| JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell | |
|
+15Swissboy Scampolo Helmut Dully Maat Tom Uwe Grawunder xedos Herbie Lothar Bertholdneuss Peter Fischer Kurti Jogi66 Jürgen Düll Millpet arrowsmodell 19 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Do 4 Jun 2015 - 20:44 | |
| Hallo Uwe,
wenn ich so deine Ätzteile betrachte ist es wirklichs schade sie zu Lackieren,wenn es zu vertreten ist lass sie so!
Gruß Kurt | |
|
| |
Herbie Modellbau-König
| Thema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Do 4 Jun 2015 - 22:35 | |
| Hallo Uwe Das Backdeck als Ätzteil sieht ja wahnsinnig gut aus ich bin beeindruckt. Bin jetzt mal gespannt wie es nach der Lackierung aussehen wird. Werde mich überraschen lassen. Grüße Herbert | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Fr 5 Jun 2015 - 10:57 | |
| Guten Tag Uwe,
....das sind wunderschöne Ätzteile!
Grüße
XEDOS | |
|
| |
arrowsmodell Modellbau-Meister
| Thema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Mo 6 Jul 2015 - 21:05 | |
| Guten Abend! Nach nochmaliger Pause (zwecks Reha) habe ich nun wieder Zeit gefunden um weiter zu bauen. Ich habe erst einmal das Backdeck lackiert, den Großteil in gewohntem Grau und den bereich der Planken in einem matten beige (RAL 1019) laut angabe sollte es ein helles beige sein doch dieses gefiel mir nicht. ich hoffe es gefällt Euch so. Anschließend ging es mit den Kleinteilen wie Seiltrommeln, Klampen,Poller, Klüsen für die Ankerketten sowie Ankerspill Seilführung, Flaggenstock und Bugschanzkleid weiter. So das war es für heute. Morgen geht es mit dem Bughangar und dem Achterdeck weiter. Gruß Uwe | |
|
| |
| Thema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Mi 8 Jul 2015 - 16:19 | |
| | |
|
| |
| Thema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Mi 8 Jul 2015 - 21:04 | |
| Hallo Uwe,
tolle Bilder und eine wunderbare Arbeit macht Spass weitere bilder zu sehen.
| |
|
| |
| Thema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Mi 8 Jul 2015 - 22:42 | |
| Hallo Kurti. Danke. Schön das es Dir gefällt. Es freut mich das Du wieder zuschaust. Habe ja einige Zeit ausgesetzt, und werde jetzt versuchen wieder regelmäßig weiter zu bauen und Fotos einzustellen. Gruß Uwe | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Do 9 Jul 2015 - 6:13 | |
| Hallo Uwe
Dein Bauwerk ist sehr spannend und macht sicherlich sehr viel Freude beim bauen. Freue mich Dir weiter zusehen zu dürfen.
Gruss Peter | |
|
| |
| Thema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Fr 10 Jul 2015 - 21:24 | |
| Hallo Peter. Erst einmal freut es mich das Du weiterhin zuschauen möchtest. Spannend wird es auch erst jetzt durch die vielen Klein-und Ausrüstungsteile sowie den ganzen Anbauten. Es kommt auf jeden Fall noch viel Arbeit auf mich zu. Aber das macht das Modell so interessant.
Gruß Uwe | |
|
| |
| Thema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Mo 13 Jul 2015 - 8:00 | |
| Guten Morgen . Weiter geht es mit kleinen Details und anbauten wie den Podesten für den Flakleitstand sowie für die Zielvorrichtung und Ferngläser. Danach habe ich die beiden Niedergänge aus Ätzteilen herausgetrennt und gebogen.Zum biegen benutze ich eine kleine Feile deren Stärke genau die breite der Niedergänge hat.Anschließend habe ich den grösseren Niedergang am Bughangar positioniert. Wie auf dem letzten Foto zu sehen, habe ich beim Grundieren etwas zu viel aufgetragen. Ich hoffe es stört nicht zu sehr. So das war es erst einmal. Gruß Uwe | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Mo 13 Jul 2015 - 9:44 | |
| Hallo Uwe
Das wird ein super Modell !!!
Grüße UWE | |
|
| |
| Thema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Mo 13 Jul 2015 - 12:08 | |
| Hallo Uwe. Danke das es Dir gefällt. So da ich heute noch etwas Zeit hatte, habe ich sie genutzt um noch einige kleinigkeiten anzufertigen. Das währen zum einen die Positionslichter die nach dem Lackieren an Ihre Podeste kamen( schon aus den ersten Baustadien) dann folgten die Kettenstopper für die Ankerketten, zuerst habe ich aus dem Messingstab 4 Stücke a10mm geschnitten,dann von der Ankerkette 4 mal 2 Kettenglieder abgetrennt und dann jeweils 2 Glieder an einen Messingstab angeklebt. danach habe ich die 2 Relingstreifen für die beiden Podeste mit den Ottergeräten zugeschnitten und angeklebt so, das war`es für heute Gruß Uwe | |
|
| |
| Thema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Mo 13 Jul 2015 - 13:07 | |
| Hallo Uwe,
es ist immer wieder schön in deinen Baubericht rein zu schauen,es gibt immer intressantes zu sehen. | |
|
| |
| Thema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Mo 13 Jul 2015 - 19:49 | |
| Hallo Kurti. Danke. Schön das Du immer wieder reinschaust. So habe mich auch an die erste Beleuchtung eines Suchscheinwerfers auf der Insel gewagt. Dazu habe ich ein 1mm Loch durch den Sockel gebohrt und dann den Scheinwerfer mit einem 3 mm großen Kugelfräser ausgefräst bis das Loch der Bohrung sichtbar wurde. Dadurch habe ich die Micro Led geschoben und mit Sekundenkleber gesichert. Zur probe habe ich einen Widerstand angeklemmt und mit 6 Volt einen Probelauf gemacht. Leider ist das erste Foto etwas unscharf geworden aber man kann trotzdem etwas erkennen. Gruß Uwe | |
|
| |
| Thema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Mo 13 Jul 2015 - 20:19 | |
| Hallo Uwe,
ist das nicht ein bischen zu Hell geworden? sieht aber gut aus | |
|
| |
| Thema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Di 14 Jul 2015 - 4:11 | |
| Hallo Kurt. Du hast natürlich recht, es ist zu hellen. Es war auch nur ein versuch. Ich muss die Spannung reduzieren und einen passenden Widerstand bei der Endmontage einsetzen.
Gruß Uwe | |
|
| |
| Thema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Mi 22 Jul 2015 - 15:49 | |
| So, hier geht es weiter, als erstes habe ich das Gestell für die Leckabwehrbalken entgratet sowie die Kanten des ersten Podestes. Danach habe ich beides Lackiert und das Gestell angepasst und verklebt, danach wurden die Balken aus einer Leiste zurecht geschnitten und im Lager untergebracht, wonach die Plattform aufgeklebt wurde an einigen Stellen wurden dann noch Schotts angebracht beim nächsten Arbeitsgang wurde die Reling für die Flakpodeste zurecht gebogen und mit Sekundenkleber befestigt und nach dem abhärten Grundiert und Lackiert So das war es wieder einmal für heute. Gruß Uwe | |
|
| |
| Thema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Fr 24 Jul 2015 - 22:48 | |
| | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Sa 25 Jul 2015 - 9:21 | |
| Hallo Uwe
Sieht toll aus, saubere Details!
Gruss peter | |
|
| |
| Thema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Sa 25 Jul 2015 - 9:34 | |
| Hallo Peter. Danke das es gefällt. Jetzt geht es mit den ganzen Kleinteilen und den Anbauten los. Es sind noch sehr viele Podeste mit den Flak Waffen und Zielvorrichtungen anzupassen, also das eine oder andere muss noch bei geschliffen werden, bevor sie angebracht werden können.
Gruß Uwe | |
|
| |
| Thema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Sa 25 Jul 2015 - 9:59 | |
| So der Schornstein hat auch seinen Platz eingenommen Aber was ich festgestellt habe ist, dass doch noch die eine oder andere stelle bzw. Übergang gespachtelt werden muss. Bis bald Gruß Uwe | |
|
| |
| Thema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Di 28 Jul 2015 - 16:02 | |
| Mit kleinen Schritten geht es weiter. Das nächste Podest musste zurecht geschliffen und angepasst werden,dann wurden die Kleinteile Lackiert. Dann habe ich die Lüfter an Ihre plätze am Bughangar geklebt und zu guter letzt habe ich die ersten Podeste mit der Flugabwehr Flak angebracht Das war es für heute. Gruß Uwe | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Di 28 Jul 2015 - 19:44 | |
| Hallo Uwe
Wie immer, sieht toll aus, eine super Arbeit die Du da zeigst. Frage; was ist das für ein Bausatz, hast Du ein Link?
Gruss Peter | |
|
| |
| Thema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Di 28 Jul 2015 - 20:02 | |
| Hallo Peter. Der Bausatz ist von De Agostini und ein Abo. Es gibt jeden Monat eine Lieferung mit 4 Ausgaben (mit mehreren Bauteilen) und die Bauanleitung gibt es jeden Monat als PDF Datei zum herunterladen. Vom Baufortschritt bin ich momentan bei Lieferung 19 von insgesamt 28. Erhalten habe ich schon 25.Also noch einiges zu tun.
Gruß Uwe | |
|
| |
| Thema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Di 28 Jul 2015 - 21:36 | |
| Hallo. Ich muss mich verbessern,😕, es sind 25 Lieferungen a 28,00€. und habe die Letzte erhalten.
Gruß Uwe | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Mi 29 Jul 2015 - 4:56 | |
| Uwe, danke für die Info
Gruss Peter | |
|
| |
| Thema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Mi 5 Aug 2015 - 19:43 | |
| So die nächsten Anbauten sin befestigt. Ich habe auf der Backbordseite einige Schotts sowie die erste Flakplattform angebracht anschliessend habe ich auf dem Achterdeck Poller,Klampen,Ankerwinde und den Kettenlauf auf Ihren Platz gesetzt. und zu guter letzt auch auf der Backbordseite die Flakplattform eingearbeitet und befestigt. hier gibt die Anleitung den Tipp, das man die Podeste ins Holz einarbeitet zum anpassen,da es leichter ist als die Metallteile zu bearbeiten. Das einzige was dann gemacht werden muss ist halt die kleinen Spalten zu Spachteln. So wünsche noch einen schönen Abend. Gruß Uwe | |
|
| |
| Thema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Mi 5 Aug 2015 - 20:29 | |
| Hallo Uwe,
habe lange nicht mehr in dein Baubericht geschaut,muß jetzt festellen das Du ja schon ein ganzes stück weiter gekommen bist die Flakgeschütze sehen toll aus auch das übrige vor allen die vielen kleinteile ganz wunderbar hin bekommen.Mach weiter so und noch viel Spass. | |
|
| |
| Thema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Do 6 Aug 2015 - 19:47 | |
| Hallo Kurti. Schön das Du wieder vorbeigeschaut hast. Es stimmt, es geht voran, Was die ganzen Kleinteile betrifft muss ich auch gestehen das Sie wirklich hervorragend hergestellt wurden und die Metallteile einen Großteil des Bausatzes ausmachen,neben den ganzen Spanten,Leisten und Aufbautenteile. Die Metallteile sind auch ein Grund, das es sehr schwer ist das Modell schwimmfähig zu machen, da es einfach zu gewichtig würde.
Gruß Uwe | |
|
| |
| Thema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Sa 8 Aug 2015 - 23:03 | |
| Hallo. Habe heute wieder eine Kleinigkeit geschafft. Und zwar geht es weiter mit den Podesten und Plattformen. Das eine oder andere Metallteil bedarf doch einiger Anpassungsarbeit. Aber der Aufwand lohnt sich. Wünsche noch ein schönes Wochenende. Gruß Uwe | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell | |
| |
|
| |
| JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell | |
|