| JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell | |
|
+15Swissboy Scampolo Helmut Dully Maat Tom Uwe Grawunder xedos Herbie Lothar Bertholdneuss Peter Fischer Kurti Jogi66 Jürgen Düll Millpet arrowsmodell 19 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
arrowsmodell Modellbau-Meister
| Thema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Do 31 Dez 2015 - 16:33 | |
| Hallo Kurt. Vielen Dank. Im nächsten Jahr Geht es weiter.Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ebenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr. Gruß Uwe | |
|
| |
Scampolo Modellbau-König
| Thema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Do 31 Dez 2015 - 17:40 | |
| Hallo,
ich schaue immer wieder hier rein, und es gefällt mir sehr gut, was du hier machst.
Mach weiter so.
Ich wünsche dir einen Guten Rutsch ins neue Jahr.
LG Scampolo | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Do 31 Dez 2015 - 18:50 | |
| Hallo Uwe
Wünsche Dir und Deiner Familie ebenfalls alles Gute im 2016 und hoffentlich viele Stunden am bauen.
Gruss Peter | |
|
| |
| Thema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Do 31 Dez 2015 - 18:55 | |
| Hallo scampolo und Peter. Vielen Dank. Ich wünsche Euch beiden und Eurer Familie ebenfalls einen guten Rutsch und Start ins neue Jahr.
Gruß Uwe | |
|
| |
Herbie Modellbau-König
| Thema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Do 31 Dez 2015 - 22:46 | |
| Hallo Uwe Das Flugdeck ist ja absolute Sahne. Sehr schön geworden. Gratuliere Grüße und guten Rutsch Herbert | |
|
| |
| Thema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Do 31 Dez 2015 - 23:53 | |
| Hallo Herbert. Wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch. Danke für das Lob.
Gruß Uwe | |
|
| |
| Thema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Do 7 Jan 2016 - 21:09 | |
| Hallo. Erst einmal wünsche ich allen nachträglich ein frohes Neues Jahr. Ich habe in der Zwischenzeit die Aichi D3A Stukas angefertigt und Lackiert. Es sind insgesamt 6 Stück dann habe ich auf dem Flugdeck die Fangseile für die landenden Flugzeuge platziert. anschließend habe ich die restlichen Lütungsgitter,Luken und noch einige Niedergänge angebracht. wie man sieht habe ich an einigen stellen versucht Rostspuren aufzutragen. es ist mein erster Versuch mit dem Altern. Ich hoffe es gefällt, andersrum bin ich für Kritik Offen und nehme gerne Vorschläge an. Gruß Uwe | |
|
| |
Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Do 7 Jan 2016 - 21:15 | |
| Hallo Uwe, sieht Super aus. | |
|
| |
| Thema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Do 7 Jan 2016 - 21:17 | |
| Hallo Tom.
Danke. Wenn es so gelungen ist,werde ich Es an anderen Stellen weiter führen.
Gruß Uwe | |
|
| |
Scampolo Modellbau-König
| Thema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Do 7 Jan 2016 - 21:24 | |
| Hallo Uwe,
mir gefällt deine Arbeit sehr gut. Auch das mit den Rostspuren finde ich sehr schön. Das macht es real. Mach weiter so.
LG Scampolo | |
|
| |
| Thema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Do 7 Jan 2016 - 21:29 | |
| Hallo Scampolo. Auch Dir ein Danke. Wie gesagt es ist mein erster Versuch mit dem Rost. An dem Modell gibt es viel Roststellen die man auftragen kann. Bis bald Uwe | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Do 7 Jan 2016 - 21:57 | |
| Hallo Uwe
deine Rostspuren müssen etwas schwächer sein um real auszusehen ansonsten ist es gut.
Im letzten Bild die oberen Bullaugen sehen realer aus. | |
|
| |
| Thema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Do 7 Jan 2016 - 22:01 | |
| Hallo Kurt.
Danke. Werde es mir zu Herzen nehmen. Die oberen Bullaugen habe ich mit verdünnter Farbe gemacht und den Pinsel vorher etwas abgetupft.
Gruß Uwe | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Do 7 Jan 2016 - 23:49 | |
| Hallo Uwe Super Arbeit, Rostspuren oder Alterung würde ich mit "schminke" anbringen. Es gibt da verschiedene Farben, wirkt sehr echt! Gruss Peter | |
|
| |
| Thema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Fr 8 Jan 2016 - 12:13 | |
| Hallo Peter.
Danke für den Tipp. Habe es mir schon angesehen.
Gruß Uwe | |
|
| |
| Thema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Di 12 Jan 2016 - 23:22 | |
| Guten Abend Bastelfreunde. Da ich in den letzten Tagen wenig Zeit hatte, gibt es auch nur einen kleinen fortschritt. Ich habe ein Paar Relingstreifen, Niedergänge und die 6,0 m Barkasse angebaut. ferner habe ich auf dem Flugdeck die ersten Fangseile aufgeklebt und am rand der Decks die Halterungen für die Sicherheitsnetze mit Sekunden- kleber angebracht So das war es für die nächsten Tage. Ich werde erst einmal eine gewisse Zeit (nicht allzu lange) aussetzen, da ich erst meinen doppelten Bandscheibenvorfall behandeln lassen muss. Gruß Uwe | |
|
| |
Scampolo Modellbau-König
| Thema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Mi 13 Jan 2016 - 0:27 | |
| Hallo Uwe,
das sieht toll aus.
Ich wünsche dir alles Gute und das du schnell wieder auf den Beinen bist.
LG Scampolo | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Mi 13 Jan 2016 - 2:30 | |
| Hallo Uwe
Wünsche Dir viel Glück bei der Behandlung und danach gute Besserung. Drücke Dir die Daumen und hoffe sehr bald von Dir wieder zu hören und zu sehen.
Allerbeste Wünsche Peter | |
|
| |
| Thema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Mi 13 Jan 2016 - 8:36 | |
| Hallo scampolo und Peter. Vielen Dank. Wird schon alles gut gehen. Hoffe nur das es sich nicht zu lange hinzieht. Bis bald.
Gruß Uwe | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Mi 13 Jan 2016 - 9:55 | |
| Hallo Uwe
von mir ebenfalls die besten wünsche und baldige Genesung.
Dein Deck wird immer intressanter ich hoffe das Du bald wieder mit von der Partie bist | |
|
| |
| Thema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Mi 13 Jan 2016 - 10:04 | |
| Hallo Kurt. Auch Dir vielen Dank. Werde mich bemühen schnell wieder am Ball zu sein.
Gruß Uwe | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Mi 13 Jan 2016 - 17:52 | |
| Hallo Uwe. Zunächst einmal muss ich sagen, dass du den Bausatz wunderbar zusammengebaut und lackiert hast. Glückwunsch bis hierher. Rostspuren an Bullaugen sind relativ selten. Rostspuren entstehen immer dann, wenn rostige Teile Regen oder Spritzwasser ausgesetzt sind. Musterbeispiel sind die Anker und die Ankerklüsen. Hier wäscht das Wasser den Rost in den Rohren für die Ketten, welche vom Oberdeck zu den Klüsen führen heraus, da hier nicht gepönt werden kann. Weitere Möglichkeiten sind an den Knickstellen der MES-Kabel und eventuell an den Kanten von Decksvorsprüngen, grundsätzlich aber überall dort, wo Metall auf Metall reibt. Grade die kaiserlich japanische Marine legte sehr großen Wert auf die Pflege ihrer Schiffe und Flugzeuge (siehe das Buch "Japanese Destroyer Captain" von Tameichi Hara), so dass Rostspuren nur nach langen Seetörns außenbords zu finden waren. Also würde ich mich auf die Ankerklüsen und vielleicht zwei oder drei andere Orte beschränken. Kleiner Hinweis: Die Aiche D3A "Val" ist im Grunde eine deuitsche Entwicklung, nämlich eine Kopie des Heinkel Entwurfes für einen Stuka (hat aber gegen Junkers verloren). Gruß Jens |
|
| |
| Thema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Mi 13 Jan 2016 - 18:14 | |
| Hallo Jens.
Vielen Dank in zweierlei Hinsicht. Erst einmal das es Dir soweit gefällt und Dsnn für Deinen ausführlichen Hinweis in bezug der Rostspuren. Wie gesagt war es auch erstmal ein versuch. Werde mich zu gegebener Zeit auf die angegebenen Stellen beschränken. Bis bald.Werde mich vorerst nur über Handy von Zeit zu Zeit melden können.
Gruß Uwe
Gruß Uwe | |
|
| |
Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Mi 13 Jan 2016 - 20:25 | |
| Hallo Uwe, Wünsche schnelle Genesung. Die Bauberichte sind mir immer eine willkommende Abendlektüre. Natürlich geht die Gesundheit vor, drum alles Gute für die nächste Zeit. | |
|
| |
| Thema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Mi 13 Jan 2016 - 21:08 | |
| Hallo Tom. Auch Dir ein Dankeschön. Wie sagt man,Unkraut vergeht nicht. 😀 Bis demnächst.
Gruß Uwe | |
|
| |
| Thema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Sa 30 Jan 2016 - 15:52 | |
| Hallo Modellbaufreunde. Erst einmal möchte ich mich zurückmelden. Habe alles gut Überstanden und es geht mir schon wieder besser.Jetzt nur noch 1 Woche Ambulante Reha dann ist es geschafft. Habe auch schon wieder etwas getan,zwar nicht viel aber es geht langsam weiter. Ich habe inzwischen 4 Torpedobomber mit Decals versorgt und die Torpedos sowie die Kanzeln und Propeller angebracht. ferner habe ich die beiden Fangnetze auf dem Deck aufgebracht. So das war es für heute. Wie gesagt nicht viel,aber es geht weiter. Gruß Uwe | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Sa 30 Jan 2016 - 17:22 | |
| Hallo Uwe
Herzlich willkommen zurück!!! Freue mich auf weitere Bilder Deines Flugzeugträgers der eine super Figur macht.
Gruss Peter | |
|
| |
| Thema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Sa 30 Jan 2016 - 17:34 | |
| Hallo Peter.
Vielen Dank.Bin auch froh das ich wieder weiter Bauen kann. Vor allem wo es jetzt allmählich dem Ende entgegen geht und zum größten teil viele Kleinteile zu verbauen sind. Mit am aufwendigsten sind die ganzen Flugzeuge mit ihren doch teilweise filigranen Decals und anbauten wie die Kanzeln und Antennen um einige zu nennen. Dort werde ich noch zwischen Antenne und Seitenruder dünne Litzen verspannen damit es realistischer aussieht. Übrigens habe ich mir nun auch von Tamaya die Schminke bestellt. Werde sie dann einmal ausprobieren.
Gruß Uwe | |
|
| |
Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Sa 30 Jan 2016 - 20:48 | |
| Hallo Uwe, schön das es weiter geht und Dir besser geht ! | |
|
| |
Scampolo Modellbau-König
| Thema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Sa 30 Jan 2016 - 21:07 | |
| Hallo Uwe,
schön dich wieder hier zu sehen und das du soweit alles gut überstanden hast.
LG Scampolo | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell | |
| |
|
| |
| JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell | |
|