| HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig | |
|
+8HaPeGe fraclaphi Swissboy Herbert petcarli Rudy Jürgen Düll Millpet 12 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
petcarli V.I.P
| Thema: Re: HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig Mo 20 Mai 2013 - 23:13 | |
| Hallo Peter und Lothar,
dem, was Ihr beide zur Unbaubarkeit sagt, kann ich nur beipflichten! Schließlich habe ich dieses "unbaubare Schiff auch hinbekommen.
lg Fritz | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig Do 23 Mai 2013 - 18:45 | |
| Ich finde auch, dass der Bogen ganz gut baubar ist und man ein sehr anschauliches Modell bauen kann. Heute habe ich ein ganz klein wenig wieder basteln können. Die mittlere Artillerie ist fertig. Morgen und am Samstag komme ich leider nicht zum basteln. Da ist Holzarbeit im Maßstab 1:1 angesagt. Grüße Peter | |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig Do 23 Mai 2013 - 18:56 | |
| Hallo Peter Ein klein wenig gebastelt... Was Du so nennst, dazu brauche ich ne' Woche Urlaub. Viel Spass mit den "Balken"! Gruss -- Ralf | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig Do 23 Mai 2013 - 18:58 | |
| Hallo Peter Schön geworden deine mittlere Artillerie. |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig Sa 25 Mai 2013 - 17:12 | |
| Heute kam ich leider nicht zum basteln, denn mein 1:1 Projekt hatte Vorrang. Das Gestell ist nun soweit fertig und nun müssen nur noch die Stegplatten aufgebracht werden. Nächste Woche bekomme ich die aber leider nicht, darum wird wieder ab morgen eifrig an der Rodney gebastelt. Grüße Peter | |
|
| |
fraclaphi Modellbau-Meister
| Thema: Re: HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig Sa 25 Mai 2013 - 18:42 | |
| Oh Peter,
das ist aber auch eine schöne Bastelarbeit.
Hoffentlich hast du dafür schönes Wetter.
Bei uns ist es für so was nicht so toll.
LG Frank | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig Sa 25 Mai 2013 - 19:59 | |
| Hallo Frank Gestern und heute hatten wir einigermaßen vernünftiges Wetter. Gestern habe ich bei einem Freund ein Gartenhaus aufgebaut. Zwar ein wenig geregnet, aber nur kurz. Und heute hatten wir bei mir Zuhause sehr schönes Wetter. Zwar ein wenig kalt, aber trocken, und das ist das Wichtigste.
Grüße Peter | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig So 26 Mai 2013 - 11:14 | |
| Hallo Peter,
sag mir bitte wie schaffst du das alles ? Was du alles machst, das ist ja Wahnsinn!
Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig So 26 Mai 2013 - 12:18 | |
| Hallo Jürgen Für mich sind solche Projekte kein Problem und ich finde auch immer Zeit dafür, neben meinen Hobbys. Früher musste ich sogar noch nebenher arbeiten und meinem Beruf, 5 Tage die Woche und meistens 8 Stunden am Tag, nachgehen. Das bleibt mir nun, Gott sei Dank, seit über 4 Jahren erspart. Ich genieße mein Rentnerdasein und erfreue mich jeden Tag aufs Neue über meine schöne Zeit, die mir noch hoffentlich lange erhalten bleibt. Grüße Peter | |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig So 26 Mai 2013 - 13:56 | |
| Hallo Peter, hast Du das Männchen im 2. Bild im Fenster auch aus Karton gebaut? Aber im Ernst, Du schaffst ja einiges! lg Fritz | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig So 26 Mai 2013 - 19:31 | |
| Hallo Fritz Das Männchen oder wie Du es nennst ist meine liebe Frau, mit der ich schon 41 Jahre verheiratet bin. Klar, auch 41 Jahre Ehe habe ich auch schon geschafft. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig So 26 Mai 2013 - 19:55 | |
| Na, da sollte Fritz lieber nicht bei Dir, Peter, zu Besuch kommen. Das gäbe einen hohlen Klang bevor die Bratpfanne wieder in die Küche zurückgetragen wird! Gruss Peter |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig Mo 27 Mai 2013 - 8:47 | |
| Hallo Peter 41 Jahre........ Du bist ja extrem multitaskingfähig! Da kann man sich ja noch auf viele Überraschungen gefasst machen. Aber erstmal freue ich mich schon auf neue Bilder der Rodney! Gruss -- Ralf | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig Mo 27 Mai 2013 - 8:51 | |
| Hallo Freunde Heute wird das Plexiglas zur Abdeckung der Pergola geortet. Danach werde ich wieder etwas mehr Zeit finden um an der Rodney weiter zu bauen. Heute Nachmittag gibt es dann wieder neue Bilder.
Grüße Peter
| |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig Mo 27 Mai 2013 - 9:51 | |
| Hallo Peter,
ich hab halt nicht so gute Augen, also bitte ich um Entschuldigung!
lg Fritz | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig Mo 27 Mai 2013 - 12:54 | |
| Hallo Peter Klasse wie du neben dem Modellbau mal schnell eine Pergola Baust und dazu noch so ne grosse (wie die Modelle ) aber wozu das Plexiglas Der Sommer kommt doch Gruss Markus | |
|
| |
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig Mo 27 Mai 2013 - 17:23 | |
| Also wenn ich sowas am Haus mache hole ich mir ein oder zwei Mexikaner. Die arbeiten erstklassig und sind billig. Ich stehe nur dabei mit einem Bier in der Hand und rufe ab und zu mal was wie :travacho rapido: oder sonst was aufbauendes. | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig Mo 27 Mai 2013 - 17:37 | |
| Hallo Fritz Ist kein Problem. Eine Verwechslung kann jedem einmal passieren.
Hallo Markus Gerade wegen dem Sommer. Dann können wir uns geschützt auf die Terrasse setzen. Es war immer ein Manko. Entweder war es zu heiß, da wir die große Markise nicht ausfahren konnten wegen dem Winde. Oder es hat leicht geregnet und wir wurden von oben nass.
Hallo Rudy Ich könnte mir solch eine Pergola auch machen lassen. Aber als alter Modellbauer und Häuslebauer in 1:1 mach ich das lieber selbst. Macht immer noch viel Spaß auch wenn die Knochen nicht mehr so wollen wie vor 30Jahren.
Grüße Peter | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig Mo 27 Mai 2013 - 18:42 | |
| Hallo Peter War mir schon klar mit dem Plexiglas, wollte dich nur "hochnehmen" es hat doch jetzt genug geregnet und da brauchts doch das Plexi gar nicht Die Idee von Rudy ist natürlich auch gut, trotzdem ein prosit mit einem kühlen Blonden mit ordentlicher Schaumkrone. Gruss Markus | |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig Di 28 Mai 2013 - 7:45 | |
| Hallo Peter Wolltest Du gestern nicht neue Bilder einstellen? Du musst wissen, ich bin zwar nicht neugierig, habe aber großes Interesse. Aber die Pergola ist jetzt wichtiger - der Sommer soll jetzt doch erscheinen, nachdem er sich von seinem Herbstinfarkt erholt hat! Gruss -- Ralf | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig Di 28 Mai 2013 - 9:03 | |
| Hallo Ralf Bin gestern nicht mehr zum Fotografieren gekommen. Neue Teile sind aber fertig und ich werde heute Nachmittag Bilder einstellen. Also, noch ein wenig Geduld.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig Di 28 Mai 2013 - 9:14 | |
| Mehr heute Nachmittag Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig Di 28 Mai 2013 - 11:55 | |
| Nun bin ich mit dem Fitness fertig und stelle die noch 2 verbleibenden Bilder ein. Alle 6 Geschütze sind fertig und 2 davon haben ihren festen Platz schon eingenommen. Heute Nachmittag sieht es nicht danach aus, dass ich zum Basteln komme. Das Wetter ist sehr gut, Sonne scheint und die Temperatur liegt bei 20° Da ist Freigang angesagt. Grüße Peter | |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig Di 28 Mai 2013 - 12:53 | |
| Ja Peter, wenn man so gefangen ist...in seinen Heim und Modellprojekten, dann muss einem auch mal Freigang gewährt werden. Aber schöne Bilder sind's, fast könnte man annehmen es wären Resinteile. Gruss -- Ralf | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig Di 28 Mai 2013 - 13:00 | |
| Hallo Ralf Die letzten Tage waren nicht gerade die schönsten. Am Freitag und am Samstag war das Wetter einigermaßen gut und da habe ich im Freien schön arbeiten gekonnt. Nun ist eine kleine Arbeitspause eingetreten und da werde ich den Freigang genießen. Nun aber wieder zur Rodney Aus diesen kleinen Teilen sollen 5 solcher Flaks gebaut werden. Wenn sie fertig sind, gibt es wieder etwas zu sehen. Auch hier verwende ich keine Resinteile. Man kann auch mit Karton einigermaßen sauber bauen. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig Di 28 Mai 2013 - 18:27 | |
| Das habe ich heute noch gebastelt. Kartonteile sind nun alle aufgebraucht. Nun kommen die ( SCHABLONENTEILE) wie es in der Bauanleitung gewünscht ist. Grüße Peter PS. Bitte nicht die eine weiße Stelle als Fehler betrachten. Da ist die Farbe noch nicht ganz getrocknet und darin spiegelt sich das Deckenlicht. Musste die Innenseite lackieren, da hier die Rückseite nicht bedruckt war und ich den ganzen Innenraum nicht weiß lassen wollte. Manchmal muss man lackieren auch wenn man es nicht will. | |
|
| |
Millpet Admin
| |
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig Di 28 Mai 2013 - 20:23 | |
| Nein Peter, wirklich nicht interessant. Aber das 1Cent Stück sieht gelungen aus. Was man alles so aus Karton machen kann... Gelangweilter Gruss -- Ralf | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig Di 28 Mai 2013 - 21:46 | |
| Hallo Ralf Dann freue ich mich, dass Dir wenigstens mein 1Cent Stück gefällt. Vielleicht kann ich Dich ja morgen mit etwas anderem erfreuen.
Grüße Peter | |
|
| |
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig Di 28 Mai 2013 - 21:51 | |
| Hallo Peter, ja, die Rodney auf den Bildern von Slawomir sieht echt gut aus. Vielleicht liegt es auch daran das es keine Nahaufnahmen sind. Aber ich bin sicher das die Deinige genauso gut aussehen wird. | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig | |
| |
|
| |
| HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig | |
|