| Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian | |
|
+23Brandti Maat Tom gez10x11 oluengen359 Peter Fischer Kubi Klausgrimma Ichselbst1976 Gustibastler Uwe Grawunder Kurti Helmut Dully klebegold Swissboy petcarli guennie Bertholdneuss Jogi66 Lothar Jürgen Düll xedos Millpet Adrian 27 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Adrian Modellbau-König
| Thema: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian Do 19 Dez 2013 - 17:23 | |
| Hallo zusammen, heute möchte ich euch gerne mal mein neues Projekt vorstellen. Kraz 255 B von Renova model. Für mich ist das Modell einer der besten in LKW Bereich. Hier ein paar Bilder. Grüße Adrian | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian Do 19 Dez 2013 - 17:56 | |
| Hallo Adrian, schön wieder von Dir zu lesen Und da ich deine Bauberichte kenne, werde ich mich in der ersten Reihe dazu setzen. Gutes Gelingen... |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian Do 19 Dez 2013 - 18:16 | |
| Hallo Adrian
Ganz toll, dass Du wieder unter die Aktiven hier im Forum gehst. Habe Deine Bauberichte von dEinen fantastischen Modellen sehr vermisst. Bin gespannt wie Du diesen LKW baust und werde ein sehr interessierter Beobachter sein. Wünsche Dir viel Glück und Spaß beim bauen .
Grüße Peter | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian Do 19 Dez 2013 - 19:07 | |
| Guten Abend Adrian,
beim Betrachten der Bauanleitung wird mir ganz schwindelig. Das sieht ja nach einem richtigen Knaller aus. Freue mich darüber, dass dieser LKW hier gebaut wird. Da Deine Bauberichte immer erste Sahne sind werde ich ein aufmerksamer Beobachter und Bewunderer Deiner Baukunst sein.
Grüße
XEDOS | |
|
| |
Adrian Modellbau-König
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian Fr 20 Dez 2013 - 1:12 | |
| Hallo, danke für Euer Interesse. Grüße Adrian | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian Fr 20 Dez 2013 - 9:04 | |
| Hallo Adrian,
ich sitze natürlich auch mit dabei,
wünsche dir ein gutes gelingen und freue mich auf deinen Baubericht....
Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian Fr 20 Dez 2013 - 9:31 | |
| Hallo Adrian , schön das Du modellbautechnisch wieder dabei bist , scheint ein ganz interessantes Modell zu werden . Werde auch mit Interesse Deinen Baubericht verfolgen.
Gruß Lothar | |
|
| |
Adrian Modellbau-König
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian So 22 Dez 2013 - 1:05 | |
| Danke Jürgen, Lothar. Der Anfang ist gemacht. Die Teile der Rahmen haben gut zusammen gepasst. Es ist sicher auf den Bildern zu erkennen, dass ich das Modell komplett Lackieren werde. Grüße Adrian | |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian So 22 Dez 2013 - 7:07 | |
| Hallo Adrian
Es freut mich doch ausserordentlich, zu sehen das ich nicht der einzige bin der nicht davor zurückschreckt, bei einem Kartonmodell Teile zu lackieren! Schließlich kommt es ja auf den Werkstoff und das erzielbare Ergebnis an.
Super Arbeit!
Gruss -- Ralf | |
|
| |
Adrian Modellbau-König
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian So 22 Dez 2013 - 19:38 | |
| Hallo Ralf, Farbe bei Modellbau ist glaube ich nichts Außergewöhnliches. Alle Plastik, Holz und Metall Modelle werden lackiert, warum nicht Karton? Ich möchte aber hier nicht schon wieder eine Diskussion eröffnen, die zu dem gleichen Ergebnis führen würde „Jeder wie er gerne möchte“. Heute habe ich die Anhänger Kupplung vorne gemacht. Das was in dem Bogen vorgesehen war hat mir nicht gefallen. Ich habe mich im Internet etwas umgeschaut, und das hier gebaut. Grüße Adrian | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian Sa 28 Dez 2013 - 13:24 | |
| Hallo Adrian,
es ist mir eine Freude, wieder einen Baubeicht von Dir aus den vorderen Reihen mit ansehen zu können. Und wie sich aus den ersten Bildern erahnen läßt, wird er wieder ausergewöhnlich gut werden.
Ein schönes Modell hast Du Dir ausgesucht.
Gruss Berthold | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian Sa 28 Dez 2013 - 14:31 | |
| Hallo Adrian ich bin begeistert von dem was Du baust und wie Du es baust. Das ist Modellbau vom Feinsten. Auf Deine Frage: Alle Plastik, Holz und Metall Modelle werden lackiert, warum nicht Karton?Möchte ich Dir meine Antwort geben: Weil die allermeisten Kartonmodellbaubögen schon vom Druck her lackiert sind und es vorgesehen ist, die Teile aus zu schneiden und zusammen zu kleben. So funktioniert nun einmal der normale Kartonmodellbau. Grüße Peter | |
|
| |
Adrian Modellbau-König
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian Sa 28 Dez 2013 - 21:40 | |
| Danke Berthold, Danke Peter, @Peter, grundsätzlich gebe ich dir Recht. Problematisch wird, wenn man mehr Details: schrauben, nieten und so weiter machen will. Auch ich habe manchmal Lust ein Modell ohne komplette Lackierung zu bauen. So wie hier: Dieses Fahrerhaus habe ich im Herbst gebaut, als ich noch auf die Pu29 von Martin gewartet habe. Das hat auch sehr viel Spaß gemacht. Grüße Adrian | |
|
| |
Adrian Modellbau-König
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian Sa 28 Dez 2013 - 21:53 | |
| Hallo, die Stoßstange. Grüße Adrian | |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian So 29 Dez 2013 - 0:08 | |
| Hallo Adrian
Großartige Bauweise, so schafft man Details!
Gruss -- Ralf | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian So 29 Dez 2013 - 10:28 | |
| Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
|
| |
Adrian Modellbau-König
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian So 29 Dez 2013 - 21:35 | |
| Hallo zusammen, und Danke für eure Lobe. Heute habe ich die stoßfänger hinten gemacht. Die aus dem bogen haben mir nicht gefallen. Ich habe mich entschlossen alles nach original zu bauen. Hier das Ergebnis: Grüße Adrian | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian Mo 30 Dez 2013 - 12:16 | |
| Wie immer ganz grosses Kino Adrian. Und deine Ideen zur Umsetzung von Selbstbauteilen sind einfach genial |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian Mo 30 Dez 2013 - 12:24 | |
| Hallo Adrian, wieder alles wunderbar mit Eigeninitiative gelöst! |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian Mo 30 Dez 2013 - 13:01 | |
| Hallo zusammen Cut`n wrap ist eben nicht alles. Da gibt es noch mehr als das. Gruss -- Ralf | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian Mo 30 Dez 2013 - 18:30 | |
| Ja, Ralf Der eine So der andere So Jeder hat sein eigenes So und das ist gut.
Grüße Peter | |
|
| |
Adrian Modellbau-König
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian Sa 4 Jan 2014 - 16:44 | |
| Ich danke Euch. @Martin – letzte Zeit hast Du mich mit perfekten LC Teilen verwöhnt, jetzt muss ich wieder selber Hand anlegen.
Grüße Adrian | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian Sa 4 Jan 2014 - 17:16 | |
| Hallo Adrian, du weißt doch, alles was gut ist kommt auch wieder .... |
|
| |
Adrian Modellbau-König
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian Sa 4 Jan 2014 - 17:46 | |
| Martin ich behalte dich sicher im auge | |
|
| |
Adrian Modellbau-König
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian Sa 4 Jan 2014 - 17:55 | |
| Hallo, ich bin ein kleines Stück weiter gekommen. Diese kleine klappbare Stufe habe ich anders, als im Bogen gezeigt gebaut. Jetzt werde ich die Räder machen. Für mich sind die Räder bei dem Modell sehr wichtig, vor allem der Reifenprofil welche aus eizelteilen auf die reifen geklebt wird. Für die Räder verwende ich LC Teile. Grüße Adrian | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian Sa 4 Jan 2014 - 18:48 | |
| Hallo Adrian ich freue mich auf die Räder. Bin sehr gespannt was Du hier wieder aus den LC-Teilen zaubern wirst.
Grüße Peter | |
|
| |
Adrian Modellbau-König
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian So 26 Jan 2014 - 23:29 | |
| Hallo, eigentlich wollte ich die Räder bauen, aber als ich mir die LC reifenprofiele richtig angeschaut habe, dann war ich von der Qualität sehr enttäuscht. Damit konnte und wollte ich mich natürlich nicht zufrieden geben. Schnell habe ich Kontakt mit unseren LC-Experten Martin aufgenommen. Martin hat die Räder komplett überarbeitet, und eigene Konstruktion gemacht. Dafür bin ich dem Martin natürlich sehr dankbar. Die Teile sind schon auf dem Weg zu mir, und sollten Anfang nächster Woche ankommen. Dann werde ich den Bausatz natürlich sofort testen, und alles hier zeigen. Hab während der Wartezeit natürlich auch was gebaut, Differential vorne. Da ist praktisch kein Teil von dem bogen verbaut worden. Bevor ich das Differential grundiere und lackiere, muss ich noch die Oberfläche ändern, die ist zu glatt. Das muss ich mir aber noch überlegen, wie ich es mache. Grüße Adrian | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian Mo 27 Jan 2014 - 10:09 | |
| Hallo Adrian Das sieht wirklich fantastisch aus, das Getriebe. Sind da auch Zahnräder im Inneren??? Grüße Peter | |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian Mo 27 Jan 2014 - 10:33 | |
| Hallo Adrian
Man muss es schon als Kunst bezeichnen, was Du da aus simplen Karton machst! Hut ab vor so viel Können.
Gruss -- Ralf | |
|
| |
Adrian Modellbau-König
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian Mo 27 Jan 2014 - 22:49 | |
| Danke Peter und Ralf. Peter, natürlich habe ich auch die Zahnräder gemacht, aber leider vergessen ein Bild von innen zu machen. Ich werde ein paar Bilder beim nächsten Ölwechsel machen. Grüße Adrian | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian | |
| |
|
| |
| Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian | |
|