| Bau einer Diesellok in Holzbauweise gebaut von Klausgrimma | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Klausgrimma V.I.P
| Thema: Bau einer Diesellok in Holzbauweise gebaut von Klausgrimma Mi 20 Aug 2014 - 10:03 | |
| Bau einer Diesellok aus 3mm Sperrholz für meine Balkonbahn. Maßstab 1: 24, Spurweite 45mm und als Antrieb wird ein Lehmannfahrwerk eingebaut. Das Holzgehäuse liegt schon über 1,5 Jahre im Schrank, mit noch anderen Fahrzeugen zusammen. | |
|
| |
Klausgrimma V.I.P
| Thema: Re: Bau einer Diesellok in Holzbauweise gebaut von Klausgrimma Mi 20 Aug 2014 - 10:07 | |
| | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Bau einer Diesellok in Holzbauweise gebaut von Klausgrimma Mi 20 Aug 2014 - 16:33 | |
| Hallo Klaus Auch wenn ich solche Modelle noch nicht gebaut habe und daher auch nicht viel mitreden kann, möchte ich Dir ein großes Lob aussprechen. Für die Art und Weise wie Du die Sache angehst und was daraus wird.
Grüße Peter | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Bau einer Diesellok in Holzbauweise gebaut von Klausgrimma Mi 20 Aug 2014 - 19:50 | |
| Hallo Klaus,
als Holzmodell habe ich sowas noch nicht gesehen. Gerne schaue ich in Deinen Bericht rein, wird bestimmt sehr interessant. Was Du bisher zeigst, sieht schon gut aus.
Gruss Berthold | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Bau einer Diesellok in Holzbauweise gebaut von Klausgrimma Mi 20 Aug 2014 - 22:12 | |
| Hallo Klaus,
auch ich habe das in Holz noch nicht gesehen, ich schließe mich meinen Vorschreibern gerne mit an.
Gruß Kurt | |
|
| |
Klausgrimma V.I.P
| Thema: Re: Bau einer Diesellok in Holzbauweise gebaut von Klausgrimma Fr 22 Aug 2014 - 11:26 | |
| Hallo Peter, Berthold und Kurt,
danke für die Antworten auf den Rohbau der Diesellok aus Holz. Diese Lok könnte man auch aus Karton bauen. Die Lok soll auf meiner Balkonbahn fahren. Das Datum auf den Bildern stimmt nicht, ich kann es nicht auf dem Fotoapparat verstellen. Dieser Apparat war ein Werbegeschenk. Peter lösche die Fotos, werde neue ins Forum setzen.
Gruß Klaus aus Grimma
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Bau einer Diesellok in Holzbauweise gebaut von Klausgrimma Fr 22 Aug 2014 - 11:43 | |
| Hallo Klaus Wenn Du neue Bilder gemacht hast und sie eingestellt hast, werde ich die alten Bilder löschen.
Grüße Peter | |
|
| |
Klausgrimma V.I.P
| Thema: Re: Bau einer Diesellok in Holzbauweise gebaut von Klausgrimma Di 16 Sep 2014 - 10:19 | |
| Weiterbau an meiner Holz-Lok, nachdem ich einen Antrieb von einem Modellbahnfreund bekommen habe wurde der Motor eingebaut und noch mit einem Geräuschmodul versehen. Die Farbgebung hat ein Modellbahnfreund aus meiner Interessengemeinschaft „Modellbahn und Modellbau“ aufgebracht. Die Lok soll am 3.Oktober zur Modellbahnausstellung fahren. 2 Bilder von der fertigen Lok. Der Weiterbau an Fahrzeugen 1:22, 5 geht weiter. Es sind 8 Fahrzeuge im Rohbau auf Lager.
Gruß aus Grimma Klaus
| |
|
| |
Klausgrimma V.I.P
| Thema: Re: Bau einer Diesellok in Holzbauweise gebaut von Klausgrimma Mi 17 Sep 2014 - 10:39 | |
| | |
|
| |
Klausgrimma V.I.P
| Thema: Holzlok So 15 Jan 2017 - 17:57 | |
| Hallo Modellbaufreunde, die Holzlok ist nicht mehr in meinen Bestand,aber für meine Balkonbahn werden im Frühjahr 2017 neue Modelle auf der Anlage fahren.
Gruß Klaus | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Bau einer Diesellok in Holzbauweise gebaut von Klausgrimma So 15 Jan 2017 - 21:06 | |
| Hallo Klaus,
die Bahn sieht sehr gut aus schade das sie nicht mehr in deinen Bestand ist sonst hätte man sie ja noch erweitern können. | |
|
| |
Klausgrimma V.I.P
| Thema: Re: Bau einer Diesellok in Holzbauweise gebaut von Klausgrimma Mo 16 Jan 2017 - 10:11 | |
| Hallo Kurt, es sind schon mehrere Loks in Aufarbeitung, die Fahrzeuge liegen schon sehr lange verpackt im Karton. Die Fahrzeuge sind im Maßstab 1:45, Spurbreite 32 mm. Diese Fahrzeuge sind für meine neue Balkonbahn vorgesehen.
Gruß Klaus | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Bau einer Diesellok in Holzbauweise gebaut von Klausgrimma | |
| |
|
| |
| Bau einer Diesellok in Holzbauweise gebaut von Klausgrimma | |
|