Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Admiral Graf Spee 1/200 scratch gebaut von Klabauter

Nach unten 
+7
Kurti
Peter Fischer
Swissboy
arrowsmodell
Rudy
fraclaphi
klabauter
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



Admiral Graf Spee  1/200  scratch gebaut von Klabauter - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee 1/200 scratch gebaut von Klabauter   Admiral Graf Spee  1/200  scratch gebaut von Klabauter - Seite 3 Icon_minitimeSo 1 Feb 2015 - 13:39

Hallo Klabauter.
Dein Graf gefällt mir von mal zu mal besser Daumen
vor allem die Alterung sieht sehr gut aus. Das ist eine
Sache die ich mir auch noch aneignen muss.
Bin schon auf die nächsten Bilder gespannt.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Admiral Graf Spee  1/200  scratch gebaut von Klabauter - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee 1/200 scratch gebaut von Klabauter   Admiral Graf Spee  1/200  scratch gebaut von Klabauter - Seite 3 Icon_minitimeSo 1 Feb 2015 - 16:55

Einfach GENIAL!!!

Gruss Peter Fischer aus Luzern
Nach oben Nach unten
klabauter
Modellbauer
Modellbauer
klabauter



Admiral Graf Spee  1/200  scratch gebaut von Klabauter - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee 1/200 scratch gebaut von Klabauter   Admiral Graf Spee  1/200  scratch gebaut von Klabauter - Seite 3 Icon_minitimeMi 4 Feb 2015 - 18:28

abwarten - kommt noch besser  -  versprochen ! lachen
soweit ist die wasserablaufrinne und gitter eingesetzt und gelackt.
bis auf kleinteile und feinheiten ist das vorschiff erst einmal fertig

Admiral Graf Spee  1/200  scratch gebaut von Klabauter - Seite 3 Screen12

Admiral Graf Spee  1/200  scratch gebaut von Klabauter - Seite 3 Screen13
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Admiral Graf Spee  1/200  scratch gebaut von Klabauter - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee 1/200 scratch gebaut von Klabauter   Admiral Graf Spee  1/200  scratch gebaut von Klabauter - Seite 3 Icon_minitimeMi 4 Feb 2015 - 18:33

Ist der Wahnsinn, einfach genial!!
Nach oben Nach unten
klabauter
Modellbauer
Modellbauer
klabauter



Admiral Graf Spee  1/200  scratch gebaut von Klabauter - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee 1/200 scratch gebaut von Klabauter   Admiral Graf Spee  1/200  scratch gebaut von Klabauter - Seite 3 Icon_minitimeMi 4 Feb 2015 - 18:52

die alterung fällt in natura nicht so stark aus.die AK farben scheinen das blitzlicht besonders zu mögen . sind wohl die art der pigmente schuld. die tage mach ich mal fotos bei tageslicht.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Admiral Graf Spee  1/200  scratch gebaut von Klabauter - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee 1/200 scratch gebaut von Klabauter   Admiral Graf Spee  1/200  scratch gebaut von Klabauter - Seite 3 Icon_minitimeDo 5 Feb 2015 - 11:30

Hallo Klabauter
Das Modell das Du hier baust gefällt mir sehr sehr gut und ich finde, dass die Alterung sich sehr gut macht und sie Dir super gelungen ist.
Weiter so und Du kannst sicher sein, dass Du mit mir einen eifrigen und interessierten Besucher und Bewunderer des Bauberichtes hast.


