| Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet | |
|
+18Kurti HaPeGe Nicole Rudy guennie klebegold blackrider01 fraclaphi Swissboy Jürgen Düll petcarli Herbert Lothar Bertholdneuss Jogi66 xedos Adolf Pirling Millpet 22 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet So 13 Okt 2013 - 18:37 | |
| Guten Abend Peter,
....der Pool.... ein Modell im Modell!!!
Fein gemacht!!! Ich würde mich nicht trauen da so mit dem Skalpell zu Werke zu gehen. Gratulation zum Ergebnis.
Grüße
XEDOS | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet So 13 Okt 2013 - 18:44 | |
| Hallo XEDOS Da ich den Unterbau auch gemacht habe, ist das kein Problem. Kann nicht viel passieren und die Finnpappe lässt sich auch fast problemlos schneiden. Scharfe Klinge, ein wenig Geschick und Geduld, dann funktioniert es. Die Abdeckung ist auch groß genug, dass man nicht so exakt schneiden muss.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet So 13 Okt 2013 - 19:37 | |
| Hallo Freunde bin schon seit einigen Stunden am überlegen, was ich in den nächsten Tagen bauen werde. Die QM2 ist ein Projekt, dass sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und dabei kommt immer bei mir eine Flaute auf und dann brauche ich eine Abwechslung. Mal schauen was meine Augen Zuhause entdecken und ich dann kurzfristig in Angriff nehme. Vielleicht mal wieder etwas aus Plastik. Schauen wir mal.
Grüße Peter | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet So 13 Okt 2013 - 20:31 | |
| Hallo Peter,
Die feinen Arbeiten mit dem Pool sind große Klasse. Das mal eine Flaute in einem großen Projekt eintritt, ist eine Erfahrung, die auch machen durfte. Ich bin mal sehr gespannt, zu welchem Projekt dich deine Überlegungen bringen werden.
Bis dann Berthold | |
|
| |
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet So 13 Okt 2013 - 20:39 | |
| Also meiner Meinung nach sollten bei einem so teuren Bogen Feinheiten wie der Peter es beim Swimming Pool gemacht hat eigentlich inklusive sein. Man denke nur an die Superbogen von Halinski, da ist wirklich alles drauf. Anderseits macht es natuerlich Spass etwas Eigeninitiative zu entwickeln. Aber bei einem Bogen ueber 120 Euronen???? Ich weiss nicht. | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet So 13 Okt 2013 - 23:18 | |
| - Millpet schrieb:
- Vielleicht mal wieder etwas aus Plastik. Schauen wir mal.
Der erste Gedanke von mir, die Gee Bee. Ich lass mich überraschen Der Pool macht sich gut.... |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet So 13 Okt 2013 - 23:44 | |
| Hallo Rudy Der Bogen ist eine Hochscalierung des 1:400er Bogens. Daher an manchen stellen etwas unterdetailliert. Nur der Preis ist wirklich schon sehr hoch. Ein wenig eigene Kreativität ist aber für einen richtigen Modellbauer auch kein Problem. Finde es immer noch besser als einen Bogen mit über 10000 Teilen, die man fast nicht bauen kann. Da mag ich lieber einen Bogen an dem man sich noch austoben kann.
Hallo Uwe Die GeeBee hat damit nichts zu tun. Das ist eine eigene Sache.
Grüße Peter
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Mo 14 Okt 2013 - 16:46 | |
| Der hintere Pool ist nun soweit fertig. Relinge angebracht und auch Wasser eingelassen. Schäumt zwar noch ein wenig, aber das geht auch noch weg. Auch sind die beiden Treppen 3D gefertigt. Folien muss ich noch anbringen. Dies mach ich aber erst, wenn alles sauber getrocknet ist. Werde mal schauen mit was es nun weiter geht. Ganz sicher halte ich euch auf dem Laufenden. Grüße peter | |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Mo 14 Okt 2013 - 17:07 | |
| Hallo Peter Eine Frage: Wer zeichnet für die Schachfiguren verantwortlich, die da noch kommen werden? Martin oder Du? Gruss -- Ralf | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Mo 14 Okt 2013 - 17:13 | |
| Hallo Ralf Schachfiguren wird es keine geben, aber Du hast mich auf die Idee mit Mühle oder Dame Steine gebracht. Werde ich aber selbst ausstanzen.
