Guten Tag
Liebe Modellbauerinnen und Modellbauer
Schaufelräder gibt es an Bagger und an Schiffen, darum bin ich auf die
Mississippi Shuffle Boats gekommen.
Ich habe von der Delta Queen Modellbogen gesucht aber keine gefunden, da gab's nur eins 'do it yourself' => hier das Resultat:
Delta QueenHier entsteht die Delta Queen als verbesserte Auflage vom PrototypDie Nummern beziehen sich auf die Modellbogen mDeltaQueen01..06
1. + 2. Modellblatt 1
4. Modellblatt 1
3. Modellblatt 1
5. + 6. Modellblatt 2
7. Modellblatt 2
8. Modellblatt 2
9. bis 14. Modellblatt 3
15. + 16. Modellblatt 3
16. Modelblatt 3
17. bis 23. Modellblatt 4
24. Modellblatt 4
25. Modellblatt 4
26. bis 31. Modellblatt 5
26 Oberdeck leer, 27 Kabine unter Steuerhaus, 28 übrige Kabinen auf Oberdeck_3
32. bis 34. Modellblatt 6
32 Dach leer d.h. ohne Aufbauten
35. bis 37. Modellblatt 6
35 Steuerhaus, 36 Steuerbrücke und Zugangstreppe vom OD_3, Dach von Steuerhaus
38. bis 42 Modellblatt 6
38 Kamin unten, 39 Kamin oben, 40 Luftsäulen, 41 Landungssteg, 42 Ausleger für Landungssteg
So sehen meine Modelbogen aus:
Übersicht bzw. Anleitung zu den Arbeitsschritten, 5 Blätter (PDF)
Die Modellbogen mit den Nummern 1..42, 60 Teile auf 6 Blätter (PDF)
Und so fährt die fertige 2. Version der Delta Queen an uns vorbei:
Übrigens:
- Die Delta Queen ist eine recht alte Dame > 80 Jahre, fährt nicht mehr und dient noch als nostalgisches stationäres Hotelschiff
- Die America Queen, das grösste je gebaute Shuffle Boat fährt wieder, die Reederei klagt allerdings über eine schwache Auslastung.
- Die Mississippi Queen gibt es nicht mehr, sie wurde abgewrackt. Dafür gibt es ein sehr schönes, eher einfaches Modell als kostenlosen Download von PaperToys.
Es gibt neu eine Queen Mississippi, nach den Bilder im Internet ist es aber kein echtes Shuffle Boat, das Schaufelrad sieht nach Attrappe aus.
Ich hoffe, dass ich Zeit finde die AQ wie die DQ noch zu bauen.
Ob ich die MQ einmal in meinem Stil baue?
Dafür konnte ich einen Download von einem wunderbaren Gebäude in New Orleans names Haunted Mansion machen, wahrscheinlich werde
ich diesen Palast (ca 23 x 26 x 23 cm) demnächst bauen.
Als Nebenprodukt ist noch ein Rätselbeitrag entstanden, erreichbar mit dem Link:
https://modellbauer.forumieren.de/t7765-komm-mit-zum-mississippiNun habe ich aber genug aus dem 'Nähkästchen' geplaudert und verabschiede mich mit den besten Grüsse an alle
Alois