| Pause - IJN NISSHIN ANGRAF | |
|
+9arrowsmodell Bertholdneuss Lothar Herbert Rudy petcarli Millpet Jogi66 Jürgen Düll 13 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Jürgen Düll Admin
| Thema: Pause - IJN NISSHIN ANGRAF So 24 Nov 2013 - 14:17 | |
| Hallo Modellbaufreunde, ich möchte euch nicht länger auf die Folter spannen, ich baue den kürzlich erworbenen Bogen des Wasserflugzeugtenders IJN Nissin. Das wird eine besondere Herausforderung wegen der vielen Kleinteile, Kränen, U-Booten und Flugzeugen des sehr interessanten Modells. Ich bin gespannt ob ich das bringe, denn der Bogen ist sehr umfangreich und nicht einfach . Ich hoffe ihr begleitet mich wieder so zahlreich wie bei der Shikishima Informationen über das Schiff gibt es hier bei Slavomir: - Code:
-
http://www.kartonmodellshop.de/shop/product_info.php?info=p7613_japanischer-Wasserflugzeugtender-IJN-NISSHIN-1-200-uebersetzt-.html ich liste jetzt nicht alle Seiten auf, aber da kommen noch einige......... Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Pause - IJN NISSHIN ANGRAF So 24 Nov 2013 - 14:26 | |
| Hallo Jürgen
Glaub mir, ich bin völlig überrascht! Wenn ich mit allem gerechnet hätte, aber das....... Viel Spaß und eine gerüttelte Portion Ausdauer!
Gruss -- Ralf | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Pause - IJN NISSHIN ANGRAF So 24 Nov 2013 - 15:08 | |
| Hallo Jürgen Viel Spaß, gutes Gelingen und viel Ausdauer,
wünscht Dir Peter | |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: Pause - IJN NISSHIN ANGRAF So 24 Nov 2013 - 15:10 | |
| Hallo Jürgen,
sehr interessantes Object. Du wirst sehen, ich bin wieder dabei!
lg Fritz | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Pause - IJN NISSHIN ANGRAF So 24 Nov 2013 - 16:47 | |
| Hallö Jürgen, also da bin ich auch wieder dabei, auch wenn nur als stiller beobachter.... gutes gelingen..... mike |
|
| |
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Pause - IJN NISSHIN ANGRAF So 24 Nov 2013 - 20:21 | |
| Den Bogen habe ich auch in meiner Sammlung. Habe aber nie gedacht das den mal einer baut. Na, dann mal gutes Geligen und Ausdauer wie der Peter schon sagte. | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Pause - IJN NISSHIN ANGRAF Mo 25 Nov 2013 - 19:41 | |
| Hallo Modellbauer, der Anfang ist gemacht.....Die LC Spannten haben super genau gepasst. Das Überwasser Spantengerüst ist fertiggestellt, morgen kommt das untere dazu. Hier ein Größenvergleich der Nisshin und der Shikishima..... Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Pause - IJN NISSHIN ANGRAF Mo 25 Nov 2013 - 20:03 | |
| Hallo Jürgen, ich sitze in der ersten Reihe und freue mich auf dieses Modell Ist wirklich eine Herausforderung aber Du wirst es schaffen, da bin ich mir sicher!! Gruß Herbert | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Pause - IJN NISSHIN ANGRAF Mo 25 Nov 2013 - 20:11 | |
| Danke dir Herbert, ich gebe auf jeden Fall mein bestes . Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
| |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Pause - IJN NISSHIN ANGRAF Mo 25 Nov 2013 - 20:54 | |
| Hi Jürgen,
bei dem Projekt schaue ich sehr gerne zu. Bin gespannt! |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Pause - IJN NISSHIN ANGRAF Di 26 Nov 2013 - 9:06 | |
| Hallo Jürgen, ich werde mich auch in der ersten Reihe dazusetzen wenn auch nicht den ganzen Tag , habe ja selbst noch genug zu tun . Viel Erfolg wünsche ich Dir , Du wirst es schon packen.
Gruß Lothar | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Pause - IJN NISSHIN ANGRAF Di 26 Nov 2013 - 14:44 | |
| Hallo Jürgen,
da hast Du Dir ja ein schönes Schiff ausgesucht. Gerne schaue ich zu.
Gruss Berthold | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Pause - IJN NISSHIN ANGRAF Di 26 Nov 2013 - 19:03 | |
| Danke euch für das zahlreiche Interesse, Das Spanten Gerüst ist fertig, jetzt kann es mit der Unterwasserbeplankung beginnen, ich werde da auch so vorgehen wie Peter es immer macht. Ich werde auch eine Erstbeplankung machen, mit kopierten 80 gr Papier. Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
| |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Pause - IJN NISSHIN ANGRAF Di 26 Nov 2013 - 19:06 | |
| Hallo Jürgen Wie kommt es zu diesem gewaltigen Spalt am Bug???????????? Gruss -- Ralf | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Pause - IJN NISSHIN ANGRAF Di 26 Nov 2013 - 19:10 | |
| hi, hmmm das wird wohl die Ausrichtung bzw korrektur des bugsegments mit den restlichen schiffsbereich sein... sonst würde der bug wohl in die tiefe gehen wollen.... mike |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Pause - IJN NISSHIN ANGRAF Di 26 Nov 2013 - 19:13 | |
| Hallo Jürgen Wo kommt der Spalt her? Grüße Peter | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Pause - IJN NISSHIN ANGRAF Di 26 Nov 2013 - 19:29 | |
| Hallo Peter, das hab ich extra so gemacht weil der obere Mittelspant etwas länger war, da hätte sich der Querspant nicht nahtlos anfügen lassen, aber davon sieht man später nichts mehr und ist trotz alle dem sehr stabil.
Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Pause - IJN NISSHIN ANGRAF Di 26 Nov 2013 - 19:40 | |
| Hallo Jürgen ich hoffe mal, dass alles passt. Bin sehr skeptisch. Lass mich aber gerne eines Besseren belehren. Ganz wichtig ist, dass das Deck passt.
Grüße Peter | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Pause - IJN NISSHIN ANGRAF Di 26 Nov 2013 - 19:45 | |
| Ja Peter, da hast du Recht, den Spalt hab ich nur etwas zu grob ausgeschnitten, aber an sonsten hat alles super gepasst, besonders die Querspanten. Ich bin sehr zuversichtlich, wegen des Decks.
| |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Pause - IJN NISSHIN ANGRAF Di 10 Dez 2013 - 17:04 | |
| Hallo Freunde, ich bin auch nicht eingeschlafen, muss doch mit Alberich die Schiffssparte wieder ein wenig aufblühen lassen. hier ein paar Bilder des Unterwasserrumpfes mit der Erstbeblankung, ging wirklich klasse ohne weitere vorkommnisse, hat super gepasst. Das bepinselte am UW Rumpf war nur ein Test was wohl fehlgeschlagen ist, aber egal ist eh die Erstbeplankung. Der offene Streifen hinten am Heck gehört so, da kommt noch ein kleiner Streifen darübergeklebt. Wenn die 2te Schicht genau so wird bin ich hell auf begeistert...... Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Pause - IJN NISSHIN ANGRAF Di 10 Dez 2013 - 17:57 | |
| Hallo Jürgen Als nächstes Erstbeplankung der Decks und dann der Bordwand?????
Grüße Peter | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Pause - IJN NISSHIN ANGRAF Di 10 Dez 2013 - 18:19 | |
| Hallo Peter,
nach einen Gespräch mit dir mache ich das, denn es hat eigentlich nur Vorteile und man kann fast nichts falsch machen.....
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Pause - IJN NISSHIN ANGRAF Di 10 Dez 2013 - 19:23 | |
| Hallo Jürgen Meine Methode, Rümpfe zu bauen hat sich bei mir immer bewährt und ich bin immer ganz gut damit gefahren. Nur konsequent sollte man es durchziehen, so wie ich es Dir gesagt habe. Bei halben Sachen funktioniert es nicht. Solltest Du noch Fragen haben, dann weist Du wie ich zu erreichen bin. Habe auch fast immer Zeit, trotz meinem Rentnerdasein. Drücke Dir die Daumen. Grüße Peter | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Pause - IJN NISSHIN ANGRAF Di 10 Dez 2013 - 19:43 | |
| - Millpet schrieb:
Solltest Du noch Fragen haben, dann weist Du wie ich zu erreichen bin. Habe auch fast immer Zeit, trotz meinem Rentnerdasein. Drücke Dir die Daumen. Das weiß ich doch Peter.... Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
| |
|
| |
arrowsmodell Modellbau-Meister
| Thema: Re: Pause - IJN NISSHIN ANGRAF Mi 11 Dez 2013 - 10:41 | |
| Hallo Jürgen.Da hast Du Dir ein wirklich Interessantes Projekt vorgenommen. Werde auf jeden Fall dabeibleiben und Deinen Baubericht verfolgen.
Gruß Uwe | |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Pause - IJN NISSHIN ANGRAF Mi 11 Dez 2013 - 11:10 | |
| Jaja, Jürgen hat schon ausgefallene Ideen.......... Gruss -- Ralf | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Pause - IJN NISSHIN ANGRAF Mi 11 Dez 2013 - 18:38 | |
| Hallo Ralf (Mr. Burns), ja ausgefallene Ideen bei einen ausgefallenen Schiff . Spass beiseite, habe jetzt die Kopierten Decks auf Karton aufgezogen und ausgeschnitten. Als nächstes das zusammenfügen des Decks dann Ausrichtung und Verklebung auf den Spantengerüst. Bin gespannt wie alles passt. Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Pause - IJN NISSHIN ANGRAF Mi 11 Dez 2013 - 19:07 | |
| Hallo Jürgen ich drücke Dir die Daumen. Wenn Du arbeitest wie am Telefon besprochen wird es ein Rumpf. Grüße Peter | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Pause - IJN NISSHIN ANGRAF Mi 11 Dez 2013 - 19:58 | |
| Ja Peter, auf jeden Fall, bin schon beim Aufkleben des Decks und es passt hervorragend. Bilder kommen demnächst.....
| |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Pause - IJN NISSHIN ANGRAF Fr 13 Dez 2013 - 14:41 | |
| So bin jetzt erst zu den Fotos gekommen, das Deck hat auch hervorragend gepasst, natürlich auch in der erstbeplankung, jetzt geht es an den Bordwänden. Mal sehen wie die passen. Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
| |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Pause - IJN NISSHIN ANGRAF | |
| |
|
| |
| Pause - IJN NISSHIN ANGRAF | |
|