Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell

Nach unten 
+15
Swissboy
Scampolo
Helmut Dully
Maat Tom
Uwe Grawunder
xedos
Herbie
Lothar
Bertholdneuss
Peter Fischer
Kurti
Jogi66
Jürgen Düll
Millpet
arrowsmodell
19 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 5 Icon_minitimeSo 9 Aug 2015 - 9:25

Hallo Uwe,

auf dem letzten Bild sieht es aus, das die Fahrstuhlplattform schief eingebaut ist kann man das noch richten.
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 5 Icon_minitimeSo 9 Aug 2015 - 13:51

Hallo Kurti.
Du achtest aber auf alles😉
Du hast recht die Aufzugplattform sitzt etwas schräg,aber die Aufzüge laufen in Schienen,so kann man Sie später in verschiedenen Stellungen befestigen, zum Beispiel um einen Einblick in den Hangar zu bekommen,deshalb habe ich Sie nur lose in den Führungen des Aufzugschachtes eingesetzt.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 5 Icon_minitimeMo 10 Aug 2015 - 21:39

Hallo und guten Abend. Smile

Nun geht es weiter mit dem Flugdeck und zwar mit dem Bugbereich. Die Teile sind sehr gut
und besonders gefallen mir die Decksunterzüge.

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 5 Akagi_91

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 5 Akagi_92

als ersten schritt musste der Flugdeckbelag zugeschnitten werden (nach Größe des Flugdecks abzüglich 2mm)
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 5 Akagi_93

anschließend habe ich die Nut im Flugdeck etwas erweitert,dann angefeuchtet und abgewinkelt.
Danach mit Holzleim eingestrichen zum härten und nach dem Trocknen gespachtelt und geschliffen.

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 5 Akagi_94

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 5 Akagi_95

Noch einen schönen Abend. winken
Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 5 Icon_minitimeSa 15 Aug 2015 - 17:58

Nach einer kleinen Schaffenspause habe ich am Flugdeck weiter gearbeitet.
Zuerst habe ich das Flugdeck Lackiert und anschließend den Flugdeckbelag aufgeklebt.
Danach wurden die beiden großen Metallunterzüge angepasst und verklebt.

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 5 Akagi_96

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 5 Akagi_97

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 5 Akagi_98

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 5 Akagi_99

anschließend wurde der Bughangar an die Unterzüge gesetzt und nach Anpassung befestigt.

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 5 Akagi100

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 5 Akagi101

die weiteren Teile sind die seitlichen Unterzüge,als erste musste ich sie entgraten und anpassen,
danach habe ich sie wie alle Klebungen mit Sekundenkleber befestigt.

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 5 Akagi102

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 5 Akagi103
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 5 Akagi104

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 5 Akagi105

Und wieder ein kleiner Schritt weiter. Zwinkern

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 5 Icon_minitimeSa 15 Aug 2015 - 18:09

Hallo Uwe
Es ist immer wieder schön und interessant hier bei Dir und dem Träger vorbei zu schauen. Mir gefällt das was und wie Du baust, auch wenn ich nicht gerade ein Fan von jap. Trägern bin.
Die modellbauerische Leistung ist aber das was für mich entscheidend ist. Und dazu kann ich nur sagen:
super großes ok großes ok
Weiter so Ja

Grüße
Peter

http://www.modellbauer.forumieren.de
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 5 Icon_minitimeSa 15 Aug 2015 - 18:31

Hallo Peter.
Es freut mich das Du wieder mal vorbei Schaust und besonders freuen mich Deine
Lobenden Worte. Man wächst und lernt auch mit jedem Modell das man Baut.
Auch wenn Du kein Freund Japanischer Flugzeugträger bist, aber sie üben irgendwie einen
gewissen Reiz aus. Wobei das nicht nur auf die Japanischen Träger bezogen ist.
Ich habe mir kürzlich einen Bauplan der USS Forrestal in 1:200 zugelegt und bin schon am
überlegen wann ich mit dem Bau beginne. Question
Aber noch habe ich mit der AKAGI zu tun.

Gruß Uwe

Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 5 Icon_minitimeSa 15 Aug 2015 - 21:50

Hallo Uwe,
habe heute Abend eigentlich nur "kurz" vorbeischauen wollen und habe dann Deinen Bericht komplett durch geschaut. ein Supertolles Modell-Meisterlich gebaut!!! Hut ab.
Ein neuer Fan
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder

BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 5 Icon_minitimeSa 15 Aug 2015 - 22:52

Hallo Uwe

Ich habe ja schon geschrieben"das wird ein super Modell"
und ich bleibe bei dieser Aussage!!!

