| Die Belfast von Fly-Gomix | |
|
+8Swissboy fraclaphi Lothar xedos blackrider01 petcarli Millpet Herbert 12 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
petcarli V.I.P
| Thema: Re: Die Belfast von Fly-Gomix Sa 23 Feb 2013 - 10:47 | |
| Hallo Herbert, ich habe 2010 in London von der Belfast Bilder gemacht. Ich hänge Dir mal 2 rein, damit Du ungefähr die Länge der Rohre der großen Artillerie sehen kannst. Sie ist wirklich relativ kurz! lg Fritz | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Die Belfast von Fly-Gomix Sa 23 Feb 2013 - 12:01 | |
| Hallo Fritz, Vielen Dank für die Bilder! Da ich die Rohre nur pro Forma eingesteckt habe, werde ich sie etwas rausziehen.
Jedoch ist die Länge genau nach dem Bogen. Besonders das mittlere Rohr ist auch im Bogen ziemlich kurz. Ebenso kann es sein, das sich der Bauzustand komplett nach dem Krieg geändert hat. Der Bogen zeigt das Modell von 1939!
Schönen Sonntag
Herbert | |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: Die Belfast von Fly-Gomix Sa 23 Feb 2013 - 21:01 | |
| Klar, Herbert, mach es so, dass es Dir gefällt!
lg Fritz | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Die Belfast von Fly-Gomix Di 26 Feb 2013 - 19:54 | |
| Ein Gruß von der Belfast-Werft! Endlich ist die neue Kamera gekommen. Mußte gleich ein Zwilling fotografieren mensch, hier sieht man jeden kleinen Fehler!! Da muß ich mir noch mehr Mühe geben!! Grüße Herbert | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Die Belfast von Fly-Gomix Di 26 Feb 2013 - 19:57 | |
| Hallo Herbert,
schöne Bilder von deinen Zwillingen..tja, das ist das Problem bei guten Fotos..man sieht alle kleinen Fehler, die man mit bloßem Auge vielleicht gar nicht so wahr nimmt. Sei also nicht zu kritisch mit dir!
Grüße! Gnost |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Die Belfast von Fly-Gomix Mi 27 Feb 2013 - 20:02 | |
| Hallo Freunde, mit den Vorschiff bin ich soweit fertig! Ging einigermaßen mit den Bau und bin auch halbwegs zufrieden. Grüße Herbert | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Die Belfast von Fly-Gomix Mi 27 Feb 2013 - 20:04 | |
| Hi Herbert... Das schaut nur so aus, weil die Knipskiste noch neu ist. Das gibt sich mit der Zeit. Gruß, Renee |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Die Belfast von Fly-Gomix Mi 6 März 2013 - 19:18 | |
| Hallo Modellbaufreunde, da ich zur Zeit Stress hatte (Schwiegermutter ins Hospiz), wollte ich keine großen Bastelaktionen starten. Jedoch sind die vier 40mm Geschütze fertig. Zum Glück gibt es nur diese 4! Hoffe, dass nun etwas Ruhe einkehrt! Grüße Herbert | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Die Belfast von Fly-Gomix Di 12 März 2013 - 20:08 | |
| Hallo Freunde, 2 Tage habe ich an der 40mm Pom-Pom gewerkelt. War gar nicht so einfach, denn die Bauskizze ist sehr "mangelhaft". Muß noch die Geschützrohre grau streichen und etwas richten. Zum Glück sind nur zwei( Gott sei dank) Pom-Pom zu bauen. Grüße Herbert | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Die Belfast von Fly-Gomix Di 12 März 2013 - 20:11 | |
| Hallo Herbert 2 Tage Arbeit, die sich aber bezahlt gemacht haben. Sieht gut aus. Grüße Peter | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Die Belfast von Fly-Gomix So 17 März 2013 - 9:04 | |
| Wieder ein Ahoi von der Belfast! Jetzt habe ich endlich die 2 40mm Pom Poms fertig! Werde nun Richtung achtern weiterbauen. Wo ich den Bogen anschnitt dachte ich, na ja wird wohl nicht so lange dauern. Da habe ich mich gewaltig verschätzt. Schönen Sonntag wünscht Herbert | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Die Belfast von Fly-Gomix So 17 März 2013 - 9:16 | |
| Hi Herbert... Na das ist doch wohl gelungen! "Wo ich den Bogen anschnitt dachte ich, na ja wird wohl nicht so lange dauern. Da habe ich mich gewaltig verschätzt."Damit hast Du wohl Recht, allein die zwei 40mm Pom Poms sind schon ein "Modell" im Modell. Gruß, Renee |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Die Belfast von Fly-Gomix So 17 März 2013 - 9:54 | |
| Hallo Herbert Manche Teile brauchen ein Weilchen. Aber was Du hier zeigst, ist es auch Wert gezeigt zu werden. Da hat sich die Arbeit gelohnt. Grüße Peter | |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: Die Belfast von Fly-Gomix So 17 März 2013 - 20:01 | |
| Hallo Herbert,
die PomPoms sehen richtig Klasse aus!
lg Fritz | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Die Belfast von Fly-Gomix Fr 22 März 2013 - 19:53 | |
| Hallo Freunde, bin dabei die Rohre der Hauptartillerie um ca. 4mm zu verlängern. Die Rohrwiegen waren schlecht einzusetzen, da sie nicht passten. Wollte aber auch nicht nochmal alles auseinanderreissen. Schönes Wochenende Herbert | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Die Belfast von Fly-Gomix Fr 22 März 2013 - 19:58 | |
| Hi Herbert... Als Laie auf diesem Gebiet würde ich sagen: Die Langen Rohre gefallen mir deutlich besser! Gruß, Renee |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: Die Belfast von Fly-Gomix Fr 22 März 2013 - 22:00 | |
| Hallo Herbert,
so sieht es um einiges stimmiger aus! Klasse!
lg Fritz | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Die Belfast von Fly-Gomix Mi 3 Apr 2013 - 21:29 | |
| Hallo Freunde, bin im Bugbereich und werde diesen Abschnitt fertigstellen. Danach geht es schrittweise Richtung Heck! Grüße Herbert | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Die Belfast von Fly-Gomix Di 16 Apr 2013 - 21:13 | |
| Hallo Modellbaufreunde, nach längeren pausieren( wieder ein Sterbefall) habe ich endlich den ersten Bordkran geschafft. War schon eine super Fummelei. So schlimm waren die Kräne der Roma nicht. Wollte eigentlich bald fertig sein mit der Belfast, aber Grüße Herbert | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Die Belfast von Fly-Gomix Mo 6 Mai 2013 - 19:09 | |
| Hallo Freunde, zur Zeit ist es nicht einfach für mich, die Belfast weiterzubauen. Jedoch versuche ich, mich durch das Bauen etwas abzulenken. Der zweite Kran und sämtliche Rettungsboote sind fertig. Die Gitter der Kräne wollte ich erst ausschneiden, habe es aber gelassen. Wäre bestimmt in die Hose gegangen. Jetzt der achtern Mast und die 2 E-Messer. Denke ja, dass es nach der Beerdigung wieder besser läuft. Grüße Herbert | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Die Belfast von Fly-Gomix Mo 6 Mai 2013 - 19:35 | |
| Hallo Herbert Bestimmt keine einfache Situation aber ich bin ganz deiner Meinung. Ich mach das selber sehr oft: Ich Baue sehr gerne, für mich ist Bauen auch Ablenkung (Gesundheit der Frau und 2 kleine Kid`s) Dein Schiff sieht Toll aus und die vielen Details sind dir auch gelungen Gruss Markus | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Die Belfast von Fly-Gomix Mi 29 Mai 2013 - 19:51 | |
| Hallo Freunde, nach einer längeren Durststrecke, sind wieder einige Kleinteile und die achtern E-Messer fertig. Fehlt noch viel Kleinzeug, Dampfleitungen und der Mast. Wenn ich mir die Bilder anschaue, ärgere ich mich ein wenig. Mir ist vieles nicht so geglückt, wie ich erst dachte. Grüße Herbert | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Die Belfast von Fly-Gomix Mi 29 Mai 2013 - 21:25 | |
| Hallo Herbert Ich finde Deine Belfast sieht doch gut aus. Klar, ist manches nicht optimal gelungen, wie Du selbst schreibst, aber insgesamt wird es ein sehr schönes Modell. Weiter so und kämpfe Dich durch die Kleinteile durch.
Grüße Peter | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Die Belfast von Fly-Gomix Do 30 Mai 2013 - 7:40 | |
| Hallo Peter, die Kleinteile gehen ja aber der achtern Mast fordert einen ganz schön Auch die Abbildung ist im Bogen alles andere als aussagekräftig und Bilder im Netz sind Mangelware. Das heutige Modell auf der Themse wntspricht ja nicht dem Schiff der 30er Jahre. werde jedoch das Beste draus machen und ich denke, wenn die Relinge angebracht sind, wird es auch ein anderes Bild. Grüße Herbert | |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Die Belfast von Fly-Gomix Do 30 Mai 2013 - 11:35 | |
| Hallo Herbert Deine Belfast sieht gut aus. Nur keine überzogene Selbstkritik, der Erbauer betrachtet leider immer alles zu penibel. Für mich stellt sich hier ein schönes Modell dar! Gruss -- Ralf | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Die Belfast von Fly-Gomix Do 30 Mai 2013 - 13:51 | |
| Hallo Herbert Bastelarbeit, das muß man erstmal so hinbekommen. Da bin ich noch weit weg von. |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Die Belfast von Fly-Gomix Mo 3 Jun 2013 - 19:59 | |
| Ein Gruß von der Belfast Werft!! Endlich ist der Mast fertig Mit den Kleinteilen ist auch Schluß War noch noch das Heckbereich. Nun noch die Rettungsflosse (35 Stück) ! Zum Glück gab es Laser Cut für die britische Marine! Langsam kommt des Finale ( Gott sei dank ) Grüße Herbert | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Die Belfast von Fly-Gomix Mo 3 Jun 2013 - 20:36 | |
| Hallo Herbert Den Mast hast du aber Klasse hinbekommen und auch alles andere kann sich sehen lassen. Gruss Markus | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Die Belfast von Fly-Gomix Di 11 Jun 2013 - 20:20 | |
| Hallo Freunde, die Rettungsflosse sind angebracht Jetzt werden auf der Werft die letzten Arbeiten verrichtet. Sprich: Relinge, Fahnen an Heck und Bug, Steigeisen der Bordwände und natürlich das Bordflugzeug. Muß jedoch nebenbei meiner Tochter beim renovieren der Wohnung helfen. Und nach der Belfast kommt ein richtiger "Leckerbissen" Grüße Herbert | |
|
| |
blackrider01 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Die Belfast von Fly-Gomix Mi 12 Jun 2013 - 9:56 | |
| Hallo Herbert! Man schon fertig ich schaue vielzuwenig rein, aber schön gebaut. Grüße Frank | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Die Belfast von Fly-Gomix | |
| |
|
| |
| Die Belfast von Fly-Gomix | |
|