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Admiral Graf Spee  1/200  scratch gebaut von Klabauter - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee 1/200 scratch gebaut von Klabauter   Admiral Graf Spee  1/200  scratch gebaut von Klabauter - Seite 3 Icon_minitimeDo 5 Feb 2015 - 18:53

Hallo Klabauter,
danke für die Erklärung mit den Farben. Ich hatte das Gefühl, die Alterung fällt etwas zu stark aus.
Aber wie gesagt - wer meckert sollte es erst mal besser machen. Und Alterung ist eeeecht schwer hinzukriegen.
Werde jetzt wieder öfter reinschauen....
Gruß
Jens
Nach oben Nach unten
klabauter
Modellbauer
Modellbauer
klabauter



Admiral Graf Spee  1/200  scratch gebaut von Klabauter - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee 1/200 scratch gebaut von Klabauter   Admiral Graf Spee  1/200  scratch gebaut von Klabauter - Seite 3 Icon_minitimeSa 7 Feb 2015 - 15:11

das dach der haube vom hinteren geschütz hat mir irgendwie nicht gefallen  gbs1   . also neu das ding .
grundlack ist auch schon drauf . morgen kommt anton drann. Big Smile

Admiral Graf Spee  1/200  scratch gebaut von Klabauter - Seite 3 Screen14

Admiral Graf Spee  1/200  scratch gebaut von Klabauter - Seite 3 Screen15
Nach oben Nach unten
klabauter
Modellbauer
Modellbauer
klabauter



Admiral Graf Spee  1/200  scratch gebaut von Klabauter - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee 1/200 scratch gebaut von Klabauter   Admiral Graf Spee  1/200  scratch gebaut von Klabauter - Seite 3 Icon_minitimeMo 9 Feb 2015 - 21:51

anton fertig zum lacken . wat ne friemellei gbs7

Admiral Graf Spee  1/200  scratch gebaut von Klabauter - Seite 3 Screen11

Admiral Graf Spee  1/200  scratch gebaut von Klabauter - Seite 3 Screen16

Admiral Graf Spee  1/200  scratch gebaut von Klabauter - Seite 3 Screen17
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



Admiral Graf Spee  1/200  scratch gebaut von Klabauter - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee 1/200 scratch gebaut von Klabauter   Admiral Graf Spee  1/200  scratch gebaut von Klabauter - Seite 3 Icon_minitimeMo 9 Feb 2015 - 22:00

Hallo Klabauter.
Der Turm sieht wirklich Super aus.
Bin von Deiner Metallverarbeitung begeistert.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
klabauter
Modellbauer
Modellbauer
klabauter



Admiral Graf Spee  1/200  scratch gebaut von Klabauter - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee 1/200 scratch gebaut von Klabauter   Admiral Graf Spee  1/200  scratch gebaut von Klabauter - Seite 3 Icon_minitimeMi 11 Feb 2015 - 14:48

ja danke ! ein kleiner schritt für den klabauter  - ein grosser für die spee - na ja oder so ähnlich. geschütze soweit fertig .läufe bewegen sich und sacken nicht ab . beide sind gleich gross geworden und auch in der form recht identisch ( is ja beim scratch bau immer so eine sache ). well done - next lavel winken

Admiral Graf Spee  1/200  scratch gebaut von Klabauter - Seite 3 Screen18
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Admiral Graf Spee  1/200  scratch gebaut von Klabauter - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee 1/200 scratch gebaut von Klabauter   Admiral Graf Spee  1/200  scratch gebaut von Klabauter - Seite 3 Icon_minitimeDo 12 Feb 2015 - 13:55

Hallo Klaubauter

Hohe Schule!!!!
Aber, Du hast das gleiche Chaos wie ich am Arbeitsplatz, zeugt das von Kreativität?

Gruß Peter Fischer (aus der Eurofreien Zone Very Happy oder Rolling Eyes , ich weiß es auch nicht)
Nach oben Nach unten
klabauter
Modellbauer
Modellbauer
klabauter



Admiral Graf Spee  1/200  scratch gebaut von Klabauter - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee 1/200 scratch gebaut von Klabauter   Admiral Graf Spee  1/200  scratch gebaut von Klabauter - Seite 3 Icon_minitimeDo 12 Feb 2015 - 14:33

ich halte meinen arbeitsplatz meist benutzerfreundlich. wenn ich aufräume find ich einfach nichts mehr. ein altes klabauter problem
Nach oben Nach unten
klabauter
Modellbauer
Modellbauer
klabauter



