Schönen Abend Männer!
Möchte euch nach dem Debakel mit meiner "Wien" mein zweites Kartonmodell präsentieren das im Entstehen ist . Ist zwar noch nicht fertig aber fürs erste bin ich schon schön weit gekommen. Sind zwar noch Verbesserungen drin und so manche Schlampigkeitsfehler, aber ich kann mal damit leben.
Hab mir die "Panther" von JSC rausgesucht die ich auf der Messe in Wien um wenig Geld gekauft hab. Allerdings hatte ich mal die große Ernüchterung als ich verzweifelt die Bauanleitung auf deutsch suchte. Denk mal, jetzt weiß ich warum man das Teil um 8,-- € verkauft. Leider kann ich kein polnisch darum habe ich mich mit der einen Seite beholfen welche eine Draufsicht und einen Seitenriss zeigt. Ist zwar auch nicht leicht weil manches gar nicht und noch viel mehr nur rudimentär dargestellt ist. Hier ist für einen unerfahrenen wie mich doch viel raten und probieren dabei.
Verwendet wurde bis dato der Kartonbausatz, Messingrohr, Draht, Verpackungskarton und Bastelkarton in verschiedenen Farben.
In Eigenregie wurden bis dato die Geschützrohre aus Messing hergestellt da mir die Kartonrohre nicht zugesagt haben und unrund wurden, der Absatz ist Papier und wurde komplett weiß gestrichen. Bei den Niedergängen habe ich mich mal versucht die Reling aus Draht nachzubilden und die Treppe wirklich als Treppe darzustellen und nicht als Rampe wie vorgesehen.
Hab ich mir in einem Beitrag von Millipet abgesehen.
Bisschen Arbeit aber extreme Wirkung, selbst für meine bescheidenen Ansprüche.
Und zu guter letzt wurden an den Kaminen die Handläufe sowie eine Leitung dargestellt damit das nicht zu flach wirkt.
Aber für denjenigen der meine erstes Schiff gesehen hat ist doch schon eine Verbesserung merkbar. Für mich persönlich auf jeden Fall.
Marcus