| HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig | |
|
+8HaPeGe fraclaphi Swissboy Herbert petcarli Rudy Jürgen Düll Millpet 12 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig Mo 3 Jun 2013 - 12:46 | |
| Hallo Peter,
habe das auch so eben gelesen, natürlich auch von mir die besten Genesungswünsche......das du bald wieder an der Rodney weiterbasteln kannst, du musst doch schon Entzugserscheinungen haben. Nee im Ernst habe auch so ein Schulter-Arm Syndrom, bedingt durch meinen Beruf, muss ewig meinen Arm in so ca. 90 Grad Position zum Programmieren halten um Parameter einzugeben, das ist auch immer sehr schmerzhaft und wird wahrscheinlich nie mehr richtig vergehen.....
Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig Mo 3 Jun 2013 - 16:36 | |
| | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig Mo 3 Jun 2013 - 16:45 | |
| Hallo Peter
....feines Flugzeug. Gefällt mir echt gut.
Grüße
XEDOS | |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig Mo 3 Jun 2013 - 17:50 | |
| Hallo Peter, das Flugzeug ist Dir gut gelungen! lg Fritz | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig Mo 3 Jun 2013 - 17:51 | |
| Ja ich weiss auch nicht, Peter kann Bauen was er will, ob Plastik, Karton, RC, Schiffe, Flugzeuge, Panzer, Lok's etc...etc... das ist einfach Wahnsinn wie er das alles hinbekommt. Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig Mo 3 Jun 2013 - 18:10 | |
| Wieder ein wenig gebastelt. Das war einmal das Flugboot vor dem Zusammenbau. Nun ist der Kran dran. Danke für eure Anerkennung meiner Leistung. Tut gut zu lesen. Grüße Peter | |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig Mo 3 Jun 2013 - 18:32 | |
| Hallo Peter
Hab´s gerade erst gesehen: Peter ist wieder fit! Schön zu wissen. Und ebenso schön, auch neues von der Rodney zu sehen.
Gruss -- Ralf | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig Mo 3 Jun 2013 - 18:51 | |
| Hallo ralf Nicht ganz fit, aber das basteln geht wieder einigermaßen. Bin mit dem Ergebnis zufrieden und es ist auch ohne Schmerzen entstanden. Und dann macht das Ganze auch wieder mehr Spaß.
Grüße Peter
| |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig Mo 3 Jun 2013 - 18:59 | |
| Hallo Peter Ich habe es auch gerade gesehen das du, trotz deinem "noch" Handicap weitergemacht hast. Freut mich das du wieder einigermassen auf dem Damm bist und wieder Bauen kannst. Sieht einfach genial aus was du machst. Gruss Markus | |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig Mo 3 Jun 2013 - 21:11 | |
| Hallo Peter,
es geht ja schon wieder tüchtig voran. Hast Du vor beim Kran die Zwischenäume auszusticheln? Ich nehme dies an. Dabei viel Spass. Den hatte ich auch, nur in kleiner.
lg Fritz | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig Mo 3 Jun 2013 - 22:06 | |
| Hallo Fritz Ich finde, wenn man Geduld hat, kann man die Zwischenräume ausschneiden. Werde es wahrscheinlich machen. Beim Katapult habe ich es auch gemacht. Müsste auch klappen. Werde wie fast immer vorher die Rückseite mit Nitrolack anmalen damit das Papier stabiler wird.
Grüße Peter | |
|
| |
HaPeGe Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig Mo 3 Jun 2013 - 22:16 | |
| Hallo Peter!
Deine Rodney sieht einfach klasse aus. Wie Jürgen schon sagt: was Du anfasst wird ein Kunstwerk. Nur, was mich denken lässt, ist die Namensgebung an der Bordwand. War es bei der Britischen Marine wirklich so, dass der Schiffsname an der Bordwand, zu sehen war? Bei Deutschen WW2- Schiffen gab es sowas wohl nicht.
| |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig Mi 5 Jun 2013 - 9:19 | |
| Hallo Peter,
es macht immer wieder viel Freude, Deine Bauberichte anzuschauen. Was Du anpackst, gelingt Dir. Deine Motorräder im Plastikmodellbau finde ich Spitze.
