| Quay-Port und Berbice 1780 1:72 - Abbruch | |
|
+3Jogi66 Jürgen Düll Bastelmaus 7 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Bastelmaus Modellbauer
| Thema: Quay-Port und Berbice 1780 1:72 - Abbruch Di 30 Apr 2013 - 11:51 | |
| hallo zusammen, als ich in bremerhaven auf der kartonbauausstellung gewesen bin, habe ich etwas ganz tolles gefunden von shipyard. aber seht selbst... die Berbice 1780... und den Port eure bastelmaus | |
|
| |
Bastelmaus Modellbauer
| Thema: Re: Quay-Port und Berbice 1780 1:72 - Abbruch Di 30 Apr 2013 - 20:48 | |
| hallo zusammen, habe noch ein paar bilder erstmal den Schupfen bauen... der anfang und das ende so jetzt ab in den keller und weiter basteln... eure bastelmaus | |
|
| |
Bastelmaus Modellbauer
| Thema: Re: Quay-Port und Berbice 1780 1:72 - Abbruch Mi 1 Mai 2013 - 10:00 | |
| guten morgen , nun sind ein paar utensilien für den port fertig... bis bald eure bastelmaus | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Quay-Port und Berbice 1780 1:72 - Abbruch Mi 1 Mai 2013 - 10:40 | |
| Hallo Bastelmaus, da hast du dir ein sehr schönes Model ausgesucht und vor allem bis jetzt super gebaut Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
|
| |
Bastelmaus Modellbauer
| Thema: Re: Quay-Port und Berbice 1780 1:72 - Abbruch Mi 1 Mai 2013 - 10:44 | |
| hallo jürgen,
danke schön....
lg
bastelmaus
| |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Quay-Port und Berbice 1780 1:72 - Abbruch Mi 1 Mai 2013 - 10:53 | |
| Hallo Bastelmaus, ein sehr reizvolles und gut gebautes Diorama! Wenn Shipyard jetzt so etwas noch für die "Nachsegelära" anbieten würde...... Diesen Bericht werde ich dann mal weiterverfolgen. Gruss -- Ralf | |
|
| |
Bastelmaus Modellbauer
| Thema: Re: Quay-Port und Berbice 1780 1:72 - Abbruch Mi 1 Mai 2013 - 20:41 | |
| hallo zusammen, so der erste teil ist geschafft... der port ist fertig... genug für heute... noch einen schönen abend eure bastelmaus | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Quay-Port und Berbice 1780 1:72 - Abbruch Do 2 Mai 2013 - 11:22 | |
| Hallo Bastelmaus, das sieht aber besser aus, als auf den Werbefotos^^ Jetzt bin ich auf deine Bercibe gespannt!
Viel Erfolg! Gnost |
|
| |
Bastelmaus Modellbauer
| Thema: Re: Quay-Port und Berbice 1780 1:72 - Abbruch Do 2 Mai 2013 - 12:46 | |
| hallo gnost. vielen dank... ja auf die berbice bin ich selbst gespannt. (ob ich die so hin bekomm) das original schaut schon verdammt gut aus von shipyard. bin mir nicht ganz sicher ob auf dem werbe foto original farben verwendet worden sind... gott sei dank gibt es das i-net um genau das heraus zu finden... bis bald bastelmaus | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Quay-Port und Berbice 1780 1:72 - Abbruch Do 2 Mai 2013 - 14:58 | |
| Hallo Bastelmaus,
.......ganz fein gemacht........
Grüße
XEDOS | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Quay-Port und Berbice 1780 1:72 - Abbruch Do 2 Mai 2013 - 16:33 | |
| Ein schönes Projekt Bastelmaus.Und bei deiner Fertigkeit kann man bestimmt mit einer gelungenen Umsetzung rechnen.Nur,das mit der Vollbesegelung...überlege es Dir.Wäre der Bug zur offenen See gerichtet,würde ich noch sagen,geht(gerade so).Aber eine Plankenlänge vor der Mole......Die Segel gerefft wäre passender.Gute Beispiele dazu,sind auch hier im Forum zu finden...
Gruss Uwe |
|
| |
Bastelmaus Modellbauer
| Thema: Re: Quay-Port und Berbice 1780 1:72 - Abbruch Do 2 Mai 2013 - 17:52 | |
| hallo zusammen,
vielen dank für euer lob.
habe im netz etwas nach gelesen, dh.die schiffe waren weder bei einfahrt noch bei ausfahrt voll besegelt.
hole mir gerne noch anregungen von euch...
lg bastelmaus
| |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: Quay-Port und Berbice 1780 1:72 - Abbruch Do 2 Mai 2013 - 18:38 | |
| Hallo Bastelmaus,
ich habe in einem anderen Forum die Berbice gebaut und habe die normale Vollbeseglung verwandt. Aber am Kai würde ich auch einiges gerefft besser sehen!
lg Fritz | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Quay-Port und Berbice 1780 1:72 - Abbruch Do 2 Mai 2013 - 19:52 | |
| Hmmm... Da hab ich in Bremerhaven den entscheidenden Moment wohl glatt verpasst. Aber sei's drum, das Schauspiel schau ich mir an. Und nach Deiner überzeugenden Umsetzung der Villa Blumenthal, sehe ich der Sache ganz etspannt entgegen. Der Anfang lässt zumindest ein tolles Modell erwarten. Zieh Dein Ding durch! Gruß, Renee |
|
| |
Bastelmaus Modellbauer
| Thema: Re: Quay-Port und Berbice 1780 1:72 - Abbruch Do 2 Mai 2013 - 22:37 | |
| guten abend zusammen, @fritz...in welchem forum war das, vielleicht kann ich mir ein paar tips abschauen... @renee...welchen moment meinst du?? oh ja es macht schon spaß so schöne segler zu bauen... eure bastelmaus | |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: Quay-Port und Berbice 1780 1:72 - Abbruch Do 2 Mai 2013 - 22:56 | |
| Hallo Bastelmaus,
Es war in Kartonist.de unter "Goldene Schere - Wettbewerb - Die Goldene Schere 2013 - Wertungsgalerie!
lg Fritz | |
|
| |
Bastelmaus Modellbauer
| Thema: Re: Quay-Port und Berbice 1780 1:72 - Abbruch Fr 3 Mai 2013 - 10:49 | |
| hallo fritz,
danke habs mir mal angeschaut...is doch ein schönes schiffchen geworden und auch gut geschrieben der baubericht. werd mir den ein oder anderen tip schon holen...
lg bastelmaus
| |
|
| |
Bastelmaus Modellbauer
| Thema: Re: Quay-Port und Berbice 1780 1:72 - Abbruch Sa 4 Mai 2013 - 11:24 | |
| gutne morgen zusammen, nun geht es mit der berbice weiter. so die ersten planken sind dran. jetzt bräuchte ich eure hilfe. habe hier 2 männchen auf die berbice gestellt. der matrose ist eine firgur 1:87 und der franzose 1:72. jetzt haben die von shipyard angegeben das das diorama 1:72 ist. so jetzt steh ich da für mich passt der matrose von der größe besser dazu was meint ihr??? lg bastelmaus | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Quay-Port und Berbice 1780 1:72 - Abbruch Sa 4 Mai 2013 - 11:47 | |
| Hi Bastelmaus... Das mit den Angaben zum Größenverhältnis muß man bei Shipyard nicht so genau nehmen. Um eine endgültige Klassifizierung zu treffen, solltest Du noch weitere Teile anbauen. Gruß, Renee |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Quay-Port und Berbice 1780 1:72 - Abbruch Sa 4 Mai 2013 - 12:11 | |
| Hi Bastelmaus...
ja die Männeln...Ich denke, der angegebene Maßstab wird schon stimmen, zumal die Durchgänge auf Schiffen ja meist etwas niedriger sind, als "normale" Türen. Und wie Renee schon sagt..bau erstmal den Rest, dann werden andere Vergleiche möglich. Spills eignen sich da meist recht gut!
Grüße! Gnost |
|
| |
Bastelmaus Modellbauer
| Thema: Re: Quay-Port und Berbice 1780 1:72 - Abbruch Sa 4 Mai 2013 - 19:17 | |
| hallo zusammen,
ok werd erstmal weiter bauen.
