| Radlader HSW L-34 von Renova | |
|
+4Jürgen Düll Millpet guennie klebegold 8 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
klebegold Verstorbenes Mitglied
| Thema: Radlader HSW L-34 von Renova Do 28 Nov 2013 - 22:53 | |
| Hallo Habe vor einigen Jahren mir den Bogen von Renova auf 1:20 vergrößert aber nie getraut dieses Modell einmal zu bauen . Es ist für mich ein erster Versuch , so einen Baubogen zu bauen Es wird also kein ,,KLEBEGOLD,, Modell Habe mit den Rädern angefangen ..und da kommen schon die ersten Probleme aber Räder Bau ist für KLEBEGOLD kein Problem Mit etwas eigener Fantasie hab ich die 4 Räder für meine begriffe, gut hin bekommen Die Idee einmal einen Radlader zu Bauen kam mir als bei uns die Straße neu gebaut werden muss (Nach Hochwasser und Stakregen ) Es macht mir sehr viel Spaß einmal ein Modell nach einen Bogen zu Bauen ,ist aber sehr viel schwerer für mich,als meine einfache ,,Bauart ,,ein Modell zu Bauen Viele Grüße Frank (Peter Milpet für die Hilfe mir einen Polnischen Bogen etwas zu erklären ..Hab mich aber nun etwas hin eingefunden Schöner wer es aber ,es gebe eine Deutsche Bauanleitung Viele Grüße Frank | |
|
| |
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: Radlader HSW L-34 von Renova Fr 29 Nov 2013 - 7:30 | |
| Hallo Frank, die Räder sind super geworden, sie sehen aber nach den Fotos schmaler aus als auf Bild auf dem Karton, oder täuscht das nur? Gruß Günter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Radlader HSW L-34 von Renova Fr 29 Nov 2013 - 8:57 | |
| Hallo Frank Herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung den Radlader zu bauen. Du wirst sehen , auch Kartonmodellbau, aus einem Bogen, ist nicht so schwer wie es manchmal den Anschein hat. Das Ergebnis wird ganz toll werden und Du wirst sehen, dass dies auch ein "KLEBEGOLD" wird. Wie Du weist, habe ich auch den Bogen hier und solltest Du Fragen haben, kannst Du dich mit mir in Verbindung setzen. Vielleicht kann ich ein wenig behilflich sein.
Grüße Peter
| |
|
| |
| Thema: Re: Radlader HSW L-34 von Renova Fr 29 Nov 2013 - 10:41 | |
| - guennie schrieb:
- Hallo Frank,
die Räder sind super geworden, sie sehen aber nach den Fotos schmaler aus als auf Bild auf dem Karton, oder täuscht das nur? Gruß Günter Hallo Günter, die Räder sind durch mein nochmaliges überkleben, etwas breiter geworden Das Foto kann auch etwas täuschen Danke Peter für deine Hilfe Räder einmal mit meiner selbst angerührten Farbe gestrichen Bei den anderen Teilen versuch ich nur mit Kantenfärben aus zukommen Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Radlader HSW L-34 von Renova Sa 30 Nov 2013 - 11:41 | |
| | |
|
| |
| |
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Radlader HSW L-34 von Renova So 1 Dez 2013 - 10:03 | |
| Hallo Frank, sieht wirklich klasse aus was du da machst, werde weiterhin intressiert zusehen. Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
|
| |
| Thema: Re: Radlader HSW L-34 von Renova So 1 Dez 2013 - 11:36 | |
| - Jürgen Düll schrieb:
- Hallo Frank,
sieht wirklich klasse aus was du da machst, werde weiterhin intressiert zusehen.
Gruß Jürgen Danke Jürgen aber die erste Reihe ist fast immer von Charly belegt Aber in den hinteren Reihen ist noch viel platz neben Susi Gruß Frank | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Radlader HSW L-34 von Renova So 1 Dez 2013 - 11:58 | |
| Da setz ich mich doch zu Susi..... Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
|
| |
Virgilia V.I.P
| Thema: Re: Radlader HSW L-34 von Renova So 1 Dez 2013 - 20:00 | |
| Hi Frank
Das ist ja mal etwas ganz anderes wie du hier baust. Aber wie es den Anschein hat klappt es wunderbar.
Dein Charly erinnert mich am mein Flöhchen, das war auch so ein Kleiner.
Ich wünsch dir noch viel Spaß
Tschau Virgilia | |
|
| |
| |
| |
| Thema: Re: Radlader HSW L-34 von Renova Mo 9 Dez 2013 - 11:34 | |
| | |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Radlader HSW L-34 von Renova Mo 9 Dez 2013 - 12:21 | |
| Hallo Frank
Du arbeitest auch aus dem Bogen in gewohnt sauberer Manier. Mehr kann man nicht dazu sagen!
Gruss -- Ralf | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Radlader HSW L-34 von Renova Mo 9 Dez 2013 - 12:34 | |
| Hallo Frank, da muss ich Ralf Recht geben, ich glaube das ist nicht dein letztes Modell aus einen Bogen... _________________ Gruß Jürgen
| |
|
| |
| Thema: Re: Radlader HSW L-34 von Renova Di 10 Dez 2013 - 10:07 | |
| - Jogi66 schrieb:
- Hallo Frank
Du arbeitest auch aus dem Bogen in gewohnt sauberer Manier. Mehr kann man nicht dazu sagen!
Gruss -- Ralf Danke Ralf für das Lob aber eine ,,Saubere Arbeit ,,ist es nicht Stoße immer öfter an meine Grenze bei den vielen ,,,KLEINTEILEN,, Habe bei meiner ,,Bastelei,zu viel UNORDNUNG auf meinen Basteltisch brauche dadurch sehr viel Zeit ,um nur die Teile zu suchen Danke Jürgen,das ist bestimmt mein letzter Bogen(in der Größenordnung)den ich baue Gruß Frank | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Radlader HSW L-34 von Renova Di 10 Dez 2013 - 12:49 | |
| Hallo Frank,
ich habe erst jetzt in Deinem Bericht reingeschaut. Die Idee, den Radlager zu bauen, ist großartig.
Ich schaue gerne zu. Sieht bisher, wie nicht anders erwartet, nach einem echtem Klebegold aus.
Gruss Berthold | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Radlader HSW L-34 von Renova Di 10 Dez 2013 - 13:46 | |
| Hallo Frank ich finde, dass Du den Radlader gut meisterst. Klar, sieht man an manchen Stellen, wo Deine Probleme sind, aber welcher Modellbauer baut schon ein perfektes Modell???? Ich habe noch keines gesehen und schon viele Modelle betrachtet. Der Radlader wird ein tolles Modell und auch ein KLEBEGOLD genau wie alle anderen Modelle von Dir. Auch wenn er aus einem Bogen gebaut ist. Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Radlader HSW L-34 von Renova Mi 11 Dez 2013 - 10:42 | |
| Hallo Danke Berthold gebe mir große mühe das es ein ,,Sauber,, gebautes Modell wird Ein ,,KLEBEGOLD,Modell ist es aber nicht Nur der Maßstab ist ,,KLEBEGOLD,,1:20 Danke Peter Vor 5 Jahren hast Du ja auch einmal diesen Schönen Bogen vorgestellt Möchtest Du ihn auch einmal Bauen Ich kann mir aber nicht vorstellen so etwas in 1:25 zu bauen Bin zur Zeit am Motor Bau Noch ein paar Bilder von einigen ,,GROSSTEILEN,, Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Radlader HSW L-34 von Renova Mi 11 Dez 2013 - 11:02 | |
| | |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Radlader HSW L-34 von Renova Mi 11 Dez 2013 - 11:08 | |
| Moin Frank Du solltest vorm TÜV die Bremsscheiben erneuern...........damit kann man ja schon Brot schneiden! Gruss -- Ralf | |
|
| |
| Thema: Re: Radlader HSW L-34 von Renova Mi 11 Dez 2013 - 17:37 | |
| | |
|
| |
| |
| |
| Thema: Re: Radlader HSW L-34 von Renova Do 12 Dez 2013 - 10:04 | |
| | |
|
| |
blackrider01 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Radlader HSW L-34 von Renova So 15 Dez 2013 - 22:09 | |
| Hallo Frank! Was will man weiter schreiben Grüße Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Radlader HSW L-34 von Renova Mo 16 Dez 2013 - 18:55 | |
| Hallo Frank, Danke für das Lob Stoße aber bei einigen ,,Kleinteilen,, an meine Grenzen Aber es macht mir noch Spaß da es ja zu meinen anderen Fahrzeugen passt 1:20 und ein sehr schönes Modell ist das ich es auch zu ende bauen werde Frank | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Radlader HSW L-34 von Renova Mo 16 Dez 2013 - 20:55 | |
| Hallo Frank,
das sieht doch alles Super aus. Die Kleinteile können Dir schon auf den Nerv gehen. Durchhalten, und zwischendurch mal was Großes kleben.
Gruss Berthold | |
|
| |
| |
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Radlader HSW L-34 von Renova Di 17 Dez 2013 - 8:51 | |
| Hallo Frank, sieht klasse aus der Radlader. Wie gefällt Dir das bauen des Bogens so als "Freestyler"? Bei manchen Problemchen wird Dir dein Können wahscheinlich schon sehr hilfreich sein... |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Radlader HSW L-34 von Renova Di 17 Dez 2013 - 17:37 | |
| hallo frank,
auch ich kann mich nur anschliessen und sagen es sieht super aus.....
gruss
mike |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Radlader HSW L-34 von Renova Di 17 Dez 2013 - 20:01 | |
| Hallo Frank,
sieht Gigantisch aus.
Gruss Berthold | |
|
| |
Gesponserte Inhalte