Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen. |
|
| Panzerjäger Sd.Kfz.184 ,,Elefant,, m 1:20 | |
| | Autor | Nachricht |
---|
klebegold Verstorbenes Mitglied
| Thema: Panzerjäger Sd.Kfz.184 ,,Elefant,, m 1:20 Fr 18 Jul 2014 - 15:54 | |
| Hallo Habe die Pflaster arbeiten am Haus fertig dadurch nun wieder etwas mehr Zeit zum Basteln Den Panzer hab ich ja schon einmal vor vielen Jahren gebaut Wollte ja erst nur die Räder und Ketten neu Bauen aber nun wird es doch ein kompletter Neubau Bilder später mach erst einmal eine Kaffee Pause Gruß Frank | |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Panzerjäger Sd.Kfz.184 ,,Elefant,, m 1:20 Fr 18 Jul 2014 - 16:18 | |
| Na dann setze ich mich doch gern gleich in die erste Reihe |
| | | klebegold Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Panzerjäger Sd.Kfz.184 ,,Elefant,, m 1:20 Fr 18 Jul 2014 - 19:01 | |
| Hallo Schön Stefan Dich in der ersten Reihe zu sehen Ist ja leider ein Platz frei geworden meine Katze ,,SUSI,,wurde vor4wochen früh von einen Auto überfahren. Nun die Bilder vom Panzer den ich vor ca 10 Jahren gebaut habe , Gruß Frank | |
| Thema: Re: Panzerjäger Sd.Kfz.184 ,,Elefant,, m 1:20 Fr 18 Jul 2014 - 23:50 | |
| | |
| Thema: Re: Panzerjäger Sd.Kfz.184 ,,Elefant,, m 1:20 Sa 19 Jul 2014 - 9:39 | |
| Hallo Nun die ,,Wanne,, zusammengeklebt aus zwei Lagen Wellkarton (2mm stark) Gruß Frank | |
| Thema: Re: Panzerjäger Sd.Kfz.184 ,,Elefant,, m 1:20 So 20 Jul 2014 - 8:50 | |
| | |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Panzerjäger Sd.Kfz.184 ,,Elefant,, m 1:20 So 20 Jul 2014 - 9:19 | |
| Hallo Frank, da hast Du aber wieder eine interessante Baustelle aufgemacht Ich bleibe auch da um zuzuschauen. Das wird bestimmt wieder ein echter "Klebegold". Ich drück mal die Daumen, dass es gelingt, wie Du es dir vorstellst... |
| Thema: Re: Panzerjäger Sd.Kfz.184 ,,Elefant,, m 1:20 So 20 Jul 2014 - 11:05 | |
| Hallo Ja Uwe,es wird wieder ein ,,echtes,,Klebegoldmodell Aber eine Verbesserung der Qualität ist schon jetzt zu sehen Hab mich ja in den 12 Jahren etwas verbessert und vieles dazugelernt Hab gestern auch gleich die beiden Ketten zusammengebaut ,damit ist nun das Fahrgestell fertig (Farbe kommt später) Viele Grüße und ein Sonnigen Sonntag Frank | |
| | | Millpet Admin
| Thema: Re: Panzerjäger Sd.Kfz.184 ,,Elefant,, m 1:20 So 20 Jul 2014 - 11:28 | |
| Hallo Frank Schön, wieder etwas von Deiner Modellbaukunst zu sehen. Die Ketten sehen stark aus. Natürlich nicht nur die Ketten Hatte am vergangenen Dienstag Besuch und das Highlight war für den, der von Dir gebaute LKW. War auch nicht anders zu erwarten, denn der Besuch sprach SÄCHSISCH Grüße Peter | |
| | | Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Panzerjäger Sd.Kfz.184 ,,Elefant,, m 1:20 So 20 Jul 2014 - 15:09 | |
| Hallo Frank,,
ich bin erst seit April im Forum so mit wirst Du mich nicht kennen,aber desto trotz möchte ich mir deinen Baubericht mit ansehen und ewentuell auch mal ein Kommentar schreiben. Ich bin zwar nicht so der Panzer Freund aber mann kann daraus nur lehrnen. Das was Du inzwischen gezeigt hast ist eine Ordendliche und saubere Arbeit ich freue mich auf weitere Bilder.
Gruß Kurt | |
| Thema: Re: Panzerjäger Sd.Kfz.184 ,,Elefant,, m 1:20 Di 22 Jul 2014 - 13:30 | |
| - Millpet schrieb:
- Hallo Frank
Schön, wieder etwas von Deiner Modellbaukunst zu sehen. Die Ketten sehen stark aus. Natürlich nicht nur die Ketten Hatte am vergangenen Dienstag Besuch und das Highlight war für den, der von Dir gebaute LKW. War auch nicht anders zu erwarten, denn der Besuch sprach SÄCHSISCH
Grüße Peter Hallo Peter, Danke für die Lobenden Worte ,,Modellbaukunst,,ist meine Bastelei auf keinen Fall Highlight in meinen Bastelkeller ist das Schiff welches ich von einen ,,Modellbaukünstler,, bekommen habe Danke Kurt bin auch kein Panzer Freund Baue eben nur das was ich auch etwas beherrsche Schiffe sind mir zu schwer zu Bauen.Hab auch keine richtige Beziehung zur Schifffahrt Nun zum Panzer .... Grundgerüst des Turmes auf die Wanne geklebt(5mm Stark) Bodenplatte noch einmal mit Grauen Karton überklebt..... Gruß Frank | |
| Thema: Re: Panzerjäger Sd.Kfz.184 ,,Elefant,, m 1:20 Di 22 Jul 2014 - 17:29 | |
| | |
| | | guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: Panzerjäger Sd.Kfz.184 ,,Elefant,, m 1:20 Do 21 Aug 2014 - 5:27 | |
| Hallo Frank, wieder mal: "Wahnsinn"! Gruß Günter | |
| | | Gustibastler Supper-Modellbauer
| Thema: Re: Panzerjäger Sd.Kfz.184 ,,Elefant,, m 1:20 Do 21 Aug 2014 - 12:18 | |
| Tach zusammen ????? wie kann man nur so akurat schneiden wie von einer Maschine alle gleichen Teile sehen nicht 100% gleich aus sondern 1000% da geht doch was nicht mit rechten dingen zu ????? Die Antriebsräder sind ja wohl mit einem Locheisen oder Gürtelzange angestanzt so das die mitnehmer Zacken entstehen ich habe es selbst mal probiert ich bekomme sie nicht so verdammt gleichmäsig hin habe da immer nen halben mm Diferenz oder die Teile der Karoserie ein Teil 1000% wie das andere, Klonst du die Dinnger ??!! Frank zeige uns mal wie du das machst gegen dir sieht mein Versuch aus ein Antriebsrad herzustellen wie mit der Heckenschere ausgeschnitten und wenn du jezt nochmal sagst du bist kein Modellbau Meister!!!! tz tz tz oder wenn dir einer sagt was du da treibst ist Modellbaukunst dann las es so stehen und mache dich nicht immer so klein sonst würd ich netterhalber sagen du hast was an der Klatsche also las das lob so stehen sonst kriegste von mir mecker so einen wie dich gibt es nur einmal WAHNSINNNNNNNN !!!!!!!!!!! Ps: Der Badewannenteich im Garten hi hi sehr Kreativ gruß Gusti | |
| Thema: Re: Panzerjäger Sd.Kfz.184 ,,Elefant,, m 1:20 So 24 Aug 2014 - 11:44 | |
| - guennie schrieb:
- Hallo Frank,
wieder mal: "Wahnsinn"! Gruß Günter Hallo Günter Dachte schon das Modell ,,Panzer,, ist in Vergessenheit und brauche erst einmal nicht weiter zu bauen Dank Günter und Gusti hab ich doch etwas weiter gebaut Gruß Frank | |
| Thema: Re: Panzerjäger Sd.Kfz.184 ,,Elefant,, m 1:20 So 24 Aug 2014 - 15:35 | |
| hallo https://i.servimg.com/u/f39/12/03/06/30/26k15.jpg So wäre es richtig. Habe es genau gemacht wie Alois es geschrieben hat. Grüße Peter | |
| Thema: Re: Panzerjäger Sd.Kfz.184 ,,Elefant,, m 1:20 So 24 Aug 2014 - 15:38 | |
| Hallo bekomme es nicht hin Bilder einzustellen Gruß Frank | |
| | | Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Panzerjäger Sd.Kfz.184 ,,Elefant,, m 1:20 So 24 Aug 2014 - 15:59 | |
| Hallo Frank
Lasse mich auch gerne wieder Überraschen, wird bestimmt wieder ein geniales Modell von dir
Gruss Markus | |
| Thema: Re: Panzerjäger Sd.Kfz.184 ,,Elefant,, m 1:20 So 24 Aug 2014 - 16:52 | |
| Hallo Danke Markus Gruß Frank | |
| Thema: Re: Panzerjäger Sd.Kfz.184 ,,Elefant,, m 1:20 So 24 Aug 2014 - 17:02 | |
| hallo GRUSS Frank | |
| | | | Millpet Admin
| Thema: Re: Panzerjäger Sd.Kfz.184 ,,Elefant,, m 1:20 So 24 Aug 2014 - 18:20 | |
| Hallo Frank Das Teil sieht als Rohteil schon gut aus. Bin gespannt wie es weiter geht.
Grüße Peter | |
| Thema: Re: Panzerjäger Sd.Kfz.184 ,,Elefant,, m 1:20 Di 26 Aug 2014 - 10:08 | |
| - Millpet schrieb:
- Hallo Frank
Das Teil sieht als Rohteil schon gut aus. Bin gespannt wie es weiter geht.
Grüße Peter Hallo Ja Peter,bin auch gespannt wie es weiter geht Hab ja noch das Feuerwehrauto zu bauen (Soll noch in diesen Jahr fertig werden ) Gestern und heute noch etwas weiter gebaut Gruß Frank | |
| | | petcarli V.I.P
| Thema: Re: Panzerjäger Sd.Kfz.184 ,,Elefant,, m 1:20 Di 26 Aug 2014 - 10:30 | |
| Hallo Frank,
wenn ich es richtig verstanden habe, hast Du diesen Elefanten ganz allein konstruiert. Hochachtung!
Gruß Fritz | |
| Thema: Re: Panzerjäger Sd.Kfz.184 ,,Elefant,, m 1:20 Di 26 Aug 2014 - 18:58 | |
| - petcarli schrieb:
- Hallo Frank,
wenn ich es richtig verstanden habe, hast Du diesen Elefanten ganz allein konstruiert. Hochachtung!
Gruß Fritz Hallo Fritz richtig verstanden Das Modell baue ich nur nach Bildern und einer Schnittzeichnung die ich im Internet gefunden habe. Maßstab ist ca.1:20 Gruß Frank | |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Panzerjäger Sd.Kfz.184 ,,Elefant,, m 1:20 | |
| |
| | | | Panzerjäger Sd.Kfz.184 ,,Elefant,, m 1:20 | |
|