| Iowa von JSC in 1:400 | |
|
+8blackrider01 Jogi66 Herbert Millpet xedos Jürgen Düll petcarli Swissboy 12 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 So 12 Mai 2013 - 17:12 | |
| Hallo Uwe
Ja, Kartonmodell ist es das erste und bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Werde noch ein paar kleinere Modelle Bauen, bis ich mich an ein grosses Wage.
| |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 So 12 Mai 2013 - 17:17 | |
| Hallo Ralf Optiker?? Fielmann lässt grüssen Ich trage Kontaktlinsen damit ich bis zur Brille sehe Nein im ernst, die Teile sind und werden noch ein wenig kleiner. Ab und zu wird's schon ein wenig mühsam aber werde mir noch eine grosse Lupenlampe anschaffen, sonst mach ich mir wirklich noch die Augen kaputt Gruss Markus | |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 So 12 Mai 2013 - 18:38 | |
| Hallo Markus,
sehr schön was Du da baust!
lg Fritz | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 So 12 Mai 2013 - 20:09 | |
| Hallo Fritz
Danke dir, bis jetzt bin ich sehr zufrieden und hoffe es geht auch so weiter.
Gruss Markus | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Fr 17 Mai 2013 - 15:34 | |
| Hallo zusammen Im Moment habe ich viel zu tun, komme wenig zum Basteln, habe aber dennoch ein paar Bilder. Weiter ging`s am Turm Ein weiterer Boden Nun konnte ich meine definitive Bastelecke beziehen jetzt muss nur noch fertig eingerichtet werden und dann kann`s hoffentlich bald wieder weitergehen Gruss Markus | |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Fr 17 Mai 2013 - 16:43 | |
| Hallo Markus Ein schöner großer Arbeitsplatz. Aber es fehlt ja immer noch etwas wichtiges - die Lupenlampe!!!! Oder haben meine schlechten Augen die einfach übersehen? Gruss -- Ralf | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Fr 17 Mai 2013 - 20:13 | |
| Hallo Ralf Hast du die Lupenlampe nicht gesehen?? ach ja, die steht ja noch im Laden hatte noch keine Zeit Ja zum Arbeiten habe ich jetzt viel Platz, nur noch nicht für die Modelle (wenn sie dann mal fertig sind). Bis es soweit ist, werde ich fleissig weiterbauen. Gruss Markus | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Fr 17 Mai 2013 - 23:00 | |
| Hallo Swissboy,
na hier geht es ja mächtig voran.
Das von Dir bisher gebaute Modell gefällt mir ausgesprochen gut.
Gratulation zu Deiner "Bastelecke". Dasa ist schon ein Traum von einem Arbeitsplatz!!!
Meine Empfehlung:
Mach Dir nicht so viele Gedanken über das "Modellergebnis". Dein erstes Kartonmodell gelingt sehr gut. Manch ein Bastler wäre mit mit diesem Ergebnis hoch zufrieden.
Ich würde mir wünschen wenn Du einfach "locker" weiterbaust. Dann klappt das schon.
Und bitte bleibe uns in diesem Forum erhalten.
Grüße
XEDOS | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Fr 17 Mai 2013 - 23:32 | |
| Hallo Markus Mir gefällt dein Modell bis jetzt auch sehr sehr gut. Nur weiter so. |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Sa 18 Mai 2013 - 19:04 | |
| Hallo Leute Danke euch für die Feedback`s, bis jetzt bin ich sehr zufrieden. @ XEDOS: ja der Arbeitsplatz ist recht gross aber es fehlt noch ein wenig Stauraum. Eigentlich denke ich schon das ich "locker" bin, versuche einfach so zu Bauen das ich am Schluss sagen kann: "Passt" Liegt vielleicht an meiner Schweizer"bünzli"-Art Ich werde euch auch sicher im Forum erhalten bleiben, denn ich fühle mich bei euch sehr gut Aufgehoben und Sauwohl Und danke euch allen auch für die Kommentare und Tipp`s Gruss Markus | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Sa 18 Mai 2013 - 19:15 | |
| Hallo Markus Ich freue mich sehr, dass Du dich hier sauwohl fühlst. Solche Bastler wie Du braucht ein Forum wie wir es hier sind. Freundlich, nett, tolerant und spaßverstehend. Was will man da mehr. Ich bin froh, dass Du den Weg zu uns gefunden hast und aktiv die Schweiz vertrittst.
Grüße Peter
| |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 So 19 Mai 2013 - 12:46 | |
| - Swissboy schrieb:
Ich werde euch auch sicher im Forum erhalten bleiben, denn ich fühle mich bei euch sehr gut Aufgehoben und Sauwohl
Und danke euch allen auch für die Kommentare und Tipp`s
Gruss Markus Finde ich Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 So 19 Mai 2013 - 12:53 | |
| Hallo Peter, Hallo Jürgen Was soll ich da noch gross sagen?? Einfach Danke Gruss Markus | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 So 19 Mai 2013 - 13:15 | |
| Hallo Modellbaufreunde Habe mich, statt fertig einräumen, noch mit dem Schornstein auseinandergesetzt, wollte zuerst die Teile vom Bogen nehmen aber habe mich dann für die Laser-Cut Teile entschieden Auch Foto`s sollten gemacht werden aber es lief so gut das ich nicht mehr daran gedacht habe War Überrascht das das so gut geklappt hat. Einen Scheinwerfer hat`s auch noch gegeben Und so ist der derzeitige Stand Als nächstes sind die "Tomahawk" Raketenwerfer an der Reihe Gruss Markus | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 So 19 Mai 2013 - 15:05 | |
| Hallo Markus Der Schornsteinkopf sieht so wie bisher das ganze Modell. Sehr saubere Kartonarbeit. Gratuliere Dir. Grüße in die Schweiz Peter | |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 So 19 Mai 2013 - 15:09 | |
| Hallo Markus Ich sehe das wie Peter... Das Ergebnis spricht mal wieder für sich (Dich) : Spitze! Gruss -- Ralf | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 So 19 Mai 2013 - 15:55 | |
| Hallo Peter, Hallo Ralf Danke euch. Wie oft gelesen, "Learning by doing" triffts da glaube ich ganz gut. Im Moment läufts sehr gut und ich bin sehr zufrieden. Habe wahrscheinlich einen "Lauf" wie unsere Eishockey-Nationalmannschaft Gruss Markus | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Fr 24 Mai 2013 - 17:14 | |
| Hallo Freunde des Kartons Auch bei mir hat sich wieder mal was getan, die "Tomahawk" Raketenwerfer sind fertig. Habe zurzeit bisschen viel Arbeit aber die nächsten Bilder kommen bald. Gruss Markus | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Fr 24 Mai 2013 - 18:41 | |
| Hallo Markus Ich habe mir eigentlich etwas anderes unter "Tomahawk" Raketenwerfer vorgestellt nicht so eckig. |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Fr 24 Mai 2013 - 19:58 | |
| Mensch Markus! Ich musste gerade an Schweizer Uhrwerke denken. Euch liegt die Frickelei mit kleinen Teilchen! Gruss -- Ralf | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Mo 27 Mai 2013 - 18:55 | |
| Hallo zusammen @Daniel, jetzt habe ich mir doch die grösste Mühe gegeben damit es Rund wird liegt wahrscheinlich an der Brille Das nächste mal geh ich mit der Kamera nicht so nah ran @Ralf, zum Glück ist das keine Uhr, sonst würde die nicht funktionieren Diese Frickelei, wie du es nennst, ist genau das was ich am Modellbau sehr gerne mache aber mal abwarten, wird nicht besser, die Teile werden kleiner Gruss Markus | |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Mo 27 Mai 2013 - 19:03 | |
| Mensch Markus! Du brauchst mit der Kamera auch nicht so dicht rangehen. Und wenn die Teile noch kleiner werden - nimm doch einfach die Sonnenbrille ab!!!!!!!! So, weitermachen und munter bleiben! Gruss -- Ralf | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Mo 27 Mai 2013 - 19:05 | |
| Hallo Modellbaufreunde Mal sehen wie die Frickelei weitergeht Der zweite Schornstein ist an der Reihe Bei den nächsten Kleinteilen habe ich schon beide Seiten zusammengeklebt Der Halbfertige Schornstein auf dem Schiff Beim nächsten mal geht's weiter Gruss Markus | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Mo 27 Mai 2013 - 19:07 | |
| @Ralf, jetzt wird mir alles klar versuchs mal ohne Gruss Markus | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Mo 27 Mai 2013 - 19:08 | |
| | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Mo 27 Mai 2013 - 19:13 | |
| |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Di 28 Mai 2013 - 0:00 | |
| Na wird doch |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Mi 29 Mai 2013 - 9:24 | |
| Hallo Markus Deine Bastelleistung ist sehr hoch. Saubere Kartonarbeit. Da kann man nur ein großes Lob aussprechen. Grüße Peter | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Mi 29 Mai 2013 - 10:13 | |
| Hallo Peter Ich danke dir. Auch wenn`s bei mir grad nicht so vorwärts geht, bin ich sehr zufrieden wie`s läuft. Im Moment überlege ich mir, wieder in die Bärenhöhle zu schlüpfen und meinen Winterschlaf verlängern, hier ist es Saukalt und es Schneit zeimlich weit runter Gruss Markus | |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Mi 29 Mai 2013 - 10:35 | |
| Hallo Markus
Das ist genau das richtige Wetter zum Bauen. Nachher werde ich mich in meine "Rumpelkammer" zurüchziehen und am Träger weitermachen. Also, gib Dir auch nen' Ruck!
Gruss -- Ralf | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 | |
| |
|
| |
| Iowa von JSC in 1:400 | |
|