| Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet | |
|
+18Kurti HaPeGe Nicole Rudy guennie klebegold blackrider01 fraclaphi Swissboy Jürgen Düll petcarli Herbert Lothar Bertholdneuss Jogi66 xedos Adolf Pirling Millpet 22 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Sa 9 Nov 2013 - 13:30 | |
| Hallo Rudy Du hast geschrieben:
Ich habe hier ein paar vertrauliche Informationen über Zweck und Sinn dieser Auflage bekommen. Möchte diese Info hier aber nicht bekannt geben. Eines ist aber sicher: Es wurden nur sehr wenige von diesem Bogen gedruckt.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Sa 9 Nov 2013 - 13:34 | |
| Hallo Jürgen Deine Einstellung, dass man ein Modell nicht weiter baut, wenn es schon einmal jemand anderes sehr gut gebaut hat, kann ich zwar akzeptieren, aber trotzdem finde ich, dass jeder für sich bauen sollte und sich nicht von anderen abhalten lassen sollte. Jeder baut so wie er kann und wie er es für richtig findet. Es kann nicht jeder Weltmeister werden. Man kann auch mal in der 2. Reihe stehen und mit dem zufrieden sein.
Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Sa 9 Nov 2013 - 14:38 | |
| Hallo Jürgen und Peter, ich bin gerade dabei,die Galaxy zu bauen und es macht mir eine große Freude.Ich weiß aber auch,daß meine modellbauerischen Fähigkeiten nicht vergleichbar sind mit denen von zB. Peter,dennoch macht es großes Vergnügen,seine QM2 wachsen zu sehen.Ich für meinen Teil kann mich gar nicht genug satt sehen an solch vorzüglich gebauten Modellen und außerdem profitiert ein jeder,der sich etwas abgucken kann,zumal ich auf jede meiner Fragen eine sehr gute,hilfreiche und schnelle Antwort bekomme.Und so,denke ich ,geht es doch den Meisten hier im Forum.Das allerwichtigste ist und bleibt die eigene Freude an seinem eigenenTun und die wird durch ander tolle Modell nur befeuert. Grüße Peter |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Sa 9 Nov 2013 - 16:36 | |
| Nun sind beide Seiten der QM2 fertig für die Aufnahme der Rettungsboote. Die müssen aber noch gebaut werden. Bei den Rettungsbooten sind viele Teile auf 80g Papier gedruckt. Was bei dem 1:400er Bogen noch in Ordnung war, geht, in meinen Augen hier bei diesem Modell, nicht mehr. Nun werde ich die Teile auf 120 oder auf 160g Papier kopieren. So ist es nun einmal wenn man einen Bogen um 160% vergrößert. Man sollte sich auch manchmal überlegen, ob man auch das Papier dicker machen sollte und nicht nur die Teile. Aber was schreibe ich??? Bei diesem Bogen gibt es so viel zu kritisieren, dass einem das langsam gegen den Strich geht. Am Montag wird kopiert und dann geht es mit den Rettungsbooten weiter. Grüße Peter | |
|
| |
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Sa 9 Nov 2013 - 17:21 | |
| Wunderbar, das gibt echt was her. Vielleicht solltest Du Dir wirklich mal ueberlegen ein Unterwasserteil zu konstruieren oder das mit Hilfe eines Kollegen tun. Bei meiner HMV Emden habe ich das damals auch getan und sofort hat das Modell ganz anders ausgesehen. Bei Deiner Queen waere das die Kroenung und ein Superstar auf allen Ausstellungen. | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet So 10 Nov 2013 - 12:14 | |
| Nun geht es weiter mit Rettungsbojen. Insgesamt muss man 38 Stück davon bauen. Die erste ist fertig. Und aus diesen Bogenteilen sind die zu fertigen: Wie so oft, vergisst man, dass die Wurst 2 Enden hat. Von den Deckeln sind nur die Hälfte im Bogen. Da ich die Teile rechtzeitig gezählt habe, konnte ich mir noch eine Kopie machen, damit ich genügend Deckel habe. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet So 10 Nov 2013 - 14:16 | |
| Die Davits machen schon ein gutes Bild an der QM. Saubere Arbeit, von Beiden..... |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet So 10 Nov 2013 - 14:48 | |
| Hallo Peter das sieht nach vielen schönen Kleinteilen aus und die sind ja bekannlich das Salz in der Suppe Überhaupt sieht man deine Erfahrung, ich wüsste mit den Papier z.B. 80g 100g u.s.w. gar nicht wann ich wie wo was verwend soll? Viel Freude bein Rettungsbojen bauen. Gruß Christian |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet So 10 Nov 2013 - 19:37 | |
| Hallo Christian Das mit den Gramms ist garnicht so schwer. z.B. 160g Papier ist ca 0.15mm Dick 200g Papier ca. 0.19mm Dick Papier hat ein etwas niedriges spez. Gewicht als Wasser und somit kann man in etwa auch die Dicke erahnen. Das angegebene Gewicht in Gramm ist das Gewicht eines Quadratmeter Kartons. Nun aber ging es weiter mit der QM2 Draußen regnet es und im Keller ist es auch nicht trocken( Prost ) Also, kann man den ganzen Tag basteln. Hier das Ergebnis: Und so fing alles an. erster Versuch. Für heute ist nun Schluss. Morgen geht es an anderer Stelle bei Nicole weiter und die QM2 muss warten. Ich hoffe ihr bleibt mir treu und schaut , wenn es hier weiter geht, wieder vorbei. Grüße Peter | |
|
| |
fraclaphi Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Mo 11 Nov 2013 - 8:44 | |
| Hallo Peter, noch einmal nachträglich Gratulation über diese tollen Davids. Was hältst du davon bei diesem tollen Modell noch ein Unterwasserschiff zu konstruieren. Das würde nach meiner Meinung dem ganzen noch die Krone aufsetzten. Dann wäre dieses Modell perfekt. Gruß Frank | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Mo 11 Nov 2013 - 13:14 | |
| Hallo Frank Wenn ich das Modell fertig habe, lass ich mir das Unterwasserteil mal durch den Kopf gehen. Bis dahin ist aber noch ein wenig Zeit. habe mir huete die Rettungsboote kopiert und an denen ist noch viel Arbeit.
Grüße Peter | |
|
| |
fraclaphi Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Mo 11 Nov 2013 - 22:31 | |
| Hallo Peter, ja das ist klar. Mit Unterwasserschiff..... tja was soll ich sagen.... es wäre D A S perfekte Modell. Gruß Frank | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Sa 16 Nov 2013 - 18:36 | |
| Hallo Freunde Ein kleines Weilchen ist vergangen seit es hier zu berichten gab. Nun aber bin ich wieder am Ball und es geht weiter mit der QM2 Nachdem nun beide Seiten mit den Teilen bestückt sind, werden am Bootsdeck die Relinge angebracht. Dazu braucht man schon solch einen ganzen Satz. Ich nehme hierzu die Relinge von LKK Fay. Gefallen mir besser als die Relinge von JSC Grüße Peter | |
|
| |
Nicole Modellbaukönigin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet So 17 Nov 2013 - 10:07 | |
| Hallo Peter,
das Modell ist einfach "Spitze".
Muss aber auch fairer Weise sagen, ohne die tollen Laserteile von Martin, würde das Modell nicht so toll aussehen. Auch an dieser Stelle großes Lob an Martin.
Noch viel Spaß beim basteln.
Schönen Sonntag.
Liebe Grüße Nicole
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet So 17 Nov 2013 - 10:36 | |
| Hallo Nicole Danke! Schon einige Leute haben die QM2 bei mir im Keller gesehen. Auch wenn es noch nicht fertig ist, war immer zu hören, dass dies mein schönstes Schiffsmodell ist. Klar, spielt da auch die Größe eine Rolle aber nicht nur die Größe. Bestimmt ist es nicht das best- gebauteste Modell das ich habe. Daran ist aber auch zum Teil der Bogen schuld. Trotzdem kann ich sagen, dass ich bisher sehr zufrieden bin. Durch die LC-Teile bekommt das Ganze noch eine Aufwertung. Mal schauen, wie das Modell mit den Rettungsbooten ausschauen wird. Ich glaube, die heben das Ganze nochmals an.
Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet So 17 Nov 2013 - 13:43 | |
| Hallo Peter,
na da kann man den Leuten, die schon bei dir im Keller waren nur recht geben -sieht wirklich sehr beeindruckend aus. Ich glaube hier macht es auch der Mix zwischen schierer Größe und den kleinen sehr feinen Details, wie zum Bsp den Kränen und Blenden zwischen den Balkons.
Toll! Gnost |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet So 17 Nov 2013 - 16:10 | |
| Auf der QM2 gibt es verschiedene Rettungsboote. Eine Kategorie sind Katamarane. Aus diesen Teilen ist einer zu bauen. Auf dem Schiff sind insgesamt 22 Boote. ( davon sind solche Katamarane. Grüße Peter | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Mo 18 Nov 2013 - 11:54 | |
| Guten Tag Peter,
wünsche Dir viel Geduld für die Katamarane. Sag, mal: Hast Du eine besondere Vorgehensweise bei dieser Art von "Serienfertigung"? (Denke da auch an die Panzerketten beim Leo) Ich mag nicht immer die selben Arbeitsschritte. Werde davon regelrecht demoralisiert. Was kann ich dagegen tun?!
Grüße
XEDOS | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Mo 18 Nov 2013 - 16:40 | |
| Hallo XEDOS Ich baue immer zuerst 1 Boot ganz fertig, schaue ob ich eventuell hier bei den anderen etwas besser machen kann, und dann geht es an alle. Schneide dann alle Teile aus und mache dann Teil für Teil fertig. Dabei baue ich aber nicht ein Boot fertig sondern immer nur den einzelnen Bauabschnitt. So geht es am schnellsten und ist für mich nicht langweilig.
Grüße Peter | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Mo 18 Nov 2013 - 17:02 | |
| das muss ich mir auch angewöhnen...... Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Mo 18 Nov 2013 - 19:08 | |
| Hallo Jürgen Das ist wirklich nachahmenswert. Bin mit dieser Baumethode bisher immer gut gefahren.
Grüße Peter
| |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Mo 18 Nov 2013 - 19:55 | |
| Hallo Peter, ich werde es bei meinen nächsten Schiff berücksichtigen Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Mo 18 Nov 2013 - 19:57 | |
| Hallo Freunde erstes Boot ist fertig. Immer daran denken, dass ich hier im Maßstab 1:250 baue. Wenn alle Boote, dieser Art, fertig sind werde ich noch ein wenig daran versuchen zu supern. Ich nenne es mal so. Nun ist aber Fleißarbeit angesagt. 8 Boote dieser Art sind insgesamt zu bauen. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Di 19 Nov 2013 - 20:40 | |
| Hallo Freunde Leider kam ich heute nicht weiter mit den Booten und ich muss euch auf morgen vertrösten. Vielleicht habe ich morgen mehr Zeit und kann wieder etwas bauen.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Mi 20 Nov 2013 - 14:11 | |
| Hallo Freunde Habe heute etwas sehr schönes gesehen, das ich euch mitteilen möchte. Wenn ihr auf diese Seite geht: - Code:
-
http://kartonmodellbau.com/ könnt ihr unter Berichte noch eine QM2 in 1:250 im Bau sehen. Freut mich riesig, wenn ich als kleines Vorbild und Vorreiter dienen darf. Grüße Peter | |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Mi 20 Nov 2013 - 14:54 | |
| Hallo Peter
Auch eine sehr schöne Arbeit, aber die Detailierung hinkt doch ein wenig hinter Deiner QM hinterher. Nun ja, vielleicht kommen die Feinheiten noch.....................
Gruss -- Ralf | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Mi 20 Nov 2013 - 16:05 | |
| Hallo Ralf Auch wenn der Erbauer ein paar Dinge anders gemacht hatt als ich, sehe ich trotzdem ein wenig meine Handschrift. So etwas freut mich sehr.
Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Mi 20 Nov 2013 - 19:42 | |
| hallo Peter,
deine QM 2 ist schon eine Augenweide, sehr detaliert und mit einigen Raffinessen umgesetzt.... was aber auch meine frage wäre, du benutzt einige laser-cut teile und irgendwo in einem bericht habe ich gelesen das du sie dir manchmal anfertigen lässt...... mein Problem... ich bekomme keine reling in 1:144 und selber bauen naja nicht gerade schön...vielleicht kannst du mir da tips geben!!!
gruss
mike |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Mi 20 Nov 2013 - 19:51 | |
| Hallo Mike Frag hier mal nach: http://www.lasermodelle.de/
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Fr 22 Nov 2013 - 15:14 | |
| Hallo Freunde Auch wenn es im Moment etwas still ist hier an der QM2 baue ich trotzdem ein wenig weiter. Die Boote machen langsam Fortschritt. Grüße Peter | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet | |
| |
|
| |
| Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet | |
|