Admiral Graf Spee  1/200  scratch gebaut von Klabauter - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee 1/200 scratch gebaut von Klabauter   Admiral Graf Spee  1/200  scratch gebaut von Klabauter - Seite 3 Icon_minitimeSa 14 Feb 2015 - 17:22

Hochzeit ! aber ich glaube nun fängt die arbeit erst richtig an. war ja bis jetzt noch recht einfach.. ihr langweilt euch bestimmt schon.  Suspect aber beim scratchbuild geht das nu mal nicht so schnell wie beim schnibbelbogen oder bausatz. leider  Schaust Du wenn trumpeter nu in kürze ne spee auf den markt bringt spreng ich den laden  gbs3

Admiral Graf Spee  1/200  scratch gebaut von Klabauter - Seite 3 Screen19
Nach oben Nach unten
klabauter
Modellbauer
Modellbauer
klabauter



Admiral Graf Spee  1/200  scratch gebaut von Klabauter - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee 1/200 scratch gebaut von Klabauter   Admiral Graf Spee  1/200  scratch gebaut von Klabauter - Seite 3 Icon_minitimeDi 17 Feb 2015 - 14:54

schnick schnack - so doll is es auch noch nicht . das nächste modell wird besser . hab wieder einiges dazugelernt  .ich wollte den zugang zu den aufzügen eigentlich nur andeuten und mit einer persenning abhängen. hab mich aber doch entschlossen alles wegzufräsen und diesen komplett dazustellen. und wenn man schon mal so weit ist kann der niedergang vom oberdeck zu den aufzügen auch beleuchtet werden und die bullaugen in den türen usw.  
das der aufzugbereich jetzt auch schienen für laufkatze türen , bullaugen und krimskrams hat ist wohl meist eine rekonstruktion und absolut überflüssig . das kann später keiner mehr sehen. aber manchmal finde ich die bremse nicht   sp9  dann stellt sich heraus das der platz unter dem turmmast nicht für die elektrik des selbigen genug platz bietet.  wenn der fräser nu mal warm ist - manchmal geht es nur mit gewalt   Twisted Evil  so nu is platz !

Admiral Graf Spee  1/200  scratch gebaut von Klabauter - Seite 3 Screen20

Admiral Graf Spee  1/200  scratch gebaut von Klabauter - Seite 3 Screen21
Nach oben Nach unten
klabauter
Modellbauer
Modellbauer
klabauter



Admiral Graf Spee  1/200  scratch gebaut von Klabauter - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee 1/200 scratch gebaut von Klabauter   Admiral Graf Spee  1/200  scratch gebaut von Klabauter - Seite 3 Icon_minitimeMi 18 Feb 2015 - 22:48

ok - der graf spee schriftzug auf den rettungsringen ist dann doch etwas übertrieben - sieht aber auch irgendwie genial (krank) aus. na ok ist eher ein gekrakel Shocked
anprobe turmmast mit kabelgelöte .niedergang mit gefechtsbeleuchtung.

Admiral Graf Spee  1/200  scratch gebaut von Klabauter - Seite 3 Screen22

Admiral Graf Spee  1/200  scratch gebaut von Klabauter - Seite 3 Screen12

Admiral Graf Spee  1/200  scratch gebaut von Klabauter - Seite 3 Screen23
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Admiral Graf Spee  1/200  scratch gebaut von Klabauter - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee 1/200 scratch gebaut von Klabauter   Admiral Graf Spee  1/200  scratch gebaut von Klabauter - Seite 3 Icon_minitimeDo 19 Feb 2015 - 7:27

Die Farbgebung und die Rostspuren sind einfach genial kleiner Applaus
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Admiral Graf Spee  1/200  scratch gebaut von Klabauter - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee 1/200 scratch gebaut von Klabauter   Admiral Graf Spee  1/200  scratch gebaut von Klabauter - Seite 3 Icon_minitimeDo 19 Feb 2015 - 11:26

Hallo Klabauter

Kann mich nur meinem Vorschreiber anschließen.
Geniale Farbgebung.


