Liebe Modellbauer,
in meiner Vorstellung hab ich ja schon angedeutet das Modellbau nicht mein einziges Hobby ist. Nachdem hier auch Platz für anderes ist wollte ich die Gelegenheit nutzen um Euch mein zweites, mittlerweile zu eine Kleingewerbe gewordenes Hobby vorstellen.
Seit zwei Jahren fertige ich zusammen mit meiner Frau Brandbilder aller Art, wobei wir uns hier auf Wappen, Abzeichen und militärische Motive der Bundeswehr und andere Streitkräfte spezialisiert habe. Als ich das Erste Abschiedsgeschenk für meinen alten Spießkollegen aus dem Lechfeld gefertigt habe hätte ich mir niemals träumen lassen dass diese Bilder einen solchen Absatz finden würden.
Wir fertigen alle unsere Bilder von Hand so das jedes einzelne Bild ein Unikat für sich und etwas Besonderes für den Besteller ist, denn so wie wir die herstellen findet man die auf dem freien Markt nicht. Zwischenzeitlich beliefern wir nicht nur Bundeswehreinrichtungen in Deutschland sondern auch den USA, England und Kanada. Vielleicht lässt es sich ja von diesen Bildern auch mal leben, so das ich nicht darauf angewiesen bin so lange zu warten was der Staat in meinem Wehrdienstbeschädigungsfall nun entscheiden wird. Wie ja bekannt ist dauern diese Prozesse viele Jahre und da bin ich eben auch nur einer von vielen versehrten Ex-Soldaten.
Würde mich freuen wenn ich hier vielleicht das ein oder andere Feedback zu diesen Bildern bekommen würde.
Derzeit feilen meine Frau und ich an Podesten rum, auf denen unsere Modelle dann mal stehen sollen. Auf diesen Podesten wollen wir Wappen, Abzeichen und/oder Geschichte des Verbandes/Piloten der die Maschine geflogen hat die dann auf das Podest soll, brennen.
- Code:
-
https://www.facebook.com/groups/MadeleinesSchatzkiste/
Hier eine kleine Kostprobe unsere Bilder/Wappen:
mehr Bilder gibt es auf unsere Facebookseite zu sehen.