| Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian | |
|
+23Brandti Maat Tom gez10x11 oluengen359 Peter Fischer Kubi Klausgrimma Ichselbst1976 Gustibastler Uwe Grawunder Kurti Helmut Dully klebegold Swissboy petcarli guennie Bertholdneuss Jogi66 Lothar Jürgen Düll xedos Millpet Adrian 27 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Helmut Dully V.I.P
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian Mi 11 Okt 2017 - 6:55 | |
| Hallo Adrian, hallo Gustibastler !
Diese Diskussion läuft falsch. Es ist ganz toll aus dem Werkstoff Papier so ein reales Modell zu bauen. Auch toll, aus Plastik so ein Modell zu bauen. Beide Modelle sehen sehr Echt aus ! Der Werkstoff Papier oder Plastik ist egal, wenn die Modelle so aussehen ! | |
|
| |
Gast Gast
| |
| |
Adrian Modellbau-König
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian Mi 11 Okt 2017 - 21:02 | |
| Danke Helmut und Uwe.
Grüße Adrian | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian Mi 11 Okt 2017 - 22:09 | |
| Hallo Adrian Auch wenn das was Du hier zeigst nicht viel mit normalem Kartonmodellbau zu tun hat bewundere ich Deine Arbeit. Ich finde es absolut wenn man solche Modelle bauen kann und es begeistert mich immer wieder wenn ich Bilder von Deinen Modellen sehen kann. Nur eines möchte ich auch mal anmerken Deine Aktivitäten beruhen sich ausschließlich auf die Präsentation Deiner Modelle. Am Forumsleben nimmst Du ganz ganz, ganz selten teil. Unter einem aktiven Modellbauer hier im Forum verstehe ich auch, dass man ein wenig Interesse zeigt auch an anderen Beiträgen hier und nicht nur sein eigenes überragende Können präsentiert. Wie mir bekannt ist, hast Du ja auch eine eigene Webseite??? Ist die so wenig besucht, dass Du Dein überragendes Können auch in den verschiedenen Foren präsentieren musst??? Modellbau ist das eine aber Forumsleben ist das andere. Vielleicht überlegst Du dir ja mal auch etwas aktiver zu sein. Ich würde mich darüber sehr freuen, und würde bestimmt nicht der Einzige hier sein. Nimm Dir mal ein Beispiel an den vielen aktiven Modellbauern hier im Forum. Grüße Peter | |
|
| |
Adrian Modellbau-König
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian Do 12 Okt 2017 - 17:32 | |
| Hallo Peter, Herzlichen Dank für die netten Worte.
Grüße Adrian | |
|
| |
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian Fr 20 Okt 2017 - 18:13 | |
| Manche Diskussionen verstehe ich einfach nicht! Ist es denn nicht egal, welche Materialien man beim Bau eines Modells verwendet? Wenn ich einen Papierleuchtturm baue und für die Laterne ein Plastikteil einsetze, aus welchen Gründen auch immer, dann kommt es doch nur darauf an, ob das Ergebnis glaubwürdig ist oder nicht und ob es zu dem Modell passt. Ich denke, das Resultat ist das Wichtigste und nicht aus welchem Material es ist. Natürlich mag es Puristen geben, die alles andere als verpönt ansehen, aber wenn es einer anders macht und das Ergebnis ist überzeugend, dann sollte man das doch gelten lassen. Und wenn es das Bestreben eines Modellbauers ist, etwas aus Papier so zu bauen, dass es aussieht wie aus Plastik, Holz oder Metall, dann ist das doch allein seine Sache.
Meint Günter | |
|
| |
Adrian Modellbau-König
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian So 22 Okt 2017 - 16:04 | |
| Hallo Günter Grüße Adrian | |
|
| |
Ichselbst1976 Modellbauer
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian Di 24 Okt 2017 - 7:26 | |
| Hallo Adrian. Zu dem was ich hier gelesen habe will ich meinen Senf nicht dazugeben. Eins steht für mich jedoch fest.was ich bisher vom Modell gesehen habe gefällt mir sehr. Gruß Rene. | |
|
| |
Adrian Modellbau-König
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian Di 24 Okt 2017 - 9:45 | |
| | |
|
| |
Adrian Modellbau-König
| |
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian Di 7 Nov 2017 - 7:32 | |
| Hallo Adrian,
das sieht ja schon gut aus die Rundungen sind dir gut gelungen | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian Di 7 Nov 2017 - 17:23 | |
| Hallo Adrian
Ob das noch mit Kartonmodellbau zu tun hat, wie die meisten Modellbauer ihn betreibt, bezweifle ich sehr. Aber was Du machst und wie Du es machst bewundere ich sehr. Freue mich immer wieder etwas Neues von Dir zu sehen.
Grüße Peter | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian Di 7 Nov 2017 - 18:03 | |
| Hallo Adrian,
ja, den Karton in der klassischen Weise sehe ich auch nicht mehr. Aber was Du da zauberst und hier möchte ich betonen: Egal wie Du das letztlich machst ist auf jeden Fall ganz phantastischer Modellbau. Auch bewundere ich Deine Kreativität wie Du Deine Projekte umsetzt. Bitte so weitermachen wie bisher - mir macht es Freude Dir dabei zuzusehen.
Grüße aus Dietzhölztal
XEDOS | |
|
| |
Adrian Modellbau-König
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian Do 9 Nov 2017 - 0:16 | |
| Hallo Kurt, Peter und Xedos. Vielen Dank für Euer Lob!
Ich freue mich, dass sich mittlerweile viele Leute daran gewöhnt haben, das ich nicht der klassische Karton Modellbauer bin. Obwohl ich bis zu ca. 70 bis 80 % Karton für meine Modelle verwende. Aber wenn man etwas mehr aus einem Karton Bausatz rausholen will, als dass was der Konstrukteur geplant hat, dann ist man fast gezwungen andere Materialien zu verwenden. Da muss man auch voll Lackierung in Kauf nehmen.
Grüße Adrian | |
|
| |
Adrian Modellbau-König
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian Di 21 Nov 2017 - 18:40 | |
| | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian Mi 22 Nov 2017 - 8:23 | |
| Hallo Adrian,
es macht Spaß, Dein Großes Kino zu bestaunen.
Gruss Berthold | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian Mi 22 Nov 2017 - 9:03 | |
| Hallo Adrian,
eine perfekte Arbeit die Du uns hier zeigst mein Respekt dafür. | |
|
| |
Klausgrimma V.I.P
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian Mi 22 Nov 2017 - 9:10 | |
| Hallo Adrian, man sieht gleich, wer sein Handwerk versteht.
Gruß Klaus | |
|
| |
Adrian Modellbau-König
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian Mi 22 Nov 2017 - 21:51 | |
| Hallo Berthold, Kurt und Klaus, Vielen Dank für Euer Lob!
Grüße Adrian | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian Do 23 Nov 2017 - 8:57 | |
| Hi Adrian, schaut einfach klasse aus Die Farbstrukturen am Führerhaus sind dir sehr gut gelungen. Sieht sehr überzeugend aus. |
|
| |
Adrian Modellbau-König
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian Fr 24 Nov 2017 - 9:00 | |
| | |
|
| |
Adrian Modellbau-König
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian So 3 Dez 2017 - 13:48 | |
| Hallo zusammen, Die Windschutzscheibe. Hier habe ich mich für die offene Version entschieden. Jetzt sind die Türen und die Heckscheibe an die Reihe. Grüße Adrian | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian So 3 Dez 2017 - 15:05 | |
| Hallo Adrian,
diese Scheiben sind Dir mehr als nur gut Gelungen.
Evtl. kannst Du hier im Bericht ja mal zeigen, wie Du die so realistisch Gebaut hast und aus welchem Material sind die ?
Gruss und schönen 1. Advent
Berthold | |
|
| |
Adrian Modellbau-König
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian So 3 Dez 2017 - 15:57 | |
| Hallo Berthold, Danke für dein Lob.
Viel Material brauchte ich für die Windschutzscheiben nicht: Kleinweinig Papier, durchsichtige Folie, ein paar Nietköpfe und für den Schmutz wie immer Farbpigmente. Die Farbpigmente habe ich mit vallejo Klarlack vermischt so das die auf der Folie haften. Da war ich mir nicht sicher ob es gut geht, aber es hat einigermaßen geklappt. Ab und zu muss man halt ein Risiko eingehen um neue Sachen zu versuchen.
ich wünsche dir auch einen schönen 1 Advent
Grüße Adrian | |
|
| |
Ichselbst1976 Modellbauer
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian Mi 6 Dez 2017 - 18:45 | |
| Hallo Adrian. Da gibt es nichts zu meckern.Der Kraz wird richtig gut.In einem der vorangegangenen Posts ging es um den klassischen Kartonmodellbau....Ich bin da voll und ganz deiner Meinung.Irgendwann kommt der Zeitpunkt wo man einfach mehr aus einem Modell rausholen möchte.Das geht nur in dem man mehr und mehr andere Materialien verbaut etc.Ob das nachher noch alles Pappe oder Papier ist,ist mir Wurscht.Entscheidend ist das gebaute Modell und das was ich hier sehe ist Klasse.Kartonmodelle habe ich nie gebaut.Plastemodelle so einige vor Jahren.Ich habe das Gefühl das man aus einem Kartonmodell manchesmal mehr rausholen kann wie aus einem Plastebausatz.Zumindest scheinen sie feiner zu sein.Mit geeignetem Aufbau werde ich mir auch mal n Kraz zur Brust nehmen.Dann allerdings aus Holz.Das liegt mir nun wieder mehr wie Pappe oder Plaste...Bis dahin gucke ich immer mal wieder in diesen Baubericht. Gruß Rene. | |
|
| |
Adrian Modellbau-König
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian Do 7 Dez 2017 - 20:34 | |
| Hallo Rene, vielen Dank für die netten Worte. Es wäre sicher interessant den Kraz von dir gebaut zu sehen. Lass uns nicht zu lange warten.
Grüße Adrian | |
|
| |
Adrian Modellbau-König
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian Mi 17 Jan 2018 - 21:36 | |
| Hallo zusammen, Es ist wieder Zeit geworden ein kleines Update zu bringen. Dieses Mal sind das die Türen. Die sind noch nicht ganz fertig, aber ich habe schon ein paar Bilder gemacht. Grüße Adrian | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian Do 18 Jan 2018 - 0:53 | |
| Da gibt es nichts zu kritisieren Adrian. Es schaut einfach nur klasse aus |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian Do 18 Jan 2018 - 9:29 | |
| Hallo Adrian! Kann mich nur meinen Vorschreibern anschließen - an deinem Modell gibt´s nux zu meckern! Toll, wie das Ding ausschaut und was du aus Papier und Karton machst. Aber ich kann auch den Gustibauer verstehen (nachdem ich Kartonneuling bin und vom Plastik komme und sicher auch wieder Plastik bauen werde) Ich denk mir aber, wer versteht den "Masochismus", den wir uns alle antun, um noch mehr Details in die Modelle zu bekommen (die oft auch niemand mehr am fertigen Modell mehr sehen kann) außer ein anderer Modellbauer?
Grüße Kubi | |
|
| |
Adrian Modellbau-König
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian Fr 19 Jan 2018 - 9:37 | |
| Hallo Uwe, Hallo Kubi, Herzlichen Dank für die netten Worte.
Grüße Adrian | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian | |
| |
|
| |
| Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian | |
|