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 5 Icon_minitimeSo 16 Aug 2015 - 11:42

Hallo Maat Tom.
Es freut mich Dich als neuen Fan gewonnen zu haben.

Hallo Uwe.
Schön das ich Dich in Deiner Meinung bestärkt habe.

So und nun noch ein kurzes Zwischenfazit.
Ich habe die Anschaffung bzw.das Abo der AKAGI noch nicht bereut. Wenn es auch anfangs einige Zweifel gab, das der Preis eines Abos (25 Lieferungen zu je 28 €) zu hoch währe, muss ich sagen es hat sich trotzdem gelohnt.Erst einmal sind da die Teile, allesamt gut hergestellt egal ob aus Holz oder Metall. Wenn man ein Modell selbst baut muss auch das eine oder andere Material gekauft
und anschließend angefertigt werden( mit Zeitaufwand verbunden), gut das gehört zum Modellbau dazu. Aber auch bei so einem Bausatz wo Alles vorgefertigt ist, fällt noch reichlich an arbeit an wie
Anpassen,schleifen, entgraten usw. " ich glaube Kurti und Herbert mit Ihrer Prinz Eugen " können auch ein Lied davon singen. Also nicht wie der "eine oder andere" schon mal verlauten ließ nur zusammensetzen.
Wie ich schon einmal schrieb bin ich Bauphasen mäßig bei Lieferung 20 und es werden immer mehr
Kleinteile, wobei mir die Ätzteile ( bei Eigenbau auch ein großer Kostenfaktor) besonders gut gefallen.
Das war es erst einmal für heute.Wünsche noch einen schönen Sonntag.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 5 Icon_minitimeSo 16 Aug 2015 - 12:18

arrowsmodell schrieb:
Hallo Maat Tom.
Es freut mich Dich als neuen Fan gewonnen zu haben.

Hallo Uwe.
Schön das ich Dich in Deiner Meinung bestärkt habe.

So und nun noch ein kurzes Zwischenfazit.
Ich habe die Anschaffung bzw.das Abo der AKAGI noch nicht bereut. Wenn es auch anfangs einige Zweifel gab, das der Preis eines Abos (25 Lieferungen zu je 28 €) zu hoch währe, muss ich sagen es hat sich trotzdem gelohnt, und umgerechnet auf die Laufzeit tut es nicht ganz so weh.Erst einmal sind da die Teile, allesamt gut hergestellt egal ob aus Holz oder Metall. Wenn man ein Modell selbst baut muss auch das eine oder andere Material gekauft
und anschließend angefertigt werden( mit Zeitaufwand verbunden), gut das gehört zum Modellbau dazu und es können auch andere Materialien die man so findet verarbeitet werden. Aber auch bei so einem Bausatz wo Alles vorgefertigt ist, fällt noch reichlich an arbeit an wie
Anpassen,schleifen, entgraten usw. " ich glaube Kurti und Herbert mit Ihrer Prinz Eugen " können  auch ein Lied davon singen. Also nicht wie der "eine oder andere" schon mal verlauten ließ nur zusammensetzen.
Wie ich schon einmal schrieb bin ich Bauphasen mäßig bei Lieferung 20 und es werden immer mehr
Kleinteile, wobei mir die Ätzteile ( bei Eigenbau auch ein großer Kostenfaktor) besonders gut gefallen.
Das war es erst einmal für heute.Wünsche noch einen schönen Sonntag.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 5 Icon_minitimeDi 25 Aug 2015 - 20:24

Guten Abend.
Auch ich habe wieder etwas geschafft. Smile
Zuerst habe ich die nächste Flakplattform auf der Backbordseite angebracht(nach einigem schleifen
und anpassen).
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 5 Akagi106

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 5 Akagi107

danach ging es mit dem Flugdeck weiter. Die Stützen mussten auf länge geschliffen werden und
seitlich etwas abgetragen werden damit Sie in die Unterzüge passen.Als Montagehilfe sind 2 Schablonen vorhanden die ich erst ausgedruckt und dann auf Pappe übertragen habe.
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 5 Akagi108

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 5 Akagi109

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 5 Akagi110

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 5 Akagi111

nach dem die Stützen eingelebt waren, mussten aus dünnen Draht mehrere Streben angefertigt
und gebogen werden

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 5 Akagi112

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 5 Akagi113

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 5 Akagi114

nach den Streben wurden die ersten seitlichen Deckungswannen angebracht

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 5 Akagi115

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 5 Akagi116

und so sieht das ganze an seinem Platz aus

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 5 Akagi117

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 5 Akagi118

So das war es wieder für heute. Noch einen schönen Abend.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 5 Icon_minitimeMi 26 Aug 2015 - 3:58

Hallo Uwe

Sieht sehr aufwendig aus, ein sehr interessantes Modell. Finde die vielen Details super, denke dies braucht sehr viel Zeit und Geduld. Freue mich auf die nächsten Bilder.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully

BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 5 Icon_minitimeMi 26 Aug 2015 - 6:01

Hallo Uwe !

Ich gratuliere dir zu diesen außergwöhnlichen Modell und schaue dir gerne über die Schulter. kleiner Applaus
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 5 Icon_minitimeMi 26 Aug 2015 - 17:06

Hallo Peter.
Also an Detailreichtum mangelt es wirklich nicht, nur wird der Aufwand auch etwas grösser.
Aber das hat auch seinen vorteil,es kommt keine Langeweile auf beim Bau zwei

Hallo Helmut.
Es freut mich das es Dir gefällt und Du mir weiterhin über die Schultern schaust.
Das Außergewöhnliche ist halt der Reiz von den alten Japanischen Flugzeugträgern. Denn sie
sahen durch Ihre Bauweise recht ungewöhnlich aus. Zumal wenn man bedenkt das die Akagi am Anfang 2 Flugdecks hatte.

Gruß Uwe

Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 5 Icon_minitimeMi 26 Aug 2015 - 22:04

Hallo Uwe, sieht Klasse aus. Mit Sicherheit haben die Japanischen Flugzeugträger ihren Reiz, alleine der Optik wegen. Was mich nur wundert ist die Tatsache das Hachette bzw. Amati oder De Agostini noch nicht die Graf Zeppelin in 1:200 auf den Markt gebracht haben. Ich könnte mir vorstellen das es eine große Fangemeinde dieses Schiffes gibt, ähnlich wie bei der Bismark. Oder was meint ihr dazu?
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 5 Icon_minitimeDo 27 Aug 2015 - 3:10

Hallo Maat Tom.
Da könntest Du recht haben,denn die Graf Zeppelin währe ein wunderbares Modell und fände bestimmt viele Freunde die sie bauen würden. Ich gehe erst mal davon aus das De Agostini sich der Japanischen Flotte zugewand hat. Man sieht es an dem neuen Modell der YAMATO. Auch ein tolles Modell. Hab sie mir schon angesehen,aber 22 Ausgaben zu fast 40€ ist auch mir zu teuer. Was Hachette anbelangt währen sie glaube ich die ersten die Sie auflegen würden.Vielleicht sollte man Ihnen dieses Projekt einmal als Vorschlag nahelegen.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 5 Icon_minitimeDo 27 Aug 2015 - 9:32

Hallo Uwe,

ich bin richtig begeistert von deinem Schiff die AKAGI strahlt einen besonderen reiz aus und ich gebe dir recht das  Hachette eine menge Fan's bei der Graf Zeppelin und den Modellbauern finden würde.
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 5 Icon_minitimeMi 2 Sep 2015 - 11:48

Wenn es auch die letzten Tage etwas ruhig war, habe ich doch noch ein wenig geschafft.
Dieses mal war das Flugdeck mit dem Bugaufzug an der Reihe.

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 5 Akagi_10

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 5 Akagi_11

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 5 Akagi_12

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 5 Akagi_13

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 5 Akagi_14

die Übergänge zwischen den einzelnen Decksteilen werden mit 3mm breiten Messingstreifen abgedeckt.
danach wurde das backbordseitige Deck mit den Ottergeräten angepasst und befestigt, sowie die
4 Deckungsplattformen an den Bughangar geklebt
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 5 Akagi_15

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 5 Akagi_16

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 5 Akagi_17

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 5 Akagi_18

so das war es erst einmal wieder.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 5 Icon_minitimeDo 17 Sep 2015 - 3:00

Hallo,
ich schaue dir schon längere Zeit über die Schultern.
Es gefällt mir sehr gut wie du das alles hinbekommst.
Habe meine Akagi auch angefangen zu bauen, aber ich bin noch nicht so weit wie du. Ich hoffe nur, das meins auch so schön wird wie deins.
Gruss Elfi
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 5 Icon_minitimeDo 17 Sep 2015 - 10:09

Hallo Uwe

das sieht sehr sehr gut aus was Du da gebaut hast respekt.
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy

BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 5 Icon_minitimeDo 17 Sep 2015 - 20:17

Hallo Uwe

Auch wenn ich nicht viel schreibe schaue ich immer wieder gerne in deinen Bericht.
Was ich sehe gefällt mir sehr gut, sehr saubere Arbeit  Daumen
Sowas würde ich eigentlich auch gerne mal machen aber bei uns bekommst du solche Serien praktisch nicht mehr.
Wenn, muss bei euch in Deutschland oder Österreich bestellt werden aber auch da bekommt man nicht alles.
So bleibe ich gerne ein Kartonist, gebe hier mein bestes und schaue anderen gerne über die Schultern.
Bin gespannt wie es weitergeht......

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 5 Icon_minitimeMo 21 Sep 2015 - 18:32

Hallo Modellbaufreunde. Nach einem unfreiwilligen Klinik Aufenthalt, weswegen ich erst heute Antworte,geht es langsam weiter.

Zunächst Hallo Elfi. Es freut mich sehr das Du mir über die Schulter schaust und ebenfalls an
der AKAGI baust. Der Bau wird Dir Spaß machen denn die Teile passen sehr gut. Allerdings werden später einige Metallteile der Anpassung bedürfen, aber dieses sollte kein Problem sein. Vielleicht
sehen wir ja mal ein paar Bilder von Deinem Fortschritt.

Hallo Kurt. Schön das Du immer noch zuschaust und Dir meine Arbeit gefällt.

Hallo Markus. Es ist schade das es bei Euch diese Modelle nicht mehr gibt, bzw so schwer daran zu
kommen ist. Aber soviel ich weiß gibt es die AKAGI auch in Karton 1:200 falls sie Dich Interessiert.
Auf jeden Fall freut es mich das Du weiterhin zuschaust.

Bilder werden Folgen.
Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 5 Icon_minitimeDi 22 Sep 2015 - 17:47

Allzuviel habe ich noch nicht geschafft,aber es geht mit den Flugdecks weiter.

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 5 20150910

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 5 20150911

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 5 20150912

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 5 20150913

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 5 20150914

So das war es für den Anfang.
Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 5 Icon_minitimeDi 22 Sep 2015 - 18:06

Hallo Uwe,

ich schaue gern in deinen Baubericht rein er ist sehr intressant und ich muß sagen dein Flugdeck sieht Super aus.
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 5 Icon_minitimeDo 8 Okt 2015 - 22:15

Hallo. Auch auf dieser Baustelle geht es langsam weiter. Smile
Es folgen weitere Flugdecks, Flugdeckbeleuchtung, dem achteren Hangartor sowie den Seitenteilen

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 5 20150917

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 5 20150918

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 5 20150919

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 5 20150920

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 5 20151014

sowie die beiden Podeste für die Zielgeräte

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 5 20151015

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 5 20151016

Wünsche noch einen schönen Abend.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 5 Icon_minitimeMo 12 Okt 2015 - 11:16

Hallo Uwe

Gefällt mir sehr was Du da baust. Finde es auch super detailliert.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 5 Icon_minitimeMo 12 Okt 2015 - 13:16

Hallo Uwe,

ich schaue hier immer wieder vorbei.
Und ich kann nur sagen super....

Ich hoffe das meine Akagi auch mal so schön wird.
Im Moment aber bin ich die ganze Zeit an meiner Black Pearl.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 5 Icon_minitimeSa 7 Nov 2015 - 18:00

Hallo Modellbaufreunde. Nachdem ich wieder zu Hause bin (ist halt immer Ärgerlich wenn man unverhofft auf Montage muss), geht es auch bei mir wieder weiter.
erstmal Hallo Peter, Danke das es Dir gefällt und ich kann immer wieder nur bestätigen das das Modell Super Detailliert ist, und dazu tragen auch die vielen Metallteile bei.

Hallo Scampalo, es freut mich das Du immer wieder vorbei schaust, und das Dir meine Akagi gefällt.
Habe mir einmal Deine Black Pearl angesehen und war echt begeistert von dem was ich gesehen habe. Deshalb habe ich auch keine bedenken, das es mit Deiner AKAGI nicht klappen sollte.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 5 Icon_minitimeSa 7 Nov 2015 - 18:27

so und damit es auch hier weitergeht ein Paar Fotos vom Baufortschritt des Flugdecks mit dem hinteren Aufzug,

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 5 20151017

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 5 20151018

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 5 20151019

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 5 20151110

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 5 20151111

Die nächsten Bilder kommen später.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 5 Icon_minitimeSo 8 Nov 2015 - 10:26

So. Weiter geht es mit dem letzten Teil des Flugdecks.

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 5 20151020

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 5 20151112

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 5 20151113

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 5 20151114

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 5 20151115

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 5 20151116

und hier noch die Teile für den Unterbau des Flugdecks.Besonders toll sind die Flugdeckstützen
ausgeführt.

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 5 20151117

Fotos vom nächsten Baufortschritt kommen noch.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 5 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell
Seite 5 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter