| Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet | |
|
+18Kurti HaPeGe Nicole Rudy guennie klebegold blackrider01 fraclaphi Swissboy Jürgen Düll petcarli Herbert Lothar Bertholdneuss Jogi66 xedos Adolf Pirling Millpet 22 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
blackrider01 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Fr Nov 22, 2013 11:12 pm | |
| Hallo Peter! Oh je wie viele musst du den da machen? riecht nach Fließbandarbeit. Aber sehen schick aus. Grüße Frank | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet So Nov 24, 2013 12:19 am | |
| Hallo Frank Bin fast fertig mit den ersten 8 Booten. Insgesamt sind es 22 Boote
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet So Nov 24, 2013 2:02 am | |
| Es ist geschafft. Die ersten 8 Boote sind fertig. Nun folgen die nächsten Boote Näheres darüber gibt es später zu berichten. Grüße Peter | |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet So Nov 24, 2013 3:11 am | |
| Hallo Peter,
die Boote sind Dir prima gelungen!
lg Fritz | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet So Nov 24, 2013 3:12 am | |
| Nun, 2 Bilder von der nächsten Kleinbaustelle an der QM2 Der Prototyp ist schon mal gebaut. Die anderen 13 Stück werden nun wieder in Serie gebaut. Machen ein wenig mehr Arbeit als die vorhergegangenen Boote, wegen den Rundungen. Je Boot ca 1,5 Stunde Arbeit. Wird also ein kleines Weilchen dauern bis alle fertig sind. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet So Nov 24, 2013 4:38 am | |
| Wie schon beim Prototyp schneide ich alle Laschen ab und klebe die Teile auf 0,5mm Karton. Ist mir stabiler und man kann genau so gut arbeiten, wenn nicht sogar besser. Die Laschen-Fetischisten kommen bei diesem Modellbaubogen voll auf ihre Kosten. Durch die Vergrößerung von 160% sind auch die Größe der Laschen vergrößert. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Mo Nov 25, 2013 7:19 am | |
| Zügig geht es voran. Einige sind auch schon auf dem Deck, zwischengelagert. Grüße Peter | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Di Nov 26, 2013 2:52 am | |
| Hallo Peter,
Großartig, Deine Rettungsboote. Sehen so aus, als hätte man im Ernstfall eine Überlebenschange.
Tolle Arbeit
Gruss Berthold
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Mi Nov 27, 2013 12:05 am | |
| Sie wachsen und sind bald fertig, die Boote. Vielleicht schaffe ich es sie heute fertig zu bauen. Grüße Peter | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Mi Nov 27, 2013 12:34 am | |
| Da bin ich gespannt wie sie auf ihren Platz aussehen.... Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Mi Nov 27, 2013 7:17 am | |
| Hatte gedacht, dass alle 14 Boote fertig sind. Aber da habe ich etwas entdeckt Also, musste ich ein Boot nochmals neu bauen. Nun sind sie alle fertig. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Mi Nov 27, 2013 7:58 am | |
| Gut gemacht Peter... Nach so viel Fleiß muß ein Lob einfach her! Ich bekomme morgen den Wohnungsschlüssel und darf gespannt sein, ob ich am Weekend beim Tapezieren, oder abreißen, auch so fleißig sein werde. .(hat ja zumindest auch mit Papier zu tun)Du gehst hier auf jeden Fall mit guten Beispiel voran! Gruß, Renee |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Mi Nov 27, 2013 8:12 am | |
| Danke Renee
Tapezieren ist etwas das ich relativ gerne mache. Nur bei Decken kapituliere ich. Da hole ich mir lieber einen Profi und bezahle ihn mit einigen Euros.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Mi Nov 27, 2013 11:20 pm | |
| Hier nun ein paar Boote an ihrem Platze. Nun müssen noch die anderen Boote angebracht werden. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Do Nov 28, 2013 12:00 am | |
| Nun ist eine Seite fertig. Die Boote werden später noch mit den Davits verbunden. Dies wird aber noch etwas warten müssen. Grüße Peter | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Do Nov 28, 2013 12:42 am | |
| Hallo Peter,
die QM2 wird ja immer schöner, die wird ein super hingucker......
Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Do Nov 28, 2013 12:52 am | |
| Hallo Jürgen Mir gefällt sie auch sehr sehr gut. Die Investitionen in die LC-Teile haben sich, in meinen Augen, gut rentiert. Bin sehr zufrieden mit dem Modell. Alle Bekannten, die bisher dieses Modell bei mir gesehen haben, waren begeistert.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Do Nov 28, 2013 3:06 am | |
| Nun ist auch die andere Seite fertig und auch die beiden kleinen Boote sing angebracht. Nun werden noch die beiden vorderen Ladebäume gebaut, die aus neuen LC-Teilen ich mir anfertigen lies, dann ist vorerst eine kleinere Pause angedacht, in der ich an der Pu29 weiter bauen werde. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Do Nov 28, 2013 4:22 am | |
| Hier nun, die beiden Ladebäume Die im Baubogen vorhandene Teile waren mir zu einfach gehalten für dieses Modell und so habe ich mir von LKK-Fay LC-Teile anfertigen lassen. Die Konstruktion der Teile hat Martin Fay vor genommen. Hier das was ich geliefert bekommen habe: Der 1. ist bereits fertig und hat seinen Platz eingenommen. Der 2. wartet darauf bis die Farbe getrocknet ist. Wenn beide Ladebäume angebracht sind, dann wird tief durch geatmet und eine Pause gemacht. Freue mich auf die Pu29 Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Do Nov 28, 2013 5:35 am | |
| Es ist geschafft Die beiden Ladekräne sind an ihrem Platze. So gefällt mir das Ganze. Kein Vergleich mit den viel zu einfach gehaltenen Teile aus dem Bogen. Grüße Peter | |
|
| |
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Do Nov 28, 2013 5:39 am | |
| Tja, was kann man da noch sagen..................................... | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Do Nov 28, 2013 6:20 am | |
| Hallo Rudy Als ich mir den Bogen gekauft hatte, mit dem Bau begonnen hatte, habe ich mir auch nicht vorgestellt, wie das Modell mal aussehen würde. Nun, da es bis auf die Feinheiten, die noch zu supern sind, fertig ist, bin ich begeistert und froh, dass ich mich zum Kauf des Bogens entschlossen hatte. Auch wenn ich mich über die Qualität manchmal geärgert habe, war dies alles es Wert. Die QM2 steht hier in einer vollen Pracht und sieht Saugut aus. Die vielen auch nicht billigen LC-Teile von LKK-Fay machen aus dem Modell erst das was es sein sollte. Ein fantastisches Schiffsmodell aus Karton. So macht Modellbau Spaß und ich kann die QM2 von JSC in 1:250 wirklich empfehlen. Nicht die Qualität des Papiers und auch nicht die relativ einfache Detaillierung. Aber mit Fantasie und auch ein wenig EUROS kann man ein tolles Modell bauen, das seinesgleichen lange suchen wird.
Grüße Peter | |
|
| |
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Do Nov 28, 2013 6:34 am | |
| Hallo Peter, da hat sich wirklich jeder extra Euro gelohnt! Saugut ist gar kein Ausdruck. Meisterhaft, mit dem Schiffchen wirst Du der Star kommender Ausstellungen sein. Und vielleicht spendierst Du der Queen doch noch ein Unterwasserschiff | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Do Nov 28, 2013 6:40 am | |
| Hallo Rudy Das Unterwasserschiff wäre die Krönung. Aber nur wenn es sehr gut ist und auch dem Origial sehr ähnlich ist. Nur so mal kurz ein rotes Unterteil möchte ich nicht machen. Und mehr kann ich im Moment nicht. Kommt Zeit kommt vielleicht auch Rat. Schauen wir mal, was in der Baupause sich so ergibt.
Grüße Peter | |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Do Nov 28, 2013 8:28 am | |
| Hallo Peter,
da hast Du Dir ja schöne Ladebäumer gegönnt!
lg Fritz | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Do Nov 28, 2013 8:59 pm | |
| Hallo Fritz Bin mit den Ladebäumen auch sehr zufrieden. Werde einmal ein Bild einstellen vom Ladebaum, wie es sich der Konstrukteur der QM2 vorgestellt hat. Das ist EINFACH pur und für ein Modell dieser Größe nicht angemessen.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Do Nov 28, 2013 9:03 pm | |
| Ladebaum vom Bogen Verdicken und aufeinander kleben. Das war es dann. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Fr Nov 29, 2013 6:13 am | |
| Hallo Freunde Nun ist es soweit. Eine kurze Unterbrechung ist an der QM2 angesagt. Werde nun an einer anderer offenen Baustelle weiter bauen. Wie lange wird sich zeigen. Aber eines ist sicher, so lange ich Lust und Freude an der Pu29 habe. Schauen wir mal wie lange das ist.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Fr Nov 29, 2013 6:39 am | |
| QM2 wurde zum Überwintern in eine Vitrine gestellt. Da staubt sie nicht ein und kann jederzeit wieder heraus geholt werden. Grüße Peter | |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet Fr Nov 29, 2013 10:49 am | |
| Hallo Peter,
weis Gott ein toller Anblick!
lg Fritz | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet | |
| |
|
| |
| Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet | |
|