Grüße Peter | |
|
| |
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Mo 14 Okt 2013 - 18:27 | |
| Hallo Peter, der Pool sieht ja super aus, aber mit der Lupe habe ich gesehen, dass die Maurer am inneren Abschluss des runden Pools die Steine nicht ganz exakt ausgerichtet haben. Da kann man sich leicht an Badehose oder Bikini Fäden ziehen. Die sollten das nachbessern! ( Sollte ein Scherz sein!) Das mit den mehreren Projekten kann ich gut nachvollziehen, bei mir sind es so ca. 5 bis 6. Aber 2 bis 3 gehen ja bald ihrer Vollendung entgegen. Gruß Günter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Mo 14 Okt 2013 - 18:34 | |
| Hallo Günter würde gerne ein Parallelprojekt beginnen, aber ich weiß nicht welches. Was mir gefällt ist zu umfangreich und was ich in ein paar Wochen gebastelt hätte, gefällt mir nicht. Werde wahrscheinlich mal wieder ein Plastikbike bauen. Da ist der Bastelumfang begrenzt, wenn man nicht supert, wie Daniel. Auch machen die kleinen Bikes mir Spaß. Schauen wir mal. Im Momnet bin ich noch ein paar Tage an der QM2 denn ich will noch ein paar Kleinteile verbauen. Erst wenn es an die Beiboote geht und alles was dazu gehört, werde ich unterbrechen. Da kommen auch wieder LC-Teile zum Einsatz, die noch gefertigt werden müssen und noch nicht in Planung sind. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Mo 14 Okt 2013 - 19:31 | |
| Hallo Peter wieder ein schöner Pool geworden ...sind doch schon einige Bauabschnitte, bis das Wasser eingelassen werden kann gruß christian |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Mo 14 Okt 2013 - 20:32 | |
| Hallo Peter,
auch mit dem 2. Pool hast Du uns wieder ein Highlight präsentiert! 1A Bau!!
lg Fritz | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Mo 14 Okt 2013 - 22:30 | |
| Hallo Freunde Versuche meistens mein Bestes zu geben und meine Modelle so zu bauen, dass ich selbst zufrieden bin. Diese Selbstzufriedenheit ist meines Erachtens das Wichtigste beim Modellbau. In welcher Liga man da baut, ist in meinen Augen nebensächlich. Auch in den untersten Ligen können Spieler mit ihrer Leistung zufrieden sein. Ich bin es oft auch mit meiner Leistung. Manchmal aber auch nicht. Die QM2 ist ein Modell, das mir persönlich sehr gut gefällt und daher auch Spaß macht. bei solchen Modellen kann man auch ein paar Euros mehr ausgeben als vielleicht geplant. darum habe ich mir den Bogen für 120Euro gekauft und noch zusätzlich, nicht wenige Euros bisher, für LC-Teile ausgegeben. Und da kommen noch einige dazu. So hat nun mal Jeder seine Vorliebe für ein Modell und dann ist es ihm auch ein paar Euros wert. Was ich aber NIE verstehen werde, ist, dass man ein Modell mit einer zweitklassigen Kopie baut. Wie so oft in verschiedenen Bauberichten und Foren gesehen. Da stellen sich bei mir die Haare. Aber so hat nun einmal jeder seine eigene Ansicht. Morgen geht es wieder weiter mit 2 komplizierten Niedergängen. Mal schauen wie die werden. Wieder einmal eine kleine Herausforderung. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Di 15 Okt 2013 - 14:08 | |
| Der Heckbereich geht mit den Teilen aus dem Bogen langsam dem Ende zu. Das muss noch gebaut werden Und die beiden Niedergänge Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Di 15 Okt 2013 - 18:14 | |
| Nun ist der gesamte Heckbereich fertig. Ich hoffe, dass euch der Bereich genau so gut gefällt wie mir. Bin ganz zufrieden und die kleinen Baufehler konnte ich teilweise nicht besser bauen. Fotos wurden mit Makro und Blitz gemacht. Danke Jürgen Düll für den Tipp mit der kleinen DIGI. Wahnsinnig gute Kleinbildkamera. Bin begeistert wie man da fotografieren kann. Bilder sind nur komprimiert aber nicht bearbeitet. Morgen habe ich nur ganz wenig Zeit (1:1 Projektarbeiten) aber am Donnerstag kommt der Bugbereich dran Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Di 15 Okt 2013 - 18:50 | |
| n'Abend Peter... Der Heckbereich ist echt 'ne Wucht geworden und gefällt mir ausgesprochen gut! Die Note hast Du wirklich verdient. Gruß, Renee |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Di 15 Okt 2013 - 19:00 | |
| Hallo Peter Die halbgewendelten Niedergänge und beide Pools laden förmlich zum Hin-und Herflitzen ein.Bin gespannt auf die anstehende Bugverfeinerung. Grüße Peter |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Di 15 Okt 2013 - 19:24 | |
| Danke Freunde
Ist zwar nicht alles perfekt. Aber ich bin zufrieden mit der Leistung und es kann weiter gehen.
