| Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet | |
|
+18Kurti HaPeGe Nicole Rudy guennie klebegold blackrider01 fraclaphi Swissboy Jürgen Düll petcarli Herbert Lothar Bertholdneuss Jogi66 xedos Adolf Pirling Millpet 22 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Di 8 Okt 2013 - 7:50 | |
| Auch von Mir Gute Besserung. Du kennst ja den Spruch " es kommt drei tage, es bleibt drei tage, und es geht drei tage " alles Gute Christian |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Di 8 Okt 2013 - 12:42 | |
| Hallo Peter Auch von der Küste Gute Besserung.Hier sagt man:Krankheit dauert mit Behandlung 14 Tage und ohne 2 Wochen.Steifer Grog hilft aber immer! Dennoch habe ich aber zwei Fragen:Klebst Du den Handlauf extra auf,oder ist das obere Teil entsprechend holzfarben bemalt? Die Technik mit den dicken Stücken als Klebehilfe statt der umgebogenen Laschen finde ich bestechend.Welches Material in welcher Stärke nutzt Du? Deine QM2 ist wirklich ein toller Hingucker! Grüße Peter |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Di 8 Okt 2013 - 14:12 | |
| Hallo Freunde Danke für die Genesungswünsche.
Hallo peter Handlauf male ich an. Für die Klebehilfe verwende ich 1mm Finnpappe. Manchmal auch 1,5mm Mir gefällt die QM2 immer besser und ich freue mich schon darauf, wann ich mal wieder, ohne Tropfnase, wieder richtig basteln kann.
Grüße Peter | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Di 8 Okt 2013 - 14:24 | |
| Hallo Peter Was soll man bei deinen Baukünsten noch sagen, einfach super und schön gebaut der Pool lädt schon wieder zum Baden ein Da mein Geburtstag gerade vorüber ist, glaube ich, ich weiss was ich mir zu Weihnachten wünsche Gute Besserung, häng dir nen Tropffänger unter die Nase, dann passt`s wieder Vor dem Schlafen Heisse Milch mit Honig oder Heissen Whisky aber den auf dem Bettrand einnehmen, denn bis dahin könntest du es ev. nicht mehr schaffen Gruss Markus | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Di 8 Okt 2013 - 16:02 | |
| Auch wenn ich mich quälen muss, kann ich einfach nicht die Finger vom basteln lassen. Swimmingpool macht langsam Fortschritte. Treppen sind gebaut und das Wasser ist auch frisch eingefüllt, darum schäumt es noch. Die Treppen sind so nicht im Bogen, sondern die habe ich extra gemacht. 2D Treppen gefallen mir nicht. Habe das Teil aus dem Bogen 5x kopiert, auf einen 1mm dicken Karton aufgeklebt und dann die Teile so ausgeschnitten, dass immer eine Stufe weniger ist. Gefällt mir so viel besser als wie im Bogen geplant. Auch habe ich in den großen Pool noch eine kleine Wanne angebracht. Wirkt, wenn das Wasser klar ist , plastischer. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Di 8 Okt 2013 - 16:05 | |
| Hallo Markus Wünscht Du dir an Weihnachten solch einen großen Pott ?
Grüße Peter | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Di 8 Okt 2013 - 16:26 | |
| Hallo Peter Über Grösse lässt sich diskutieren Habe bei meiner besseren Hälfte noch einen Wunsch offen und da die Kreuzer, die im Forum von dir und den anderen gebaut wurden, mir immer besser gefallen, hab ich mir gedacht das das was für einen späteren Zeitpunkt wäre. Zuerst wird aber das Angefangene und das Neue Projekt fertiggestellt. Gruss Markus | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Di 8 Okt 2013 - 16:39 | |
| Hallo Markus Von meiner Seite kann ich Dir zu den modernen "Kreuzern" raten. Vielleicht machen sie Dir auch so viel Spaß wie mir und dann hast Du Deine große Freude damit.
Grüße Peter | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Di 8 Okt 2013 - 17:27 | |
| Hallo Peter Spass werde ich bestimmt auch damit haben. Werde mich mal umsehen und die Bestellung bei meiner Frau aufgeben Gruss Markus | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Do 10 Okt 2013 - 14:55 | |
| Hallo Freunde der "Großen Pötte"! Ich war gestern in Hamburg und habe die sehr beeindruckende neue Europa 2 gesehen(leider ohne Knipskiste),im Vergleich zur QM2 aber nur die Hälfte. War dann im Maritimen Museum(Sammlung Peter Tamm).Ich kann nur jedem Freund der Seefahrt und deren Modelldarstellung einen Besuch unbedingt empfehlen,sie ist wirklich super beeindruckend.Es macht keine Schwierigkeiten,einen kompletten Tag dort zuzubringen. Weiterhin viel Freude bei der Vollendung der QM2. Grüße Peter |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Do 10 Okt 2013 - 15:04 | |
| Hallo Peter Europa 2 wäre solch ein Modell, das mir sehr gut gefallen würde. Das Schiff ist wirklich sehr gelungen. Leider kann man davon kein Modellbaubogen bekommen, da manche Reedereien etwas dagegen haben. Vielleicht wird sich da in Zukunft etwas ändern, aber vielleicht auch nicht. Schauen wir mal was noch auf uns zukommt. Schade, dass Du kein Foto dabei hattest. Aber was gestern nicht war, kann ja morgen schon sein.
Grüße Peter
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Do 10 Okt 2013 - 16:35 | |
| Hallo Freunde Es geht mir schon etwas besser und morgen geht es auch wieder eifrig an der QM2 weiter. Morgen ist Basteltag angesagt. Freue mich schon auf die Schere und auf den Kleber. Der große Swimmingpool sollte morgen fertig werden. Dann gibt es auch wieder etwas neues zu sehen.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Fr 11 Okt 2013 - 15:59 | |
| Hallo Freunde Wie versprochen, gibt es heute wieder etwas zu sehen. Großer Außenswimmingpool ist fast ganz fertig und auf seinem Platze. Bei richtigem Lichteinfall spiegelt sich sehr schön die Wasseroberfläche. Insgesamt bin ich mit dem Teil zufrieden. Wenn auch nicht alles stimmt, wie im Originalschiff verbaut, kann man doch zufrieden sein. Bei jedem Modell, vor allem in diesem Maßstab, muss man Kompromisse machen. Grüße Peter | |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Fr 11 Okt 2013 - 17:15 | |
| Hallo Peter,
der Pool gefällt mir sehr gut!
lg Fritz | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Fr 11 Okt 2013 - 17:52 | |
| Hi Peter... Da hast Du einen ganz tollen Pool hingelegt. Vor allem die Wellen auf dem Wasser sehen täuschend echt aus! Volle Punktzahl findet, Renee |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Fr 11 Okt 2013 - 18:45 | |
| Hallo Freunde Danke! Das Wasser macht sich wirklich gut und man kann fast nicht glauben, dass dies mal so ausgesehen hat. Morgen geht es mit dem 2. Pool weiter. Der ist genau so umfangreich wie der erste. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Sa 12 Okt 2013 - 7:21 | |
| Hallo Peter, der Pool ist zum rein spring Echt .. schön Im Pool steckt bestimmt einiges an Know How.. all die vielen Bögen, Ecken... und das sich die Holzmaserung so genau trifft und wie z.B schaffst du es das Wasser " Geel " so zu simulieren ohne das der Karton dabei aufweicht? Ist das Geländer ausgeschnitten oder Lasercut oder ein Ätzteil oder ......?? Beim betrachten macht man sich keine Vorstellung wie viel Zeit und Hingabe darin steckt. Gruß Christian |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Sa 12 Okt 2013 - 10:57 | |
| Hallo Christian Geländer sind LC-Teile Kittifix kommt nicht auf den Karton sondern auf eine Folie die an der Oberfläche angebracht ist. Zuerst kommt eine Wanne, dann wird die mit Folie oben abgedeckt, danach kommt der Rahmen und Kittifix kommt nur auf die Folie. Alles ist nicht kompliziert und ganz einfach. Ich hoffe Du hast mich verstanden. Wenn nicht, werde beim nächsten Pool eine Schrittt für Schritt Bebilderung machen.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Sa 12 Okt 2013 - 11:27 | |
| Soeben sind meine LC-Teile von LKK-Fay eingetroffen und auch schon grundiert. Bin sehr gespannt wie die aussehen, wenn sie auf dem Schiff angebracht sind. Vielen Dank , Martin, für die schnelle Ausführung und Lieferung der Teile. Grüße Peter | |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Sa 12 Okt 2013 - 12:16 | |
| Hallo Peter
HAMMER! Was der Martin alles produziert.......da könnte man so manches mit LC-Teilen plastifizieren, was sonst nur als schnöde Druckfarbe ein Modell ziert. Echt gut gemacht, von deiner Idee bis hin zur Umsetzung!
Gruss -- Ralf | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Sa 12 Okt 2013 - 12:53 | |
| Hallo Peter, gerne geschehen... Deine QM2 gefällt mir immer besser und stellt trotz aller Probleme ein reizvolles Modell dar! Bitte erlaubt mir hier noch ein paar Worte in eigener Sache: Diese Dienstleistung von mir ist im übrigen natürlich grundsätzlich für jeden machbar und ist nicht nur auf den Peter begrenzt, muss aber dann im Einzelfall durchgesprochen werden um das vernünftig zu realisieren.
Zuletzt von MaFa am Sa 12 Okt 2013 - 14:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Sa 12 Okt 2013 - 13:47 | |
| So gefällt mir die Schwimmbadabdeckung. Die kleine Investition hat sich gelohnt. Macht das Ganze viel plastischer und auch realistischer. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Sa 12 Okt 2013 - 14:50 | |
| Hallo Peter deine QUEEN wird mit jeden teil Prunkvoller ... ein Prachtstück Ich weiß ja nicht ob du Buch führst, da werde sicher schon ein paar Stunden zusammen gekommen sein! Auf dein Angebot bezüglich der Pool Bauanleitung wäre sehr dran interessiert bestimmt ist auch der eine oder andere daran interessiert Gruß Christian |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Sa 12 Okt 2013 - 17:05 | |
| Hallo Christian Werde beim nächsten Pool genau erklären wie ich ihn mache. Hier nun wieder etwas neues. Die Schrift ist angebracht. Noch 2 Bilder der Abdeckung. Morgen geht es dann mit dem 2. Pool weiter. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Sa 12 Okt 2013 - 17:58 | |
| Hi Peter der Schriftzug sieht Super Cool aus Wahnsinn was das ausmacht Klasse Gruß Christian |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Sa 12 Okt 2013 - 18:04 | |
| Hallo Christian Der Schriftzug besteht aus einem 1mm LC-Teil. Rand ist silber angemalt und Deckfläche mattschwarz. Bin auch sehr zufrieden und die Schrift macht viel her. Kann die teile, genau wie die Abdeckung wenn jemand das Modell noch bauen möchte, sehr empfehlen. Ist den Preis allemal wert. Grüße Peter | |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Sa 12 Okt 2013 - 18:37 | |
| Hallo Peter,
die Lasercutteile von MaFa haben sich für das Modell gelohnt. Die Prominenz des Schiffsnamens hebt das ganze Bild!
lg Fritz | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet So 13 Okt 2013 - 14:36 | |
| Hallo Freunde wie versprochen gibt es nun eine Schritt-Schritt Bildreihe vom Bau des Achtern-Swimmingpool's Das ist das Teil wie es auf der Anleitung aussieht. Und aus diesen Teilen soll man es bauen. Mir ist das Ganze zu flach gehalten und daher werde ich ein wenig verändern. Auf 1mm Finnpappe geklebt. So würde es ohne Wanne aussehen. Dazu muss ich hier nacharbeiten. Mit Skalpell ausgeschnitten. War ein wenig mühselig, aber dank Finnpappe noch einigermasen machbar. Nun geht es an die Wanne. Aus blauem Tonpapier 4Streifen geschnitten für die Wände. Auch der Beckenrand wird mit 0,5mm Karton verstärkt. Pool ausgeschnitten und neu lackiert. Das Grau aus dem Bogen gefiel mir nicht. Rückseite mit Folie beklebt. Nun wird die Wanne gebastelt. Und mit dem Boden, aus dem Bogen, verschlossen So gefällt mir das Teil schon besser. Und passt in den Ausschnitt im Deck Randung aufgeklebt. Ich hoffe ihr habt mir, bis dahin, folgen können. Fortsetzung folgt. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet So 13 Okt 2013 - 17:56 | |
| Hallo Peter Danke für die Super schritt für schritt Anleitung das dürfte eigentlich jeder verstehen. Bin schon gespannt was noch folgt Gruß Christian |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet So 13 Okt 2013 - 18:20 | |
| Ein wenig habe ich noch weiter gebastelt. Schon einmal lose aufgesetzt. Nun kommen diese beiden Niedergänge zum tragen. Werde natürlich das Papiergedruckte nicht verwenden und wie schon bei den anderen Niedergängen auf LC-Teile ausweichen. Grüße Peter | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet | |
| |
|
| |
| Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet | |
|