| JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell | |
|
+15Swissboy Scampolo Helmut Dully Maat Tom Uwe Grawunder xedos Herbie Lothar Bertholdneuss Peter Fischer Kurti Jogi66 Jürgen Düll Millpet arrowsmodell 19 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell So 9 Aug 2015 - 9:25 | |
| Hallo Uwe,
auf dem letzten Bild sieht es aus, das die Fahrstuhlplattform schief eingebaut ist kann man das noch richten. | |
|
| |
arrowsmodell Modellbau-Meister
| Thema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell So 9 Aug 2015 - 13:51 | |
| Hallo Kurti. Du achtest aber auf alles😉 Du hast recht die Aufzugplattform sitzt etwas schräg,aber die Aufzüge laufen in Schienen,so kann man Sie später in verschiedenen Stellungen befestigen, zum Beispiel um einen Einblick in den Hangar zu bekommen,deshalb habe ich Sie nur lose in den Führungen des Aufzugschachtes eingesetzt.
Gruß Uwe | |
|
| |
| Thema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Mo 10 Aug 2015 - 21:39 | |
| Hallo und guten Abend. Nun geht es weiter mit dem Flugdeck und zwar mit dem Bugbereich. Die Teile sind sehr gut und besonders gefallen mir die Decksunterzüge. als ersten schritt musste der Flugdeckbelag zugeschnitten werden (nach Größe des Flugdecks abzüglich 2mm) anschließend habe ich die Nut im Flugdeck etwas erweitert,dann angefeuchtet und abgewinkelt. Danach mit Holzleim eingestrichen zum härten und nach dem Trocknen gespachtelt und geschliffen. Noch einen schönen Abend. Gruß Uwe | |
|
| |
| |
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Sa 15 Aug 2015 - 18:09 | |
| Hallo Uwe Es ist immer wieder schön und interessant hier bei Dir und dem Träger vorbei zu schauen. Mir gefällt das was und wie Du baust, auch wenn ich nicht gerade ein Fan von jap. Trägern bin. Die modellbauerische Leistung ist aber das was für mich entscheidend ist. Und dazu kann ich nur sagen: Weiter so Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Sa 15 Aug 2015 - 18:31 | |
| Hallo Peter. Es freut mich das Du wieder mal vorbei Schaust und besonders freuen mich Deine Lobenden Worte. Man wächst und lernt auch mit jedem Modell das man Baut. Auch wenn Du kein Freund Japanischer Flugzeugträger bist, aber sie üben irgendwie einen gewissen Reiz aus. Wobei das nicht nur auf die Japanischen Träger bezogen ist. Ich habe mir kürzlich einen Bauplan der USS Forrestal in 1:200 zugelegt und bin schon am überlegen wann ich mit dem Bau beginne. Aber noch habe ich mit der AKAGI zu tun. Gruß Uwe | |
|
| |
Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Sa 15 Aug 2015 - 21:50 | |
| Hallo Uwe, habe heute Abend eigentlich nur "kurz" vorbeischauen wollen und habe dann Deinen Bericht komplett durch geschaut. ein Supertolles Modell-Meisterlich gebaut!!! Hut ab. Ein neuer Fan | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Sa 15 Aug 2015 - 22:52 | |
| Hallo Uwe
Ich habe ja schon geschrieben"das wird ein super Modell" und ich bleibe bei dieser Aussage!!!
Grüße UWE | |
|
| |
| Thema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell So 16 Aug 2015 - 11:42 | |
| Hallo Maat Tom. Es freut mich Dich als neuen Fan gewonnen zu haben.
Hallo Uwe. Schön das ich Dich in Deiner Meinung bestärkt habe.
So und nun noch ein kurzes Zwischenfazit. Ich habe die Anschaffung bzw.das Abo der AKAGI noch nicht bereut. Wenn es auch anfangs einige Zweifel gab, das der Preis eines Abos (25 Lieferungen zu je 28 €) zu hoch währe, muss ich sagen es hat sich trotzdem gelohnt.Erst einmal sind da die Teile, allesamt gut hergestellt egal ob aus Holz oder Metall. Wenn man ein Modell selbst baut muss auch das eine oder andere Material gekauft und anschließend angefertigt werden( mit Zeitaufwand verbunden), gut das gehört zum Modellbau dazu. Aber auch bei so einem Bausatz wo Alles vorgefertigt ist, fällt noch reichlich an arbeit an wie Anpassen,schleifen, entgraten usw. " ich glaube Kurti und Herbert mit Ihrer Prinz Eugen " können auch ein Lied davon singen. Also nicht wie der "eine oder andere" schon mal verlauten ließ nur zusammensetzen. Wie ich schon einmal schrieb bin ich Bauphasen mäßig bei Lieferung 20 und es werden immer mehr Kleinteile, wobei mir die Ätzteile ( bei Eigenbau auch ein großer Kostenfaktor) besonders gut gefallen. Das war es erst einmal für heute.Wünsche noch einen schönen Sonntag.
Gruß Uwe
| |
|
| |
| Thema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell So 16 Aug 2015 - 12:18 | |
| - arrowsmodell schrieb:
- Hallo Maat Tom.
Es freut mich Dich als neuen Fan gewonnen zu haben.
Hallo Uwe. Schön das ich Dich in Deiner Meinung bestärkt habe.
So und nun noch ein kurzes Zwischenfazit. Ich habe die Anschaffung bzw.das Abo der AKAGI noch nicht bereut. Wenn es auch anfangs einige Zweifel gab, das der Preis eines Abos (25 Lieferungen zu je 28 €) zu hoch währe, muss ich sagen es hat sich trotzdem gelohnt, und umgerechnet auf die Laufzeit tut es nicht ganz so weh.Erst einmal sind da die Teile, allesamt gut hergestellt egal ob aus Holz oder Metall. Wenn man ein Modell selbst baut muss auch das eine oder andere Material gekauft und anschließend angefertigt werden( mit Zeitaufwand verbunden), gut das gehört zum Modellbau dazu und es können auch andere Materialien die man so findet verarbeitet werden. Aber auch bei so einem Bausatz wo Alles vorgefertigt ist, fällt noch reichlich an arbeit an wie Anpassen,schleifen, entgraten usw. " ich glaube Kurti und Herbert mit Ihrer Prinz Eugen " können auch ein Lied davon singen. Also nicht wie der "eine oder andere" schon mal verlauten ließ nur zusammensetzen. Wie ich schon einmal schrieb bin ich Bauphasen mäßig bei Lieferung 20 und es werden immer mehr Kleinteile, wobei mir die Ätzteile ( bei Eigenbau auch ein großer Kostenfaktor) besonders gut gefallen. Das war es erst einmal für heute.Wünsche noch einen schönen Sonntag.
Gruß Uwe
| |
|
| |
| Thema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Di 25 Aug 2015 - 20:24 | |
| Guten Abend. Auch ich habe wieder etwas geschafft. Zuerst habe ich die nächste Flakplattform auf der Backbordseite angebracht(nach einigem schleifen und anpassen). danach ging es mit dem Flugdeck weiter. Die Stützen mussten auf länge geschliffen werden und seitlich etwas abgetragen werden damit Sie in die Unterzüge passen.Als Montagehilfe sind 2 Schablonen vorhanden die ich erst ausgedruckt und dann auf Pappe übertragen habe. nach dem die Stützen eingelebt waren, mussten aus dünnen Draht mehrere Streben angefertigt und gebogen werden nach den Streben wurden die ersten seitlichen Deckungswannen angebracht und so sieht das ganze an seinem Platz aus So das war es wieder für heute. Noch einen schönen Abend. Gruß Uwe | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Mi 26 Aug 2015 - 3:58 | |
| Hallo Uwe
Sieht sehr aufwendig aus, ein sehr interessantes Modell. Finde die vielen Details super, denke dies braucht sehr viel Zeit und Geduld. Freue mich auf die nächsten Bilder.
Gruss Peter | |
|
| |
Helmut Dully V.I.P
| Thema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Mi 26 Aug 2015 - 6:01 | |
| Hallo Uwe ! Ich gratuliere dir zu diesen außergwöhnlichen Modell und schaue dir gerne über die Schulter. | |
|
| |
| Thema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Mi 26 Aug 2015 - 17:06 | |
| Hallo Peter. Also an Detailreichtum mangelt es wirklich nicht, nur wird der Aufwand auch etwas grösser. Aber das hat auch seinen vorteil,es kommt keine Langeweile auf beim Bau Hallo Helmut. Es freut mich das es Dir gefällt und Du mir weiterhin über die Schultern schaust. Das Außergewöhnliche ist halt der Reiz von den alten Japanischen Flugzeugträgern. Denn sie sahen durch Ihre Bauweise recht ungewöhnlich aus. Zumal wenn man bedenkt das die Akagi am Anfang 2 Flugdecks hatte. Gruß Uwe | |
|
| |
Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Mi 26 Aug 2015 - 22:04 | |
| Hallo Uwe, sieht Klasse aus. Mit Sicherheit haben die Japanischen Flugzeugträger ihren Reiz, alleine der Optik wegen. Was mich nur wundert ist die Tatsache das Hachette bzw. Amati oder De Agostini noch nicht die Graf Zeppelin in 1:200 auf den Markt gebracht haben. Ich könnte mir vorstellen das es eine große Fangemeinde dieses Schiffes gibt, ähnlich wie bei der Bismark. Oder was meint ihr dazu? | |
|
| |
| Thema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Do 27 Aug 2015 - 3:10 | |
| Hallo Maat Tom. Da könntest Du recht haben,denn die Graf Zeppelin währe ein wunderbares Modell und fände bestimmt viele Freunde die sie bauen würden. Ich gehe erst mal davon aus das De Agostini sich der Japanischen Flotte zugewand hat. Man sieht es an dem neuen Modell der YAMATO. Auch ein tolles Modell. Hab sie mir schon angesehen,aber 22 Ausgaben zu fast 40€ ist auch mir zu teuer. Was Hachette anbelangt währen sie glaube ich die ersten die Sie auflegen würden.Vielleicht sollte man Ihnen dieses Projekt einmal als Vorschlag nahelegen.
Gruß Uwe | |
|
| |
| Thema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Do 27 Aug 2015 - 9:32 | |
| Hallo Uwe,
ich bin richtig begeistert von deinem Schiff die AKAGI strahlt einen besonderen reiz aus und ich gebe dir recht das Hachette eine menge Fan's bei der Graf Zeppelin und den Modellbauern finden würde. | |
|
| |
| Thema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Mi 2 Sep 2015 - 11:48 | |
| Wenn es auch die letzten Tage etwas ruhig war, habe ich doch noch ein wenig geschafft. Dieses mal war das Flugdeck mit dem Bugaufzug an der Reihe. die Übergänge zwischen den einzelnen Decksteilen werden mit 3mm breiten Messingstreifen abgedeckt. danach wurde das backbordseitige Deck mit den Ottergeräten angepasst und befestigt, sowie die 4 Deckungsplattformen an den Bughangar geklebt so das war es erst einmal wieder. Gruß Uwe | |
|
| |
Scampolo Modellbau-König
| Thema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Do 17 Sep 2015 - 3:00 | |
| Hallo, ich schaue dir schon längere Zeit über die Schultern. Es gefällt mir sehr gut wie du das alles hinbekommst. Habe meine Akagi auch angefangen zu bauen, aber ich bin noch nicht so weit wie du. Ich hoffe nur, das meins auch so schön wird wie deins. Gruss Elfi | |
|
| |
| Thema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Do 17 Sep 2015 - 10:09 | |
| Hallo Uwe
das sieht sehr sehr gut aus was Du da gebaut hast respekt. | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Do 17 Sep 2015 - 20:17 | |
| Hallo Uwe Auch wenn ich nicht viel schreibe schaue ich immer wieder gerne in deinen Bericht. Was ich sehe gefällt mir sehr gut, sehr saubere Arbeit Sowas würde ich eigentlich auch gerne mal machen aber bei uns bekommst du solche Serien praktisch nicht mehr. Wenn, muss bei euch in Deutschland oder Österreich bestellt werden aber auch da bekommt man nicht alles. So bleibe ich gerne ein Kartonist, gebe hier mein bestes und schaue anderen gerne über die Schultern. Bin gespannt wie es weitergeht...... Gruss Markus | |
|
| |
| Thema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Mo 21 Sep 2015 - 18:32 | |
| Hallo Modellbaufreunde. Nach einem unfreiwilligen Klinik Aufenthalt, weswegen ich erst heute Antworte,geht es langsam weiter.
Zunächst Hallo Elfi. Es freut mich sehr das Du mir über die Schulter schaust und ebenfalls an der AKAGI baust. Der Bau wird Dir Spaß machen denn die Teile passen sehr gut. Allerdings werden später einige Metallteile der Anpassung bedürfen, aber dieses sollte kein Problem sein. Vielleicht sehen wir ja mal ein paar Bilder von Deinem Fortschritt.
Hallo Kurt. Schön das Du immer noch zuschaust und Dir meine Arbeit gefällt.
Hallo Markus. Es ist schade das es bei Euch diese Modelle nicht mehr gibt, bzw so schwer daran zu kommen ist. Aber soviel ich weiß gibt es die AKAGI auch in Karton 1:200 falls sie Dich Interessiert. Auf jeden Fall freut es mich das Du weiterhin zuschaust.
Bilder werden Folgen. Gruß Uwe | |
|
| |
| Thema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Di 22 Sep 2015 - 17:47 | |
| | |
|
| |
| Thema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Di 22 Sep 2015 - 18:06 | |
| Hallo Uwe,
ich schaue gern in deinen Baubericht rein er ist sehr intressant und ich muß sagen dein Flugdeck sieht Super aus. | |
|
| |
| Thema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Do 8 Okt 2015 - 22:15 | |
| | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Mo 12 Okt 2015 - 11:16 | |
| Hallo Uwe
Gefällt mir sehr was Du da baust. Finde es auch super detailliert.
Gruss Peter | |
|
| |
Scampolo Modellbau-König
| Thema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Mo 12 Okt 2015 - 13:16 | |
| Hallo Uwe,
ich schaue hier immer wieder vorbei. Und ich kann nur sagen super....
Ich hoffe das meine Akagi auch mal so schön wird. Im Moment aber bin ich die ganze Zeit an meiner Black Pearl.
LG Scampolo | |
|
| |
| Thema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Sa 7 Nov 2015 - 18:00 | |
| Hallo Modellbaufreunde. Nachdem ich wieder zu Hause bin (ist halt immer Ärgerlich wenn man unverhofft auf Montage muss), geht es auch bei mir wieder weiter. erstmal Hallo Peter, Danke das es Dir gefällt und ich kann immer wieder nur bestätigen das das Modell Super Detailliert ist, und dazu tragen auch die vielen Metallteile bei.
Hallo Scampalo, es freut mich das Du immer wieder vorbei schaust, und das Dir meine Akagi gefällt. Habe mir einmal Deine Black Pearl angesehen und war echt begeistert von dem was ich gesehen habe. Deshalb habe ich auch keine bedenken, das es mit Deiner AKAGI nicht klappen sollte.
Gruß Uwe | |
|
| |
| Thema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Sa 7 Nov 2015 - 18:27 | |
| | |
|
| |
| |
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell | |
| |
|
| |
| JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell | |
|