Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy

Nach unten 
+18
arrowsmodell
Nicole
Lönneberga
klebegold
fraclaphi
xedos
Lothar
Millpet
Gustibastler
Herbert
Bertholdneuss
Jogi66
Uwe Grawunder
Kurti
Jürgen Düll
petcarli
Paperfreak
Swissboy
22 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20  Weiter
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 16 Icon_minitimeSo 29 März 2015 - 21:55

Dann schicke sie mir per PN und ich setze sie dann an die richtige Stelle ein.

Grüße
Peter

http://www.modellbauer.forumieren.de
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy

BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 16 Icon_minitimeDi 31 März 2015 - 19:42

Hallo zusammen

Ich bin weiter am Ball aber Schleppend, die einzelnen Teile der Boote sind am Trocknen und zwischendurch
wird viel Zeit gebraucht um die Skizzen zu Entziffern und mal schauen wie was woran womit gebaut wird (z.Bsp. Winden)
Zurzeit wird versucht diese Teile zusammen zu Bauen was jetzt langsam wird, der derzeitige Stand

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 16 Dsc_0419

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 16 Dsc_0510
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 16 Icon_minitimeDi 31 März 2015 - 21:18

Hallo Marcus,

auch Du bist nicht gerade zu beneiden mit deinen Kleinkram, aber das was Du baust  hat alles das mann es ohne Beschreibung erkennen kann.Ich freue mich schon auf deine neuen Bilder.

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 16 Icon_minitimeDi 31 März 2015 - 23:09

Hallo Markus,

ist schon Wahnsinn wie Du diese Winzlinge schneidest und verklebst - sitzt alles perfekt.

Gruß Harkon
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 16 Icon_minitimeMi 1 Apr 2015 - 5:34

Hallo Markus

Wir Schweizer sind es uns es eben seit Generationen gewohnt Kleinkarm zu bauen, bin sicher Dein Ur, Ur, Urgrossvater war einer der bekannten Uhrenmacher. zwei
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy

BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 16 Icon_minitimeMi 1 Apr 2015 - 6:30

Hallo zusammen

@Kurt, viele haben solchen Kleinkram, auch du, gerade wenn ich deine letzten Bilder sehe, bist auch du nicht zu Beneiden mit diesem Fummelkram

@Harkon, das Schneiden ist das eine aber Perfekt ist anders, bin jedoch zufrieden

@Peter, du Ahnst ja nicht, das du gar nicht so Falsch liegst, ob mein Ur- Ur- Urgrossvater einer war  weiss ich nicht, Bekannt weniger aber mein Grossvater war Tatsächlich ein Uhrmacher Zwinkern
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 16 Icon_minitimeMi 1 Apr 2015 - 6:55

Hab ich's mir doch gedacht!
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy

BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 16 Icon_minitimeSa 4 Apr 2015 - 11:09

Hallo Freunde

Nun sind die Motorbarkassen und die Winden gebaut und angebracht
Guckst du

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 16 Dsc_0510

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 16 Dsc_0511

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 16 Dsc_0512

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 16 Dsc_0513

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 16 Dsc_0514

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 16 Dsc_0515

Und dann wieder mal eine Totale

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 16 Dsc_0516

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 16 Dsc_0517

Nun wünsche ich nochmals ein Frohes Osterfest an alle Modellbauer
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 16 Icon_minitimeSa 4 Apr 2015 - 12:38

Perfekt!

Auch schöne Ostern
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 16 Icon_minitimeSa 4 Apr 2015 - 13:12

Hallo Markus,

mit diesem Modell setzt Du neue Maßstäbe in der Bauausführung.
Meine ehrliche Bewunderung!

Dir und Deiner Familie ein frohes und sonniges Osterfest (hier regnet es wieder in Strömen bei 3°C)

Roland
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder

BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 16 Icon_minitimeSa 4 Apr 2015 - 14:08

Hallo Markus

Da gibt es nichts auszusetzen. RESPEKT !!!

Frohe Ostern !

Grüß UWE
Nach oben Nach unten
fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
fraclaphi

BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 16 Icon_minitimeSa 4 Apr 2015 - 14:18

Hallo Markus,

deine Oklahoma ist supermäßig sauber gebaut.

Das Schiff gefällt mir sehr gut.

Gruß
Frank
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy

BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 16 Icon_minitimeSa 4 Apr 2015 - 14:19

Hallo Peter, Roland und Uwe

freut mich wenn es gefällt

@Roland, neue Massstäbe setzte ich bestimmt nicht  kopfschütteln  
da ist noch viel Luft nach oben, das würde man bei näherem Betrachten schon feststellen (deshalb gibt es nur sehr wenig Makro-Aufnahmen Engel )
Ich wiederhole mich gerne, ist erst mein zweites Modell und da kann ich noch sehr sehr viel lernen, mal sehen, wie dann die Lok wird
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy

BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 16 Icon_minitimeSa 4 Apr 2015 - 14:21

Hallo Frank

danke auch dir,
es macht auch Spass, umso mehr jetzt, wo die weissen Stellen immer weniger werden Zwinkern
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 16 Icon_minitimeSa 4 Apr 2015 - 17:40

Shocked Leck mich am Tschöpli. Markus, Du hast die Messlatte für die folgenden Modellbauer aber sehr hoch gelegt. Sauber, akkurat und ohne Kleberblitzer zwei
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy

BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 16 Icon_minitimeSa 4 Apr 2015 - 18:51

Hallo Uwe

Danke Uwe Embarassed  nur nicht zuviel in die Höhe loben, dann fall ich auch nicht so Tief Schaust Du
Versuche einfach so sauber wie möglich zu Bauen aber wie gesagt, bei mir sind noch viele Details
nicht so gut rausgekommen, nur sieht man nicht alle Engel

Hier noch meine nächste Baustelle, habe die Teile für die 127mm-Flackgeschütze verlegt und vorhin beim saubermachen
sind mir diese, zum Glück, wieder in die Finger gekommen Neutral

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 16 Dsc_0518

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 16 Dsc_0519
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 16 Icon_minitimeSa 4 Apr 2015 - 19:14

Hi Markus...
Echt stark Deine "Oklahoma" zwei
und extrem sauber gebaut Bastelgott
Die Messingteile in dem kleinen Deckel, sind das die Rohre?
Acht Stück, ne schöne Geduldsarbeit. Übrigens bei den Booten ist kein Unterschied festzustellen.
Prima gemacht. Daumen
Gruß und frohe Ostern, Renee
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy

BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 16 Icon_minitimeSa 4 Apr 2015 - 19:30

Hallo Renee

Danke dir, so sauber es halt geht Wink  und Danke für den Hinweis, ja das sind die Geschützrohre.
Diese waren noch im Rohrsatz dabei, bei den Maschinengewehren, die noch folgen ist nichts dabei, da wird auf Draht zurückgegriffen.

Frohe Ostern
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy

BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 16 Icon_minitimeMi 8 Apr 2015 - 20:46

Hallo Klebefreunde

Prototyp ist gebaut und bin froh hab ich nicht so ne Pfriemelei  wie Peter bei der Fuso Zwinkern
Ist nicht ganz das Gelbe vom Ei aber eben, Prototypen haben das so an sich  Engel  Pfeifen
Einen Fehler habe ich gemacht, ich habe die Löcher wo die Geschützrohre durch kommen zuwenig ausgeschnitten,
so das beim ersten Versuch ein Rohr anzupassen die Seite eingerissen ist,
habe aber danach diese Teile mit Sekundenkleber verstärkt und das ging beim Anpassen besser.
Hier nun die Bilder

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 16 Dsc_0520

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 16 Dsc_0521

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 16 Dsc_0522

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 16 Dsc_0523

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 16 Dsc_0524

Jetzt warten die nächsten sieben Stück auf ihre Fertigung
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 16 Icon_minitimeMi 8 Apr 2015 - 21:12

Hallo Marcus,

dein Geschütz sieht stark aus eine gute Arbeit.

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 16 Icon_minitimeMi 8 Apr 2015 - 21:39

Hi Markus...
Sauber Daumen wirklich sauber!
Du machst dem Peter ja ganz schön Konkurenz Engel
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 16 Icon_minitimeMi 8 Apr 2015 - 22:33

Hallo Markus
Wie ich sehe hast Du auch ein solch großes 1Cent Stück wie ich.
Super gebaut. großes ok großes ok großes ok

Grüße
Peter

Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy

BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 16 Icon_minitimeDo 9 Apr 2015 - 6:37

Hallo Kurt, Renee und Peter

Danke euch aber noch kommen sieben Stück  Schaust Du

@ Renee, Konkurenz werde ich dem Peter keine machen, denn solch saubere Arbeiten und eine "Micropfriemelei" wie z.Bsp. bei der Fuso würde ich nicht hinbekommen.
Der Peter ist einer der wenigen, im übrigen wie du auch, die für mich durch die Langjährige Erfahrung eine eigene Liga sind.

@ Peter, war nicht schwer so ein grosser Cent zu bekommen aber solch grosse Zundhölzer wie du hast, habe ich noch nirgends gefunden kopfschütteln Totlachen
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 16 Icon_minitimeDo 9 Apr 2015 - 9:45

Hallo Markus
ich schicke Dir bei Gelegenheit mal ein paar solcher großen Zündhölzer.
Ich hoffe nur, dass ich sie, wegen ihrer Größe, nicht verzollen muss.

Grüße
Peter

Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy

BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 16 Icon_minitimeFr 17 Apr 2015 - 19:15

Hallo Klebegemeinde

Nach diversen Kurs- und Schulungstagen habe ich endlich die Zeit gefunden um mit der Restlichen Geschützen fortzufahren, leider nicht viel aber immerhin.....
Es wurde gemalt und geklebt und jetzt heisst es warten bis der Rest trocken ist für den Zusammenbau.

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 16 Dsc_0525
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy

BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 16 Icon_minitimeSa 18 Apr 2015 - 10:35

Guten Morgen

so, Trocken sind wir nun, ähmm... die Teile natürlich Rolling Eyes Engel  und nun wurde geklebt und auch gleich auf Deck gebracht

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 16 Dsc_0526

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 16 Dsc_0527

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 16 Dsc_0528

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 16 Dsc_0529
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder

BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 16 Icon_minitimeSa 18 Apr 2015 - 11:21

Hallo Markus

Sieht klasse aus......besser kann man nicht bauen!

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 16 Icon_minitimeSa 18 Apr 2015 - 12:20

Hallo Markus

Sieht einfach genial aus ...... für mich ein Rätzel wie man so was aus Karton bauen kann.

Gruss Peter

Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 16 Icon_minitimeSa 18 Apr 2015 - 13:27

Hallo Marcus,

einfach SUPER

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Jogi66
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Jogi66

BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 16 Icon_minitimeSa 18 Apr 2015 - 20:13

Hallo Markus,

DU bist hier der beste Modellbauer, so etwas von sauber und exakt habe ich kaum gesehen!
Hochachtung!!!!

Gruss
--
Ralf
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 16 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy
Seite 16 von 20Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20  Weiter