| Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian | |
|
+23Brandti Maat Tom gez10x11 oluengen359 Peter Fischer Kubi Klausgrimma Ichselbst1976 Gustibastler Uwe Grawunder Kurti Helmut Dully klebegold Swissboy petcarli guennie Bertholdneuss Jogi66 Lothar Jürgen Düll xedos Millpet Adrian 27 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Gast Gast
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian Di 11 Feb 2014 - 23:00 | |
| Tadellose Modellbaukunst! Modellbau soll ja schliesslich Spass machen. Wer da bis in die letzte Niete detaillieren möchte soll das ruhig machen. Mir passiert das ja auch. Schliesslich geht es darum die selbstgestellte Herausforderung zu bewältigen und sich am Ende über ein gelungenes Werk zu freuen. Ich beneide jeden (freundschaftlich) um solche Fähigkeiten und freue mich mit ihm über ein gelungenes Werk. Zeig uns weiter deine tollen Werke! Gruß Jens |
|
| |
Adrian Modellbau-König
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian Mi 12 Feb 2014 - 17:39 | |
| Hallo Jens!
Vielen Dank für dein Lob. Ich hoffe dir werden auch meine weiteren Bastlereien gefallen!
Grüße Adrian | |
|
| |
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian Di 25 Feb 2014 - 10:49 | |
| Hallo Adrian, ich war in Urlaub und hatte Probleme mit dem WLAN, deswegen habe ich erst heute wieder in deinen Bericht gesehen. Also das, was von mir als Witz gemeint war, die Beschriftung der Seitenwände, ist ja wirklich genial von Martin. Deine Umsetzung aber auch. Und das mit den Kosten? Wenn man etwas will, was interessieren dann die Kosten? Ich habe (von Martin) für MYA Schilder machen lassen, das Wichtigste war mir das Aussehen. Dass es nicht ohne Kosten abgeht, ist doch klar, aber ich wollte die Schilder nun mal. Genauso wie die Galerie vom Pilsumer Leuchtturm, die sollte da dran und Martin hat es perfekt umgesetzt. Und natürlich muss er es bezahlt bekommen, er lebt schließlich davon. Wer saubere Arbeit liefert, der muss auch die entsprechende Entlohnung bekommen, nichts ist teuerer als schlechte Arbeit, die man nur für den Papierkorb verwenden kann. Ich freu mich auf die Fortsetzung! Gruß Günter | |
|
| |
Adrian Modellbau-König
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian Do 27 Feb 2014 - 20:34 | |
| Hallo Günter, Du hast es mit dem Satz: „nichts ist teuerer als schlechte Arbeit, die man nur für den Papierkorb verwenden kann.“ Wirklich auf den punkt gebracht.
Danke und Grüße Adrian | |
|
| |
Adrian Modellbau-König
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian Do 24 Apr 2014 - 0:57 | |
| Hallo zusammen, zu Zeit habe ich beruflich sehr viel zu tun, deswegen habe ich am Kraz fast nichts gemacht. In den letzten Tagen ist mir mindestens gelungen zwei Radnaben zu machen. Die Radnaben habe ich genauso wie die Räder von Martin bekommen. So werden die gemacht: Hintere Radnabe: Vordere Radnabe: Grüße Adrian | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian Do 24 Apr 2014 - 15:25 | |
| Hallo Adrian,
eine großartige Leistung. Deine Modellbaukunst mit den schönen Laserteilen ergibt eine neue Dimension des Kartonmodellbaus.
Ich bin Begeistert. Berthold
| |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian Do 24 Apr 2014 - 20:54 | |
| Guten Abend Adrian,
.....ist das wirklich noch Karton?????!!
Geniale Idee des Aufbaues der Laserteile.
....und geschliffen sind die.....
...ohne Worte....
Grüße
XEDOS | |
|
| |
Adrian Modellbau-König
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian Sa 26 Apr 2014 - 17:39 | |
| Danke Berthold und XEDOS.
Jetzt werde ich alle Räder und Radnaben fertig machen.
Grüße Adrian | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian So 27 Apr 2014 - 9:10 | |
| Hallo Adrian, das schaut absolut genial aus, was Du HIER zeigen darfst Wie schleifst Du die Laserteile? Alle mit der Hand oder hast Du irgendwelche "besonderen" Hilfsmittel ? Gerade für Teile wie die Radnarben sind Schleifpapier und Feile doch etwas zu groß, oder? |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian So 27 Apr 2014 - 10:06 | |
| Hallo Adrian,
.....das was Orpheus da schreibt in Bezug auf das Schleifen der Teile würde mich auch sehr interessieren.
Grüße
XEDOS | |
|
| |
Adrian Modellbau-König
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian Mo 28 Apr 2014 - 0:55 | |
| Danke Peter, @ Peter, XEDOS: Wenn es möglich ist Teile mit Maschine zu schleifen, dann benutze ich meistens diese schleifstifte und fräsen. Die Teile lasse ich vorher mit sekundenkleber vollsaugen, und gut aushärten. Die Radnabe habe ich mit einem schleifstift geschliffen. Zum Handschleifen benutze ich diese Schleifmittel. Nach dem Grundieren, und wenn die Oberfläche glatt sein muss, benutze ich so genannte schleifpads. Die habe ich in drei stärken: Medium, Fein, Superfein. Grüße Adrian | |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian So 11 Mai 2014 - 21:20 | |
| Hallo Adrian,
es schaut aus ...... ach man kann es eigentlich nicht beschreiben. Es ist einfach wunderbar!
lg Fritz | |
|
| |
Adrian Modellbau-König
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian Mo 12 Mai 2014 - 22:41 | |
| Danke Fritz. Es freut mich, dass dir meine Bastelei gefällt.
Grüße Adrian | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian Di 13 Mai 2014 - 6:50 | |
| Hallo Adrian
Einfach genial wie du Baust, du zeigst mir/uns, was alles machbar ist, bin absolut begeistert.
Gruss Markus | |
|
| |
Adrian Modellbau-König
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian Do 15 Mai 2014 - 0:42 | |
| Danke Markus.
Gruss Adrian | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian Mi 19 Nov 2014 - 18:32 | |
| Hallo Adrian Tut sich hier noch etwas?? oder arbeitest Du nur noch auf Deiner eigenen Homepage. Wenn Ja, dann werde ich den Baubericht hier beenden.
Bitte um Antwort.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian Mi 17 Dez 2014 - 17:16 | |
| Hallo Adrian Da ich hier von Dir keine Antwort bekomme, gehe ich davon aus, dass Du keine Interesse mehr hast hier bei uns weiter zu bauen. Werde den Bericht dann als Abbruch zu den abgeschlossenen Bauberichte verschieben.
Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian Mi 17 Dez 2014 - 17:40 | |
| n'Abend Peter... Hab ich das jetzt richtig verstanden? Einen "angefangenen und nicht zu Ende gebrachten" Baubericht in "abgeschlossene" Bauberichte verschieben? Gruß, Renee |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian Mi 17 Dez 2014 - 17:45 | |
| Hallo Renee Wir haben keine Rubrik "abgebrochene Bauberichte" Darum verschiebe ich die Berichte in abgeschlossen. Er bekommt aber den Vermerk " Abbruch" Vielleicht mache ich im neuen Jahr solch eine Abbruchrubrik auf und kann den Schrott dann dorthin verschieben. Dazu bräuchte ich aber auch mehr Unterstützung von Seiten meiner Mitstreiter, die ich im Moment nicht habe. Vielleicht werde ich aber ab neuem Jahr daran etwas ändern. Fast alles alleine kann ich und will ich nicht weiter machen.
Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian Sa 20 Dez 2014 - 0:32 | |
| - Millpet schrieb:
- Hallo Adrian
Da ich hier von Dir keine Antwort bekomme, gehe ich davon aus, dass Du keine Interesse mehr hast hier bei uns weiter zu bauen.
Grüße Peter Das ist ja im Moment nur eine Vermutung? Oder hat sich Adrian schon gemeldet? Ich finde, man sollte schon eine längere Frist abwarten. Du kannst nicht unbedingt erwarten, dass die angesprochenen Modellbauer, gleich innerhalb von ein paar Tagen antworten können. Man müsste auch in Betracht ziehen, dass die Leute eventuell ernsthaft verhindert sind...
Zuletzt von Uwe am Sa 20 Dez 2014 - 0:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Nachtrag) |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian Sa 20 Dez 2014 - 9:36 | |
| Hallo Uwe Halte mich doch nicht für so naiv, dass ich nicht weiß wie oft seither Adrian hier im Forum vorbei geschaut hat. Das waren mehrere mal. Wenn er als angemeldeter User hier sein Thema nicht nachschaut, dann kann ich auch davon ausgehen, dass er keine Interesse hat. ich hoffe, dass Du nun mehr weißt als vorher. Auf Grund dessen habe ich den Beitrag auch nicht gelöscht sondern nur verschoben, auf meine Vermutung hin. Sonst hätte ich ihn gelöscht, wenn absolut keine Interesse mehr besteht. Nur Werbung für seine eigene Hompage in seiner Signatur, brauchen wir auch nicht. Da müsste dies schon auf Gegenseitigkeit sein.
Grüße Peter
| |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian Sa 20 Dez 2014 - 10:19 | |
| Hallo zusammen, ich bin hier schon etwas geschockt das eine Modellbaupause zu so einer heftigen Reaktion führt. Ich denke das wir alle hier unserem Hobby nachgehen und da hat eben der Eine oder Andere unter uns aus den verschiedensten Gründen mal keine Zeit oder Muse was zu machen. Hinzu kommt dann auch noch das berufliche Leben sowie die Familie. In Adrians Fall kommt dies alles zum tragen. Das er ab und an hier vor/nach seiner Schicht rein schaut ist doch völlig legitim und normal. Das er auf die "Androhung" der Beitragsschließung sich möglicherweise durchaus geärgert hat kann ich mir gut vorstellen. (Würde mir dann genau so gehen) In diesem Sinne... "Frohe Weihnachten" |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian Sa 20 Dez 2014 - 12:50 | |
| Hallo Martin Sehr schön, auch wieder etwas von Dir zu lesen. Nur solltest Du, vorher, auch lesen um was es hier geht. Ich bin im Moment daran unsere Bauberichte zu sortieren. Dies Chaos, das es im Moment noch gibt wird sich ändern. Dazu gehört auch ein wenig Mithilfe der einzelnen User. Es ist bestimmt nicht zu viel verlangt, dass man sich zu seinem eigenen Bericht meldet, wenn man zwischen meiner ersten Frage und meiner Reaktion mindestens 4x im Forum war. Das erwarte ich von allen Mitgliedern hier. Und ob sich Adrian geärgert hat oder nicht, das sollte er mir selbst schreiben, oder bist Du sein Sprecher???
Grüße Peter | |
|
| |
Adrian Modellbau-König
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian Sa 20 Dez 2014 - 23:43 | |
| Hallo zusammen, wie ich sehe, wird auch ohne mich mein Baubericht am Leben gehalten. Das ist echt toll. Ok. Jetzt im ernst, Peter was sollte ich Dir schreiben? Hätte ich geschrieben ich werde bald hier weitermachen, und dann doch keine Zeit gehabt, dann würdest Du mich in ein paar Wochen wieder das gleiche Fragen. Ich habe genug stress im Leben, noch mehr brauche ich wirklich nicht. Deswegen habe ich nicht geantwortet. Ich habe mir nur gedacht, Mach was du für richtig hälts. Ich werde hier in Forum sicher eure Bauberichte weiter mit Interesse verfolgen, selber werde ich aber aus Zeitgründen keine starten. Ich habe zwar 2-3 modellbaustellen, aber komme nur selten zum Basteln. Wen ich irgendwann wieder was fertig mache, dann werde ich natürlich ein paar Bilder eistellen. Peter – Meine Signatur habe ich entfernt. Grüße Adrian | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian So 21 Dez 2014 - 10:28 | |
| Hallo Adrian
Danke für Deine Antwort. Kommt zwar etwas spät, aber immer noch nicht zu spät. Nun weiß ich Bescheid und die anderen Mitglieder auch. Der Baubericht bleibt in den abgeschlossenen Berichten und wenn Du wieder, was wir alle sehr wünschen, aktiv sein kannst, dann kann ich ihn wieder zu den aktuellen Bauberichten verschieben.
Grüße Peter | |
|
| |
Adrian Modellbau-König
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian So 9 Okt 2016 - 15:10 | |
| | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian So 9 Okt 2016 - 15:17 | |
| Hallo Adrian,
das sieht gut aus. Was sind das für Reifen?
Ich schiebe den Bericht dann wieder zurück? |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian So 9 Okt 2016 - 15:34 | |
| Hallo Stephan, das sind Lasercut Teile von Mafa (Martin). Hallo Adrian, absolut genial gebaut....... _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian So 9 Okt 2016 - 21:28 | |
| Hallo Adrian,
schön, das dieser Bericht,weitergeht. Die Bilder zeigen mal wieder sehr deutlich, das Kartonmodellbau auch in einer Perfektion gebaut werden kann, die den Werkstoff nicht mehr erkennen läßt.
Gruss Berthold | |
|
| |
Adrian Modellbau-König
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian Mo 10 Okt 2016 - 8:13 | |
| Hallo, Vielen Dank für die netten Worte.
@ Stephan: Wie der Jürgen schon geschrieben hat sind das Lasercut Teile von Martin Fay. Auch die Radnaben hat er gemacht.
@ Berthold: Es gibt Modellbauer die unbedingt zeigen wollen aus welchem Material sie Bauen, und solche wie ich die alles Mögliche einsetzen.
Grüße Adrian | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian | |
| |
|
| |
| Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian | |
|