Bug kommt morgen oder am Donnerstag dran. habe schon ein wenig angefangen aber muss nachbessern. Da ist ein kleine Häuschen und das Dach ist grau. Aber wie schon an anderer Stelle nicht gleichmäßig grau sondern unterschiedlich. Sieht nicht schön aus und ich habe mich mal wieder ein wenig über den schlechten Bogen geärgert. Aber für was gibt es Farbe?? Ausbesserung wird morgen vor genommen.
Grüeß peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Di 15 Okt 2013 - 19:31 | |
| Hallo Peter( Schimmelreiter ) Wie sieht es bei Dir aus?? Hast Du schon mit Deinem Pott begonnen? Halte uns da doch einmal auf dem Laufenden.
Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Mi 16 Okt 2013 - 7:51 | |
| Guten Abend Peter da kannst mit recht zufrieden, ein Augenschmaus da möchte man doch gleich hinein springen .. auch von mir Gruß Christian |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Mi 16 Okt 2013 - 9:30 | |
| Danke Christian Hier nun 2 Bilder die zeigen was ich mit dem Farbunterschied meine. Auch ist das Grau vom Bogen viel zu körnig. Sogar mit dem Auge erkennbar und nicht nur hier auf dem Foto. Werde mir nun den Bereich mit 160% aus dem 1:400er Bogen vergrößern und dann genau so lackieren als die beiden anderen Teile. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Mi 16 Okt 2013 - 15:54 | |
| So gefällt mir der Bereich viel besser. Grüße Peter | |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Mi 16 Okt 2013 - 15:59 | |
| Hallo Peter
Ganz eindeutig besser! Der Druck war ja hochgepixelt wie Maschendraht.
Gruss -- Ralf | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Mi 16 Okt 2013 - 16:02 | |
| Hallo Ralf Nicht alle stellen sind so grob. Nur bei Grau ist solch eine grobe Rasterung zu sehen. Ich stelle mir nur mal vor, wenn dies kein ziviles Schiff wäre sondern eins aus der grauen Flotte. Dann würde ich das Modell NIE bauen und dem Verlag den Bogen wieder zuschicken. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Mi 16 Okt 2013 - 18:59 | |
| Hallo Freunde Nicht viel, aber trotzdem ein Bisschen habe ich weiter gebastelt. Hier das Ergebnis: Der Bereich ist noch nicht ganz fertig . Müssen noch ein paar Korrekturen an den Relingen und die beiden Ladekräne gebaut werden. Werde dies morgen machen. Mit der neuen Farbgebung gefällt mir der Bereich sehr gut. Bin zufrieden, auch wenn ich lackieren musste. Grüße Peter | |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Mi 16 Okt 2013 - 20:07 | |
| Hallo Peter,
nach Änderung des Decks sieht das alles viel gefälliger aus! So hast Du wieder alles richtig gemacht!
lg Fritz | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Mi 16 Okt 2013 - 21:03 | |
| Bleibt die Frage... Wie hat er das gemacht? Pinsel? Airbrush? Deck demontiert und wieder angebaut? Oder mit Maskierfolie abgeklebt und dann mit der Spray aus der Dose? Gruß, Renee |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Mi 16 Okt 2013 - 22:34 | |
| Hallo Freunde Ganz einfach. Teil vom 1:400er Bogen vergrößert. Auf 160g Papier kopiert, Graues teil ausgeschnitten und mit Sprühdose lackiert. Danach auf das vorhandene Decksteil aufgeklebt.
Grüße Peter | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet | |
| |
|
| |
| Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet | |
|