Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Ein Geldschrank als Geschenk

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Ein Geldschrank als Geschenk Empty
BeitragThema: Ein Geldschrank als Geschenk   Ein Geldschrank als Geschenk Icon_minitimeFr 5 Apr 2013 - 11:35

Wenn man zum Geburtstag eingeladen ist, bringt man üblicherweise ein Geschenk mit. In unserem Fall sollte es Geld sein. Es nur so im Umschlag zu übergeben schien uns zu profan, also haben wir einen "Schrank voll Designerklamotten" gebastelt. Der Schrank ist eine Geschenkbox für 1,60€ die wir fertig gekauft haben. 2 Holzstückchen mit Silberpapier überklebt (ich klebe Silber) und ein 3 mm Metalldraht ergaben die Kleiderstange, die Kleider und Blusen wurden aus Geldscheinen gefaltet, die Kleiderbügel aus Draht gebogen.

Ein Geldschrank als Geschenk Dscf1339

Ein Geldschrank als Geschenk Dscf1340

Ein Geldschrank als Geschenk Dscf1341

Ein Geldschrank als Geschenk Dscf1342

Ein Geldschrank als Geschenk Sam_3010

Weil noch etwas Hartgeld übrig war, wurden noch 2 Laden integriert, die aus passend zugeschnittenen Streichholzschachteln bestehen.

Auf etwas Spass beim Anschauen

hofft Guennie
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll



Ein Geldschrank als Geschenk Empty
BeitragThema: Re: Ein Geldschrank als Geschenk   Ein Geldschrank als Geschenk Icon_minitimeFr 5 Apr 2013 - 13:03

Hallo Guennie,

das ist wirklich eine super Idee von dir, echt klasse gebastelt. Daumen

Gruß Jürgen

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
https://modellbauer.forumieren.de
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Ein Geldschrank als Geschenk Empty
BeitragThema: Re: Ein Geldschrank als Geschenk   Ein Geldschrank als Geschenk Icon_minitimeFr 5 Apr 2013 - 14:40

Danke Jürgen,
wer sowas mal nachmachen will, die Faltanleitung kann ich verschicken.
Gruß Guennie
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll



Ein Geldschrank als Geschenk Empty
BeitragThema: Re: Ein Geldschrank als Geschenk   Ein Geldschrank als Geschenk Icon_minitimeFr 5 Apr 2013 - 16:59

Hallo Guennie,

die Bastelanleitung habe ich, aber danke dafür, ich hatte mir die Geldscheine immer selbst gemacht und wenn das dann jemand gesehen hat, sagte ich immer "das ist mein letztes Hemd". So sind sie auch als Bastelarbeit im Internet bekannt.

Gruß Jürgen

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
https://modellbauer.forumieren.de
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Ein Geldschrank als Geschenk Empty
BeitragThema: Re: Ein Geldschrank als Geschenk   Ein Geldschrank als Geschenk Icon_minitimeFr 5 Apr 2013 - 17:28

Hallo Jürgen,
das sind ja ganz neue Seiten, die man da an dir entdeckt: Geldscheine selbst machen. Wenn du das nächste Mal dabei bist, dann denk mal an mich und mach ein paar für mich mit. So ein Bündel 100er wäre nicht schlecht!
Bist du übrigens umgezogen, du hattest doch früher Fürth als Adresse? Du weisst ja, dass ich geborener Nürnberger bin, habe im Zabo beim (alten) Clubplatz gewohnt und später am Nordostbahnhof.

Ach so, lass dich beim Geldscheine machen besser nicht erwischen oh no Die Faltanleitung habe ich übrigens aus einem Buch.

Laut Lachen Günter
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll



Ein Geldschrank als Geschenk Empty
BeitragThema: Re: Ein Geldschrank als Geschenk   Ein Geldschrank als Geschenk Icon_minitimeFr 5 Apr 2013 - 18:05

Ja Günter,

da habe ich mich etwas falsch ausgedrückt Kugeln ich meinte natürlich selbst gefaltet. Ja den Bündel hunderter könnte ich auch gut gebrauchen...lach.
Ich wusste das du in Nürnberg geboren bist, aber wo du da gewohnt hast wusste ich nicht. So So dann bist du a Nämbercher. zwei

Gruß Jürgen

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
https://modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Ein Geldschrank als Geschenk Empty
BeitragThema: Re: Ein Geldschrank als Geschenk   Ein Geldschrank als Geschenk Icon_minitimeFr 5 Apr 2013 - 18:27

Hallo Guennie

Eine tolle Idee. zwei
Nach oben Nach unten
klebegold
Verstorbenes Mitglied
klebegold



Ein Geldschrank als Geschenk Empty
BeitragThema: Re: Ein Geldschrank als Geschenk   Ein Geldschrank als Geschenk Icon_minitimeFr 5 Apr 2013 - 19:08

Hallo
Günter, super großes ok
Viele Grüße Frank
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Ein Geldschrank als Geschenk Empty
BeitragThema: Re: Ein Geldschrank als Geschenk   Ein Geldschrank als Geschenk Icon_minitimeFr 5 Apr 2013 - 20:06

Hallo Günter

Das ist doch mal ne Originelle Idee, sieht Klasse aus.

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ein Geldschrank als Geschenk Empty
BeitragThema: Re: Ein Geldschrank als Geschenk   Ein Geldschrank als Geschenk Icon_minitimeSa 6 Apr 2013 - 10:08

Hallo Günter!
Eine feine Arbeit! Im übrigen genau das was ich mit Modellbau verbinde. Kreativität, Spass an eigenen Ideen und immer wieder Ausschau halten nach Dingen, die sich modellbauerisch einsetzen lassen.
Aber das sind vielleicht auch mehr Bastelarbeiten und hat mit puristischem Modellbau mit einem Material nicht viel gemein. Könnte man denken, ist aber nicht ganz richtig. Es wird IMMER ein Materialmix sein! Mal mehr, mal weniger! Ich fände es schön, wenn dieser Graben, der zugegebenermaßen nur ein recht flacher ist, zugeschippt wird.
Denn uns verbindet eines der schönsten Hobbies, mit den eigenen Händen etwas zu schaffen, sei es modell- oder phantasiehaft. Und das mit wirklich erstaunlichen Ergebnissen!
Also Günter, ich freue mich über Deine Ideen und Umsetzungen,
Gruss
Peter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Ein Geldschrank als Geschenk Empty
BeitragThema: Re: Ein Geldschrank als Geschenk   Ein Geldschrank als Geschenk Icon_minitimeSo 7 Apr 2013 - 6:00

Hallo Peter,
natürlich "Danke" (auch an alle anderen) für das Lob. Es war recht einfach und vieles ja fertig gekauft (der Schrank, die Geldscheine - nicht selbst gemacht). Trotzdem sah es ganz gut aus und kam auch bei dem Geburtstagskind und den anderen Gästen super an. Es wurde natürlich miit einer Rede präsentiert nach dem Motto "Was schenkt man jemandem, der schon allles hat?"
Natürlich "Gold" in Form von Tomatensamen Golden... als Goldnuggets in Tomatenform, dann "Silber" in Form von Blütenblättern, (Samen Margerite Silberprinzesschen), edelste Tepppiche in bunten Farben (Blütenteppich) außerdem "Männertreu" und noch anderes bis hin zu "Sonnenhut" - für das Pferderennen in Ascot - und Designerklamotten im Designerschrank. Wie gesagt, kam gut an und hat Spass gemacht. Unsere Gruppe waren 16 Personen, ich habe es zusammen mit einer netten "Assistentin" vorgetragen (war ja auch meine Idee) und alle (ca. 60 Personen) hatten Spass.

Aber jetzt noch ein Wort zu deinen anderen Ausführungen, Peter. Du sprichst mir aus der Seele, nicht das Material ist wichtig, sondern das Ergebnis. Und wenn es mit dem 3D Drucker entstanden ist und das Ergebnis stimmt, dann war das eben das Material der Wahl, das das beste Ergebnis geliefert hat. Und wenn man sich gewisser Hilfsmittel bedient, dann ist das in Ordnung und dann kann man auch mit 72 noch Modellbau betreiben.
Meint Günter
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ein Geldschrank als Geschenk Empty
BeitragThema: Re: Ein Geldschrank als Geschenk   Ein Geldschrank als Geschenk Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ein Geldschrank als Geschenk
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ein Geldschrank als Geschenk
» Ein Geschenk

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Alles andere :: Galerie-
Gehe zu: