| Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet | |
|
+18Kurti HaPeGe Nicole Rudy guennie klebegold blackrider01 fraclaphi Swissboy Jürgen Düll petcarli Herbert Lothar Bertholdneuss Jogi66 xedos Adolf Pirling Millpet 22 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Di 16 Jul 2013 - 21:36 | |
| Der Schreck hat nicht nachgelassen. Dass die Folienrelinge nicht stimmen, habe ich ja schon geschrieben. Dass sie aber untereinander auch noch verschieden sind, ist die Krönung. Die Abstände an den Wänden sind exakt gleich. Die Folienrelinge sind unterschiedlich. Was dies soll, das muss mir schon jemand sagen. Mir kommt langsam die Galle hoch. Man muss schon das Modell sehr sehr mögen, um sich für 120.- Euro so etwas andrehen zu lassen. Da habe ich ja schon bessere Free-Download-Bögen gesehen Tut mir leid, aber mehr positives kann ich im Moment nicht sagen. Morgen geht es weiter. Grüße Peter | |
|
| |
blackrider01 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Mi 17 Jul 2013 - 9:39 | |
| Hallo Peter!
Oh je das ist aber wirklich...... am besten selber neu Zeichnen und auf Folie ausdrucken. Anders wirst du wohl kein Geschick rein bekommen.
Grüße Frank | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Mi 17 Jul 2013 - 9:46 | |
| Hallo Frank Habe mir was neues ausgedacht und mit Hilfe eines Mitgliedes hier im Forum, werde ich versuchen dies heute Nachmittag umzusetzen. Werde mich später wieder melden.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Mi 17 Jul 2013 - 13:55 | |
| Lösung gefunden Dank, schnell angefertigten Laserteile durch LKK-Fay, bin ich nun mit den Balkonabtrennungen zufrieden. Wie ich die anbringe und mit welcher Reihenfolge ich vorgehe, muss ich noch ein wenig optimieren. Bei über 300 Abtrennungen habe ich auch noch Zeit zu üben. Hier die Laserteile für die schmalen Balkone. Erster Versuch gestartet. So geht es nun langsam aber sicher weiter. Mit diesem Aussehen bin ich nun zufrieden. Grüße Peter | |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Mi 17 Jul 2013 - 14:07 | |
| Hallo Peter Das ist wirklich mal eine probate Lösung. Wenn auch etwas kosten - und zeitintensiver. Aber das Ergebniss entschädigt Dich dafür. Letztlich kann man ja nicht 120€ in den Ofen schieben, es sieht nun besser aus und ist auch so baubar. Gruss -- Ralf | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Mi 17 Jul 2013 - 14:18 | |
| Hallo Ralf Bin auch sehr zufrieden mit dieser Lösung. Nun ist zwar Fleißarbeit angesagt, aber das Modell gefällt mir, möchte es unbedingt bauen, auch etwas verbessern und dafür kann man auch ein paar Euros zusätzlich ausgeben. Das Ergebnis , wenn man damit zufrieden ist, entlohnt einem dann wieder.
Grüße Peter | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Mi 17 Jul 2013 - 14:43 | |
| Hallo Peter,
Klasse Lösung des Problems.
Grüße
XEDOS | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Mi 17 Jul 2013 - 14:47 | |
| Auch wie ich vorgehe habe ich nun langsam raus. Der Zeitaufwand hält sich auch in Grenzen. So gefällt mir das Ganze und ich bin zufrieden. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Mi 17 Jul 2013 - 16:44 | |
| Auch die doppelten Balkone und die 1,5 fachen gefallen mir gut und es hat sehr gut gepasst. Morgen geht es weiter. Macht Spaß auch wenn es immer eine gleichbleibende Bastelarbeit ist. Aber immer noch besser als Ketten für Panzer zu bauen. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Mi 17 Jul 2013 - 16:53 | |
| Hallo Peter, freut mich wenn alles zu deiner Zufriedenheit ausgefallen ist und es schaut auch wirklich überzeugend aus. Werde die Bauteile in meinen Shop übernehmen und anbieten. Vielen Dank für die Kooperation und das können wir gerne bei Bedarf wiederholen. |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Mi 17 Jul 2013 - 17:52 | |
| Hallo Martin Danke für Deine schnelle und gute Unterstützung. So sollte es funktionieren. Hat man ein Problem, weis nicht mehr weiter, ruft man schnell den Martin an, man findet zusammen, für beide, eine gute Lösung und schon geht es nahtlos weiter. Da kommt beim Modellbau Freude auf. Dann macht auch ein Bogen, wie der es hier ist, schon nicht mehr so viel Frust. Die Teile sind super und ich werde sie auch versuchen sorgfältig anzubauen. Wir werden in ein paar Wochen das Ergebnis sehen. Grüße Peter | |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Mi 17 Jul 2013 - 22:32 | |
| Hallo Peter,
die Dinge, die Dir Martin geliefert hat passen gut! Es sieht richtig toll aus!
lg Fritz | |
|
| |
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Mi 17 Jul 2013 - 22:50 | |
| Hallo Peter, ich habe die letzten 2 Wochen aus Zeitmangel nicht in deinen Bericht gesehen und bin mal wieder völlig geplättet, was du in dieser Zeit schon wieder alles gezaubert hast. Gruß Günter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Do 18 Jul 2013 - 10:12 | |
| Hallo Peter,
das mit den Folienreling scheint mir aber nachträglich betrachtet doch zu passen, Du hast ja die direkte Länge von Bordwand und Folienreling verglichen - das wäre der Fall wenn die durchgängig angebracht worden wäre.
Das die Folienreling auch untereinander abweicht liegt dann auch wohl damit zusammen das es Kabinen in unterschiedlicher Breite gibt und dann eine "fehlende" Trennwand bei einer breiteren Kabine dann auch kompensiert wird.
Da die aber wohl zwischen den Trennwänden anzubringen sind würde das m.E. ja dann passen und die fehlenden mm an der Gesamtlänge erklären.
Bei einer doppelt breiten Kabine wirst Du dann auch mit den Laserteilen etwas Luft haben (eine Trennwandstärke) - oder habt ihr da unterschiedliche Relingsegmente?
Gruß Stephan |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Do 18 Jul 2013 - 10:33 | |
| Hallo Stephan Die Folienrelinge aus dem Bogen sind so vorgesehen, dass sie durchgehend angebracht werden sollen. Der Abstand an den Wänden ist immer der Gleiche. Du liegst mit Deiner Theorie falsch. Für die doppelbreiten haben wir auch andere Längen gemacht. Nur für die 1,5 breiten nehme ich mir die doppelbreiten und schneide sie mir zurecht.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Do 18 Jul 2013 - 12:00 | |
| Hallo Fritz Du hast geschrieben: Was anderes habe ich auch nicht erwartet. Ich habe die Maße dem Martin am Telefon gesagt, er hat die Teile gelasert und auch sofort geliefert. Qualität, und Passgenauigkeit wie immer sehr gut. So sollte es auch sein. Die Teile sehen gut aus und machen am Modell viel her. Ist zwar mehr Arbeit als wenn man die Folienrelinge durchgehend anklebt, aber einzeln zwischen die Abtrennungen gesetzt sehen sie besser aus. Ich bin sehr zufrieden. Grüße peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Do 18 Jul 2013 - 15:19 | |
| Die erste Reihe auf einer Seite ist fertig. Balkonabtrennungen sowie Geländer sind angebracht. Weiter geht es nun mit den Doppelbalkonen. Dazu habe ich mir auch Laserteile machen lassen, die natürlich ein wenig breiter sind als 2x Einzelbalkon. Ein wenig denken Martin und ich ja mit. Mit diesen Teile geht es nun weiter. Grüße Peter | |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Do 18 Jul 2013 - 15:20 | |
| Hallo Peter Auch wenn diese Schiffe nicht sooo im Mittelpunkt meines Interesses stehen, bei der Entstehung Deiner Queen Millpet zuzusehen ist ein Vergnügen. Ob oder vielleicht gerade wegen der bisher entstandenen Schwierigkeiten und wie Du sie löst, schaue ich gerne zu. (Hat ja alles auch einen gewissen Lerneffekt für mich) Vielleicht sehen wir den teilfertigen Bau in Leipzig......man weis ja nie???? Gruss -- Ralf | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Do 18 Jul 2013 - 15:24 | |
| Hallo Ralf
Werde die QM 2 wahrscheinlich nicht in Leipzig dabei haben. Da ich andere schöne Modelle , die fertig sind mitnehmen möchte. Zuviel Platz habe ich auch nicht in meinem Auto. Aber wenn sie fertig ist, dann kann man sie ganz sicher im nächsten Herbst in Mainz bestaunen. Voraus gesetzt, dass ich wieder als Aussteller aktiv sein kann. Vielleicht sehen wir uns ja da einmal. Mainz ist auch immer eine Reise wert.
Grüße Peter | |
|
| |
fraclaphi Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Do 18 Jul 2013 - 16:43 | |
| Hallo Peter,
bin vom Urlaub wieder zurück. Deine Queen wächst ja schnell heran.
Das gibt ein toller Brocken.
Gruß
Frank | |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Do 18 Jul 2013 - 20:30 | |
| Hallo Peter,
ich hatte auch nichts anderes erwartet und ich hab mich nur für Dich gefreut, dass Du so eine Lösung gefunden hast! Die fertige Seite gefällt mir sehr gut und die Laserteile für due Doppelbalkons machen sich auch sehr gut!
lg Fritz | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Fr 19 Jul 2013 - 9:31 | |
| Hallo Fritz Das Modell macht auch sehr viel her. Durch den schwarzen Rumpf und die weisse Wand sieht es gut aus. Wenn das Filigrane noch dazu kommt, dann gibt es bestimmt eine sehr ansehnliche Seitenfront. Bin sehr froh, dass ich mich zu den Laserteilen entschieden habe. Es war fast die Luft raus, bedingt durch den schlechten Bogen. Nun aber macht es wieder Spaß und ich bin guten Mutes, dass hier ein schönes, ansehnliches Kreuzfahrtschiff, oder Atlantikliner, entsteht. Muss aber noch ein wenig verfeinern und dafür nochmals ein paar Euros ausgeben. Ich finde, dass die Euros hier aber gut angelegt sind.
Grüße Peter
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Fr 19 Jul 2013 - 14:39 | |
| Auch die 2.Balkonreihe ist fertig. Hier kamen nur die doppelbreiten Laserteile zum Einsatz. Nun geht es an das nächste Deck. Boden ist schon mal lose aufgelegt. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Fr 19 Jul 2013 - 17:12 | |
| Peter, was für ein Schiff! Und was für eine Arbeit! Faszinierend! Gruss Peter |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Fr 19 Jul 2013 - 17:16 | |
| Hallo Peter Danke für Deinen Kommentar zu meinem Modell. Es freut mich sehr, dass wieder mal jemand zu meiner QM2 schreibt als dauernd mit mir über Forenrecht zu diskutieren. Ich finde zum Modellbau sind wir doch alle hier im Forum, oder liege ich da falsch???
Auch wenn die Arbeit etwas mehr ist, als anfangs gedacht, habe ich den Schritt zu den Laserteilen nicht bereut. Sehen sehr gut aus, auch wenn erst 2 Balkone fertig sind. Bin sehr zufrieden.
Grüße Peter | |
|
| |
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Fr 19 Jul 2013 - 17:24 | |
| Also Peter, auch auf die Gefahr hin das Du mich aus dem Forum schmeisst, mir persoenlich gefallen diese grossen Kreuzfahrtschiffe ueberhaupt nicht. Weder in Natura noch als Modelle. Fuer mich ist das mit das Haesslichste was da auf den Meeren rumschwimmt. Es ist mir schon klar das diese Modelle fuer den Bastler eine Herausforderung sind und Du machst das auch ganz prima. Aber ich kann mich halt nicht recht dafuer begeistern. | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Fr 19 Jul 2013 - 17:59 | |
| Hallo Rudy Nie und nimmer werde ich Dich aus dem Forum werfen, nur weil Du einen anderen Schiffsgeschmack hast als ich. Geschmäcker sind nun einmal verschieden und das ist gut so. Wenn alle den gleichen Geschmack hätten wie ich das wäre das schlimmste was mir passieren könnte. Denn alle Dinge die ich mag und mir gefallen wären dann immer ausverkauft.
Grüße Peter
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Fr 19 Jul 2013 - 19:11 | |
| An der 3. Balkonreihe geht es weiter. Für heute ist nun Schluss. Morgen werde ich wahrscheinlich nicht zum basteln kommen. Andere Arbeiten sind geplant. Wünsche allen noch einen schönen Freitagabend. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Sa 20 Jul 2013 - 0:44 | |
| Moin Peter, sieht sauber gebaut aus und die Lösung der Balkongeländer gefällt mir gut. Wenn du dir da so viel Arbeit machst, hättest du doch auch die Fenster alle ausschneiden können... |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Sa 20 Jul 2013 - 9:04 | |
| Hallo Daniel Über 1500 Fenster und Türen ausschneiden, manche mit Rundungen an den Ecken, so etwas tue ich mir ganz sicher nicht an. Warum soll ich auch die Fenster ausschneiden?? Beim Originalschiff sind sie doch auch fast alle geschlossen. In der Galerieebene kommen noch ein paar Fenster die ich ausschneiden kann. Die langen mir.
Grüße Peter | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet | |
| |
|
| |
| Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet | |
|