| Iowa von JSC in 1:400 | |
|
+8blackrider01 Jogi66 Herbert Millpet xedos Jürgen Düll petcarli Swissboy 12 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 So 14 Jul 2013 - 12:51 | |
| Hallo Modellbaufreunde Zwischen der Arbeit ab und zu mal Zeit gehabt und nun habe ich die Geschütztürme bis auf die Schutzverkleidung (folgen noch) fertig. Zuerst aber ein Bild, mit wie vielen Teilen ein Geschützturm gebaut und die Rohre befestigt würden, deshalb entschied ich mich für die Variante mit Styropor und bin sehr zufrieden. Nun die Bilder der Geschütztürme So, nun gilt es noch eine Woche zu Arbeiten, danach folgt, seit 2 Jahren wieder mal Urlaub für 2 Wochen mit der ganzen Familie !!! Vielleicht reicht die Zeit noch um mit den 127mm Geschütztürmen zu beginnen Gruss Markus | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 So 14 Jul 2013 - 12:56 | |
| Hallo Markus Deine Iowa gefällt mir immer besser. Wie schon Jürgen geschrieben hat: wie baust du erst ein 1:200 Modell wen das 1:400 er Modell schon super wird, da bekommt man ja Angst Das kann ich auch so nachvollziehen. Auf Dein erstes 200er kann man sich wirklich jetzt schon freuen. Grüße Peter | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 So 14 Jul 2013 - 13:18 | |
| Hallo Peter Nicht zu viel des Lobes (werde noch Rot ), bin ja noch lange nicht fertig und da kann noch manches Passieren!! Es freut mich natürlich sehr aber wenn man genauer auf die Details hinschauen würde dann, phuuu......... Wie schon mal gesagt, beim nächsten Modell ist die Grösse, sowie der Unterwasserrumpf eine Hürde, die ich erst mal Überwinden muss und danach sehen wir dann weiter. Gruss Markus | |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 So 14 Jul 2013 - 13:39 | |
| Hallo Markus
Das sind wieder schöne Bilder von der Iowa! Wenn ich das so sehe, dann kann ich Deine Bedenken nicht teilen. Absolut nicht. So wie Du das bis jetzt in 1:400 gebaut hast, kann es kein Problem mit 1:200 geben. Und das UWS ist gar nicht so schlimm zu bauen. Lass Dir das mal von den Leuten hier erklären, die da absolut begnadet sind. Auf meine Fragen habe ich da auch immer die richtigen Erklärungen erhalten - und das ganze verliert schnell seinen "Schrecken". Ich freu mich schon auf Deinen Bericht von der xxx !
Gruss -- Ralf | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 So 14 Jul 2013 - 14:22 | |
| Hallo Ralf Ich weiss das ich hier sehr gut aufgehoben bin, aber trotz den Tipps und Erklärungen, muss es zuerst gebaut werden, vor allem wenn es das erste mal ist. Bin sicher das es irgendwie geht aber dat daue`t noch n weilschchen Gruss Markus | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 So 14 Jul 2013 - 16:35 | |
| Hallo Markus,
Du hast schon recht, es muss zuerst mal gebaut werden. Aber nach Eurem Familienurlaub und wenn Du dich von dem Kleinkram in 1:400 erholt hast, wird ein Schiff im 200er Maßstab genau das Richtige sein. Für uns zum Zuschauen natürlich auch.
Schönen Urlaub Berthold | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Mo 15 Jul 2013 - 8:56 | |
| Hallo Berthold Ob du`s Glaubst oder nicht, aber der Kleinkram ist für mich schon erholung Das mit dem richtigen Maßstab wird sich auch rausstellen, ich kenne bis jetzt ja "nur" 1:400. Gruss Markus | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Fr 19 Jul 2013 - 10:35 | |
| Hy Leute Leider keine Zeit mehr gehabt um weiterzubauen. Nun aber heisst es: AB IN DEN URLAUB!! [/size] Die Bögen sind auf dem Tisch in Warteposition vorbereitet, damit ich weiterfahren kann wenn wir zurück sind Bis demnächst Markus | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Fr 19 Jul 2013 - 21:19 | |
| Hi Markus,
na dann gute Erholung und viel Spaß! Das Schiff läuft dir schon nicht weg.
Bis bald! Gnost |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Mi 14 Aug 2013 - 20:30 | |
| Hallo Modellbaufreunde Nachdem (man Höhre und Staune ) auch bei mir der Urlaub vorbei ist, war`s unter dem Dach wo meine Bastelecke ist, einfach zu heiss um zu Bauen (Abend`s um 22:00 noch 28°C ) Nun sind die Temperaturen angenehm und die Teile bleiben nicht an Armen und Händen kleben! Ich habe mich an die 127mm Geschütze gemacht und ein Geschütz fertig gebaut um mal die Schwierigkeiten zu sehen. Hier die Bilder: Die benötigten Teile lose, Ring schon verklebt, Rohre gespritzt. Fertiges Geschütz, hat doch seine Tücken aber bin zufrieden Position auf dem Modell Nun werden noch die restlichen 5 Geschütze gemacht Gruss Markus | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Mi 14 Aug 2013 - 22:49 | |
| Hallo Markus Schön, dass es auch bei Dir hier wieder weiter geht. Gefällt mir immer besser Dein Modell.
Grüße Peter
PS Päckchen ist angekommen. Vielen Dank | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 So 25 Aug 2013 - 20:21 | |
| @ Hallo Peter, hoffe das Trotz der Hitze der Inhalt einigermassen Ganz angekommen ist Hallo Modellbaufreunde Leider habe ich im Moment nicht die Zeit die ich gerne hätte!! Trotzdem reichte es zwischendurch mal was zu machen und nun sind die restlichen Geschütze auch endlich fertig geworden. Geschütze Steuerbordseite Geschütze Backbordseite Als nächstes werden Teile wie Entfernungsmesser, Peiler usw gebaut. Gruss Markus | |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 So 25 Aug 2013 - 21:20 | |
| Hallo Markus Schön, wieder etwas von Deiner Kleinkunst zu sehen! Habe ich schon vermisst. Gruss -- Ralf | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 So 25 Aug 2013 - 22:14 | |
| Hoi Markus, neutraler Micropfriemler. Trotz ihrer Winzigkeit, hast Du die 12,7 er Zwillinge akkurat hinbekommen. Ralf hat Recht, Kleinkunst... Aber erzähl mal, warum Du eine Cent-Münze zum Grössenvergleich nimmst? Sind Räppli grösser? |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 So 25 Aug 2013 - 22:47 | |
| @ Ralf, danke aber du meintest wohl Abstrakte Kunst? Wie gesagt, leider ist Bastelzeit zurzeit ein wenig Mangelware aber dat kommt noch;) @ Uwe, zum Glück ist nicht alles Micro! Könnte da und dort ein wenig besser sein, bin dennoch zufrieden und ich danke auch dir. Nun zum Räppli: der "Räppler" wie man bei uns sagt, ist nicht grösser und leider auch nicht so schön sauber wie der Cent Gruss Markus | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 So 1 Sep 2013 - 19:32 | |
| | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 So 1 Sep 2013 - 20:47 | |
| Hallo Markus,
ich bin immer wieder Begeistert.
Gruss Berthold | |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Mo 2 Sep 2013 - 10:21 | |
| Hallo Markus Im ersten Betrachten kam mir der Gedanke einer unsauberen Sehhilfe. War`s aber zum Glück nicht! Da gab`s sowas wie Tiefenschärfe und Schärfentiefe. Oder so ähnlich............ Jetzt gibt es endlich einen Makel an der Iowa, ich habe schon gedacht Du machst gar keine Fehler! Was macht denn das "Tauchboot" für deinen Filius? Gruss -- Ralf | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Mo 2 Sep 2013 - 17:23 | |
| @ Berthold, das Kompliment gebe ich sehr gerne zurück. @ Ralf, ja jetzt ist`s auch mit mir soweit (Ich habe viele Fehler gemacht aber zum Glück siehst du auch nicht alles ) Tja das U-Brot, wie es mein Junior mal genannt hat, da sind die Arbeiter zur Zeit am Streiken Leider fehlt im Moment die Zeit und die, die ich habe, brauche ich für die Iowa. Gruss Markus | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Mi 4 Sep 2013 - 19:53 | |
| | |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Mi 4 Sep 2013 - 20:00 | |
| Hallo Markus Na, wenigstens diese großen Teile sind Dir ausnahmsweise mal gelungen.............. Was soll bloß werden, wenn Du in 1:200 baust? Gruss -- Ralf | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Mi 4 Sep 2013 - 20:18 | |
| Tja dat frach ich mich auch so langsam, die Fehler sind dann GRÖSSER Gruss Markus | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Sa 14 Sep 2013 - 14:31 | |
| | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Sa 14 Sep 2013 - 22:48 | |
| Hallo Markus, es ist mir immer wieder eine Freude bei dir vorbei schauen zu können. Gerade in diesem klitzekleinen Maßstab so sauber gebaut ... |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 So 15 Sep 2013 - 9:20 | |
| Hallo Martin Danke fürs vorbeisehen Wie schon oft im Forum gesagt wurde, die Augen der Kamera zeigen alle Fehler gerade beim letzten Bild sieht man, das vieles nicht immer gerade ist aber übers ganze gesehen bin ich sehr zufrieden Gruss Markus | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 So 15 Sep 2013 - 11:54 | |
| Hallo Markus,
Ich sehe keinen nennenswerten Fehler auf den Bildern. Ehrlich, ich sehe gar keine. Evtl. brauche ich neue Augengläser. Also lass Dich nicht durch die Fotos beeinflussen. Sei Stolz auf diese Leistung. So sauber gebaut, bei diesen Kleinteilen. Ein tolles Schiff.
Gruss Berthold | |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 So 15 Sep 2013 - 13:00 | |
| Hallo Markus,
kann auch nichts sehen. Prima Ergebnis!
lg Fritz | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 So 15 Sep 2013 - 13:48 | |
| Hallo Berthold und Fritz Dann ist vielleicht die Linse der Kamera nicht ganz gerade Ist nicht gerade der Schiefe Turm von Pisa aber einzelne Teile die nicht ganz gerade sind. Es sind einfach Kleinigkeiten die mir Auffallen, die ich beim nächsten Modell besser im Auge behalten werde Gruss Markus | |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 So 15 Sep 2013 - 15:36 | |
| Hallo Markus,
jetzt wo Du es nennst fällt es mir natürlich auch auf, aber ohne Kenntnis ist es kaum zu sehen.
lg Fritz | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 So 15 Sep 2013 - 17:27 | |
| Hallo Markus In Pisa sieht der Turm aber ganz anders aus. und der ist eine Sehenswürdigkeit für Touristen. Ich hoffe, dass Du mit der Iowa, der Attraktion in Pisa, keine Konkurrenz machen möchtest. Ich finde Dein Modell äußerst gut gelungen und sehe mit bestem Willen keine Fehler. Das bisschen schräg kommt hauptsächlich durch die Fotoaufnahme Grüße Peter | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 | |
| |
|
| |
| Iowa von JSC in 1:400 | |
|