Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

Weiblich Anzahl der Beiträge : 482
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 Icon_minitimeSo 8 Nov 2015 - 14:42

Hallo Uwe,

ich schaue dir die ganze Zeit über die Schulter. Ich habe ja schon mit meiner angefangen, aber im Moment ist Baustopp, da ich mich mit der Black Pearl beschäfftige. Bei der Akagi bin ich noch am planen wie es weiter geht, da ich wieder eine Beleuchtung einbaue wie bei meinen anderen Modellen auch.

Ich habe nun eine Frage. Kann man einen Teil des Oberen Flugdecks abnehmen, das man im Unterne Teil die Flieger sehen kann? Es geht nehmlich darum wie ich die Verlegung der Kabel Plane.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

Männlich Anzahl der Beiträge : 752
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 Icon_minitimeSo 8 Nov 2015 - 20:55

Hallo Scampolo.
Es ist gut das Du die Beleuchtung schon im Vorfeld planst.Ich habe mit der Beleuchtung der Insel schon am Anfang begonnen, Innenbeleuchtung und Scheinwerfer. Was das Flugdeck anbelangt gibt es keine Probleme denn es sind einzelne Flugdecksegmente die nur aufgelegt sind und durch die angebrachten Metallunterzüge in Ihrer Position gehalten werden. Also kann man sie auch einzeln abnehmen und dadurch auch in die einzelnen Flughangars hineinschauen um die Flugzeuge auch unter Deck zu sehen. Dieser bereich bietet sich auch hervorragend zum Ausbau mit vielen Details an wie
Ölfässer und so weiter. Inwieweit ich meine AKAGI beleuchten werde muss ich noch schauen, da ich nicht so der wahre Elektroniker bin. Gedacht habe dabei eventuell die Flugdeckbeleuchtung und die
Landelichter seitlich am Deck. Aber wie gesagt bin ich noch am überlegen.
Wenn ich Deine Pearl sehe mit der Beleuchtung dann dürfte es für Dich kein grosses Problem werden.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

Männlich Anzahl der Beiträge : 1194
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 Icon_minitimeMo 9 Nov 2015 - 21:48

Hallo Uwe,
das wird ein richtig gei....Modell. Gefällt mir wirklich gut. Werde weiterhin hier reinschauen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 Icon_minitimeDo 12 Nov 2015 - 22:35

Hallo Uwe,

auch wenn ich ein wenig schreibfaul bin schaue ich gerne in Deinen BB. Vielleicht wurde diese Frage schon einmal gestellt, ich glaenze aber immer wieder durch laengere Abwesenheit in Forum bzw. habe es ueberlesen. Ich frage mich schon lange aus welchen Material die Metallteile sind. Im Gegensatz zu Messing scheinen mir diese ziehmlich grifffest zu sein oder werde diese vorher mit Lack etc. grundiert?

Viele Gruesse Harkon
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

Männlich Anzahl der Beiträge : 752
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 Icon_minitimeDo 12 Nov 2015 - 23:21

Hallo Harmon.
Mir geht es genau wie Dir. Ich kann leider auch nicht jeden Tag im Forum sein bzw. Basteln. Die ganzen teile sind ein Metallguss und sehr stabil aber sie haben auch Gewicht was das Modell recht schwer werden lässt. Eigentlich sollten sie vor dem Lackieren grundiert werden, aber ich trage die Farbe direkt auf und es gibt keine Probleme. Die Messing und Ätzteile grundiere ich generell weil die Farbe besser hält.
Übrigens freut es mich das Du hin und wieder mal reinschaust.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 Icon_minitimeSa 14 Nov 2015 - 19:48

Hallo Uwe,

danke für die Antwort. Wenn ich das naechste mal wieder Metallteile bemale, werde ich einmal etwas anderes probieren. Auf eine Grundierung wird verzichtet dafür aber in die Grundfarbe etwas Lack gegeben. Ob die Farbe dann grifffester wird muss ich also noch heraus finden - ein Versuch ist es aber Wert.

Gruss Harkon
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

Männlich Anzahl der Beiträge : 752
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 Icon_minitimeMo 16 Nov 2015 - 14:44

Hallo Harkon.
Das hört sich gar nicht so schlecht an, kannst mir ja einmal Schildern ob es funktioniert.

