| Iowa von JSC in 1:400 | |
|
+8blackrider01 Jogi66 Herbert Millpet xedos Jürgen Düll petcarli Swissboy 12 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 So 23 Jun 2013 - 9:28 | |
| Hallo Markus, was soll man dazu noch sagen,das mit dem Schlauch ist eine Riesenidee.Super.
Gruß Lothar | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 So 23 Jun 2013 - 9:52 | |
| Hall Markus dem Schlauch finde ich auch ganz gut, aber ist der nicht ein wenig zu dick?? Vielleicht täusche ich mich auch. Aber bei 1:400 Grüße Peter | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 So 23 Jun 2013 - 10:53 | |
| @ Lothar, danke dir, freut mich das es gefällt.
@Peter, da hast du schon recht, ist ein wenig dicker als es sein sollte. Auf der suche nach was passendem habe ich die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt, mit Faden/Garn/Wolle der Frau, in Kombi mit Leim probiert usw. aber alles passte irgendwie nicht. Bis ich auf Draht kam, die Litze blieb nicht starr also nahm ich festen Draht, der ein wenig grösser ist.
Gruss Markus | |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 So 23 Jun 2013 - 19:27 | |
| Hallo Markus Das mit der Litze war schon eine gute Idee. Und wenn der Schlauch etwas dicker ist, kann man sich doch darüber freuen, nech! Gruss -- Ralf | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Mo 24 Jun 2013 - 12:35 | |
| Hallo Ralf Hab nichts anderes mehr gefunden und bin doch nur knapp daneben: In der Anleitung 1mm im Durchmesser, am Modell 1,2mm im Durchmesser, liegt in der Tolleranz Gruss Markus | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Di 25 Jun 2013 - 13:37 | |
| Hallo Markus,
Es sind ja so ziemlich alle Varianten von Lob in Deinem Baubericht wiederzufinden. Aber wenn man einen solchen Kleinkram sieht, so toll Umgesetzt, dann kann man nur loben. Auch wenns eine Wiederholung ist.
Weiter so
Gruss Berthold | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Di 25 Jun 2013 - 20:13 | |
| Hallo Berthold Ich danke dir. Zum Teil ist es wirklich nicht einfach aber jetzt habe ich meine Lupenlampe bekommen und das sieht mal nicht schlecht aus. Wobei ich trotz Lupenlampe einen Kniffligen, kleinen, fiesen Lastarm bauen möchte der vermutlich in die Hose geht, weil der so klein und dünn ist! Vielleicht muss/werde ich hier auch wieder improvisieren. Gruss Markus | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Do 27 Jun 2013 - 20:04 | |
| Hallo Modellbaufreunde Die Ferienzeit hat begonnen und unser Vierer-Team schrumpft = mehr Arbeit für uns, weniger Zeit zum Basteln Dennoch reicht es zwischendurch etwas zu machen, auch wenn`s nur was Kleines ist. Aber Kleinvieh gibt bekanntlich auch Mist Auch den Lastarm habe ich erstaunlicherweise doch noch kurz vor dem aufgeben geschafft (Ersatz war auch schon fast fertig) Hier die Bilder: Habe jetzt sogar die Leselupe bekommen und die ist sogar noch besser geeignet für die Foto`s als die Lampe die ich sonst habe Dafür sieht man jetzt leider die Details noch genauer Gruss Markus | |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Do 27 Jun 2013 - 20:54 | |
| Hallo Markus,
für die Details brauchst Du Dich beim besten Willen nicht zu schämen. Ich finde richtig toll, was Du in diesem Maßstab erzeugst!
lg Fritz | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Fr 28 Jun 2013 - 7:11 | |
| Hallo Fritz Bis jetzt war die Beleuchtung die ich hatte ausreichend genug, wollt nur sagen das diese Lupenlampe ein sehr gutes Licht hat, wo alles einfach noch deutlicher Darstellt (eben auch die Details ) Schämen tu ich mich bestimmt nicht, dafür gefällt mir das Modell doch zu gut und freue mich jedesmal wenn wieder was fertig ist, auch wenn`s im Moment nicht so viel ist. Gruss Markus | |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Fr 28 Jun 2013 - 12:09 | |
| Hallo Markus
Ist das ein Flusen neben dem Cent? Hab keine Brille mit......
Gruss Ralf | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Fr 28 Jun 2013 - 13:15 | |
| Hallo Ralf Kann dir meine nicht geben, geh zu Fielmann Gruss Markus | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 So 30 Jun 2013 - 6:51 | |
| Hallo Markus,
ich wusste nicht, das es einen Mikrokosmos im Modellbau gibt. Ist ja schon sehr extrem.
Gruss Berthold | |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 So 30 Jun 2013 - 9:16 | |
| Moin zusammen Berthold, daß nächste Modell von Markus wird dann eher vergleichbarer sein mit der Verschiebung des Oerlikon-Gebäudes um 60m. Also Macrokosmos...... Gruss -- Ralf | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 So 30 Jun 2013 - 11:05 | |
| Hallo Leute @ Berthold, bin froh kann ich die Lupe wieder mal beiseite schieben Geh als nächstes an die Geschütze und bin froh ist`s mal a bisserl grösser @ Ralf, hoffe nicht das ich was verschieben muss, es wird wohl etwas grösser sein aber noch nicht zu gross Gruss Markus | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 So 30 Jun 2013 - 11:37 | |
| Hallo Markus Deine IOWA ist so schön geworden, dass sie nach guten Relingen ruft. Gönnst Du dem Schiff ein paar Laser oder Ätzrelingen 1:400 ? Wenn Ja, dann kann ich Dir hier eventuell etwas aushelfen. Habe noch ein paar hier liegen.
Grüße Peter | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Mo 1 Jul 2013 - 14:45 | |
| Hallo Peter Dir müssen die Ohren geläutet haben Gestern habe ich an dich gedacht aber wegen was anderem. Du triffst (wie üblich) den Nagel auf den Kopf habe mir auch schon gedacht ob ich noch Relinge anbringen soll und würde mir gerne von die "aushelfen" lassen Gruss Markus | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Mi 3 Jul 2013 - 20:40 | |
| Hy zusammen Endlich mal ganz kurz zeitgehabt wieder ein, zwei Dinge zu machen. In der Anleitung steht Winden, kann aber nicht sagen für was die sind, vielleicht weis es jemand von euch? Hier die Bilder Auf die nächsten Teile war ich gespannt, die Geschütze sind an der Reihe. Ich habe den Rohrsatz gekauft aber wollte mal sehen ob ich die Dinger auch drehen kann, Ergebnis: Vorerst Aufgabe Da ich die Rohre nicht wie in der Anleitung befestigen konnte, habe ich Improvisiert, habe Styropor zurecht geschnitten und die Rohre angepasst. Es ist ein Prototyp und gefällt mir sehr gut. Zu mehr hat es vorerst nicht gereicht. Gruss Markus | |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Mi 3 Jul 2013 - 20:47 | |
| Hallo Markus
Wieso Prototyp? Das sieht doch gut aus, warum noch ändern? Solche kleinen Rohre kannst Du prima aus stinknormalem Papier drehen. Wenn´s ganz klein sein muss, auf einer Stecknadel.
Gruss -- Ralf | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Do 4 Jul 2013 - 8:18 | |
| Hallo Ralf Werde noch Fotos machen wies vorgesehen wäre, aufgrund dessen habe ich mich für den Rohrsatz entschieden Ändern werde ich bestimmt nichts, gefällt mir zu gut Gruss Markus | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Do 4 Jul 2013 - 11:30 | |
| Hallo Markus,
sieht doch gut aus der Geschützturm. Und die Idee mit dem Styropor finde ich prima.
Muss mer erst mal drauf kommen!
Grüße
XEDOS | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Do 4 Jul 2013 - 12:59 | |
| Hallo Xedos
Da ich es wie gesagt nicht nach Anleitung machen wollte, habe ich lange überlegt wie. Zuerst wollte ich mit Karton, später was mit Balsaholz machen aber es sollte nicht eine Riesenbastelei werden, es müsste einfacher gehen. Bis ich dann die Leselupe bekam und die war in diesem Styropor verpackt, da dachte ich, ist ein Versuch wert. Das einzige was ich noch bei den anderen machen werde ist, die Rohre nicht ganz so hoch befestigen.
Gruss Markus | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Do 4 Jul 2013 - 21:01 | |
| | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Do 4 Jul 2013 - 22:04 | |
| Hallo Markus, ich kann nur sagen perfekt gemeistert, wie baust du erst ein 1:200 Modell wen das 1:400 er Modell schon super wird, da bekommt man ja Angst Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Do 4 Jul 2013 - 22:23 | |
| Hallo Markus,
mit dem Turm sieht Dein sauber gebautes Schiff schon ganz gut aus!
lg Fritz | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Fr 5 Jul 2013 - 7:18 | |
| Hallo Jürgen und Fritz
Danke euch aber ich glaube wir bleiben mal auf dem Boden. Ich glaube auch, wie Peter (Millpet) mir mal gesagt hat, dass die ganz grossen auch ziemliche Tücken haben. Mit meinem nächsten Projekt nach der Iowa, Taste ich mich langsam an die Grösseren heran und werde mich auch an den Unterwasserrumpf wagen. Doch bis es soweit ist habe ich noch einige Teile an der Iowa zu verbauen.
Gruss Markus | |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Fr 5 Jul 2013 - 8:23 | |
| Hallo Markus Das mit dem nächsten Schiff klappt schon, habe mir das auch alles schwerer vorgestellt. Der Bauspaß wächst, glaube ich, im Quadrat zur Größe. Gruss -- Ralf | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Fr 5 Jul 2013 - 10:43 | |
| Hallo Ralf Glaube schon das es klappen wird, die Frage lautet nur: wie Gruss Markus | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Fr 5 Jul 2013 - 11:32 | |
| Hallo Markus Hier im Forum hast Du bei großen Schiffsmodellen immer Hilfe. Da sind Modellbauer angemeldet die über 2m lange Schiffe bauen und keine Probleme damit haben. Bin sicher, dass Du hier immer, wenn überhaupt nötig, Hilfe bekommst.
Grüße Peter | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Sa 6 Jul 2013 - 5:59 | |
| Hallo Markus, bin ja mal gespannt, wenn Du von Mikro auf Makro umstellst. Dein Schiff sieht Spitze aus.
Gruss Berthold | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 | |
| |
|
| |
| Iowa von JSC in 1:400 | |
|