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
klabauter
Modellbauer
Modellbauer
klabauter



Admiral Graf Spee  1/200  scratch gebaut von Klabauter - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee 1/200 scratch gebaut von Klabauter   Admiral Graf Spee  1/200  scratch gebaut von Klabauter - Seite 3 Icon_minitimeDi 24 Feb 2015 - 19:22

vielen dank - das geht runter wie öl lachen

Admiral Graf Spee  1/200  scratch gebaut von Klabauter - Seite 3 Screen24

Admiral Graf Spee  1/200  scratch gebaut von Klabauter - Seite 3 Screen25
Nach oben Nach unten
klabauter
Modellbauer
Modellbauer
klabauter



Admiral Graf Spee  1/200  scratch gebaut von Klabauter - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee 1/200 scratch gebaut von Klabauter   Admiral Graf Spee  1/200  scratch gebaut von Klabauter - Seite 3 Icon_minitimeFr 27 Feb 2015 - 13:14

update

Admiral Graf Spee  1/200  scratch gebaut von Klabauter - Seite 3 Screen26
Nach oben Nach unten
klabauter
Modellbauer
Modellbauer
klabauter



Admiral Graf Spee  1/200  scratch gebaut von Klabauter - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee 1/200 scratch gebaut von Klabauter   Admiral Graf Spee  1/200  scratch gebaut von Klabauter - Seite 3 Icon_minitimeSa 28 Feb 2015 - 17:38

immer mehr teile finden ihren platz
ab und an brauch ich mal was feines - auch wenn es nur eine figur ist.


Admiral Graf Spee  1/200  scratch gebaut von Klabauter - Seite 3 Screen13



Admiral Graf Spee  1/200  scratch gebaut von Klabauter - Seite 3 Screen27

Nach oben Nach unten
klabauter
Modellbauer
Modellbauer
klabauter



Admiral Graf Spee  1/200  scratch gebaut von Klabauter - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee 1/200 scratch gebaut von Klabauter   Admiral Graf Spee  1/200  scratch gebaut von Klabauter - Seite 3 Icon_minitimeSo 1 März 2015 - 22:20

noch schnell ein grössenvergleich mit münze

Admiral Graf Spee  1/200  scratch gebaut von Klabauter - Seite 3 Screen28

Admiral Graf Spee  1/200  scratch gebaut von Klabauter - Seite 3 Screen29
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Admiral Graf Spee  1/200  scratch gebaut von Klabauter - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee 1/200 scratch gebaut von Klabauter   Admiral Graf Spee  1/200  scratch gebaut von Klabauter - Seite 3 Icon_minitimeDi 3 März 2015 - 7:33

Ich kann nur sagen: 1 AAA

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
klabauter
Modellbauer
Modellbauer
klabauter



Admiral Graf Spee  1/200  scratch gebaut von Klabauter - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee 1/200 scratch gebaut von Klabauter   Admiral Graf Spee  1/200  scratch gebaut von Klabauter - Seite 3 Icon_minitimeDo 19 März 2015 - 18:35

weiter geht es mit dem bootslager ( ohne boote - die waren ja im nov/dec 1939 schon nicht mehr dort)
ich habe das gestell aus feinem doppel-T profil gelötet. ein paar ösen und reeling -) fertig is !  Zwinkern  
ich denke auch die halb fertige spee interessiert den ein oder anderen. also werde ich sie am 29.03.15 in heiden (modellbauausstellung) zeigen. wer mag schaut vorbei am stand der modellbaugilde.  