So habe auch wieder eine Kleinigkeit geschafft. Und zwar mussten die Unterzüge angepasst und
verklebt werden, anschließend folgten die Flugdeckstützen mit den Verstrebungen.

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 20151110

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 20151111

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 20151112

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 20151113

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 20151114

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 20151115

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 20151116

Das war es erst einmal. Die nächsten Bilder folgen.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

Männlich Anzahl der Beiträge : 752
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 Icon_minitimeMo 23 Nov 2015 - 16:33

Gestern habe ich etwas weiter gebaut, während meine Frau mit den Enkeln gebacken hat Very Happy
und zwar habe ich am letzte Teil des Flugdecks weiter gearbeitet. Es kamen die Transportschienen
und Scheinwerfer mit Plattformen zum Einsatz. Für die Transportschienen mussten die Stifte abgelängt und eingeklebt werden und die Scheinwerfer Plattformen bekamen auch Ihre Stifte. Die Scheinwerfer
sind beweglich gelagert und können in der Horizontalen geschwenkt werden.Danach wurde alles Lackiert und eingebaut.

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 20151117

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 20151118

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 20151119

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 20151120

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 20151121

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 20151122

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 20151123

anschließend habe ich auf der Backbordseite den Umlauf und das dritte Flugabwehrgeschütz angepasst und befestigt.

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 20151124

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 20151125

So das war es für heute.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

Männlich Anzahl der Beiträge : 2735
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 Icon_minitimeMo 23 Nov 2015 - 16:49

Hallo Uwe,

es ist immer wieder schön in deinen Baubericht zu sehen, wie dein Schiff stück für stück wächst
deine Lampen und die Transportschienen sehen sehr gut aus.
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

Männlich Anzahl der Beiträge : 752
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 Icon_minitimeMo 30 Nov 2015 - 11:51

Hallo Kurti.
Schön immer etwas von Dir zu lesen.
Mittlerweile bin ich auch wieder etwas weiter gekommen. Zuerst habe ich das Podest fertiggestellt und die Reling vorgebogen und dann befestigt,

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 20151126

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 20151127

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 20151128

danach wurde das dritte Flakgeschütz auf der Backbordseite montiert
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 20151129

als nächstes bekam das zweite Flugabwehrgeschütz auf der Steuerbordseite seinen Platz und das Podest wurde angeklebt

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 20151130

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 20151131

sodann folgten die hinteren Flugdeckstützen und die Bootskräne, diese sind soger beweglich ausgeführt.

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 20151132

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 20151133

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 20151134

und zum Schluß noch die neuen Teile vom nächsten Baufortschritt. Es sind die Leitern,2 Abfallschächte, 2 Bootsbäume , ein Flaggenstock und ein Lüfter fürs Achterdeck.

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 20151135

so das war es wieder.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1304
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 Icon_minitimeDi 1 Dez 2015 - 4:01

Hallo Uwe

Ist toll wie Deine AKAGI langsam entsteht, mir gefällt sehr was Du da baust. Das ganze sieht recht aufwendig aus. Bin gespannt wie es weiter geht.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

Männlich Anzahl der Beiträge : 752
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 Icon_minitimeDi 1 Dez 2015 - 18:15

Hallo Peter.
Es freut mich das es Dir gefällt. Du hast recht damit das es aufwendig wird, denn jetzt kommen die ganzen Kleinteile für Anbauten, Podeste, Leitern Niedergänge, Fangseile und Netze,Antennen usw.
Aber wenn ich mir Deine Victory anschaue mit der ganzen Takelage wie Stehendes und Laufendes Gut,
habe ich es doch etwas einfacher Smile Dir gegenüber.
Langsam muss ich auch mal fertig werden wobei Eile nicht so gut ist, aber ich habe mir gestern schon das nächste Schiff geordert. Und zwar wird es die HMS HOOD von Amati(Hachette) im Maßstab
1:200. Also ein schönes maß indem man so das eine oder andere einbauen kann. Die erste Lieferung
kommt in 10 tagen. Bin schon gespannt.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

Männlich Anzahl der Beiträge : 2735
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 Icon_minitimeDi 1 Dez 2015 - 19:16

Hallo Uwe

wie Du schon richtig sagst jetztkommt eine Geduldsarbeit auf Dich zu aber Du wirst auch diese Hürde Meisten.Und auf die Hood habe ich auch ein Auge drauf geworfen aber ich habe noch genug mit meiner PE zutun. Ich komme im Moment nicht weiter weil die Lieferungen ausbleiben ich muß da mal Anrufen.
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

