Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Ein Malaienboot

Nach unten 
AutorNachricht
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Ein Malaienboot Empty
BeitragThema: Ein Malaienboot   Ein Malaienboot Icon_minitimeSa 4 Mai 2013 - 11:37

Der RSC = Rheiner Schiffsmodellbau Club hielt in Rheine im Rahmen des Kinderferienparadieses immer wieder Baukurse für Schiffsmodelle ab. Dies waren einfache Modelle für Anfänger, die in den wenigen zur Verfügung stehenden Stunden gebaut werden konnten. Das Malaienboot war eines dieser Modelle. Das abgebildete habe ich seinerzeit vorab gebaut, damit es als Anschauungsmodell dienen konnte. Aufs Wasser durfte es heute zum ersten Mal.

Ein Malaienboot Dscf1637

Ein Malaienboot Dscf1638

Das Modell ist vor mindestens 15 Jahren entstanden, es steht heute noch in meinem Arbeitszimmer. Es ist nur durch "Seile" zusammen gebunden, allerdings habe ich hier und da mit einem Tropfen Klebstoff nachgeholfen.
Übrigens hat es jetzt die ersten Gebrauchsspuren in Form von Wasserflecken bekommen.

Ich hoffe, es gefällt.

Günter (alias Guennie)

Aussenkluever mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
 
Ein Malaienboot
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Fertige Modelle/Galerie-
Gehe zu: