Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell

Nach unten 
+15
Swissboy
Scampolo
Helmut Dully
Maat Tom
Uwe Grawunder
xedos
Herbie
Lothar
Bertholdneuss
Peter Fischer
Kurti
Jogi66
Jürgen Düll
Millpet
arrowsmodell
19 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Icon_minitimeDo 4 Jun 2015 - 20:44

Hallo Uwe,

wenn ich so deine Ätzteile betrachte ist es wirklichs schade sie zu Lackieren,wenn es zu vertreten ist lass sie so!

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Herbie
Modellbau-König
Modellbau-König
Herbie

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Icon_minitimeDo 4 Jun 2015 - 22:35

Hallo Uwe
Das Backdeck als Ätzteil sieht ja wahnsinnig gut aus ich bin beeindruckt.
Bin jetzt mal gespannt wie es nach der Lackierung aussehen wird. Werde mich überraschen lassen.
Grüße Herbert
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.

BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Icon_minitimeFr 5 Jun 2015 - 10:57

Guten Tag Uwe,

....das sind wunderschöne Ätzteile!

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Icon_minitimeMo 6 Jul 2015 - 21:05

Guten Abend!
Nach nochmaliger Pause (zwecks Reha) habe ich nun wieder Zeit gefunden um weiter zu bauen.
Ich habe erst einmal das Backdeck lackiert, den Großteil in gewohntem Grau und den bereich
der Planken in einem matten beige (RAL 1019) laut angabe sollte es ein helles beige sein doch dieses gefiel mir nicht.

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Akagi210

ich hoffe es gefällt Euch so.
Anschließend ging es mit den Kleinteilen wie Seiltrommeln, Klampen,Poller, Klüsen für die
Ankerketten sowie Ankerspill Seilführung, Flaggenstock  und Bugschanzkleid weiter.

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Akagi211

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Akagi212
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Akagi_10

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Akagi_11
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Akagi213
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Akagi_12
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Akagi_13
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Akagi_14

So das war es für heute. Morgen geht es mit dem Bughangar und dem Achterdeck weiter.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Icon_minitimeMi 8 Jul 2015 - 16:19

Hallo. Habe wieder etwas geschafft, und zwar habe ich den beiden Podesten am Bughangar erst einmal die Relinge angepasst, lackiert und verklebt.
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Akagi_15

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Akagi_16

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Akagi_17
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Akagi_23
dann habe ich mir das Achterdeck vorgenommen, dieses Ätzteil ist genauso hervorragend ausgefallen wie das Bakdeck. Zuerst habe ich es Grundiert ,anschließend Grau lackiert und nach dem trocknen der grauen Farbe habe ich den Linoleumbelag gestrichen.Den Farbton habe ich aus dem Rotbraun des unteren Rumpfes sowie einem hellen beige gemischt.
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Akagi_17
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Akagi_19
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Akagi_20
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Akagi_21
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Akagi_22

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Icon_minitimeMi 8 Jul 2015 - 21:04

Hallo Uwe,

tolle Bilder und eine wunderbare Arbeit macht Spass weitere bilder zu sehen.

Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Icon_minitimeMi 8 Jul 2015 - 22:42

Hallo Kurti.
Danke. Schön das es Dir gefällt. Es freut mich das Du wieder zuschaust.
Habe ja einige Zeit ausgesetzt, und werde jetzt versuchen wieder regelmäßig weiter
zu bauen und Fotos einzustellen. Wink

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Icon_minitimeDo 9 Jul 2015 - 6:13

Hallo Uwe

Dein Bauwerk ist sehr spannend und macht sicherlich sehr viel Freude beim bauen. Freue mich Dir weiter zusehen zu dürfen.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Icon_minitimeFr 10 Jul 2015 - 21:24

Hallo Peter.
Erst einmal freut es mich das Du weiterhin zuschauen möchtest.
Spannend wird es auch erst jetzt durch die vielen Klein-und Ausrüstungsteile sowie den ganzen Anbauten. Es kommt auf jeden Fall noch viel Arbeit auf mich zu. Aber das macht das Modell so interessant.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Icon_minitimeMo 13 Jul 2015 - 8:00

Guten Morgen Smile .
Weiter geht es mit kleinen Details und anbauten wie den Podesten für den Flakleitstand
sowie für die Zielvorrichtung und Ferngläser. Danach habe ich die beiden Niedergänge aus Ätzteilen
herausgetrennt und gebogen.Zum biegen benutze ich eine kleine Feile deren Stärke genau die
breite der Niedergänge hat.Anschließend habe ich den grösseren Niedergang am Bughangar
positioniert.
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Akagi_24

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Akagi_25

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Akagi_26

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Akagi_27

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Akagi_28

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Akagi_29

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Akagi_30

Wie auf dem letzten Foto zu sehen, habe ich beim Grundieren etwas zu viel aufgetragen. Ich hoffe es stört nicht zu sehr.
So das war es erst einmal.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder

BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Icon_minitimeMo 13 Jul 2015 - 9:44

Hallo Uwe

Das wird ein super Modell !!!

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Icon_minitimeMo 13 Jul 2015 - 12:08

Hallo Uwe.
Danke das es Dir gefällt.
So da ich heute noch etwas Zeit hatte, habe ich sie genutzt um noch einige kleinigkeiten
anzufertigen. Das währen zum einen die Positionslichter die nach dem Lackieren an Ihre
Podeste kamen( schon aus den ersten Baustadien)
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Akagi_31

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Akagi_32

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Akagi_33

dann folgten die Kettenstopper für die Ankerketten, zuerst habe ich aus dem Messingstab 4
Stücke a10mm geschnitten,dann von der Ankerkette 4 mal 2 Kettenglieder abgetrennt und dann
jeweils 2 Glieder an einen Messingstab angeklebt.
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Akagi_34

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Akagi_35

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Akagi_36

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Akagi_37

danach habe ich die 2 Relingstreifen für die beiden Podeste mit den Ottergeräten
zugeschnitten und angeklebt
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Akagi_38
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Akagi_39

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Akagi_40
so, das war`es für heute

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Icon_minitimeMo 13 Jul 2015 - 13:07

Hallo Uwe,

es ist immer wieder schön in deinen Baubericht rein zu schauen,es gibt immer intressantes zu sehen.
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Icon_minitimeMo 13 Jul 2015 - 19:49

Hallo Kurti.
Danke. Schön das Du immer wieder reinschaust.
So habe mich auch an die erste Beleuchtung eines Suchscheinwerfers
auf der Insel gewagt. Dazu habe ich ein 1mm Loch durch den Sockel gebohrt
und dann den Scheinwerfer mit einem 3 mm großen Kugelfräser ausgefräst bis
das Loch der Bohrung sichtbar wurde. Dadurch habe ich die Micro Led geschoben und mit
Sekundenkleber gesichert. Zur probe habe ich einen Widerstand angeklemmt und mit 6 Volt
einen Probelauf gemacht.
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Akagi_41

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Akagi_42
Leider ist das erste Foto etwas unscharf geworden aber man kann trotzdem
etwas erkennen.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Icon_minitimeMo 13 Jul 2015 - 20:19

Hallo Uwe,

ist das nicht ein bischen zu Hell geworden? sieht aber gut aus
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Icon_minitimeDi 14 Jul 2015 - 4:11

Hallo Kurt.
Du hast natürlich recht, es ist zu hellen. Es war auch nur ein versuch. Ich muss die Spannung reduzieren und einen passenden Widerstand bei der Endmontage einsetzen.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Icon_minitimeMi 22 Jul 2015 - 15:49

So, hier geht es weiter, als erstes habe ich das Gestell für die Leckabwehrbalken entgratet
sowie die Kanten des ersten Podestes. Danach habe ich beides Lackiert und das Gestell angepasst
und verklebt, danach wurden die Balken aus einer Leiste zurecht geschnitten und im Lager untergebracht, wonach die Plattform aufgeklebt wurde
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Akagi_43

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Akagi_44

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Akagi_45

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Akagi_46

an einigen Stellen wurden dann noch Schotts angebracht
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Akagi_47
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Akagi_48

beim nächsten Arbeitsgang wurde die Reling für die Flakpodeste zurecht gebogen
und mit Sekundenkleber befestigt und nach dem abhärten Grundiert und Lackiert
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Akagi_49

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Akagi_50

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Akagi_51

So das war es wieder einmal für heute.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Icon_minitimeFr 24 Jul 2015 - 22:48

So und weiter geht`s mit den nächsten Anbauten wie dem kleinen Gestell,dem Feuerleitstand, Flakleitstand und dem ersten FLugabwehrgeschütz.
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Akagi_52

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Akagi_53

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Akagi_54

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Akagi_55

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Akagi_56
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Akagi_57

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Akagi_58

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Akagi_64
dann folgten noch einige Kleinteile wie Zylinder,Poller und Lüfter
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Akagi_59

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Akagi_60
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Akagi_61

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Akagi_62

zum Schluss fing ich mit den Vorbereitungen für die Kaminmontage an dazu gehört die Kaminauflage
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Akagi_63

so und morgen geht es weiter mit dem Kamin.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Icon_minitimeSa 25 Jul 2015 - 9:21

Hallo Uwe

Sieht toll aus, saubere Details!

