So, nun habe ich Zeit um auch ein paar Detailbilder einzustellen.
Samstag 21.09.2013 9,30 Uhr kurz vor Öffnung
Stand fertig und alles am Platz
Ein Schwenk über unsere Ausstellungsfläche.
Im linken Flügel ein paar Plastikmodelle.
Daneben beginnt der Schiffsbereich.
Mit dem Kernstück der modernen Kreuzfahrtschiffe und im Vergleich wie solch ein Schiff vor ca. 100Jahre aussah. Titanic 1:200 von Schreiber gebaut von Peter Herder
Gehen wir nun ein wenig mehr nach rechts kommen wir zu 4 Kriegsschiffen.
Auch hier wieder verschiedene Jahrhunderte.
Neben 2 modernen russischen Schiffen befinden sich 2 Schiffe aus der Zeit des 2. WK
Ganz rechts außen nun wieder etwas ziviles. Frachter neben Containerschiff und darüber ein Feuerlöschboot.
Im Hintergrund kann man noch Martin erkennen, der hier seine LC- Teile präsentierte.
In kleinen Lücken aber immer gut sichtbar kann man diese beiden Meisterwerke, Mellum und Nordic von HMV bestaunen. Gebaut von Papersteve
Es waren noch andere Modelle auf dem Tisch, die ich aber nicht fotografiert habe.
Vielleicht kommen noch Fotos von meinen Mitstreitern.
Von unserem Stand war dies, was ich so zu berichten hatte.
Tolle Tage, Tolle Modelle und ein super Publikum in Mainz, lässt Karlsruhe nicht mehr vermissen.
Nächstes Jahr an gleicher Stelle wird es wieder was neues von uns zu berichten geben.
Wer mehr über den Kartonbau auf der Ausstellung wissen und sehen möchte, dem kann ich diesen Link sehr empfehlen.
- Code:
-
http://www.kartonbau.de/forum/inspiration-modellbau-mainz-21-und-22-09-2013-messen-treffen-und-austellungen/board14-just-for-fun/t28690-f116/
Grüße
Peter