| Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy | |
|
+18arrowsmodell Nicole Lönneberga klebegold fraclaphi xedos Lothar Millpet Gustibastler Herbert Bertholdneuss Jogi66 Uwe Grawunder Kurti Jürgen Düll petcarli Paperfreak Swissboy 22 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy So 29 März 2015 - 21:55 | |
| Dann schicke sie mir per PN und ich setze sie dann an die richtige Stelle ein.
Grüße Peter | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Di 31 März 2015 - 19:42 | |
| Hallo zusammen Ich bin weiter am Ball aber Schleppend, die einzelnen Teile der Boote sind am Trocknen und zwischendurch wird viel Zeit gebraucht um die Skizzen zu Entziffern und mal schauen wie was woran womit gebaut wird (z.Bsp. Winden) Zurzeit wird versucht diese Teile zusammen zu Bauen was jetzt langsam wird, der derzeitige Stand | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Di 31 März 2015 - 21:18 | |
| Hallo Marcus,
auch Du bist nicht gerade zu beneiden mit deinen Kleinkram, aber das was Du baust hat alles das mann es ohne Beschreibung erkennen kann.Ich freue mich schon auf deine neuen Bilder.
Gruß Kurt | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Di 31 März 2015 - 23:09 | |
| Hallo Markus,
ist schon Wahnsinn wie Du diese Winzlinge schneidest und verklebst - sitzt alles perfekt.
Gruß Harkon |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Mi 1 Apr 2015 - 5:34 | |
| Hallo Markus Wir Schweizer sind es uns es eben seit Generationen gewohnt Kleinkarm zu bauen, bin sicher Dein Ur, Ur, Urgrossvater war einer der bekannten Uhrenmacher. | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Mi 1 Apr 2015 - 6:30 | |
| Hallo zusammen @Kurt, viele haben solchen Kleinkram, auch du, gerade wenn ich deine letzten Bilder sehe, bist auch du nicht zu Beneiden mit diesem Fummelkram @Harkon, das Schneiden ist das eine aber Perfekt ist anders, bin jedoch zufrieden @Peter, du Ahnst ja nicht, das du gar nicht so Falsch liegst, ob mein Ur- Ur- Urgrossvater einer war weiss ich nicht, Bekannt weniger aber mein Grossvater war Tatsächlich ein Uhrmacher | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Mi 1 Apr 2015 - 6:55 | |
| Hab ich's mir doch gedacht! | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Sa 4 Apr 2015 - 11:09 | |
| | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Sa 4 Apr 2015 - 12:38 | |
| Perfekt!
Auch schöne Ostern | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Sa 4 Apr 2015 - 13:12 | |
| Hallo Markus,
mit diesem Modell setzt Du neue Maßstäbe in der Bauausführung. Meine ehrliche Bewunderung!
Dir und Deiner Familie ein frohes und sonniges Osterfest (hier regnet es wieder in Strömen bei 3°C)
Roland |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Sa 4 Apr 2015 - 14:08 | |
| Hallo Markus
Da gibt es nichts auszusetzen. RESPEKT !!!
Frohe Ostern !
Grüß UWE
| |
|
| |
fraclaphi Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Sa 4 Apr 2015 - 14:18 | |
| Hallo Markus,
deine Oklahoma ist supermäßig sauber gebaut.
Das Schiff gefällt mir sehr gut.
Gruß Frank | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Sa 4 Apr 2015 - 14:19 | |
| Hallo Peter, Roland und Uwe freut mich wenn es gefällt @Roland, neue Massstäbe setzte ich bestimmt nicht da ist noch viel Luft nach oben, das würde man bei näherem Betrachten schon feststellen (deshalb gibt es nur sehr wenig Makro-Aufnahmen ) Ich wiederhole mich gerne, ist erst mein zweites Modell und da kann ich noch sehr sehr viel lernen, mal sehen, wie dann die Lok wird | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Sa 4 Apr 2015 - 14:21 | |
| Hallo Frank danke auch dir, es macht auch Spass, umso mehr jetzt, wo die weissen Stellen immer weniger werden | |
|
| |
Gast Gast
| |
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Sa 4 Apr 2015 - 18:51 | |
| Hallo Uwe Danke Uwe nur nicht zuviel in die Höhe loben, dann fall ich auch nicht so Tief Versuche einfach so sauber wie möglich zu Bauen aber wie gesagt, bei mir sind noch viele Details nicht so gut rausgekommen, nur sieht man nicht alle Hier noch meine nächste Baustelle, habe die Teile für die 127mm-Flackgeschütze verlegt und vorhin beim saubermachen sind mir diese, zum Glück, wieder in die Finger gekommen | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Sa 4 Apr 2015 - 19:14 | |
| Hi Markus... Echt stark Deine "Oklahoma" und extrem sauber gebaut Die Messingteile in dem kleinen Deckel, sind das die Rohre? Acht Stück, ne schöne Geduldsarbeit. Übrigens bei den Booten ist kein Unterschied festzustellen. Prima gemacht. Gruß und frohe Ostern, Renee |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Sa 4 Apr 2015 - 19:30 | |
| Hallo Renee Danke dir, so sauber es halt geht und Danke für den Hinweis, ja das sind die Geschützrohre. Diese waren noch im Rohrsatz dabei, bei den Maschinengewehren, die noch folgen ist nichts dabei, da wird auf Draht zurückgegriffen. Frohe Ostern | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Mi 8 Apr 2015 - 20:46 | |
| Hallo Klebefreunde Prototyp ist gebaut und bin froh hab ich nicht so ne Pfriemelei wie Peter bei der Fuso Ist nicht ganz das Gelbe vom Ei aber eben, Prototypen haben das so an sich Einen Fehler habe ich gemacht, ich habe die Löcher wo die Geschützrohre durch kommen zuwenig ausgeschnitten, so das beim ersten Versuch ein Rohr anzupassen die Seite eingerissen ist, habe aber danach diese Teile mit Sekundenkleber verstärkt und das ging beim Anpassen besser. Hier nun die Bilder Jetzt warten die nächsten sieben Stück auf ihre Fertigung | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Mi 8 Apr 2015 - 21:12 | |
| Hallo Marcus,
dein Geschütz sieht stark aus eine gute Arbeit.
Gruß Kurt | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Mi 8 Apr 2015 - 21:39 | |
| Hi Markus... Sauber wirklich sauber! Du machst dem Peter ja ganz schön Konkurenz Gruß, Renee |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Mi 8 Apr 2015 - 22:33 | |
| Hallo Markus Wie ich sehe hast Du auch ein solch großes 1Cent Stück wie ich. Super gebaut. Grüße Peter | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Do 9 Apr 2015 - 6:37 | |
| Hallo Kurt, Renee und Peter Danke euch aber noch kommen sieben Stück @ Renee, Konkurenz werde ich dem Peter keine machen, denn solch saubere Arbeiten und eine "Micropfriemelei" wie z.Bsp. bei der Fuso würde ich nicht hinbekommen. Der Peter ist einer der wenigen, im übrigen wie du auch, die für mich durch die Langjährige Erfahrung eine eigene Liga sind. @ Peter, war nicht schwer so ein grosser Cent zu bekommen aber solch grosse Zundhölzer wie du hast, habe ich noch nirgends gefunden | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Do 9 Apr 2015 - 9:45 | |
| Hallo Markus ich schicke Dir bei Gelegenheit mal ein paar solcher großen Zündhölzer. Ich hoffe nur, dass ich sie, wegen ihrer Größe, nicht verzollen muss.
Grüße Peter | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Fr 17 Apr 2015 - 19:15 | |
| Hallo Klebegemeinde Nach diversen Kurs- und Schulungstagen habe ich endlich die Zeit gefunden um mit der Restlichen Geschützen fortzufahren, leider nicht viel aber immerhin..... Es wurde gemalt und geklebt und jetzt heisst es warten bis der Rest trocken ist für den Zusammenbau. | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Sa 18 Apr 2015 - 10:35 | |
| | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Sa 18 Apr 2015 - 11:21 | |
| Hallo Markus
Sieht klasse aus......besser kann man nicht bauen!
Grüße UWE | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Sa 18 Apr 2015 - 12:20 | |
| Hallo Markus
Sieht einfach genial aus ...... für mich ein Rätzel wie man so was aus Karton bauen kann.
Gruss Peter
| |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Sa 18 Apr 2015 - 13:27 | |
| Hallo Marcus,
einfach SUPER
Gruß Kurt | |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Sa 18 Apr 2015 - 20:13 | |
| Hallo Markus,
DU bist hier der beste Modellbauer, so etwas von sauber und exakt habe ich kaum gesehen! Hochachtung!!!!
Gruss -- Ralf | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy | |
| |
|
| |
| Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy | |
|