Gruss Berthold | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig Mi 5 Jun 2013 - 9:54 | |
| Hallo Freunde Ich finde es sehr schön, dass ihr Freude habt an meinem Bericht. Da macht das basteln noch mehr Spaß. Ein wenig habe ich am Kran gebastelt. Nun geht es zum Ausschneiden das Auslegerarms Werde davon wahrscheinlich heute Nachmittag berichten. Bis solch ein filigraner Arm ausgeschnitten ist, braucht seine Zeit. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig Mi 5 Jun 2013 - 13:56 | |
| Die ersten Schnitte sind gemacht. Nun muss das Ganze noch zusammen gefügt werden. Grüße Peter | |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig Mi 5 Jun 2013 - 14:01 | |
| Hallo Peter Und wieder "ein echter Millpet". Was soll man sonst noch sagen? Gruss -- Ralf | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig Mi 5 Jun 2013 - 15:50 | |
| Hallo Peter Gruss Markus | |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig Mi 5 Jun 2013 - 16:04 | |
| Hallo Peter, hast Du schön ausgeschnitten! lg Fritz | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig Mi 5 Jun 2013 - 16:59 | |
| Nun wieder etwas neues. Nun müssen noch ein paar Röllchen und solche winzigen Teile, sowie die Seile angebracht werden, damit der Kran fertig ist. Ausschneiden war mühevoll, aber zufriedenstellend. Rückseite und Kanten sind angemalt. Ansonsten ist es die Bogenfarbe die man sieht. Musste keine Volllackierung machen. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig Mi 5 Jun 2013 - 17:10 | |
| Hi Peter... Der Kran ist Dir wirklich sehr gut gelungen. Das Kantenfärben in den spitzen Winkeln war sicher nicht einfach, aber als Lohn ist dieser tolle Kran dabei entstanden. Echt klasse! Gruß, Renee |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig Mi 5 Jun 2013 - 17:16 | |
| Hallo Renee Danke für die Anerkennung. Meine Philosophie ist nun einmal, dass man den Bogen in seiner Art so belassen sollte wie er gedruckt ist. Viele Dinge lassen sich auch ohne Airbrush sauber bauen und wenn es nicht ganz perfekt ist, ist dies mir lieber, als wenn man alles mit Farbe überdeckt.
Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig Mi 5 Jun 2013 - 19:20 | |
| Hallo Peter, sehr schön geworden dein Kran und deine Fortschritte an der Rodney... |
|
| |
fraclaphi Modellbau-Meister
| Thema: Re: HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig Mi 5 Jun 2013 - 19:32 | |
| Oh Peter, der Kran ist aber schön geworden. Eine Frage, hat das Schiff einen oder zwei Kräne dieser Sorte gehabt? LG Frank | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig Mi 5 Jun 2013 - 19:40 | |
| Hallo Freunde Nun ist er fertig. Bin sehr zufrieden. Muss nur noch die Seile anbringen. @Frank Die Rodney hat nur einen Kran auf der Backbordseite. Grüße Peter | |
|
| |
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig Mi 5 Jun 2013 - 20:08 | |
| | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig Mi 5 Jun 2013 - 22:32 | |
| Ja,ja der Rudy Immer zu einem Späßchen aufgelegt. Trotzdem, wenn Du einen besseren Kran aus Karton geschnitten, ohne Volllackierung , gesehen hast, dann lass mir bitte die Adresse zukommen. Möchte doch auch sehen wie man solch ein Teil besser bauen kann. Aber bitte keine LC Teile, die gelten nicht. Hinter dem bisherige, das ich gesehen habe, vom Kran einer Rodney, brauch ich mich nicht zu verstecken.
Grüße Peter | |
|
| |
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig Mi 5 Jun 2013 - 23:45 | |
| Nee, der Kran ist schon Spitze, da gibt's nichts zu meckern. Wird ein Klasse Schiffchen werden, da bin ich ganz sicher. Vielleicht schaffe ich es ja gesundheitlich im Herbst mal rueber zu kommen. Dann kann ich die Rodney ja in Natura bewundern. | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig Do 6 Jun 2013 - 9:01 | |
| Hallo Rudy Bis Herbst ist sie fertig, und wenn Du in Deutschland bist, müssen wir uns unbedingt mal wieder treffen.
Grüße Peter | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig Do 6 Jun 2013 - 11:48 | |
| Hallo Peter,
erstaunlich, was Du so drauf hast. Ein Kran der Spitzenklasse. Gut das Du zum Größenvergleich die Münze gelegt hast. Ich würde es nicht Glauben.
Gruss Berthold | |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig Do 6 Jun 2013 - 11:58 | |
| Hallo zusammen Das ist kein Kran mehr, sondern ein filig(k)ranes Teilchen. Alleine die ganze ,daß ist schon eine Kunst für sich. Von Peter darf aber wohl nichts anderes erwartet werden. Da kann von einem antiquierten Bogen nicht die Rede sein. Alleine was einer daraus macht, ergibt daß Kunstwerk. Gruss -- Ralf | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig | |
| |
|
| |
| HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig | |
|