| Beginn der California | |
|
+6klebegold Bertholdneuss petcarli Jogi66 Millpet Herbert 10 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Beginn der California Fr 29 Nov 2013 - 18:53 | |
| Hallo Freunde, bin wieder etwas weiter gekommen. Bin mir nicht sicher, ob ich die Gitter des Schornsteins ausschneide. Jedoch müßte man von innen dann alles schwarz streichen. Jetzt noch die Kommandobrücke, dann kommen wieder Kleinteile Schönes Wochenende wünscht Herbert | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Beginn der California Mo 2 Dez 2013 - 20:10 | |
| Ein Hallo an die Modellbauer, die Brückeneinheit mit Schornstein ist fertig Es fehlt "nur" noch der E-Messer und die Radar-Antennenanlage. Wird wieder knifflig. Werde aber vorher wieder Geschütze bauen! Grüße Herbert | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Beginn der California Fr 6 Dez 2013 - 18:42 | |
| So Freunde, der Kommandoturm ist fertig! Warte noch auf die Flaggen und die Perlseide. Dann kommt er aufs Schiff. Für diese Pause gibt es ja noch Oerlikons und Bofors Schönen 2.Advent! Herbert | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Beginn der California Fr 6 Dez 2013 - 19:18 | |
| Sieht ganz stark aus. Großes Lob von mir. Weiter so und es wird ein tolles Modell Deine California.
Grüße Peter | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Beginn der California Fr 6 Dez 2013 - 19:24 | |
| Hallo Herbert, da kann ich Peter nur zustimmen. Gruß Lothar | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Beginn der California Fr 6 Dez 2013 - 21:22 | |
| Hallo Herbert, sehr schön gebaut, die wird super....... Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: Beginn der California Mi 11 Dez 2013 - 19:53 | |
| Hallo Herbert,
sehr schöner Komandoturm!!!!
lg Fritz | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Beginn der California Mo 23 Dez 2013 - 19:57 | |
| Ein Gruß von der Werft! Nach vielen probieren der Blast Bags, bin ich zu einer akzeptablen Lösung für mich gekommen. Wie Ihr seht, ist der Kommandoturm auch an seine Platz. Da ich zur Zeit sehr schlecht laufen kann, werde ich wohl über die Feiertage ein wenig am Modell "fummeln" Ich wünsche allen Modellbaufreunden und deren Familien ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest. Gruß Herbert | |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: Beginn der California Mo 23 Dez 2013 - 21:09 | |
| Hallo Herbert, sehr gute Lösung! lg Fritz | |
|
| |
arrowsmodell Modellbau-Meister
| Thema: Re: Beginn der California Mo 23 Dez 2013 - 22:58 | |
| Hallo Herbert.Ich kann mich den Anderen nur anschließen,ein tolles Projekt Deine California. Sieht wirklich super aus.Ich habe ja noch nie ein Kartonmodell gebaut, aber wenn ich mir Eure Modelle anschaue, bekomme ich immer mehr Lust darauf es auch einmal zu probieren.
Gruß Uwe | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Beginn der California So 12 Jan 2014 - 20:19 | |
| Hallo Freunde, ist wieder einiges auf der Werft passiert. Jetzt bin ich mit der Brücke fertig, war etwas schwierig, da das letzte Segment nicht so recht passen wollte Zuletzt noch ein Bild von den Oerlikons im Bugbereich! Jetzt bin ich beim kleben von Munitionskisten. Hier ist Ausdauer gefragt und dann kommen noch ca. 30 "Oerlis" Jedoch ist immer etwas "Größeres" übrig, wie die Bofors-Plattformen oder Rettungsboote. Gruß Herbert | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Beginn der California Sa 25 Jan 2014 - 20:14 | |
| Hallo Freunde, wieder sind einige Teile fertiggestellt, so die vorderen Bofors-Plattformen. Und auch die Stände der Oerlikons! Nun beginnt wieder das Bauen der Oerli`s ! Nebenbei kommen noch die achtern Stände der Bofors unter die Schere! Schönen Sonntag wünscht Herbert | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Beginn der California So 26 Jan 2014 - 11:53 | |
| Hallo Herbert, du bist schon ganz schön weit mit dem Bau der California vorangekommen. Sieht echt klasse aus. Gefällt mir gut was du baust. Bin schon auf jede Menge Fotos vom fertigen Modell gespannt. Gruß Albrecht PS: GPM bietet US Rettungsflöße in 1/200 an. Die sind extrem günstig und sehen sehr gut aus. Bei der California sind ja eine Menge davon herzustellen. |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Beginn der California Mo 27 Jan 2014 - 8:46 | |
| Hallo Albrecht,
die Rettungsflosse liegen dem Spantengerüst mit bei. Bei der Belfast habe ich sie mir von Slawomir schicken lassen, glaube es war GPM!
Gruß Herbert | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Beginn der California Do 6 Feb 2014 - 18:22 | |
| Endlich bin ich mit den achtern Geschützturm fertig. Mal sehen, wie es mit der California weitergeht. Muss zwar wieder zur Infusion, jedoch will ich im März fertig sein. Die Kleinteile halten extrem auf, aber was solls. Grüße Herbert | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Beginn der California Do 6 Feb 2014 - 18:25 | |
| Hallo Herbert das Teil sieht aus. Klasse gebaut. Bin auf das Weitere gespannt. Grüße Peter | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Beginn der California Do 20 Feb 2014 - 19:16 | |
| So Freunde, mich hat man wieder etwas fit gemacht und schon ruft die WERFT!!! Endlich ist die Mittelartillerie fertig und auch sämtliche Schanzkleider und Splitterschutz. Bin aber noch weit vom Ziel entfernt. Wenn ich das Modell mir anschaue. sehe ich dann noch Stellen, wie Steigeisen, Leitungen usw. Zum Glück war im Spantensatz Kran und Katapult mit dabei. Das schöne an diesen Modell, es ein sehr breites Schiff und die Teile sind nicht so extrem zusammen. Da kann man noch Fehler "ausbügeln". Grüße Herbert | |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: Beginn der California Do 20 Feb 2014 - 19:24 | |
| Hallo Herbert,
schöner Fortschritt!
lg Fritz | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Beginn der California Do 20 Feb 2014 - 21:42 | |
| Hallo Herbert, sooooo weit vom Stapellauf bist Du aber nicht mehr weg! Allerdings machen ja die letzten 20% der Arbeit etwa 80% der Arbeitszeit aus... Bis jetzt ein tolles Modell. Gruß Jens |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Beginn der California Fr 21 Feb 2014 - 7:58 | |
| Hallo Jens und Fritz, denke, 14 Tage noch und der Stapellauf kommt mit Pauken und Trompeten Überall sind noch diese "Kleinbaustellen". Denke mir aber, gerade die Kleinigkeiten peppen das Modell etwas auf. Schönes Wochenende wünscht Herbert | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Beginn der California Fr 21 Feb 2014 - 9:51 | |
| Hallo Herbert Der Schlussspurt ist immer das Schlimmste und wenn man nicht, wie ich auch sehr oft, alles sauber nacheinander verbaut hat, bleiben am Schluss immer ein paar unangenehme Sachen zu machen. Drücke Dir die Daumen, dass Du bald zum Stapellauf kommst. Ist ein sehr schönes Modell geworden.
Grüße Peter
| |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Beginn der California Mo 3 März 2014 - 18:51 | |
| Hallo Freunde, brauche von Euch einen Rat Es betrifft die 2 Bordflugzeuge auf der California. Wenn man sich Bilder anschaut, existiert nur eins auf dem Katapult! Wo ist das zweite ? Klar, man könnte es an den Kran hängen aber 2 Flugzeuge aufs Katapult? Was meint Ihr??? Grüße Herbert | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Beginn der California Mo 3 März 2014 - 19:03 | |
| Hallo Herbert,
zu welchen Zeitpunkt baust du die California?? Habe viele Fotos gefunden wo ein 2. Katapult exestiert, die auf dem achtern erhöhten Turm montiert war.........
lg
mike |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Beginn der California Mo 3 März 2014 - 19:22 | |
| Hallo Mike,
BB-44 im Bauzustand von 1944!
Denke mir, nach Pearl Harbor wurde sie total umgebaut. Selbst wenn nur noch ein Bordflugzeug 1944 existierte, könnte man ja auch nur eins drucken.
Gruß Herbert | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Beginn der California Mo 3 März 2014 - 19:48 | |
| Hab da ein Foto aus nen Buch gefunden mit 2 Flugzeugen an Heck, aber leider nicht zu erkennen, wie dies angeordnet war.............
mike |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Beginn der California Mo 3 März 2014 - 20:09 | |
| Danke Dir,
werde mal sehen, wie sie sich zu zweit auf den Katapult machen!
Gruß Herbert | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Beginn der California Di 4 März 2014 - 19:03 | |
| Hallo Herbert, die California führte 1944 ein Katapult am Heck und hatte bis zu 4 Flugzeuge an Bord. Diese wurden jedoch durch die große Anzahl an Flugzeugträgern kaum noch eingesetzt. Die Flugzeuge wurden auf dem Schiff mit Trolleys bewegt (Foto siehe unten im Link). Die Bilder mit zwei Flugzeugen auf dem Katapult zeigen fast alle das Schiff vor Anker liegend. Auch waren die Flieger im Regelfall nicht beide auf dem Katapult abgestellt. Tatsächlich vertrugen die Flieger die Druckwellen aus den Geschützen nur sehr schlecht. Bilder mit zwei Flugzeugen zeigen das Schiff eigentlich nur in Paradekonfiguration. Auf dem Marsch war im Regelfall nur ein Flieger auf dem Katapult. Das Foto zeigt sehr schön wie die Flieger abgestellt waren. Das Foto ist tatsächlich von der California, jedoch noch vor dem Krieg. - Code:
-
http://navsource.org/archives/01/044/014432c.jpg Gruß Jens |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Beginn der California Di 4 März 2014 - 19:16 | |
| Wo, und wie die Flieger untergebracht waren, habe auch ich nicht herausgefunden... und wie dein Code und auch ja angeschrieben zeigt.... vor dem Krieg, als sogenannte Doppeldecker....durch die zunahme der Träger, ist es auch schwer nachzudokomentieren, welche Schweren Schiffe überhaupt noch die Zuhilfenahme von Bordeigenem Flieger in Anspruch nahmen....
Vertrau auf dein Gefühl und mal ein wenig recherche im Netz..........
|
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Beginn der California Di 4 März 2014 - 19:34 | |
| Hallo Freunde,
ist immer wieder schön, wenn einen geholfen wird! Vielen Dank.
Denke mir, dass nach dem Neuaufbau der California nur noch ein Bordflugzeug verwendet wurde und zwar ein Mitteldecker. Theoretisch ist es ja egal, jedoch hat mich dies interessiert!
Trotzdem Danke!
Grüße von Herbert | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Beginn der California Mi 5 März 2014 - 16:46 | |
| Hallo Herbert, hier ein schönes Dokument vom April 1945. Auf dem Foto sind zwei Seeflugzeuge des Typs Curtis SC Seahawk erkennbar, welche seit Februar/März 1944 auf dem Schiff waren. Davor waren entweder "Curtis SOC Seagull" Doppeldecker und/oder "Vought OS2U Kingfisher" an Bord, das ist vermutlich der Mitteldecker, von dem Du sprichst. - Code:
-
http://navsource.org/archives/01/044/014492y.jpg Gruß Jens |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Beginn der California | |
| |
|
| |
| Beginn der California | |
|