Männlich Anzahl der Beiträge : 752
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 Icon_minitimeDi 1 Dez 2015 - 19:30

Hallo Kurti.
Schön das Du reinschaust. Du hast recht, so kurz vor dem Ziel Laughing werde ich das auch noch schaffen.
Das Du mit Deinem Prinzen noch genug zu tun hast stimmt,aber ich hätte die HOOD auch nicht bestellt wenn ich nicht so kurz vor der Fertigstellung der AKAGI währe. Bin schon gespannt auf die erste Lieferung. Aber erst einmal geht es hier weiter.
Bilder folgen.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

Männlich Anzahl der Beiträge : 752
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 Icon_minitimeMi 2 Dez 2015 - 0:07

Hallo Modellbaufreunde.
So noch ein paar Bilder vom Fortschritt. Es sind die Abfallschächte, Bootsbäume an Ihrem Platz und die Ankerkette vom hinteren Anker ist auch verlegt sowie der Lüfter und Leitern befestigt.

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 20151136


JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 20151137

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 20151138

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 20151139

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 20151210

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 20151211

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 20151212

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 20151213

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 20151214

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 20151215

So das war es und morgen, bzw. nachher Laughing  geht es weiter.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

Männlich Anzahl der Beiträge : 752
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 Icon_minitimeFr 4 Dez 2015 - 19:32

Auch heute habe ich wieder etwas geschafft. Zuerst einmal die Teile die verbaut wurden

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 20151220

Dann wurde auf der Steuerbordseite das dritte Geschütz mit Podest angebaut und neben dem achteren
Geschütz noch ein Modul platziert.

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 20151221

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 20151222

danach habe ich die Rettungsringe Lackiert und die ersten an ihren Platz geklebt. 1 Ring Backbord und 1 Ring Steuerbord
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 20151223

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 20151224


JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 20151225

sodann habe ich das achtere Flugdeck endgültig angepasst wobei die hinteren Stützen teilweise bearbeitet werden mussten, aber nun ist das Flugdeck komplett und ich kann die ersten Decalstreifen aufbringen.

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 20151226

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 20151227
Das war es für heute.es geht schritt für schritt dem Ende entgegen Very Happy

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

Männlich Anzahl der Beiträge : 2735
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 Icon_minitimeSa 5 Dez 2015 - 9:34

Hallo Uwe

Du hast eine meisterliche Arbeit vollbracht das muß der Neid dir lassen ,möge das andere Schiff ( Hood ) genau so schön werden

viel Glück und immer eine ruhige Hand
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

Männlich Anzahl der Beiträge : 752
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 Icon_minitimeSa 5 Dez 2015 - 20:19

Hallo Kurti.
Danke für Deine lobenden Worte. Das letzte Stück hat auch viel anpassungsarbeiten gebraucht,was mein Fehler war,denn ich hatte den Knick im Deck etwas zu stark ausgeführt. Aber nun ist alles gut und es sieht ganz gut aus.
Jetzt kommen die Decals und jede Menge Kleinteile und Ausrüstung an die Reihe.
Ich hoffe Du hast Deine Lieferung der PE erhalten.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

Männlich Anzahl der Beiträge : 2735
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 Icon_minitimeSa 5 Dez 2015 - 20:58

Hallo Uwe

leider noch nicht es kann sein das die Post läger braucht wegen Weihnachtsverkehr.
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

Männlich Anzahl der Beiträge : 752
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 Icon_minitimeSa 5 Dez 2015 - 21:45

Hallo Kurti.
Das ist schade für Dich,aber vielleicht kommt sie noch in den nächsten Tagen. Drücke Dir die Daumen.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

Männlich Anzahl der Beiträge : 752
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 Icon_minitimeSa 12 Dez 2015 - 17:17

Nach kurzer Abwesenheit geht es wieder weiter.
Am Bug wurden die Ankerketten verlegt und mit den Kettenstoppern gesichert

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 20151228

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 20151229

dann geht es weiter mit dem Aufbringen der Decals auf dem Flugdeck.Dazu habe ich
die Flugdecks etwas vorbereitet und mit Airbrush matten Klarlack aufgetragen damit
Sie besser haften und das Flugdeck durch das Wasser nicht aufweicht. Anschließend
habe ich die Decks wieder aufgelegt und mir Hilfslinien auf das Deck gezeichnet.

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 20151231


JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 20151232

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 20151233

Nächster Fortschritt folgt.
Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

Weiblich Anzahl der Beiträge : 482
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 Icon_minitimeSa 12 Dez 2015 - 20:02

Hallo Uwe,

ist ist immer wieder toll, dir über die Schultern zu schauen.

1A arbeit... weiter so.

Schönen Advent wünscht
Scampolo
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

Männlich Anzahl der Beiträge : 2735
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 Icon_minitimeSa 12 Dez 2015 - 21:44

Hi Uwe

eine klasse Arbeit es macht Spass bei dir zu zusehen

Inzwischen ist Post gekommen wird abber noch ein weilchen dauern.
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

Männlich Anzahl der Beiträge : 752
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 Icon_minitimeMo 14 Dez 2015 - 14:36

Hallo Kurti.
Erst einmal Danke. Es freut mich das Du endlich die fehlende Lieferung bekommen hast.
Dann kann es bei Dir ja wieder weitergehen. Daumen

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

Männlich Anzahl der Beiträge : 752
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 Icon_minitimeDo 17 Dez 2015 - 18:57

So da mir beim aufbringen der Decals ein kleiner Fehler unterlaufen ist Embarassed und ich diese nachbestellen musste (setzt etwas Wartezeit voraus), habe ich schon einmal mit dem zusammenbau der Flugzeuge und Motorbarkassen weiter gemacht.

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 20151234

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 20151235

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 20151236

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 20151237
das waren 2 Zeros, 2 Sturzkampfbomber vom Typ Aichi D3A und 1 Torpedobomber
vom Typ Nakajima. Nun kann ich die ganzen Modelle Spachteln und lackieren.
Danach habe ich die 3 Motorbarkassen fertig gestellt

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 20151238

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 20151239

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 20151240

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 20151241

So das war es wieder für heute.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Herbie
Modellbau-König
Modellbau-König
Herbie

Männlich Anzahl der Beiträge : 359
Arbeit/Hobbies : Kaufmann in Rente (Super Arbeitgeber)/ Modellbau, meine 20 jährige Tochter
Laune : Beim Modellbau immer top
Anmeldedatum : 09.05.09

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 Icon_minitimeDo 17 Dez 2015 - 23:58

Hallo Uwe
Die Motorbassen sehen Klasse aus, bin schon gespannt wie du die Flugzeuge hinbekommst.
Grüße Herbert
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

Männlich Anzahl der Beiträge : 2735
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 Icon_minitimeFr 18 Dez 2015 - 9:34

Hallo Uwe,

deine Motorbakassen shen sehr gut aus
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1304
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 Icon_minitimeFr 18 Dez 2015 - 11:38

Gefällt mir auch sehr gut

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

Männlich Anzahl der Beiträge : 752
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 Icon_minitimeDo 31 Dez 2015 - 14:44

Da ich die letzten Tage nicht viel getan habe, wird es Zeit das es weiter geht.
Ich habe die letzten Decals auf das Flugdeck aufgebracht, sie werden nur noch
zu Sicherheit mit einer dünnen schicht mattem Klarlack überzogen.

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 20151263

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 20151264

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 20151265

anschließend habe ich die Lichtsignalanlage an Ihren platz geklebt, sowie die Buganker,
den Signalstand und den Signalmast und die Insel habe ich Probeweise auch schon einmal
aufgestellt.

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 20151267

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 20151268

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 20151269

zum schluß habe ich die Ätzteile für die Lütungsgitter und Luken grundiert
und dann schwarz gestrichen. (Habe dafür einen schwarzen Edding genommen,
da er nicht so dick aufträgt, sieht auch gut aus) und die Blöcke für die Fangseile ,
und die Niedergänge habe ich auch lackiert.

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 20151270

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 20151271

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 20151272


JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 20151273

So das war es für dieses Jahr.
Ich Wünsche Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr2016 und viel Glück Gesundheit und viel Schaffenskraft.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

Männlich Anzahl der Beiträge : 2735
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 Icon_minitimeDo 31 Dez 2015 - 16:28

Hallo Uwe,

dein Schiff ordendlich zugelegt die Decals sehen sehr gut aus.

Ich wünsche Dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 6 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell
Nach oben 
Seite 6 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: