| Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet | |
|
+18Kurti HaPeGe Nicole Rudy guennie klebegold blackrider01 fraclaphi Swissboy Jürgen Düll petcarli Herbert Lothar Bertholdneuss Jogi66 xedos Adolf Pirling Millpet 22 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Sa 20 Jul 2013 - 10:45 | |
| Moin Peter,
sollte keine Kritik sein, ist alles bestens! Könnte mir nur vorstellen, dass es toll aussieht, wenn man die Fenster ausschneidet, mit ClearFix oder ähnlichen verglast und hinter die Fenster farbige / bedruckte Kästen klebt, sodass mehr Tiefe an den großen Flächen entsteht.
Allerdings wäre das natürlich ein enormer Arbeitsaufwand...
|
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Sa 20 Jul 2013 - 10:46 | |
| - Rudy schrieb:
- Also Peter, auch auf die Gefahr hin das Du mich aus dem Forum schmeisst, mir persoenlich gefallen diese grossen Kreuzfahrtschiffe ueberhaupt nicht. Weder in Natura noch als Modelle. Fuer mich ist das mit das Haesslichste was da auf den Meeren rumschwimmt.
Es ist mir schon klar das diese Modelle fuer den Bastler eine Herausforderung sind und Du machst das auch ganz prima. Aber ich kann mich halt nicht recht dafuer begeistern. Hallo Rudy, für die, die gemütlich auf ihrem Schiffsbalkon bei einem Tässchen Tee sitzen, sieht die Welt womöglich ganz anders aus. Viele wollen einen schönen Ausblick haben, leider reichen die einsamen Inseln dieser Welt nicht einmal im Ansatz, jedem ein romantisches Plätzchen zu bieten. Ähnlich geht es mir, wenn ich auf der Autobahn fahre. Die Leute wissen gar nicht, wie schön die Gegend, von der Autobahn aus, aussieht. Die wollen am liebsten hohe Schallschutzwände! So eine Unvernunft! Dann sieht man aus dem Auto ja nichts mehr von der schönen Landschaft! Tja, dem einen sin Uhl, dem anderen sin Nachtigall--- Gruss Peter |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Sa 20 Jul 2013 - 11:58 | |
| Hi Daniel ich weis schon was Du meinst. Nur diesen Aufwand zu betreiben und die Fenster auch vernünftig aus zu schneiden, das tue ich mir nicht an. Auch bekommt man schnell das Problem, dass die Wände sehr instabil werden. Wenn man solche Wände richtig machen möchte, dann geht das in meinen Augen nur mit Laserschnitt. Vielleicht werde ich einmal solch ein Kreuzfahrtschiff in dieser Qualität bauen. Die QM2 ist ganz sicher nicht mein letztes und bin mir auch sicher nicht das Größte. Da habe ich noch ein paar Highlights in Augenschein genommen. Warten wir mal, was die Zukunft noch so bringt.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Sa 20 Jul 2013 - 16:05 | |
| Hallo Freunde Konnte es einfach nicht lassen und habe wieder ein paar Stunden gebastelt. 3. Balkondeck ist fertig. Macht Spaß diese Teile zu verbauen. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Sa 20 Jul 2013 - 17:03 | |
| Hallo Peter, man sieht hier ganz deutlich, dass dir der Bau Spaß macht Eine riesen Arbeit, aber es lohnt sich definitiv. Grüße Gnost |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Sa 20 Jul 2013 - 17:36 | |
| Servus Peter!
Meine Hochachtung! Die Queen Mary 2 ist wirklich sehr arbeitsintensiv - auch ohne ausgeschnittene Fenster. Und Du machst es wieder großartig! |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Sa 20 Jul 2013 - 17:44 | |
| Hallo Freunde Danke für eure Anerkennung meiner Arbeit. Muss auch sagen, dass die QM2 richtig Spaß macht. Wenn man dann auch noch solch ein großer Fan von diesem Schiff ist, wie ich, dann umso mehr. Ich mag diese Pötte mittlerweile um einiges mehr als die Grauen. Trotzdem werde ich den Grauen nicht den Rücken zu drehen. Die Rodney hat mir auch sehr viel Spaß gemacht und daher wird sie auch nicht mein letztes Kriegsschiff bleiben, das ich gebaut habe. Da liegen noch ein paar sehr schöne Bögen bei mir in der Schublade.
Grüße Peter | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Sa 20 Jul 2013 - 20:17 | |
| Hallo Peter, eine Woche nicht reingeschaut, und das Erstaunen ist um so größer. Da baust Du aber Feinheiten vom Allerfeinsten ein. Ein Luxusliner der sich sehen lassen kann. Halt eine Quenn. Am meisten erfreut mich, das die QM2 Dir richtig Spaß macht. Es klang teilweise im Baubericht so, als könntes Du die gute Laune verlieren, bei den von Dir geschilderten Mängeln im Bogen. Es ist immer schön zu sehen, wie Du eine ärgerliche Situation meisterst. Bist halt ein Profi.
Einen schönen Tag noch
Berthold | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Sa 20 Jul 2013 - 22:53 | |
| Hallo Berthold Ein Bogen aus dem man ein sehr schönes Schiffsmodell bauen kann, der kann mir den Spaß so schnell nicht verderben. Was anderes ist es, wenn hinten und vorne nichts stimmt. Über die Passgenauigkeit kann ich, bis auf Kleinigkeiten, bisher nicht beschweren. Mein Kampf habe ich mit Papier und Druck. Da muss ich durch. Langsam habe ich mich an diesen Kampf gewöhnt und komme auch immer mehr damit klar. Nur, so wie ich das Modell baue, ist nicht das was der Bogen mir vorgibt. Daran sollte man immer denken, wenn man sich den Bogen kaufen möchte um das Modell zu bauen. Nur noch wenige Dinge sind so wie es sich der Konstrukteur gedacht hat. Und ich finde , dass solche Veränderungen bei einem Modell dieser Größe unbedingt erforderlich sind, um ein vernünftiges Modell zu bauen. Wir werden schauen, was ich daraus mache und vielleicht bekommen wir die Gelegenheit mein Modell mit einem nach Bogen gebautem Modell zu vergleichen. Ich hoffe, dass ich nicht der Einzige bleiben werde, der die QM2 in 1:250 von JSC baut.
Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet So 21 Jul 2013 - 8:42 | |
| Also ganz ehrlich, ich weiß nicht, ob die vielen Fenster exakt auszustechen ein wirklicher optischer Zugewinn wäre. Ich finde, das ganze wirkt sehr stimmig. Gerade in der "totalen" Ansicht. Meint Peter |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet So 21 Jul 2013 - 10:23 | |
| Hallo Peter Ich finde auch, dass man , wenn alle Fenster ausgeschnitten wären, das Modell ein wenig zu unruhig wäre. Die Balkone sind da filigran genug. Ich bin mit dem Aussehen der Wände sehr zufrieden. Ein paar Liegestühle auf den Decks, ein paar Behälter für die Schwimmwesten zusätzlich angebracht und schon sind keine leeren Flächen mehr vorhanden. Beides nicht im Bogen vorhanden. Muss die mir selbst anfertigen. Liegestühle kommen noch.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet So 21 Jul 2013 - 17:51 | |
| Ich finde solch eine Balkonwand sieht gut aus. Über die Schiffe kann man geteilter Meinung sein. Aber was gut aussieht, sieht auch gut aus. Die Idee mit den Laserteilen hat mich zwar ein paar Euros gekostet und ich brauche auch noch ein paar Teile, aber ich habe es nicht bereut. Macht viel her und bringt Leben in solch eine Balkonwand. ich bin sehr zufrieden. Die Arbeit hält sich auch in Grenzen, da ich mittlerweile den Dreh raus habe. Nun werde ich ein wenig Fußball schauen. Morgen geht es wahrscheinlich weiter. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet So 21 Jul 2013 - 20:05 | |
| Hallo Peter, die gelaserte Reling sieht alle mal besser aus als eine Folienreling, der hölzerne Handlauf ist um welten besser als ein gedrucktes etwas. Daher finde ich die Reling optisch klar ansprechender. Trotz Laser-Reling zeigen sich aber doch einige Lücken, zum. wirkt das auf den Bildern so. Das ist ja nicht nur mm-Arbeit, sondern 1/10 mm. Auf der anderen Seite - wo die Abstände etwas geringer waren, durch das einzelne anbringen entsteht teilw. ein "Wellencharakter" Das weder das eine noch das andere 100% perfekt ist liegt in der Sache der Natrur, 45 Kabinen * 0,05 mm hier oder da summieren sich einfach auf. Bei solchen Längen ist das schier unvermeidbar. Mich würde mal interessieren was die gelasterte Reling gekostet hat, sind ja doch ein paar Meter - und was Du für Folie zum hinterkleben der Reling verwendet hast. Die hat für das Modell eine perfekte Tönung. Viel Spaß beim Bau. Stephan P.S. Wenn Du im Hinterkopf noch ein größeres Kreuzfahrtschiff hast, kann es ja nur die QM2 in 1:200 sein mit ausgestochenen Fenstern und Vorhängen dahinter |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet So 21 Jul 2013 - 20:13 | |
| Hallo Stephan Folie ist aus dem Bogen und die Preise der Relingsteile kannst Du aus der Internetseite von LKK-Fay sehen. Ich weis, dass nicht alles auf 0,1mm genau ist. Das Problem sind auch die eigenen Ungenauigkeiten wenn man die Balkonabtrennungen anbringt. Ich kann es nicht besser und ob sich ein Wellencharakter zeigt oder nicht, ist mir auch egal, denn man sieht in fast nur auf den Fotos, wenn noch ein wenig Blizlicht das ganze verfälscht. Mir gefällt es so und ich bin zufrieden, weil ich mein Bestes gegeben habe. Mit dem noch größeren Kreuzfahrtschiff, musst Du noch ein wenig warten. Zu gegebener Zeit werde ich da schon etwas darüber schreiben.
Grüße Peter | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet So 21 Jul 2013 - 22:50 | |
| Da kann ich mich Peter nur anschließen, sieht wirklich klasse aus.... Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Mo 22 Jul 2013 - 11:55 | |
| Die Steuerbord-Balkonwand ist nun fertig. Hier die Bilder davon. Nun geht es so lange mit der Backbordseite weiter solange ich noch Laserteile habe. Dann ist Urlaub vom Forum angesagt. Brauche auch ein paar Wochen Erholung. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Mo 22 Jul 2013 - 19:58 | |
| Hallo Peter, dann recht gute Erholung und vielen Dank für Deine Arbeit für dieses Forum. Es ist sehr angenehm bei euch und ich weiß, welche Arbeit im Hintergrund das bedeutet. Danke dafür! Gruss Peter |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Di 23 Jul 2013 - 12:02 | |
| Im vergangenen Jahr, hatte auch das Forum Urlaub gemacht und war 2 Wochen nicht aktiv. Dieses Jahr ist dies nicht der Fall. Forum bleibt weiter offen und wird in dieser Zeit von JÜrgen Düll alleine verwaltet. Bin sehr froh, dass Jürgen wieder an meiner Seite ist.
Grüße Peter | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Di 23 Jul 2013 - 12:41 | |
| Hallo Peter, ist doch überhaupt kein Problem und natürlich eine selbstverständlichkeit dies zu machen . Ps: Ich freue mich auch sehr das bei mir wieder alles so ist wie ich mir das vorstelle und hier bei euch im Forum und an Peters Seite sein kann...... Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Di 23 Jul 2013 - 13:54 | |
| Hallo Peter
Dann wünsche ich Dir auch mal erholsamen Urlaub und bestes Wetter!
Gruss -- Ralf | |
|
| |
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Di 23 Jul 2013 - 17:30 | |
| Ei wo faehrst Du denn hin??? Kommst Du etwa mich besuchen? | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Di 23 Jul 2013 - 18:02 | |
| Hallo Rudy Als armer Rentner kann ich mir nur noch einen Kurzurlaub in Deutschland erlauben. Fahre an die Nordsee und versuche ein paar Tage mir den Meereswind um die Nase blasen zu lassen. Es geht nach Ostfriesland. Auch schaue ich mir in Papenburg die Meyerwerft an und besuche Harald von Kampen, in Bremerhaven das Schifffahrtsmuseum usw. Dann wird noch gut und viel Fisch gegessen und die Füße unter den Tisch gestellt. Nichts kochen und kein Geschirr spülen, das ist Urlaub wie ich ihn mir wünsche und in dem ich mich als armer Rentner wohl fühle.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Di 23 Jul 2013 - 18:30 | |
| Hallo Freunde Vielleicht wundert ihr euch, dass es nichts neues von der QM2 zu sehen gibt. Das hat auch einen Grund: Es ist mir auch im Keller zu warm und zu schwül. Papier bleibt an den Händen und Armen kleben und ich habe absolut keine Lust mehr. Brauch nun eine kühle Meeresbrise.
Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Di 23 Jul 2013 - 18:58 | |
| hallo Peter,
wünsche dir und deiner lieben einen schönen Urlaub, Erholung ist immer wichtig für körper und seele...
LG
mike |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Do 25 Jul 2013 - 21:03 | |
| Hallo Peter,
einen schönen Urlaub wünsch ich Euch und viel Spaß im Museum.
Gruss Berthold. | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Mo 5 Aug 2013 - 16:51 | |
| Hallo Freunde Ich bin wieder da. Nun geht es wieder an die und bald gibt es wieder was neues zu sehen und auch etwas neues zu berichten. Zuerst werde ich mich aber ein wenig von der langen Fahrt mit den vielen Baustellen erholen. Ein kühles blondes Bierchen ist hier genau das Richtige. Grüße Peter | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Mo 5 Aug 2013 - 18:35 | |
| Hallo Peter, schön das du wieder gesund und munter zuhause angekommen bist. Ich hoffe doch das du einen schönen Urlaub hattest und dich ein wenig erholt hast. . Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
| |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Di 6 Aug 2013 - 10:35 | |
| Hallo Peter, wie die Zeit vergeht, kaum vom Urlaub gesprochen und schon wieder vorbei Ich baue zur Zeit auch nicht, die Hitze und Schwüle ist ja kaum noch zu ertragen. Klar, ich könnte in den Keller ziehen aber durch die Bruchsteinwände ist es wie in einer Tropfsteinhöhle. Bei diesen Wetter schwitzen die Steine extrem. Und außerdem brauche ich für den Gürtelpanzer der Warspite Balsa- oder Sperrholzleisten. In Grimma ist der Kreativladen durch das Hochwasser immer noch geschlossen. Hier hat man fast Alles erhalten, was das Bastlerherz begehrt. Grüße Herbert | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Mi 7 Aug 2013 - 17:02 | |
| Hallo Freunde danke für die netten Begrüßungsworte. Bin wieder im Lande und auch wieder an der QM2 Die Kommandobrücke habe ich begonnen zu bauen. Habe die aber unterbrochen, da heute meine Balkonrelinge eingetroffen sind und mit denen geht es weiter. Denn es sind an der Backbordseite noch einige anzubringen. Wenn die angebracht sind, wird die QM2 unterbrochen und ich werde ein neues Projekt beginnen. Dazu, aber bei Gelegenheit mehr. Grüße Peter | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Mi 7 Aug 2013 - 20:35 | |
| Hallo Peter,
Mit den Balkonrelingen macht sich das Schiff hervorragend. Das war eine gute Idee von Dir.
Gruss Berthold | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet | |
| |
|
| |
| Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet | |
|