| HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig | |
|
+8HaPeGe fraclaphi Swissboy Herbert petcarli Rudy Jürgen Düll Millpet 12 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Millpet Admin
| Thema: Re: HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig Di 28 Mai 2013 - 21:57 | |
| Hallo Rudy Slawomir ist ein hervorragender Modellbauer und es ist sehr schwer sein Level zu erreichen. Werde mir aber viel Mühe geben, damit ich an ihn heran reiche. Werden schauen wie alles wird. Ich bin sehr optimistisch, denn der Bogen macht mir richtig Spaß.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig Mi 29 Mai 2013 - 9:14 | |
| Hallo Freunde Heute ist wieder basteln angesagt. Das Wetter ist besch.... , meine Frau bekommt Besuch von einer Freundin, da würde ich auch nur stören. Also was macht da ein Millpet???? Im Keller sitzen, Musik hören und nebenbei ein wenig basteln an seiner Rodney. Für euch heißt das: Es gibt bestimmt wieder etwas zu sehen.Also, dran bleiben und warten bis die ersten, neue Bilder, eingestellt werden. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig Mi 29 Mai 2013 - 9:43 | |
| Die Flaks sind auf ihrem Platze angebracht. Grüße Peter | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig Mi 29 Mai 2013 - 10:06 | |
| Hallo Peter Und was wir zu sehen bekommen sieht einfach aus!! Jaja, Besuch von Freundinnen der Frau kenne auch ich sehr gut, da wirst du nicht mal zum Kaffee gerufen zumindest ich Wenn ich lese was bei dir Zuhause läuft, gibts bestimmt wieder einiges zu sehen, bin gespannt auf die weiteren Bilder. Gruss Markus | |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig Mi 29 Mai 2013 - 13:32 | |
| Hallo Peter
Schon "fast" fertig, mannomann. Aber da kommen in anbetracht des Wetters bestimmt noch mehr Bilder.
Gruss -- Ralf
Ps.: Jetzt weis ich auch, wo die Cent-Münze hinkommt! | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig Mi 29 Mai 2013 - 15:59 | |
| Hallo Freunde Wie versprochen gibt es wieder etwas zu sehen. Ein Vierlingflak muss aus diesen Teilen gebaut werden. Nach ca 3 Stunden Bastelarbeit siet das Ganze dann so aus. Hat mich ein wenig Mühe gekostet, aber insgesamt bin ich doch zufrieden. Vielleicht ist nicht alles perfekt, aber besser kann ich nicht bauen, denn auch ich bin nur ein Mensch und kein Roboter, und bin nun einmal auch nicht perfekt. Ich hoffe es gefällt euch trotzdem Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig Mi 29 Mai 2013 - 16:36 | |
| Als nächstes müssen nun 20 kleine Oerlikons gebaut werden. Eins ist fertig, nur das Rohr ist noch nicht lackiert und Kanten sind noch nicht gefärbt. Nun werden aber alle Teile ausgeschnitten . Mach kleine Fließbandarbeit. Wird aber trotzdem ein Weilchen dauern bis alle fertig sin. Ich mag solche Geschütze nicht. Baue dafür lieber Liegestühle auf Kreuzfahrtschiffen. Grüße Peter | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig Mi 29 Mai 2013 - 17:22 | |
| Guten Tag Peter,
sehen doch gewohnt toll aus diese kleinen Teile gebaut aus noch kleineren Teilchen. (Für den Einen ist es Papierstaub - für Dich Bauteile!)
Bei the way: Peter, Du baust da Miniteile. Die Fotos sind mit Macro gemacht.
Und dann (glaube) höre ich da eine Unzufriedenheit in der Beurteilung Deines Werkes?!
Mensch Peter, wir bauen Kartonmodelle!!! Deine Baukunst gehört zur Spitze in Deutschland! (Zumindest derer die im Net veröffentlichen) Lass das mit dem Kleinreden Deiner Leistung. Auf dem fertigen Modell sieht das keine Mensch was Du da nicht so doll findest. (Auch Deine Kritiker nicht!!)
Peter, sei froh das Du noch nicht das PERFEKTE MILPET-MODELL gebaut hast!!
Es wäre Dein LETZTES!!!!!!!
Und das gilt es in jedem Fall zu vermeiden......
Ach ja der XEDOS Grüße
XEDOS
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig Mi 29 Mai 2013 - 17:32 | |
| Hallo XEDOS Mach doch nur ein wenig Spaß und möchte ein wenig Spaß in die Beiträge bringen. Das Leben ist ernst genug, da kann man doch ein wenig Spaß im Forum schreiben. Ich weiß wo ich liege und damit bin ich zufrieden.
Grüße Peter | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig Mi 29 Mai 2013 - 17:37 | |
| Hallo Peter,
alles OK habe verstanden!!!!!!
Ist alles halb so wild Grüße
XEDOS | |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig Mi 29 Mai 2013 - 17:46 | |
| Hallo Peter, die 8 x 40 mm Pom-Pom Flak und die 4 x 40 mm Pom Pom Flak ist Dir toll gelungen und ganz aus dem Bogen gebaut!
lg Fritz | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig Mi 29 Mai 2013 - 17:51 | |
| Hallo Fritz habe alle Teile aus dem Bogen aufgebraucht. Nur die Rohre habe ich aus Plastikstäbchen gemacht. Da waren beim Rohrsatz der Nelson oder auch hier bei der Rodney keine Metallrohre vorhanden. Musste daher mich mit Plastik begnügen. Man kann bei einem 1:200er Modell doch um einiges mehr aus Karton bauen als bei 250 oder 1:400 Ich mag den 1:200er und baue ihn sehr gerne.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig Mi 29 Mai 2013 - 18:30 | |
| Mittlerweile hat der KLEINE auch seinen Platz eingenommen. Huckepack auf seinem großen Bruder. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig Mi 29 Mai 2013 - 19:48 | |
| Das ist morgen dran Alles ausgeschnitten. Nun brauche ich nur noch jemanden der mir das alles zusammen baut. Vielleicht kommen heute Nacht ja mal wieder die Petermännchen und bauen mir alles sehr schön zusammen. Für heute ist Bastelfeierabend. Habe genug gebastelt und werde mich nun meinem Fernsehsessel widmen. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig Do 30 Mai 2013 - 10:01 | |
| Eine schönen guten Morgen
Leider ist heute Nacht nichts geschehen und meine Petermännchen haben mich nicht besucht und etwas gebastelt. Muss also heute alleine werkeln. Werde mal schauen wann ich die Kurve kriege. Im Moment genieße ich noch den schönen Feiertagsvormittag.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig Do 30 Mai 2013 - 12:27 | |
| Es gibt Dinge, die mich maßlos ärgern. Heute ist so ein Ding geschehen. Habe absolut keine Lust mehr zum Basteln und meine Bastelei hier ein zu stellen. Vielleicht legt sich dies wieder. Aber vorher muss das Feuer abbrennen und der Rauch verzogen sein. Also, habt Geduld und wartet ein Weilchen, bis die Sicht wieder klar ist, und kein Rauch mehr vorhanden ist.
Grüße Peter
| |
|
| |
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig Do 30 Mai 2013 - 19:35 | |
| Ja Peter, was ist denn schon wieder los das Du Dich so aergern musst? Bleib' ganz ruhig, wird schon wieder alles gut werden, keine Aufregung | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig Fr 31 Mai 2013 - 19:33 | |
| Damit man sieht, dass noch nichts passiert ist: Schauen wir mal ob ich am Wochenende zum Basteln komme. Vielleicht habe ich ja wieder Lust. Grüße Peter | |
|
| |
fraclaphi Modellbau-Meister
| Thema: Re: HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig Fr 31 Mai 2013 - 20:12 | |
| Hallo Peter,
deine Pompom's sind sehr schön geworden. Trotz der einfachen Gestaltung, machen Sie am Schiff ganz schön was her.
Und Peter, lass dich nicht unterkriegen.
LG
Frank | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig So 2 Jun 2013 - 10:10 | |
| Hallo Frank
Freue mich auf Mainz und hoffe, dass wir ein bisschen plaudern können. Unterkriegen lasse ich mich ganz sicher nicht, doch manches enttäuscht einem schon sehr. Hat aber nicht alles mit dem Forum hier zu tun. Wenn mein linker Arm wieder geheilt ist, geht es auch mit basteln weiter. Wird aber noch ein paar Tage dauern.
Grüße Peter | |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig So 2 Jun 2013 - 10:32 | |
| Morgen Peter Dann wünsche ich Dir gute Besserung! Hoffentlich ist es nicht so schlimm. Schriebst neulich ja richtig enerviert. Gruss -- Ralf | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig So 2 Jun 2013 - 11:07 | |
| Hallo Ralf Nicht schlimm aber schmerzhaft. Habe mir ein Zerrung geholt und die tut bei bestimmten Bastelbewegungen richtig weh. Vor allem kann ich keinen Druck auf mein Lineal ausüben, wenn ich Teile ritzen muss. Wird sich aber bestimmt in den nächsten tagen bessern, denn heute ist es schon um einiges besser als am Freitag.
Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig So 2 Jun 2013 - 22:18 | |
| Hi Peter... Ich leese gerade was Dir passiert ist. Darum auch von mir Gute Besserung! Gruß, Renee |
|
| |
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig So 2 Jun 2013 - 23:16 | |
| Tja Peter, wie ich vorher schon bemerkt habe, deshalb holen wir uns hier fuer solche Bauarbeiten die Mexikaner. Gute Besserung wuensche ich Dir. | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig Mo 3 Jun 2013 - 6:13 | |
| Hallo Peter, Gute Besserung
Gruss Berthold | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig Mo 3 Jun 2013 - 8:03 | |
| Hallo Peter
Auch von mir Gute Besserung und lass die Zerrung gut verheilen.
Gruss Markus | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig Mo 3 Jun 2013 - 9:15 | |
| Hallo Freunde Danke für die Genesungswünsche. @Rudy Die Zerrung hat aber nichts mit meiner Pergola zu tun. Ist mir an anderer Stelle passiert. Geht aber langsam wieder besser und ich glaube, dass ich bald wieder voll einsatzfähig sein werde.
Grüße Peter | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig Mo 3 Jun 2013 - 9:35 | |
| Hallo Peter, gute Besserung auch von mir,das Du bald wieder an Deiner Rodney weiter arbeiten kannst
Gruß Lothar | |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig Mo 3 Jun 2013 - 12:10 | |
| Hallo Peter,
auch von mir gute Besserung! Du machst aber auch Sachen1
lg Fritz | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig Mo 3 Jun 2013 - 12:22 | |
| Manchmal denkt man, man ist noch 30 und vergisst wie schwer etwas sein kann. Werde aber versuchen mich zu bessern Grüße Peter | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig | |
| |
|
| |
| HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig | |
|