Danke Freunde
Welche der beiden Bikes mir besser gefällt kann ich nicht sagen. Mir gefallen alle beide ganz gut.
An manchen Stellen ist auch nicht alles perfekt gebaut und man hätte hier und da vielleicht ein wenig supern können.
Trotzdem bin ich immer noch der Meinung, dass auch Modelle, so wie hier gebaut, ihre Berechtigung um Plastikbau haben. Die YAMAHA hat mich, berücksichtigen wir nicht die Farbe die vorhanden war, 15 EURO gekostet. Für solch einen Betrag, sieht sie doch annehmbar aus.
Wenn man aber sich zum ersten mal solch ein Bike zulegt, das dann bauen möchte mit den Farben die Tamiya vorschreibt, kommen wir schon in den Bereich so um etwa 70 Euro nur für Farben.
Da aber bei vielen Motorräder die Farben sehr ähnlich oder gleich sind, kann man die Farben für weitere Motorräder problemlos weiter verwenden. Die Haltbarkeit ist SUPER.
Meine Farben sind teilweise schon mehr als 6 Jahre alt und mit ein wenig Verdünner, gut gerührt, meint man sie sind neu.
Insgesamt muss ich sagen, dass die Passgenauigkeit ganz hervorragend ist und die Konstruktion sehr gut durchdacht ist. Die Teile sind sehr schön in ihrer Oberfläche.
Bestimmt sind diese beiden Motorräder nicht die letzten die ich bauen werde.
Sie machten mir, wie immer, sehr viel Spaß, große Freude und das Basteln ist ein toller Zeitvertreib.
Grüße
Peter