Gruss peter
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Icon_minitimeSa 25 Jul 2015 - 9:34

Hallo Peter.
Danke das es gefällt. Jetzt geht es mit den ganzen Kleinteilen und den Anbauten los. Es sind noch sehr viele Podeste mit den Flak Waffen und Zielvorrichtungen anzupassen, also das eine oder andere
muss noch bei geschliffen werden, bevor sie angebracht werden können.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Icon_minitimeSa 25 Jul 2015 - 9:59

So der Schornstein hat auch seinen Platz eingenommen Wink

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Akagi_65

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Akagi_66

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Akagi_67

Aber was ich festgestellt habe ist, dass doch noch die eine oder andere stelle bzw. Übergang gespachtelt werden muss.

Bis bald
Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Icon_minitimeDi 28 Jul 2015 - 16:02

Mit kleinen Schritten geht es weiter.
Das nächste Podest musste zurecht geschliffen und angepasst werden,dann wurden die
Kleinteile Lackiert.
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Akagi_68

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Akagi_69

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Akagi_70

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Akagi_71

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Akagi_72

Dann habe ich die Lüfter an Ihre plätze am Bughangar geklebt

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Akagi_73

und zu guter letzt habe ich die ersten Podeste mit der Flugabwehr Flak angebracht

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Akagi_75

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Akagi_76

Das war es für heute.

Gruß Uwe

Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Icon_minitimeDi 28 Jul 2015 - 19:44

Hallo Uwe

Wie immer, sieht toll aus, eine super Arbeit die Du da zeigst.
Frage; was ist das für ein Bausatz, hast Du ein Link?

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Icon_minitimeDi 28 Jul 2015 - 20:02

Hallo Peter.
Der Bausatz ist von De Agostini und ein Abo. Es gibt jeden Monat eine Lieferung mit 4 Ausgaben (mit mehreren Bauteilen)
und die Bauanleitung gibt es jeden Monat als PDF Datei zum herunterladen. Vom Baufortschritt bin ich momentan bei Lieferung 19 von insgesamt 28. Erhalten habe ich schon 25.Also noch einiges zu tun.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Icon_minitimeDi 28 Jul 2015 - 21:36

Hallo.
Ich muss mich verbessern,😕, es sind 25 Lieferungen a 28,00€.
und habe die Letzte erhalten.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Icon_minitimeMi 29 Jul 2015 - 4:56

Uwe, danke für die Info

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Icon_minitimeMi 5 Aug 2015 - 19:43

So die nächsten Anbauten sin befestigt.
Ich habe auf der Backbordseite einige Schotts sowie die erste Flakplattform angebracht
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Akagi_77

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Akagi_78

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Akagi_79

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Akagi_80

anschliessend habe ich auf dem Achterdeck Poller,Klampen,Ankerwinde und den Kettenlauf
auf Ihren Platz gesetzt.

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Akagi_81

und zu guter letzt auch auf der Backbordseite die Flakplattform eingearbeitet und befestigt.
hier gibt die Anleitung den Tipp, das man die Podeste ins Holz einarbeitet zum anpassen,da es
leichter ist als die Metallteile zu bearbeiten. Das einzige was dann gemacht werden muss ist halt
die kleinen Spalten zu Spachteln.
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Akagi_82

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Akagi_83

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Akagi_84

So wünsche noch einen schönen Abend.
Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Icon_minitimeMi 5 Aug 2015 - 20:29

Hallo Uwe,

habe lange nicht mehr in dein Baubericht geschaut,muß jetzt festellen das Du ja schon ein ganzes stück weiter gekommen bist die Flakgeschütze sehen toll aus auch das übrige vor allen die vielen kleinteile ganz wunderbar hin bekommen.Mach weiter so und noch viel Spass.
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Icon_minitimeDo 6 Aug 2015 - 19:47

Hallo Kurti.
Schön das Du wieder vorbeigeschaut hast. Es stimmt, es geht voran,
Was die ganzen Kleinteile betrifft muss ich auch gestehen das Sie wirklich hervorragend
hergestellt wurden und die Metallteile einen Großteil des Bausatzes ausmachen,neben den ganzen Spanten,Leisten und Aufbautenteile. Die Metallteile sind auch ein Grund, das es sehr schwer ist das
Modell schwimmfähig zu machen, da es einfach zu gewichtig würde.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Icon_minitimeSa 8 Aug 2015 - 23:03

Hallo. Habe heute wieder eine Kleinigkeit geschafft. Und zwar geht es weiter
mit den Podesten und Plattformen. Das eine oder andere Metallteil bedarf doch einiger
Anpassungsarbeit. Aber der Aufwand lohnt sich.
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Akagi_85

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Akagi_86

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Akagi_87

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Akagi_88

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Akagi_89

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Akagi_90

Wünsche noch ein schönes Wochenende.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 4 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell
Seite 4 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter