Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Hecktrawler Carl Kämpf - Fertig

Nach unten 
AutorNachricht
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully

Hecktrawler Carl Kämpf - Fertig Empty
BeitragThema: Hecktrawler Carl Kämpf - Fertig   Hecktrawler Carl Kämpf - Fertig Icon_minitimeSo 12 Jan 2014 - 5:55

Liebe Klebegemeinde !
Ich bestellte den Hecktrawler von Möver Verlag. Ich sah aber die Überklebung vom Jade Verlag. Das Modell wurde durch die Lasercut-Reling aufgebessert.
Maßstab 1/250,Schiff wurde 1957 gebaut. Die Fischfabrik ist ein free Download vom Garagentor.Das Relief ist vielseitig einsetzbar.

Hecktrawler Carl Kämpf - Fertig Ck110

Hecktrawler Carl Kämpf - Fertig Ck210

Hecktrawler Carl Kämpf - Fertig Ck310

Hecktrawler Carl Kämpf - Fertig Ck610

Hecktrawler Carl Kämpf - Fertig Ck510

Hecktrawler Carl Kämpf - Fertig Ck1010

Hecktrawler Carl Kämpf - Fertig Img_1457
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Hecktrawler Carl Kämpf - Fertig   Hecktrawler Carl Kämpf - Fertig Icon_minitimeSo 12 Jan 2014 - 9:20

Hallo Helmut, sehr schönes Modell der Carl Kämpf. Gefällt mir gut.
Auf mich haben die Wilhelmshavener/Möve/Jade Modelle immer noch einen ganz besonderen Reiz. Auch wenn es heute wesentlich aufwendigere und detailliertere Modelle zu kaufen gibt, strahlen die WHV Modelle irgendwas aus, was zum bauen auffordert. Bei mir ist das jedenfalls so. Vielleicht auch weil immer Möglichkeiten bestehen, sein Modell noch zusätzlich zu pimpen ( effektvoller, auffälliger, glanzvoller gestalten und technisch besser ausrüsten).
Allerdings hat WHV sich keinen Gefallen getan als sie damals von Offsetdruck zu digital gewechselt
haben. Auch das Format A3 als Bogen treibt die Portokosten in die Höhe.
Was aber nichts am Reiz der gedruckten Modelle ändert.
Wäre schön noch mehr WHV Modelle von dir zu sehen. Mit WHV habe ich damals auch den Einstieg in den Kartonschiffbau begonnen. Bei mir war es die Clement, als erstes Schiff.
Gruß Albrecht
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully

BeitragThema: Hecktrawler Carl Kämpf   Hecktrawler Carl Kämpf - Fertig Icon_minitimeMo 13 Jan 2014 - 5:34

Hallo Albrecht !

Ich habe noch das Schiff Stadt Kiel gekauft. Wird nach der Fertigstellung der Fischfangflotte ( Seitentrawler Gera und MS Stubnitz von MDK) gebaut.

Liebe Grüße aus der Steiermark

Helmut
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Hecktrawler Carl Kämpf - Fertig   Hecktrawler Carl Kämpf - Fertig Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Hecktrawler Carl Kämpf - Fertig
Seite 1 von 1