Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht

Nach unten 
+8
blackrider01
E-Maat
guennie
Herbert
HaPeGe
petcarli
Jürgen Düll
Millpet
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
Millpet

New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht   New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht - Seite 12 Icon_minitimeFr 26 Apr 2013 - 16:57

Hallo Freunde
Der gesamte Heckbereich ist nun, bis auf ein großes Sonnensegel, fertig.
Solche Heckpartien kann man gut ausstatten und mit ein wenig Fantasie sieht das Ganze auch lebhaft aus.
Aber seht selbst.
New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht - Seite 12 P1000421

New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht - Seite 12 P1000422

New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht - Seite 12 P1000423

Morgen werde ich das Sonnensegel bauen.

Grüße
Peter

http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet

BeitragThema: Re: New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht   New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht - Seite 12 Icon_minitimeFr 26 Apr 2013 - 18:24

Es war Jemand der Meinung, dass ich morgen keine Zeit hätte zum basteln und ich soll lieber die Segel heute noch machen.
Hier das Ergebnis.
New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht - Seite 12 P1000424

New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht - Seite 12 P1000425

New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht - Seite 12 P1000426

Mal schauen wann es weiter geht.
Nun sind nur noch die Beiboote zu verknoten.
Dann ist sie fertig, die Horizon.

Grüße
Peter

Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll

BeitragThema: Re: New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht   New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht - Seite 12 Icon_minitimeFr 26 Apr 2013 - 19:32

Hallo Peter,

sehr schön gebastelt die Tische und die Stühle, das haucht den Schiff gleich leben ein. Gefällt mir sehr gut.

Gruß Jürgen

...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
https://modellbauer.forumieren.de
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

BeitragThema: Re: New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht   New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht - Seite 12 Icon_minitimeFr 26 Apr 2013 - 19:36

Meiner bescheidenen Meinung nach Dein bisher bestes Kreuzfahrschiff. großes ok
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

BeitragThema: Re: New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht   New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht - Seite 12 Icon_minitimeFr 26 Apr 2013 - 19:47

Hallo Jürgen
Ein wenig Leben brauchen diese großen Modelle. Die vielen Decks müssen etwas belebt werden.

Hallo Rudy
Da liegst Du vollkommen konform mit mir. Mir gefällt die Horizon auch sehr sehr gut und macht auch in dem Maßstab 1:200 sehr sehr viel her.
Werde aber ganz sicher, vielleicht noch in diesem Jahr, die Horizon mit einem neuen Modell toppen.
Was es wird, kann ich im Moment noch nicht sagen, aber wahrscheinlich wird es noch um einiges größer als die Horizon.
Ich lass mich selbst überraschen.

Wenn ich nächste Woche fertig werde mit diesem Modell, dann habe ich gerade mal 9 Wochen an der Horizon gebastelt. Für diese kurze Zeit, habe ich doch viel geleistet. Bin zufrieden und auch schon seit einigen Tagen am überlegen was als nächstes kommt.

Grüße
Peter

guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie

BeitragThema: Re: New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht   New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht - Seite 12 Icon_minitimeSa 27 Apr 2013 - 6:13

Hallo Peter,
zunächst mal: das Schiff sieht einfach Klasse aus. Auch deine ganzen Details, einfach Spitze. Aber ich muss mal was nachfragen. Du hast mir mal auf eine Frage geantwortet, dass du eigentlich nichts lackierst oder bemals oder wie immer, weil es die Farbe vom Bogen sein sollte (du also in dieser Hinsicht Purist bist, wie auch z.B. bei der Kugel). Auf den letzten Bildern habe ich die Stühle in Schwarz oder Dunkelblau gesehen, vorher waren sie weiss.
War das nur noch nicht der Endzustand oder hast du da doch gefärbt?
Außerdem: ich habe regelmäßig deinen Baubericht verfolgt, in vielen Punkten kann ich dir zustimmen, in manchen nicht. Ich bin der Meinung, dass ein Modell halt möglichst genau so aussehen sollte wie das Vorbild und man nicht einfach etwas hinzu erfinden sollte. Als ich das von deinen künstlerischen Freiheiten las, habe ich zuerst gedacht "Oh Gott, was soll das denn?" Allerdings hat sich das dann wieder relativiert, weil deine künstlerischen Freiheiten sich ja auf Ausstattungsteile beschränkten, die auf einem Kreuzfahrtschiff üblich sind, die Änderungen also stimmig sind. Das hat mich wieder versöhnt. Deine Aussage las sich (für mich) schlimmer als sie gemeint war.
Auf MYA bezogen meine ich das so: stelle ich dort Liegestühle drauf, ist das daneben, liegen dort Eimer, ein Netz oder Schleppgeschirr rum, dann ist das okay, weil sie dort iegen können aber nicht immer müssen.
Zu einem Forum gehört meiner Meinung nach auch, dass man seine Meinung sagen darf (wie du das ja auch tust), auch wenn die sich nicht immer mit der anderen Meinung deckt.
Aber wie schon früher gesagt: jeder darf machen, was ihm gefällt und was er für richtig hält, vor allem dann, wenn die Ergebnisse so toll ausfallen wie bei dir.
Schönes Wochenende wünscht dir
Günter
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

BeitragThema: Re: New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht   New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht - Seite 12 Icon_minitimeSa 27 Apr 2013 - 10:02

Hallo Günter
Hier bei der Horizon sind alle Liegestühle und Tische ohne Farbe gedruckt.
Ich habe mir ein paar Bilder angeschaut und da waren die Liegestühle in verschiedenen Farben. Auch wechseln die Farben der Liegestühle andauernd.
Nun aber zu dem Thema: ORIGINALTREUE
Bei Kreuzfahrtschiffen wie sie hier als Modellbaubogen zu kaufen gibt, sind fast NIE Pläne vorhanden. Man muss hier immer nach Bildern , die man entweder selbst gemacht hat, oder aus dem Internet sind, etwas zusammen suchen.
Auch haben Kreuzfahrtschiffe nur kurze Zeit, gleiches Aussehen. Sie werden fast jährlich verändert und wechseln sehr oft die Eigner. Dadurch kommt es zu vielen Umbauten und Veränderungen. Darum ist es immer sehr schwierig solche Bögen zu konstruieren. Alleine über die Poolanlage habe ich im Internet 3 verschiedene Farben gesehen und auch verschiedene Umbauten. Manchmal werden Balkone angebaut, andere Lackierungen usw. Auf welchen Stand soll man da gehen.
Ich bin der Meinung, dass man da ein wenig Eigenfantasie schon einbringen darf.
Modelle sollten schon, so viel wie möglich , dem Original entsprechen.
Aber was macht der Kartonmodellbau??? Er baut die meisten Schiffsmodelle ohne Unterwasserrumpf. Das hat doch , in meinen Augen, mit Originaltreue schon gar nichts zu tun.
Wenn ich hier die Horizon nehme, dann hat sie mittlerweile schon den 4. Eigner.
Zuerst lief sie bei Celebrity aus und nach ein paar Eigner zwischendurch befindet sie sich nun bei einer franz. Reederei und sieht ganz anders aus und heißt Blue Horizon.
Sogar Wikipedia ist da oft überfordert.
Ich versuche das Schiff aus dem Bogen so zu bauen wie ich es für richtig finde und mache das was mir gefällt.
Es ist mein Kartonmodell, mein Schiff und meine Freude am Basteln.
Wem es so nicht gefällt, dem steht ein Eigenbau bestimmt nichts im Wege.
Bitte nicht falsch verstehen, aber so ist nun einmal meine Devise.

Grüße
Peter

Millpet
Admin
Admin
Millpet

BeitragThema: Re: New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht   New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht - Seite 12 Icon_minitimeSa 27 Apr 2013 - 17:11

Hallo Freunde
ICH HABEN FERTIG Ja
Die Boote sind auch festgemacht.
Hier das letzte Bild im Baubericht.
New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht - Seite 12 P1000443

Wenn es in den nächsten Tagen etwas heller und freundlicher wird, dann mache ich Galeriebilder.

Wie schon geschrieben habe ich nun fast genau 9 Wochen an der Horizon gebaut und das Modell sieht , was ich beurteilen kann, gut aus und macht in der Farbgebung und seiner Größe sehr viel her. Bestimmt wird es ein gutes Bild machen in Mainz auf der Ausstellung im September.
Bis dahin wird die Horizon in einer Vitrine untergebracht damit das Modell nicht verstaubt.
Der Bogen hat mir seh gut gefallen und man kann, mit ein wenig eigenem Grips ein schönes Modell bauen. Die wenigen kleinen Fehler die noch im Bogen waren sind von mir notiert worden und ich werde sie die nächste Woche an Herrn von Kampen weiter geben. Dann wird noch ein wenig korrigiert und ab Mai 2013 kann man dann den überholten Bogen kaufen.
Ich kann ihn empfehlen und auch im M1:250 kann man ein tolles Modell bauen.
Ich habe hier das 200er Modell gebaut, um Konstruktionsfehler besser erkennen zu können und , für mich wichtig, ein Größenvergleich zu meinen vielen anderen 200er Modellen zu haben. Man sollte aber nicht den Bogen nur hoch vergrößern sondern selbst einige Veränderungen machen.
Wenn Modelle zu groß werden, fangen Stabilitätsprobleme an.
Ich hoffe ihr hattet ein wenig Spaß an dem Baubericht so wie ich.
Für die eifrige Teilnahme und Interesse möchte ich mich bei allen Mitgliedern und Gäste bedanken.

Viele Grüße
Peter

Zuletzt von Millpet am So 28 Apr 2013 - 12:57 bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
HaPeGe
Verstorbenes Mitglied
HaPeGe

BeitragThema: Re: New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht   New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht - Seite 12 Icon_minitimeSa 27 Apr 2013 - 20:11

Hallo Peter!

Ich weiss nicht woran es liegt; ich hätte gerne das letzte Bild auch gerne gesehen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Hat sich erledigt. Habe nachher erst von dem Problem mit dem Server gelesen.
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie

BeitragThema: Re: New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht   New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht - Seite 12 Icon_minitimeSo 28 Apr 2013 - 8:34

Hallo Peter,
danke für die Hintergundinfo. Habe mich damit (mit der Geschicht von Kreuzfahrtschiffen) noch nicht so sehr beschäftigt. Aber du hast natürlich recht, die Mozart, mit der ich mal von Passau bis Budapest fuhr hat auch schon den 3. oder 4. Eigner. Ich sagte ja auch ausdrücklich, dass ich es so, wie du es gemacht hast absolut okay finde und fand es auch sehr gut, dass du sagtest: so originalgetreu wie möglich. Das ist ja auch meine Devise und MYA wird ja auch nach Stand Mai 2011 gebaut.
Aber natürlich auch herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung, ich habe ja schon früher bewundert, wie glatt und sauber deine Rümpfe sind. Jetzt weiss ich auch, warum du die Seitenverkleidung nie an die Spanten klebst.
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar

BeitragThema: Re: New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht   New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht - Seite 12 Icon_minitimeSo 28 Apr 2013 - 9:44

Hallo Peter,
ich bin kein Freund dieser schwimmenden Bettenburgen,aber wenn man sieht wie sauber und akurat
Du dieses Modell gebaut hast kann man nur gratulieren.Auch wie Du deine Ideen eingebracht hast ist
schon Klasse. super
Trotzdem werde ich kein Freund dieser Modelle,sowie andere mit der grauen Flotte nicht klarkommen.

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy

BeitragThema: Re: New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht   New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht - Seite 12 Icon_minitimeSo 28 Apr 2013 - 11:38

Hallo Peter

Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung. Mit diesen kleinen Details und Finessen ist
es ein sehr schönes Kreuzfahrtschiff geworden, Gratuliere!!

Daumen Großer Applaus

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht   New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht - Seite 12 Icon_minitimeSo 28 Apr 2013 - 12:11

Ist ein tolles Modell geworden Peter.Der riesige Aufwand mit der ausgestaltung der Decks hat sich aber auch gelohnt zwei Das ist wirklich das Tüpfelchen auf dem "i"

Mal eine "La ola" hier an schieben....

Gruss Uwe
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

BeitragThema: Re: New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht   New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht - Seite 12 Icon_minitimeSo 28 Apr 2013 - 13:21

Hallo Freunde
Danke für euer Lob
Ich hoffe, dass der Bilderserver bei mir wieder funktioniert.
New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht - Seite 12 P1000444

Grüße
Peter

Gast
Gast

BeitragThema: Re: New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht   New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht - Seite 12 Icon_minitimeSo 28 Apr 2013 - 14:27

Hallo Peter! Auch von mir Glückwünsche zur Fertigstellung! Ein imposantes Modell has Du Dir da gebaut!
Zwischen den Zeilen lese ich, das das Schiff nun doch nicht in meiner Vitrine stehen wird Sad aber ich kann verstehen, das man eine so phantastische Arbeit lieber bei sich behält und stolz seinen Gästen zeigt.
Auf Deinen nächsten Baubericht freut sich
Peter
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll

BeitragThema: Re: New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht   New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht - Seite 12 Icon_minitimeSo 28 Apr 2013 - 16:28

Hallo Peter,

auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch zur Indienststellung deiner Horizont, gefällt mir ausgesprochen gut. Dreimal 10

Gruß Jürgen

...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
https://modellbauer.forumieren.de
blackrider01
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
blackrider01

BeitragThema: Re: New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht   New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht - Seite 12 Icon_minitimeMo 29 Apr 2013 - 15:19

Hallo Peter!

super super super was will man mehr schreiben. Very Happy

Grüße Frank

Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli

BeitragThema: Re: New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht   New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht - Seite 12 Icon_minitimeMo 29 Apr 2013 - 15:44

Hallo Peter,

Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung. super was Du da geschaffen hast!

lg
Fritz
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

BeitragThema: Re: New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht   New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht - Seite 12 Icon_minitimeMo 29 Apr 2013 - 16:50

Danke Freunde, für die Glückwünsche.

So wie es aussieht wird das Wetter etwas besser, die Sonne soll auch wieder scheinen und dann gibt es diese Woche noch Galeriebilder.
Ich hoffe es nun einmal.

Grüße
Peter

Millpet
Admin
Admin
Millpet

BeitragThema: Re: New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht   New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht - Seite 12 Icon_minitimeSo 19 Mai 2013 - 14:58

Nun sind auch die Galeriebilder hier in diesem Forum zu sehen:
https://modellbauer.forumieren.de/t7609-horizon-vk-design-1200-prototyp#94825

Grüße
Peter

Gast
Gast

BeitragThema: Re: New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht   New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht - Seite 12 Icon_minitimeSo 19 Mai 2013 - 18:12

Hallo Peter,

Nach dem ich deine Galeriebilder gesehen habe möchte ich mich nun auch meinen
Vorrednern hier gerne anschließen.

Wie nicht anders zu erwarten wieder ein Highlight deine Horizon!
Da sieht man mal wieder was so alles aus den Bögen raus zu holen
möglich ist wenn man nur will.
Über die Verarbeitungsqualität gibt es von meiner Seite her nichts zu bemängeln.

Sicherlich hättest auch du hier und da noch etwas mehr machen können,
aber das hätte dann auch mehr Fremdmaterial bedeutet und das ist nicht
immer Jedermanns Sache. Wie auch immer, das wäre dann Kritik auf extrem
hohen Niveau und wahrscheinlich dann wiederum auch nicht angemessen.

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

BeitragThema: Re: New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht   New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht - Seite 12 Icon_minitimeSo 19 Mai 2013 - 18:52

Hallo Martin
Kritik auf hohem Niveau ist schon angebracht. Nur sollte man immer daran denken, warum die meisten Bastler Modelle bauen. Die meisten verbringen ihre Freizeit und Zeitvertreib mit dem Basteln und wollen keine Museumsmodelle machen. Gerade im Kartonmodellbau kann man vieles nicht perfekt machen. Da ist man von der Materialseite her oftmals eingeschränkt. Das sollte man nicht vergessen. Auch spachteln oder lackieren ist nicht Jedermanns Sache.
Ich für meine Ansprüche versuche oftmals das Beste zu geben, aber auch nicht immer.
Manchmal kommt auch bei mir der Schlendrian durch. Manchmal bereue ich es danach aber auch nur manchmal.
In meinen noch verbleibenden Jahren möchte ich noch einiges mehr als nur ein Modell bauen und darum befasse ich mich auch nicht mit extremer Genauigkeit und Detaillierung.
Ich finde man sollte auch den Einzelnen so bauen lassen wie er es für richtig findet.
Natürlich kann man dann loben oder kritisieren. Aber immer daran denken wen man kritisiert.
Wenn einer oder eine das erste Modell baut, dann sehe ich das mit anderen Augen als wenn jemand schon Jahrzehnte Modelle baut.
Bitte verstehe mich nicht falsch. Das Geschriebene ist keine Kritik an Dich sondern für die Allgemeinheit gedacht.
Die Horizon ist für mich ein persönliche Highlight und im Moment das Schiff, das ich am meisten mag. Bestimmt werde ich versuchen bei dem nächsten Modell die Horizon zu toppen. Nicht mit der Rodney, das ist mit solch einem älteren Bogen , in meinen Augen, fast nicht möglich. Da muss ich mir ein anderes Projekt aussuchen. Liegt aber auch schon in meiner Schublade und wartet gebaut zu werden.

Grüße
Peter

Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht   New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht - Seite 12 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht
Seite 12 von 12Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12