Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen. |
|
| Cite' de Carcassonne | |
| | Autor | Nachricht |
---|
Adolf Pirling Modellbau-Meister
| Thema: Cite' de Carcassonne Mi 2 Apr 2008 - 9:22 | |
| In einem der Nachbarforen startet jemand unter dem Namen Onkel Tom einen Baubericht über das herrliche Modell der Altstadt von Carcassonne. Das Modell von L' Instant Durable gibt es zwar schon etwas länger auf dem Markt, aber Bilder des fertigen Modells oder gar Bauberichte sind rar. Das mag sicher an der enormen Größe des Modells liegen. Länge mal Breite: 94 x 55 cm. Dennoch kann ich jedem Liebhaber von Architekturmodellen diesen tollen Bogen sehr empfehlen.
Zuletzt von Adolf Pirling am Mi 2 Apr 2008 - 14:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet | |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Cite' de Carcassonne Mi 2 Apr 2008 - 10:00 | |
| Hallo Adolf, was für ein Prachtmodell !!! Richtig schön, der Blick in die Gassen etc., die einzelnen Türmchen, alles auch wieder eine Augenweide ! Überall gibt es was zu entdecken. Der Gedanke, so etwas zu bauen, wird bei mir wegen Platzmangel leider immer wieder gebremst. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Cite' de Carcassonne Mi 2 Apr 2008 - 21:12 | |
| Hallo,Adolf. Ich muss feststellen,das Holger genau die richtigen Worte gefunden hat. Fein,das du uns dieses,ich nehme an ,schwierige Modell zeigst. Tolle Fotos,mit realem Licht und Schattenspiel der Sonne. Ich schlaendere schon im Geiste durch die kleinen Gassen und Winkel! gruß,Helmut |
| | | Rudolf Modellbau-König
| Thema: Re: Cite' de Carcassonne Mi 2 Apr 2008 - 22:04 | |
| Hallo Adolf Ich kann mich nur wieder meinen Vorrednern anschließen. Ein wunderschönes Architekturmodell. Eine Frage habe ich aber noch an dich: Wo lagerst du deine Modelle? Meine Architekturmodelle haben den verfügbaren staubfreien Raum bereit eingenommen, daher trete ich, obwohl genügend Modelle vorhanden sind, zurzeit vor dem Bau zurück. Gruß Rudolf | |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Cite' de Carcassonne Mi 2 Apr 2008 - 22:16 | |
| Was für ein Riese!!! (das Modell mein ich). Es ist ein Wahnsinn, was Du noch so auf Lager haben musst, Dzu hast es beim Bericht der Rakete ja schon angedeutet, aber das Du KEINE Halle hast, nehme ich Dir langsam nicht mehr ab.. |
| | | Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Cite' de Carcassonne Mi 2 Apr 2008 - 23:13 | |
| Hallo Adolf,
da kann ich mich nur noch meinen vorschreibern anschließen. Ein wirklich aussergewöhnlich großes Teil. Schön in Scene gesetzt.
Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
| | | Adolf Pirling Modellbau-Meister
| Thema: Re: Cite' de Carcassonne Do 3 Apr 2008 - 7:26 | |
| Herzlichen Dank für eure anerkennenden Worte.
Da wird es euch bestimmt so gehen wie mir: Man möchte auch andere an der eigenen Freude an den Modellen teilnehmen lassen und ist deshalb froh, sie in Foren zeigen zu können.
Und für die, die sich fragen, wo ich all meine großen und kleinen Modelle lager:
In unserem Reihenhaus gibt es viele Räume. drei davon darf ich mit Modellen belegen, teils in Vitrinen, teils offen stehend.
Die großen Flugzeuge hängen unter den Decken. Außerdem bietet der sog. Spitzboden noch reichlich Platz für die großen Architekturmodelle.
Der Nachteil dabei ist, dass ich diese Modelle nur zeitweilig sehen kann, wenn ich mich extra über eine Klappleiter nach oben bemühe. Gruß Adolf | |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Cite' de Carcassonne Do 3 Apr 2008 - 12:13 | |
| Hallo Adolf,
wieder einmal allererste Klasse, dieses Modell. Da kommen Erinnerungen auf, als ich vor gut 8 Jahren durch diese Gassen gewandelt bin
Ganz, ganz großes Kompliment an Dich! |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Cite' de Carcassonne | |
| |
| | | | Cite' de Carcassonne | |
|
| Befugnisse in diesem Forum | Sie können in diesem Forum nicht antworten
| |
| |
| |
|