@gnost
was sind spills?
lg
bastelmaus | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Quay-Port und Berbice 1780 1:72 - Abbruch So 5 Mai 2013 - 11:42 | |
| Moin Bastelmaus... Ich hatte heute Morgen mal Lust ein paar Spills zu zeichnen. " was sind spills?" Für alle kräftezehrenden Arbeiten wie: Einholen der Anker, dem Aufziehen der Rahen an den Mast, aber auch zum Bewegen der Beiboote wurden Spills benutzt. Gruß, Renee |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Quay-Port und Berbice 1780 1:72 - Abbruch Mo 6 Mai 2013 - 15:22 | |
| Hallo Bastelmaus Da hast du dir ein schönes Diorama ausgesucht und sieht wirklich Toll aus Gruss Markus | |
|
| |
Bastelmaus Modellbauer
| Thema: Re: Quay-Port und Berbice 1780 1:72 - Abbruch Mo 20 Mai 2013 - 9:47 | |
| hallo zusammen, erstmal noch schöne rest pfingsten...mit viel glück wird's heut noch ein schöner tag... so nun hier weiter... @renee danke für deine erklärung... war auch wieder etwas fleißig... hier wird die boardwand gefertigt... nun das heckruder bis bald eure bastelmaus | |
|
| |
robertkofler Modellbau-König
| Thema: Re: Quay-Port und Berbice 1780 1:72 - Abbruch Fr 5 Jul 2013 - 22:46 | |
| hallo bastelmaus!
wie du siehst, hab ichs geschafft, mich hier anzumelden und mal deine berichte zu lesen. ich glaub ich lass da lieber die finger davon, wenn ich mir deine qualität ansehe, hut ab davor!!! trotz der malerei denke ich tatsächlich über ein modell nach, sieht ja top aus.
viele grüsse aus der eifel und immer einen zentimeter strasse mehr, als du brauchst!!
robert | |
|
| |
Bastelmaus Modellbauer
| Thema: Re: Quay-Port und Berbice 1780 1:72 - Abbruch So 7 Jul 2013 - 21:16 | |
| hallo zusammen, war mal wieder ein bisschen fleißig... so das beplanken ist geschafft... na der kajütenabgang is mir gelungen so der erste anstrich ist auch getan, war garnicht so einfach das ganze gerade hin zu bringen... die innenansicht vom deck... heckansicht.... und zu letzt mal das probeliegen im wasser wünsche euch noch einen schönen abend bis bald eure bastelmaus | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Quay-Port und Berbice 1780 1:72 - Abbruch So 7 Jul 2013 - 21:35 | |
| Hi bastelmaus... Na das shaut doch schon nach was aus. Die Beplankung - echt klasse geworden! Gruß, Renee |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: Quay-Port und Berbice 1780 1:72 - Abbruch So 7 Jul 2013 - 21:41 | |
| Hallo Bastelmaus,
die Beplankung ist Dir klasse gelungen und der erste Anstrich macht sich auch rechtgut. Besonders gut finde ich, dass das Deck nicht so hell gelb ist, wie er bei den Shipyard-Modellen meist so zu sehen ist!
lg Fritz | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Quay-Port und Berbice 1780 1:72 - Abbruch Di 9 Jul 2013 - 19:54 | |
| Hallo
Na endlich - es geht weiter! Hab lange nichts mehr von dir gehört und gesehen. Sieht hüsch aus, das Schiffchen....
Liebe Grüsse Rosmarie |
|
| |
Bastelmaus Modellbauer
| Thema: Re: Quay-Port und Berbice 1780 1:72 - Abbruch Di 9 Jul 2013 - 20:50 | |
| hallo rosmarie,
ja es geht langsam vorwärts...
vielleicht schaff ich die "berbice" noch bis friedrichshafen...
schönen abend bastelmaus
| |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Quay-Port und Berbice 1780 1:72 - Abbruch | |
| |
|
| |
| Quay-Port und Berbice 1780 1:72 - Abbruch | |
|