Admiral Graf Spee  1/200  scratch gebaut von Klabauter - Seite 3 Screen30
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Admiral Graf Spee  1/200  scratch gebaut von Klabauter - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee 1/200 scratch gebaut von Klabauter   Admiral Graf Spee  1/200  scratch gebaut von Klabauter - Seite 3 Icon_minitimeDo 19 März 2015 - 18:51

Hallo Kai
Sehr schöne Arbeit, gefällt mir gut.
Vor allem die Alterung ist Dir sehr gelungen.
Das Schiff hat schon viele Seemeilen hinter sich.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
klabauter
Modellbauer
Modellbauer
klabauter



Admiral Graf Spee  1/200  scratch gebaut von Klabauter - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee 1/200 scratch gebaut von Klabauter   Admiral Graf Spee  1/200  scratch gebaut von Klabauter - Seite 3 Icon_minitimeFr 20 März 2015 - 1:18

ja. wie die originalen bilder der spee zeigen hat der einsatz 39 ganz schön am schiff genagt. farbe war knapp . der letzte rest farbe erhielt die spee von der altmark. das reichte aber nicht und wurde frei nach gut dünken zudammen gekippt.
so entstand die bekannte camo lackierung . die letzten bilder der spee zeigen starke verwitterung . der lack war bei den aufbauten schon recht ausgeblichen , so das der rumpf sehr dunkel wirkte.
Nach oben Nach unten
klabauter
Modellbauer
Modellbauer
klabauter



Admiral Graf Spee  1/200  scratch gebaut von Klabauter - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee 1/200 scratch gebaut von Klabauter   Admiral Graf Spee  1/200  scratch gebaut von Klabauter - Seite 3 Icon_minitimeFr 27 März 2015 - 19:09

anprobe bootslager und aufbaute hinten


Admiral Graf Spee  1/200  scratch gebaut von Klabauter - Seite 3 Screen31
Nach oben Nach unten
klabauter
Modellbauer
Modellbauer
klabauter



Admiral Graf Spee  1/200  scratch gebaut von Klabauter - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee 1/200 scratch gebaut von Klabauter   Admiral Graf Spee  1/200  scratch gebaut von Klabauter - Seite 3 Icon_minitimeSo 5 Apr 2015 - 14:16

immer mehr ätzteile und selbst geschnibbeltes kommt dazu

Admiral Graf Spee  1/200  scratch gebaut von Klabauter - Seite 3 Screenshot_2015-04-05nmslf
Nach oben Nach unten
klabauter
Modellbauer
Modellbauer
klabauter



Admiral Graf Spee  1/200  scratch gebaut von Klabauter - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee 1/200 scratch gebaut von Klabauter   Admiral Graf Spee  1/200  scratch gebaut von Klabauter - Seite 3 Icon_minitimeMi 15 Apr 2015 - 20:48

die schlacht der ätzteile geht weiter gbs7

Admiral Graf Spee  1/200  scratch gebaut von Klabauter - Seite 3 Screen32
Nach oben Nach unten
klabauter
Modellbauer
Modellbauer
klabauter



Admiral Graf Spee  1/200  scratch gebaut von Klabauter - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee 1/200 scratch gebaut von Klabauter   Admiral Graf Spee  1/200  scratch gebaut von Klabauter - Seite 3 Icon_minitimeSo 19 Apr 2015 - 16:58

E-messer . der mast ist gelagert . somit kann der E-messer gedreht werden ohne das der mast seine position verändert. dies ist wichtig für die takelage.

Admiral Graf Spee  1/200  scratch gebaut von Klabauter - Seite 3 Screen34
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Admiral Graf Spee  1/200  scratch gebaut von Klabauter - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee 1/200 scratch gebaut von Klabauter   Admiral Graf Spee  1/200  scratch gebaut von Klabauter - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Admiral Graf Spee 1/200 scratch gebaut von Klabauter
Nach oben 
Seite 3 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Abbruch - Admiral Graf Spee 1:200 gebaut von Brandti
» Admiral Graf Spee
» Admiral Graf Spee von GPM 1:200
» Pocketbattleship "Admiral Graf Spee" 1:200 von GPM, geb. von gez10x11
» Graf Spee 1:200 von GPM

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: