| Iowa von JSC in 1:400 | |
|
+8blackrider01 Jogi66 Herbert Millpet xedos Jürgen Düll petcarli Swissboy 12 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Mo 16 Sep 2013 - 16:03 | |
| Hallo Markus Wenn überhaupt etwas geringfügig schief wirkt, dann höchstens auf dem letzten Bild. Und das liegt wahrscheinlich daran, weil die Aufnahme nicht ganz im rechten Winkel gemacht wurde. Wenn Du aber selber anderer Meinung bist, dann schmier hinterher alles dick mit Farbe ein - soll ja hier und da helfen................. Meine persönliche Ansicht ist: Es passt alles!!!! Gruss -- Ralf | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Di 17 Sep 2013 - 7:00 | |
| Moin Moin Peter und Ralf Danke für euer Feedback. Wenn`s nicht so Schief ist wie in Pisa dann ist`s wohl doch die Linse der Kamera oder an dem Typen hinter der Kamera? Ich glaube Konkurrenz mache ich nicht es sei denn, das Schiff ist viel grösser und schiefer Gruss Markus | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: die note TOP Di 17 Sep 2013 - 12:54 | |
| Hi Markus ich bewundere deine Geduld und Fingerfertigkeit ..,voll den Daumen nach oben für diese schöne Schiff und dem Erbauer Weiterhin eine ruhige Hand und viel freunde beim Bauen Der stille Beobachter im Hintergrund der über die Schulter der anderen zu sieht :hallo:gruß christian |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Mi 18 Sep 2013 - 17:43 | |
| Hallo Christian Ich glaube, wenn ich die Geduld und Fingerfertigkeit nicht hätte, währe ich wohl nicht der Bastler Ist gerade auch das, was mich reizt an dem Modellbau. Solange du mich nicht schubst beim über die Schultern schauen, darfst du das solange tun wie du willst Gruss Markus | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Mi 18 Sep 2013 - 18:16 | |
| Hallo Markus Geduld und Fingerfertigkeit hast Du ganz sicher bei diesem Modell gezeigt. Auch wenn es noch nicht fertig ist, freue ich mich jetzt schon auf Dein nächstes Vorhaben.
Grüße Peter | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Mi 18 Sep 2013 - 18:35 | |
| Hallo Peter Solange ich mich nicht in die Finger schneide Sorry, musste sein Manchmal frage ich mich schon über meine Geduld, wird im Moment wieder Strapaziert, Bilder der Angefangenen Baustelle folgen gleich. Habe kürzlich den Bauplan studiert und möchte am liebsten loslegen aber die Geduld bis zum Start habe ich noch, noch ;-) Gruss Markus | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Mi 18 Sep 2013 - 18:44 | |
| Hallo Markus Die Geduld vor einem neuen Projekt ist eines der wichtigsten Dinge die man als Modellbauer haben muss. Finger ist nicht so schlimm. Kleine Pause und dann geht es auch bei mir weiter.
Grüße Peter
| |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Mi 18 Sep 2013 - 18:50 | |
| Hallo Modellbaufreunde Wie oben erwähnt, brauche ich im Moment ziemlich Geduld, Guckst du hier! Für die "Harpoon"- Raketenwerfer gibt es auch wieder Laser-Teile aber der Bau beschäftigt mich noch ein wenig So sollte er Aussehen ohne Laserteile Der Unterbau links wie in der Anleitung als Muster, rechts die Laserteile Zu mehr hats noch nicht gereicht, die Arbeit!! Gruss Markus | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Mi 18 Sep 2013 - 18:53 | |
| Hallo Markus Wo hast Du denn dieses große 1Cent Stück her??? Ja,ja 1:400 ist schon ein verflixter Maßstab. Ich mag lieber 1:200 Grüße Peter | |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Mi 18 Sep 2013 - 19:06 | |
| Hallöchen Also mir sind eigentlich in erster Linie die kleinen Teilchen aufgefallen. Peter ist scheinbar unter die Numismatiker gegangen......so schnell werden Hobbys gewechselt.....tststs..... Grüssli -- Ralf | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Mi 18 Sep 2013 - 19:07 | |
| Hallo Peter das war eine Sonderanfertigung für den Massstab 1:400 Ja die Baubögen 1:200 sehen schon besser aus aber auch da sind diverse Teile ziemlich klein, wenn ich da an die Niedergänge denke. Aber auch das werden wir hinkriegen. Da ich schon vermehrt von dem neuen Projekt gesprochen habe werde ich wohl mal ein paar Fotos machen und in nächster Zeit das Modell vorstellen, damit die anderen auch wissen von was wir Sprechen Gruss Markus | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Mi 18 Sep 2013 - 19:10 | |
| Hallo Ralf Wenn ich Geld sehe, dann sehe ich nichts anderes. Die kleine Teilchen fallen mir erst jetzt auf, wo Du es schreibst. Manchmal hat solch ein geschnittener Daumen auch was Gutes. Man hat mehr Zeit im Forum zu schreiben. Vielleicht müssen manche Mitglieder hier im Forum sich auch mal in den Daumen schneiden. Wird der Forumsaktivität dann gut tun. Grüße Peter | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Mi 18 Sep 2013 - 19:11 | |
| Tach Ralf Vielleicht fehlt`s am "Räppli" Scheinbar hat Peter versteckte Multitasking-Talente Gruss Markus | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Do 19 Sep 2013 - 17:08 | |
| Hallo Modellbaufreunde So, Kampf Nr 1 ist gewonnen, nicht 100 Pro aber I.O. Nun folgen noch drei weitere Raketenwerfer aber ich hoffe ohne grössere Kämpfe Gruss Markus | |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Do 19 Sep 2013 - 17:13 | |
| Markus......................... Der steht ganz schief! Aber sonst geht es so gerade eben durch, ganz leidlich nur. Gruss -- Ralf | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Do 19 Sep 2013 - 17:25 | |
| Eh Mann Jetzt hab ich mir solche mühe gegeben, den schiefen Turm von Pisa zu integrieren und wieder ist nicht gut Gruss Markus | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Sa 21 Sep 2013 - 15:11 | |
| Hallo Freunde des Klebens Nun habe ich die restlichen Raketenwerfer fertig. Eigentlich wollte ich für Ralf Pisa`s schiefen Turm bauen aber es klappte nicht wie ich wollte, sind alle zu schief guckst du: Gruss Markus | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Sa 21 Sep 2013 - 17:43 | |
| Das ist ja wirklich Wahnsinn was du hier in 1:400 zeigst, was machst du erst mit einen 1:200 er Modell??? Da bin ich mal super gespannt auf dein nächstes Projekt Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Sa 21 Sep 2013 - 18:33 | |
| Hallo Jürgen Ich werd gleich , danke dir. Na ja, man sieht schon wo noch Verbesserunspotential ist. Dafür das ich eine lange Pause ohne Modellbau hatte und jetzt mein erstes Kartonmodell baue, staune ich manchmal selber über mich. Das nächste Schiff ist in 1:200 und hat einen Unterwasserbau, wovon ich noch Respekt habe und der Rest wird sich zeigen ob den auch so gut hinbekomme. Gruss Markus | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Do 3 Okt 2013 - 16:51 | |
| Hallo Modellbaufreunde Hatte Probleme mit Internet und PC aber die sind nun gelöst Als nächstes habe ich mich mit den "Phalanx" auseinandergesetzt, das war ein Fight Ist nicht gerade das gelbe vom Ei aber Guckst du hier: Nun geht's an weitere Deckaufbauten Gruss Markus | |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Do 3 Okt 2013 - 19:25 | |
| Hallo Markus
So langsam verschwinden die kleinen weißen Fleckchen, beim nächsten Modell darf man dann schon von Flecken sprechen, nech! Beim Aufkleben der Phalanx musstest Du bestimmt die Luft anhalten, sonst wären die leicht eingeatmet gewesen.
Gruss -- Ralf | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Do 3 Okt 2013 - 19:45 | |
| Hallo Ralf Ja die weissen stellen werden weniger aber irgendwie habe ich noch so viele Teile, wo sollen die noch alle hin Beim kleben liegst du richtig, alle Fenster / Türen zu, Luft anhalten und sofort kleben, dann klappt`s Nur hat sich der weisse Turm in der Zwischenzeit noch geneigt, so das ich wieder einen schiefen Turm von Pisa habe Ich glaube, ich sollte mein Schiff umbenennen, z.Bsp. "USS Pisa" (Die Italiener haben ja ein Schiff namens Pisa, deshalb "USS Pisa" ) Gruss Markus | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Di 8 Okt 2013 - 13:48 | |
| Hallo zusammen Nach dem alle Phalanx ihren Platz gefunden haben, war ein wenig Deckaufbau am Heck und am Bug an der Reihe. Phalanx Fussel wird noch entfernt Erste Deckaufbauten am Heck Und Bug Bug bekommt noch etwas Farbe bevor es weitergeht Gruss Markus | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Fr 18 Okt 2013 - 17:27 | |
| Hallo Klebegemeinde Leider fliegt die Zeit nur so vorbei und ich komme fast zu nichts!! Trotzdem möchte ich weiterbauen und meinen "Senf" auch bei euch abgeben Etwas kleines hat sich in der ganzen Zeit doch getan. Laut Anleitung sind das Ventilatoren aber für mich sieht das aus nach Entlüftungs- Lüftungsrohren. Habe noch nichts gefunden was es wirklich ist, wer kann mir Helfen? Gruss Markus | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Fr 18 Okt 2013 - 17:32 | |
| Hallo Markus Du machst hier ein saubere Arbeit und das Modell wird KLASSE. Und wenn ich das so schreibe, dann kannst Du auch wirklich stolz auf Dein Geleistetes sein. Da kann Nachfolgendes getrost kommen.
Grüße Peter | |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Fr 18 Okt 2013 - 17:44 | |
| Hallo Markus,
diese Kleinteile sind das Salz in der Suppe nachher am fertigen Modell! Ansonsten kann ich Peter nur beipflichten! Man sollte nicht glauben, dass dies Dein erstes Modell ist!
lg Fritz
| |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Fr 18 Okt 2013 - 18:22 | |
| Hallo Peter, Hallo Fritz Ich wird gleich bei dem Lob, danke euch. Bin nach wie vor selbst überrascht, das ich das bis jetzt so gut hingekriegt habe und euch allen auch noch gefällt. Auch dank eurer Hilfe! und die wird beim nächsten Modell bestimmt auch wieder beansprucht Gruss Markus | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Fr 18 Okt 2013 - 19:07 | |
| Hallo Markus Ich handele meistens nach den Motto: Lob wo Lob angebracht ist und Kritik, wo Kritik angebracht ist.
Grüße Peter | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Mi 30 Okt 2013 - 15:13 | |
| Hallo zusammen Einige werden denken: na endlich hört man mal wieder was! Das wäre auch so, wenn es nicht eine zweieinhalb jährige Tochter gibt, die Klettern über alles Liebt Eigentlich wollte ich, trotz der wenigen Zeit die ich im Moment habe, den zweiten Teil der Lüftungsrohre zeigen. Doch da kommt meine Tochter ins Spiel. Klettern: Auf den Stuhl, vom Stuhl auf den Tisch und vom Tisch erreicht man jetzt die Tablare, wo die Iowa und die Vorbereiteten Teile sind. Vorweg, das Schiff ist noch ganz, nur der Behälter mit den Teilen fehlt, mitsamt Inhalt aber wo?? Sie weis es nicht! Tja die lieben Kinderlein!! Ich werde wohl meine Bastelecke umbauen oder Einzäunen müssen! So werde ich erst mal weiterbauen und die Teile etwas später ausdrucken und nochmals beginnen In diesem Sinne, bis bald Gruss Markus | |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Mi 30 Okt 2013 - 15:22 | |
| Hallo Markus
So isses! Hast Dich in letzter Zeit etwas rar gemacht, aber bestimmt nicht ohne Grund. Tja, was die fehlenden Teile angeht - Kinder und Katzen im Haushalt, insbesondere in der Bastelstube....das sorgt schon mal für Verdruss. Aber beiden kann man nicht böse sein, steckt ja keine schlechte Absicht dahinter, nur der Spieltrieb. Dann druckste einfach noch mal neu aus und fertig.
Gruss -- Ralf | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 | |
| |
|
| |
| Iowa von JSC in 1:400 | |
|