| Pause - IJN NISSHIN ANGRAF | |
|
+9arrowsmodell Bertholdneuss Lothar Herbert Rudy petcarli Millpet Jogi66 Jürgen Düll 13 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Gast Gast
| Thema: Re: Pause - IJN NISSHIN ANGRAF Fr 13 Dez 2013 - 17:12 | |
| hallo Jürgen,
schaut schonmal sehr interessant aus und bin sehr gespannt auf deinen folgebericht.... da ich persönlich ein Fan der IJN-Flotte bin, bin ich auf weiters sehr gespannt...
gruss
mike |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Pause - IJN NISSHIN ANGRAF Fr 13 Dez 2013 - 17:37 | |
| Hallo Jürgen Sieht sehr gut aus. Wenn Du dein nächstes Schiffsmodell baust, dann mach die Trennung des Kartons bei der Erstbeplankung nicht an die gleiche Stelle wie die Bogenteile des Decks. Einige mm daneben und man sieht die Stöße nicht so. Ich hoffe Du verstehst was ich meine.
Grüße Peter | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Pause - IJN NISSHIN ANGRAF Fr 13 Dez 2013 - 17:49 | |
| Hallo Peter,
ja ich weiss was du meinst, siehst du da braucht man eben Erfahrung, da hätte ich jetzt nicht daran gedacht......Aber wo du es jetzt ansprichst, beim nächsten Modell passiert mir das nicht mehr. Danke für den Tip
_________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Pause - IJN NISSHIN ANGRAF Fr 13 Dez 2013 - 20:27 | |
| Hallo Jürgen,
wird ein schönes Schiff. Ich schaue gerne zu. Und wenn Du es fertig hast, dann bau noch eine kleine Diesellok. Es wird nie langweilig im Forum.
Gruss Berthold | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Pause - IJN NISSHIN ANGRAF Mi 18 Dez 2013 - 17:10 | |
| Hallo Modellbauer, so bin mit den Schanzkleid (erste Schicht) fertig geworden. An dieser Stelle einmal ein ganz großes Lob an Angraf, hat alles super genau gepasst . Die dunklen Stellen wo ihr seht, sind Leimflecken, da hab ich etwas mehr aufgetragen, soll ja bei der endbeblankung auch richtig halten.... Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Pause - IJN NISSHIN ANGRAF Mi 18 Dez 2013 - 17:54 | |
| hallo Jürgen,
es schaut ja soweit echt toll aus.... aber... ein "Schanzkleid" ist meist oder immer eine reling die von der Bordwand oberhalb des decks aufragt, also in einem stück mit der bordwand------
mike |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Pause - IJN NISSHIN ANGRAF Mi 18 Dez 2013 - 20:15 | |
| Hallo Mike, du hast natürlich Recht... das war ein Fehler von mir. Ich meinte da schon die Bordwand. Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
| |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Pause - IJN NISSHIN ANGRAF Mi 18 Dez 2013 - 23:55 | |
| Hallo Jürgen
Das passt ja wie aus dem Vollen geschnitten! Sind die Teile auch so wahllos über den Bogen verstreut wie bei anderen Angraf Modellen?
Gruss -- Ralf | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Pause - IJN NISSHIN ANGRAF Do 19 Dez 2013 - 9:04 | |
| Hallo Ralf,
das kann ich jetzt nicht sagen, die Teile für den kompletten Schiffsrumpf waren schon zusammen. Wie es mit den anderen Teilen aussieht weiss ich noch nicht, aber da komme ich bestimmt auch noch hin.....
Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
| |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Pause - IJN NISSHIN ANGRAF Sa 21 Dez 2013 - 9:54 | |
| Hallo Modellbauer, jetzt geht es an die zweite Beblankung des Schiffsrumpfes, mache erst wieder den UW Rumpf. Ich habe einmal die Teile Fotografiert die zu verbauen sind. Auch hier ein Lob an Angraf, ich kann keine Farbunterschiede sehen, wobei mir das egal wäre, denn ich lackiere eh das UWschiff..... Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
| |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Pause - IJN NISSHIN ANGRAF Sa 21 Dez 2013 - 15:52 | |
| Weiter geht es mit der 2. Beblankung, hier der Anfang: Wenn die Beblankung des UW Rumpfes fertig ist geht es ans Schleifen, nötige unebenheiten ausgleichen und als letztes zum Lackieren. Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
| |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Pause - IJN NISSHIN ANGRAF Do 26 Dez 2013 - 16:15 | |
| _________________ Gruß Jürgen
| |
|
| |
HaPeGe Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Pause - IJN NISSHIN ANGRAF Do 26 Dez 2013 - 17:09 | |
| Hallo Jürgen!
Der Rumpf ist ja super geworden.
Welche Farbe hast Du verwendet? | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Pause - IJN NISSHIN ANGRAF Do 26 Dez 2013 - 17:28 | |
| hi Jürgen,
schaut super aus...
mike |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Pause - IJN NISSHIN ANGRAF Do 26 Dez 2013 - 17:55 | |
| Danke, danke, ich bin auch sehr zufrieden, der sieht original noch viel besser aus wie auf den Bildern. Die Farbe ist von Revell Email Color nr.37 Matt.
| |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: Pause - IJN NISSHIN ANGRAF Do 26 Dez 2013 - 22:11 | |
| Hallo Jürgen,
der Unterwasserrumpf sieht toll aus!
lg Fritz | |
|
| |
arrowsmodell Modellbau-Meister
| Thema: Re: Pause - IJN NISSHIN ANGRAF Do 26 Dez 2013 - 23:30 | |
| Hallo Jürgen.Sieht wirklich klasse aus und ein Interessantes Modell. Werde auf jeden Fall dabei bleiben und zusehen.
Gruß Uwe | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Pause - IJN NISSHIN ANGRAF Fr 27 Dez 2013 - 11:57 | |
| Hallo Modellbauer, weiter geht es mit der zweiten Decksbeblankung, es hat natürlich wieder alles super gepasst, auch die Laserdecks, die sich wirklich super auf den Schiff machen, kann ich nur empfehlen, die werten ein Schiff unheimlich auf.....aber seht selbst. Das sind jetzt die Laserdecks: Dieses Laserdeck ist nur aufgelegt, muss erst die Führungen unter den Deck anbringen bevor ich es ankleben kann. und hier das Gelaserte Heck: Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
| |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Pause - IJN NISSHIN ANGRAF Fr 27 Dez 2013 - 18:53 | |
| Hallo Jürgen,
so etwas sehe ich auch zum ersten Mal mit den Laserdecks. Sieht fantastisch aus. Kann man es mit den Laserdeck bei dem Panzerschiff Ise vergleichen?
Kann mir denken, das es so was noch nicht lange auf dem Markt gibt.
Gruß Herbert | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Pause - IJN NISSHIN ANGRAF Sa 28 Dez 2013 - 13:03 | |
| Hallo Jürgen,
solche Laserdecks habe ich auch noch nicht gesehen. Sieht sehr gut aus. Die Beplankung und Lackierung ist Dir gut gelungen.
Alles Gute im neuen Jahr
Berthold | |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Pause - IJN NISSHIN ANGRAF Sa 28 Dez 2013 - 13:27 | |
| Hallo zusammen
Ja, da hat der Bub sich etwas feines rausgepickt. Fast hätte ich selbst schon diesen Bogen bei.........aber egal. Es wird uns hier ja auf elegante Weise dargestellt, was für ein schicker Exot entsteht!
Gruss -- Ralf | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Pause - IJN NISSHIN ANGRAF Sa 28 Dez 2013 - 14:39 | |
| Hallo Jürgen Das sieht wirklich Super aus. Die LC-Decks machen sich sehr gut. Auch der Unterwasserrumpf ist Dir gut gelungen. Ich hätte die Farbe in einme leichten Seidenmatt gewählt. Was mir auf dem Karton-Deck auffällt, ist: Hast Du hier Farbunterschiede?? Auf einem Bild sieht das so aus.
Grüße Peter | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Pause - IJN NISSHIN ANGRAF Sa 28 Dez 2013 - 14:46 | |
| Ja Peter da sind wirklich Farbunterschiede (das vorletzte zum mittleren), die man dann hoffentlich nicht mehr sieht, oder für wahr nimmt wenn alles fertig ist.....
@Herbert: Die Laserdecks gibt es auch für die Ise.....
| |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Pause - IJN NISSHIN ANGRAF Sa 28 Dez 2013 - 14:53 | |
| hallo Jürgen,
bin echt erstaunt was es so alles zum Thema kartonbau gibt....
schaut echt cool aus
gruss mike |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Pause - IJN NISSHIN ANGRAF Sa 28 Dez 2013 - 15:14 | |
| Hallo Jürgen Wenn mehr Leben auf den Decks ist, wird der Farbunterschied nicht mehr so ins Auge fallen.
Grüße Peter | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Pause - IJN NISSHIN ANGRAF Mo 30 Dez 2013 - 10:49 | |
| Hallo Peter, ja das denke ich auch...... So es geht weiter mit den Bug-Deck, habe hier die Führungen für die Ankerketten eingebaut und anschließend auf den Deck verklebt. Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Pause - IJN NISSHIN ANGRAF Mo 30 Dez 2013 - 11:44 | |
| Hallo Jürgen Sieht sehr sehr sauber aus. Du kannst wirklich mit dem Bisherigen sehr zufrieden sein.
Grüße Peter | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Pause - IJN NISSHIN ANGRAF Mo 30 Dez 2013 - 11:58 | |
| Danke Peter, das weiss ich natürlich zu schätzen... ich werde mich auch sehr bemühen das Schiff auf meinen mir möglichsten Fähigkeiten zu bauen. Aber eins kann ich sagen der Gesammte Rumpf wird klasse. Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
| |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: Pause - IJN NISSHIN ANGRAF Mo 30 Dez 2013 - 12:01 | |
| Hallo Jürgen,
das sieht sehr schön aus. Mit den Laserdecks hast Du Dir was gutes angetan!
lg Fritz | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Pause - IJN NISSHIN ANGRAF Mo 30 Dez 2013 - 12:30 | |
| Hallo Jürgen So wie Du den Rumpf gebaut hast, wird er fast immer Klasse. Richtige Reihenfolge und Vorgehensweise, dann kann fast nichts schief gehen. Grüße Peter | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Pause - IJN NISSHIN ANGRAF | |
| |
|
| |
| Pause - IJN NISSHIN ANGRAF | |
|