Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen

Nach unten 
+2
Millpet
petcarli
6 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
AutorNachricht
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli

Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen   Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen - Seite 6 Icon_minitimeMo 29 Apr 2013 - 18:34

Hallo Peter,

hab verbessert was zu verbessern geht.

lg
Fritz
Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli

BeitragThema: Re: Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen   Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen - Seite 6 Icon_minitimeMo 29 Apr 2013 - 18:36

So Ihr Lieben,

nun geht es an den vorderen Teil des Schiffes. Hier war noch der Aufbau mit den kleinen Radargeräten und den Positionsleuchten zu bauen. Dies war zwar zeitaufwendig, doch ließen sich die Teile re3cht gut zusammenfügen.

Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen - Seite 6 1304_g47

Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen - Seite 6 1304_g48

Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen - Seite 6 1304_g49

lg
Fritz
Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli

BeitragThema: Re: Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen   Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen - Seite 6 Icon_minitimeMo 29 Apr 2013 - 18:38

Dann kam alles an Ort und Stelle

Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen - Seite 6 1304_g50

Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen - Seite 6 1304_g51

Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen - Seite 6 1304_g52

Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen - Seite 6 1304_g53

Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen - Seite 6 1304_g54

Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen - Seite 6 1304_g55
Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli

BeitragThema: Re: Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen   Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen - Seite 6 Icon_minitimeMo 29 Apr 2013 - 18:41

und schließlich Gesamtansichten!

Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen - Seite 6 1304_g56

Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen - Seite 6 1304_g57

Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen - Seite 6 1304_g58

Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen - Seite 6 1304_g59

Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen - Seite 6 1304_g60

lg
Fritz
Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli

BeitragThema: Re: Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen   Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen - Seite 6 Icon_minitimeSa 4 Mai 2013 - 14:02

Hallo Ihr Lieben,

so langsam geht es auf die Endstrecke. Die kugelartigen Radarteile wurden erstellt und an Ort und Stelle angebracht. Zusätzlich wurde fast der gesamte Rest der Reling montiert, doch fehlen mir noch ein paar (= 3- 4) Niedergänge. Da ich das Deck, auf dem der Schorstein steht, durch den Badmintonplatz ebenfalls zugängig gemacht habe, müssen hier diese natürlich auch hin und auch dieses Deck wurde nun von mir mit Reling gesichert.

Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen - Seite 6 1305_g10

Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen - Seite 6 1305_g11

Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen - Seite 6 1305_g12

Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen - Seite 6 1305_g13

Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen - Seite 6 1305_g14

Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen - Seite 6 1305_g15

lg
Fritz

Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen   Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen - Seite 6 Icon_minitimeSa 4 Mai 2013 - 14:53

Hallo Fritz

Sieht super aus.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

BeitragThema: Re: Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen   Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen - Seite 6 Icon_minitimeSa 4 Mai 2013 - 15:17

Hallo Fritz
Sehr schön sieht sie aus, Deine GALAXY
Über solche Schiffe kann man geteilter Meinung sein, aber ich finde über Modelle nicht.
Wenn ein Modell gut gebaut ist, dann macht es auch was her.
Kreuzfahrtschiffe sind zum größten Teil keine kleinen Boote und haben auch im Maßstab 1:250 noch gewaltige Größe.
Hier die GALAXY mit 264meter ist noch eines der mittelgroßen Kreuzfahrtschiffe.
Bin sehr gespannt ob man bald ein Bogen kaufen kann von einem noch größeren Schiff.

Grüße
Peter

http://www.modellbauer.forumieren.de
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli

BeitragThema: Re: Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen   Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen - Seite 6 Icon_minitimeSa 4 Mai 2013 - 20:37

Hallo Peter,

ich hoffe für Dich, dass das nächste Schiff noch einwenig größer wird, damit Du Dich dann so richtig austoben kannst!

Schön, dass Dir meine Galaxy gefällt!

lg
Fritz
Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli

BeitragThema: Re: Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen   Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen - Seite 6 Icon_minitimeSa 4 Mai 2013 - 20:40

Hallo,
dann wurde mit der Ausrüstung des Heckbereichs angefangen. Hier hat ein Restaurant mit Außenplätzen sein Dasein. So mussten hier Stühle und Tische drapiert werden. Um ein wenig Schatten zu spenden, ist ein Sonnensegel gespannt.

Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen - Seite 6 1305_g16

Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen - Seite 6 1305_g17

Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen - Seite 6 1305_g18

Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen - Seite 6 1305_g19

Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen - Seite 6 1305_g20

Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen - Seite 6 1305_g21

lg
Fritz

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

BeitragThema: Re: Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen   Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen - Seite 6 Icon_minitimeSa 4 Mai 2013 - 22:04

Hallo Fritz
Deine GALAXY kann sich doch sehen lassen, auch wenn nicht alles optimal ist. Trotzdem finde ich, dass sich die Mühe gelohnt hat. Ein sehr schönes Modell von einem modernen Kreuzfahrtschiff. Da gibt es nicht viele Bastler die so etwas aufweisen können.
Die Bismarck oder ähnliche Modelle aus dem WK2 findet man haufenweise auf jeder Ausstellung und Messe und man hat sich an die großen GRAUEN schon gewöhnt. Da ist doch einmal ein großes WEISSES mal was anderes.
Mir gefallen die Modelle und ich werde auch bald wieder eins bauen.

Grüße
Peter

petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli

BeitragThema: Re: Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen   Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen - Seite 6 Icon_minitimeMo 13 Mai 2013 - 21:04

So, Ihr Lieben,

inzwischen hab ich auch das kleine Kaffee oberhalb der Poollandschaft eingerichtet und natürlich darf hier auch die Sonnenbeseglung nicht fehlen.

Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen - Seite 6 1305_g22

Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen - Seite 6 1305_g23

Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen - Seite 6 1305_g24

Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen - Seite 6 1305_g25

Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen - Seite 6 1305_g26

Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen - Seite 6 1305_g27

lg
Fritz

Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli

BeitragThema: Re: Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen   Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen - Seite 6 Icon_minitimeMo 13 Mai 2013 - 21:11

Nun komm ich leider zu einem kleinen Bruch im Baubericht. Ich konnte feststellen, dass in der Bauanleitung zwar Niedergänge von Deck 200 zu Deck 201 anzubringen waren. Diese hatten keine Teilenummer und ich hab sie auch auf dem Bogen nicht gefunden. Infolgedessen fehlen sie natürlich auch im Lasercutsatz von LKK-Fay. Die Stelle zeigt der rote Pfeil (Bild 1 und 2). Dass dieser Niedergang dort hingehört ist eindeutig klar, denn wie wären sonst die Treppen (234) zum nächsten Deck notwendig.

Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen - Seite 6 1305_g33

Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen - Seite 6 1305_g35

Weiterhin hab ich ja das Deck, auf dem der Schornstein steht, wie Ihr ja wisst, mit einem Badmintonplatz versehen. Infolgedessen muss das Deck auch über einen Niedergang zu erreichen sein und mit einer Reling versehen werden (roter Pfeil Bild 3 und 4).

Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen - Seite 6 1305_g31

Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen - Seite 6 1305_g32

Leider sind diese Niedergänge nicht in den verschiedenen Lasercutsätzen von LKK-Fay ebenfalls nicht enthalten, da sie ja auch nicht in dem Bogen vorhanden sind, so muss ich mir etwas einfallen lassen. Da die Lasercut-Niedergänge anderer Lieferanten völlig andere Breiten und vor allem andere Geländer haben, ist dies gar nicht so einfach.

lg
Fritz
Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli

BeitragThema: Re: Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen   Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen - Seite 6 Icon_minitimeMo 13 Mai 2013 - 21:15

Schließlich fiel mir nach einer Woche Erholung auf Rügen ein, dass ich noch alte Lasercut-Niedergänge von GPM in einer Kiste hatte, die ich wegen Ihrer Zartheit und Brüchigkeit nie verwendet hatte. Aus diesen habe ich zwei Niedergänge gebaut, die auf das Schornsteindeck führen. Sie passen hier durchaus auch hin. Bei dem Deck vorne werde ich mich mit einem Aufgang auf der Backbordseite begnügen. Dies macht Sinn, da auf der Steuerbordseite das kleine Kugelradar steht.

Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen - Seite 6 1305_g36

Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen - Seite 6 1305_g37

Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen - Seite 6 1305_g38

[Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen - Seite 6 1305_g41

Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen - Seite 6 1305_g40

lg
Fritz

Bilder 13.05. 10624, 10628, 10632, 10625, 10626,
Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli

BeitragThema: Re: Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen   Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen - Seite 6 Icon_minitimeMo 13 Mai 2013 - 21:31

Als letztes wurden noch viele Liegestühle ergänzt. Damit ist der Kreuzfahrer fertig und kann in den Dienst gestellt werden.

Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen - Seite 6 1305_g42

Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen - Seite 6 1305_g43

Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen - Seite 6 1305_g44

Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen - Seite 6 1305_g45

Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen - Seite 6 1305_g46

Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen - Seite 6 1305_g47

lg
Fritz

Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli

BeitragThema: Re: Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen   Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen - Seite 6 Icon_minitimeMo 13 Mai 2013 - 21:33

Ein kleines Resümee zu diesem Baubericht. Es war ganz interessant einmal ein solches Schiff zu bauen. Die Passgenauigkeit dieses VK-Modellbaubogens vom "von Kampen Design" war sehr gut. Ein kleiner Kritikpunkt sind die teils verwirrenden Nummerierungabweichungen zwischen Bauanleitung und Bogen. Wünschenswert wäre eine kleine Reserve an weißem und blauen Karton. Ansonsten ist der Druck dieses Bogens ebenfalls hervorragend. Der Lasercutsatz von LKK Fay ist aus vorzüglichem Material und lässt sich gut verarbeiten. Er wird von Lasermodelle.de in Modulen vertrieben. Die Kosten könnt ihr über den Link auf der Forums unter den Mitgliederverlagen erfahren.

Noch ein letzter Tipp für Nachbauer, egal ob mit oder ohne Lasercut: Klebt auf keinen Fall die beiden unteren Bordwände an den Spanten fest. Vor allen Dingen muss der vordere Teil auch oben unbedingt frei bleiben. Der obere Rand wird erst mit der darüber liegenden Bordwand verklebt!

Ansonsten ist zu bemerken, dass solch ein Kreuzfahrtschiff sicher nicht jedermanns Geschmack ist. Das merkt man auch ein wenig an der Resonanz. Auch ich werde sicher als nächstes wieder in einem anderen Bereich landen, doch wird dies in der nächsten Zeit sicher langsamer von statten gehen, da in diesem Jahr in der Sommerzeit so einiges familiäres anliegt. Allen die mich auf diesem Baubericht begleitet haben, sei für Ihre Begleitung und Ihren Zuspruch recht herzlich gedankt. Es hat wieder viel Spaß gemacht, Euch an meiner Seite zu wissen!
Danke!

Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen - Seite 6 1305_g48

Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen - Seite 6 1305_g50

Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen - Seite 6 1305_g51

lg
Fritz

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

BeitragThema: Re: Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen   Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen - Seite 6 Icon_minitimeMo 13 Mai 2013 - 22:14

Hallo Fritz
Ich finde Du hast das Ganze doch ganz gut gemeistert. Solche Schiffe machen einem an manchen Stellen Problemen, wo man sie nicht erwartet.
Ich glaube aber, dass Du trotzdem ein wenig Spaß hattest.
Auch ist ein wenig Erfahrung mit solch großen Pötten vielleicht ganz gut. Trotzdem hast Du den Kampf gewonnen und ein sehr schönes Modell gebastelt.
Ich , der mittlerweile schon an ein paar solcher Schiffe Erfahrung sammeln durfte, tue mir hier um einiges leichter und werde auch diesen Superschiffen nicht den Rücken zu wenden. Noch dieses Jahr wird ein neues Kreuzfahrtschiff meine Werft verlassen.
Vielen Dank für den schönen und interessanten Baubericht, den ich immer mit viel Freude und Interesse verfolgt habe.

Grüße
Peter

petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli

BeitragThema: Re: Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen   Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen - Seite 6 Icon_minitimeMo 13 Mai 2013 - 22:44

Hallo Peter,

es ist nicht so, dass ich Kreuzfahrtschiffe gar nicht mag. Es hat schon Spaß gemacht und nach der Fertigstellung gefällt mir mein Modell auch ganz gut. Ich kann mir schon vorstellen z.B. die Horizon noch zu bauen, doch ich glaube, dass es nun erst einmal wieder was historischen wird.
Es war schön, dass Du meinen Baubericht so engagiert begleitet hast und Du bist sicher ein wertvoller Modellbaufreund, den ich gerne immer wieder kontaktieren werde.

lg
Fritz
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar

BeitragThema: Re: Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen   Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen - Seite 6 Icon_minitimeDi 14 Mai 2013 - 8:49

Hallo Fritz,
Du kennst meine Einstellung zu diesen Schiffen.Aber hier geht es nicht um das Schiff sondern
um das Modell und ein Modell das so sauber und akurat gebaut ist wie dieses ist immer
anschauenswert.Hier kann man sehen das das Modell mit Lust und Liebe gebaut wurde.
Auch der Baubericht und die Bilder waren super. Ja

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

BeitragThema: Re: Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen   Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen - Seite 6 Icon_minitimeDi 14 Mai 2013 - 10:33

Hallo Fritz
Solltest Du einmal die Horizon bauen wollen, dann sag mir vorher Bescheid, bevor Du den Bogen kaufst. Im Moment bin ich dabei, mit Unterstützung von Blackrider01, das Deckblatt für den neuen Bogen zu machen.
Wenn da alles fertig ist, wird es die neue, überholte, Horizon ab Juni 2013 zu kaufen geben.
Auch über mich kannst Du dann einen Bogen kaufen. Über den Preis können wir uns dann bei gegebener zeit per Pn oder am Telefon unterhalten.

Grüße
Peter

Gast
Gast

BeitragThema: Re: Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen   Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen - Seite 6 Icon_minitimeDi 14 Mai 2013 - 10:57

Hallo Fritz,

auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung.
Du hast den Bogen prima verbaut und darfst nun wohl das erste "Fertige Modell der Galaxy mit Laserteilen" dein Eigen nennen! Sehr schön geworden. Auch dass du dich durch die Liegestühle und sonstigen kleinen Details durchgekämpft hast find ich klasse!

Und nun auf zu neuen Ufern!
Grüße
Gnost
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen   Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen - Seite 6 Icon_minitimeDi 14 Mai 2013 - 18:29

Hallo Fritz

Glückwünsch zur fertigen Galaxy Bastelgott sieht super aus. Bin schon sehr gespannt was als nächstes kommt.
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll

BeitragThema: Re: Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen   Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen - Seite 6 Icon_minitimeDi 14 Mai 2013 - 19:23

Hallo Fritz,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zur Indienstsetellung deiner Galaxy, die ist wirklich sehr schön geworden und mit den Sonnendeck hast du ein super i-düpfelchen für deine Galaxy geschaffen.

Gruß Jürgen

...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
https://modellbauer.forumieren.de
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli

BeitragThema: Re: Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen   Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen - Seite 6 Icon_minitimeDi 14 Mai 2013 - 21:39

Lothar: Danke für Deine lieben Zeilen. auch ich bin etwas zwiespältig an solch ein Schiff gegangen. Doch meine Berührungsängste sinds nach und nach geringer geworden.

Peter: ich könnte mir schon denken, dass die Horizon mir auch noch mal gefallen könnte:

Gnost: Ja, ja erste Galxy mit Laserteilen. Ich glaube, dass es auch ohne die Spanten geht, aber sie bedeuten schon eine Erleichterung. Die Reling und Niedergänge möchte ich allerdings nicht missen!

Gnost und Daniel: Ich bin schon fast sicher, dass es etwas mit Segeln und etwas zu Schiessen wird!

Jürgen: Ich meine, dass das Sonnendeck mir auch den größten Spaß bereitet hat!

Euch allen Danke ich für Eure Begleitung meines Baus!

lg
Fritz
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen   Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen - Seite 6 Icon_minitimeDi 14 Mai 2013 - 23:11

Hallo Fritz

Zitat :
Gnost und Daniel: Ich bin schon fast sicher, dass es etwas mit Segeln und etwas zu Schiessen wird!

Das hört sich schonmal sehr vielversprechend an. zwei
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy

BeitragThema: Re: Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen   Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen - Seite 6 Icon_minitimeMi 15 Mai 2013 - 7:23

Hallo Fritz

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur Indiensstellung, ist sehr Schön geworden.
Vorallem das Sonnendeck, lädt zum Baden ein Very Happy

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen   Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen - Seite 6 Icon_minitimeMi 15 Mai 2013 - 19:03

Hi Fritz...
Auch wenn mir dieses Monstrum von Schiff eher Alpträume beschert, hat Dein Modell doch ein großes Lob verdient.
Allein schon der Baubericht, in dem Du auf aufkommende Schwierigkeiten, aber auch deren Lösung eigehst,
ist eine Auseinandersetzung wert und ein Quell für jeden der so ein Projekt angehen will.
Herzlichen Glückwunsch also zur Indienststellung Deiner "Galaxy".
Und als Freund alter Segler bleibe ich Dir auch beim nächsten Bericht treu. Zwinkern
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli

BeitragThema: Re: Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen   Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen - Seite 6 Icon_minitimeMi 15 Mai 2013 - 19:26

Daniel: habe scho einmal begonnen.

Markus: Danke!

Renee: Ich weis ja, dass Du solche Trumms nicht magst. Daher werde ich Deine ermunterung zu meinem nächsten Modell wohl aufnehmen.

lg
Fritz
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

BeitragThema: Re: Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen   Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen - Seite 6 Icon_minitimeMi 15 Mai 2013 - 19:54

Hallo Renee
Wieso bekommst Du Alpträume bei solchen modernen Schiffen??
Ich kapiere nicht wieso man solche Abneigungen gegen modernste Technik haben kann.
Kläre mich doch bitte mal auf.
Würde mich sehr interessieren.

Grüße
Peter

Gast
Gast

BeitragThema: Re: Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen   Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen - Seite 6 Icon_minitimeMi 15 Mai 2013 - 21:22

n' Abend Peter...
Ich versuche mal anhand einer Skizze zu verdeutlichen was mich so stört. Ist halt schwer zu beschreiben.
Aber wenn der breite Decksaufbau noch über den Bogen des Schiffsrumpfes seitlich hinaus ragt, ist das für mich ästhetisch daneben gegriffen.
Geschäftstüchtig und Gewinnbringend mag das ja sein und das mehr an Kabinen trägt auch sicherlich zur Erschwinglichkeit einer Kreuzfaht bei,
aber meinen Gefallen findet diese Form nicht.
Nicht's für Ungut, Euer Renee

Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen - Seite 6 Modern13
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

BeitragThema: Re: Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen   Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen - Seite 6 Icon_minitimeMi 15 Mai 2013 - 23:32

Hallo Renee
Nichts für ungut. Aber was an dieser Linie wehtun kann ist mir ein Rätsel. Aber lassen wir die Diskussion.
Geschmäcker sind nun einmal verschieden und das ist gut so.
Ich bin für fast alles aufgeschlossen und mir gefällt vieles, ob das nun in der Musik ist, in der Malerei oder in der Architektur um nur ein paar Richtungen zu nennen.
Vielleicht gefallen mir daher auch die modernen Schiffe genau so gut wie die aus dem Mittelalter, oder noch früher. Jede Zeit hat sein Design und in ein paar Jahrzehnten werden auch Kreuzfahrtschiffe wieder anders aussehen wie heute und als Oldtimer in die Geschichte eingehen.

Grüße
Peter

Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen   Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen - Seite 6 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Erstbau des Kreuzfahrtschiffes Galaxy mit Lasercutteilen
Seite 6 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6