| Iowa von JSC in 1:400 | |
|
+8blackrider01 Jogi66 Herbert Millpet xedos Jürgen Düll petcarli Swissboy 12 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Do 1 Mai 2014 - 6:50 | |
| Hallo ihr beiden Jetzt wo ein Teil der Reling und der Hauptmast angebracht ist, gefällts mir noch mehr Bevor ich bei der Oklahoma dann die Relinge mache, werde ich div. Versuche Starten. Kittifix habe ich bei uns nicht gefunden, müsste ich mir zuschicken lassen. Aber es gibt bestimmt einen Weissleim hier, der auch geht, muss nur auf die Suche und Testen. Gruss Markus | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Do 1 Mai 2014 - 14:59 | |
| Hallo Markus Ich nehme für meine Modelle PONAL Express Holzleim.Trocknet schnell und transparent.Versuche es mal damit. Deine "Iowa" sieht wirklich super aus !!! Grüße UWE | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Do 1 Mai 2014 - 15:52 | |
| Hi Markus... Dem kann ich mich anschließen. Neben Kittifix ist Ponal express auch mein Favorit. Gruß, Renee |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Do 1 Mai 2014 - 20:18 | |
| Hallo Uwe und Renee Danke für den Tipp Auch Ponal Express ist notiert, werde beide Bestellen und Versuche starten Gruss Markus | |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Do 1 Mai 2014 - 21:30 | |
| Hallo Markus,
ich war mit Ponal nicht so recht glücklich und bevorzuge Kittyfix als Weißleim und Uhu lösungsmittelhaltig Flinke Flasch für große Flächen oder wo ich notfalls eine Lösung mit Aceton brauchen könnte.
lg Fritz | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Fr 2 Mai 2014 - 18:48 | |
| Hallo Fritz
Wie sagt man: Jedem Tierchen sein pläsierchen. Habe am Anfang für die grösseren Flächen Cementit Universal verwendet und sonst UHU Flinke Flasche. Bis jetzt auch keine Probleme gehabt aber wie gesagt, bei den Relingen hat es noch nicht so ganz geklappt, wie ich es möchte. Die ersten Anschaffungen sind gemacht, erste Versuche können gemacht werden
Gruss Markus | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Sa 3 Mai 2014 - 14:27 | |
| Hallölle zusammen Kurze Info: Relinge sind alle dran Jetzt wird noch Farblich korrigiert und die Antennen / Takelage wurde soeben auch gefärbt. Rest folgt, bis Bald Gruss Markus | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Sa 3 Mai 2014 - 17:04 | |
| Hi Markus... Na das schaut doch schon mal großartig aus Gruß, Renee |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 So 4 Mai 2014 - 9:36 | |
| Hallo Renee
Danke, hoffe das ich das mit den Antennen und der Takelage auch hinbekomme
Gruss Markus | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 So 4 Mai 2014 - 13:40 | |
| Hallo Liebe Modellbaufreunde Nun ist es soweit, mein erstes Kartonmodell is FEDDICH Bin echt Begeistert, wie das Endresultat jetzt aussieht, Hammer, und immer noch Überrascht, das mir mein erstes Modell so gut gelungen ist. Schuld daran seit aber auch ihr alle, mit euren Kommentaren und Tipp`s, vielen Dank Aber, zuerst waren noch die Antennen, die ich aus gezogenem Plastik machte, anzubringen Danach die Takelage (kam nochmals in schwitzen) Wollte diese auch zuerst aus gezogenem Plastik machen, gefiel mir aber nicht. Deshalb wurde der Frau ihr Nähkästchen durchsucht, wo ich auch fündig wurde Und schliesslich das Fertige ModellAls nächstes heisst es aufräumen und schauen, wie und wo ich die Galeriebilder mache. Und: Wo mein erstes Modell seinen Ehrenplatz erhält. Danach Vitrine anschaffen/bauen und die Vorbereitungen für die USS Oklahoma beginnen Gruss Markus | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 So 4 Mai 2014 - 14:04 | |
| Hi Markus... Echt stark Ich freu' mich auf die Galeriebilder. Gruß, Renee |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 So 4 Mai 2014 - 14:31 | |
| Hallo Markus Glückwunsch zur Fertigstellung der Iowa.Ist Dir wirklich sehr,sehr gut gelungen!!! Zu mal es dein erstes Kartonmodell und dann noch in 1:400 gebaut ist. Freue mich natürlich auch auf die Galeriebilder. Viele Grüße UWE | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 So 4 Mai 2014 - 14:50 | |
| Hallo Renee und Uwe
Danke euch beiden, die Bilder werden noch folgen
Gruss Markus | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 So 4 Mai 2014 - 14:51 | |
| Hallo Markus , Herzlichen Glückwunsch zur Indienststellung der Iowa . Wirklich ein sehr schönes Modell und der Maßstab . Gruß Lothar | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 So 4 Mai 2014 - 15:03 | |
| Hallo Lothar Danke dir, nun wird's ein wenig grösser Gruss Markus | |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 So 4 Mai 2014 - 15:06 | |
| Hallo Markus Was lange währt wird endlich gut! Die ganze Zeit und Mühe hat sich gelohnt - ein schönes Modell ist nunmehr fertig. Jetzt können wir gespannt sein auf etwas größeres..... Gruss -- Ralf | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 So 4 Mai 2014 - 15:12 | |
| Hallo Ralf Du sagst es und ich freue mich schon drauf Gruss Markus | |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 So 4 Mai 2014 - 16:40 | |
| Hallo Markus, man sollte es nicht glauben, dass dies Dein erstes Modell ist! Es ist wunderschön geworden. Was soll das nur auf Dauer geben! Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung! lg Fritz | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 So 4 Mai 2014 - 18:17 | |
| Hallo Fritz Aber so ist es, Danke dir. Und was das auf Dauer wird, werden wir ja sehen Gruss Markus | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 | |
| |
|
| |
| Iowa von JSC in 1:400 | |
|