| Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet | |
|
+31Kubi Henning Fleetmanager Maat Tom Wastel gez10x11 Brandti Helmut Dully arrowsmodell Peter Fischer HaPeGe Nicole Lönneberga klebegold Herbie Lothar guennie xedos Swissboy Uwe Grawunder Paperfreak Bertholdneuss petcarli Kurti Herbert fraclaphi E-Maat Jürgen Düll Rudy Gustibastler Millpet 35 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet So 26 Okt 2014 - 14:13 | |
| Hallo Peter
Da warten noch viele kleine Pfriemeleien auf dich, da habe ich im Vergleich fast nichts. Werde mir diese Relinge auch mal ansehen, die gefallen mir auch gut.
Gruss Markus | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet So 26 Okt 2014 - 14:53 | |
| Nun sind die 4 Teile fertig und angebracht. Weiter geht mit diesen Teilen. Manchmal weiß ich nicht was oben oder unten ist bei den Bildern der Anleitung Mal schauen wie ich hier durchboxe. Hallo Markus Kann Dir die Relinge empfehlen. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet So 26 Okt 2014 - 16:08 | |
| Hallo Peter, diese Turmkonstruktion geht ja glatt als Weltwunder durch. Bauen möchte ich das Ding nicht - und: Hat das Streichholz auf einem der vorherigen Bilder etwa noch einen tieferen Sinn als den Größenvergleich darzustellen... ? Gruß Roland |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet So 26 Okt 2014 - 16:16 | |
| Hallo Roland Die Höhe des Turms habe ich erst zu etwa 2/5 erreicht. Da kommen noch ein paar Weltwunderstockwerke drauf. Streichholz hat im Moment nur den Zweck eines Größenvergleichs. Kann aber auch noch anders werden. Man steckt nie drin. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet So 26 Okt 2014 - 16:28 | |
| Uff! Für mich gäbe es da nur noch die Wahl zwischen Streichholz oder Harakiri !
Gruß Roland |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet So 26 Okt 2014 - 16:34 | |
| Hallo Roland Das größte Problem sind nicht die vielen Teile sondern in welcher Reihenfolge man sie anbaut. Die 3 Hauptmaste machen mir am allermeisten Probleme. Die kann ich nicht fest anbauen, sonst bekomme ich die Plattformen nicht an ihre Stelle. Kann sie aber auch nicht ganz weg lassen sonst bekomme ich sie am Schluss nicht mehr an ihren Platz. Stückeln ist auch keine Lösung, denn sonst wird der Turm windschief. Die Senkrechte bekomme ich immer an den 3 Masten ausgerichtet. Zur Zeit habe ich jeden Tag meinen Ofen an. Aber den Bedarf die Fuso zu verfeuern habe ich bisher noch nicht. Streichholz liegt immer noch an seinem Platze.
Grüße Peter
Grüße Peter | |
|
| |
Paperfreak Modellbau-König
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet So 26 Okt 2014 - 18:16 | |
| Hallo Peter,
diese Präzision und Sauberkeit .... mit fehlen die Worte.... Bist halt ein ModellbauKÜNSTLER !!!
Gruß Tanju | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet So 26 Okt 2014 - 18:33 | |
| Hallo Tanju Du weißt aber schon, dass das letzte Bild aus der Anleitung stammt. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet So 26 Okt 2014 - 19:04 | |
| Nun habe ich wieder ein wenig weiter gebastelt. Diese neue Plattform ist fast fertig und ich habe sie schon mal provisorisch aufgesetzt. So sieht sie im einzelnen aus. Auch das Streichholz ist immer noch nicht verbrannt. Für heute ist nun Schluss. Der Kopf qualmt langsam und ich muss ihn von diesen Kleinstteilen erholen. Vielleicht komme ich morgen wieder ans basteln. Wünsche allen noch einen schönen Sonntag Abend und eine gute Nacht. GBPicsOnline.com - Gute Nacht GB Pics für Jappy Vielleicht sehen wir uns ja Morgen wieder. Grüße Peter | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet So 26 Okt 2014 - 19:34 | |
| Hallo Peter,
allerliebst
Gruß Kurt | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet So 26 Okt 2014 - 19:45 | |
| Hallo Peter wenn ich sehe was du noch vor dir hast, mein lieber Scholli. Das ist ja eine Unglaubliche Teilezahl nur für einen Turm, da bin ich ja noch gut bedient Gruss Markus | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet So 26 Okt 2014 - 19:50 | |
| Hallo Markus Mit der Teilezahl die man an diesem Turm verbauen muss, bauen manch andere mehrere Schiffsmodelle aus Karton. Von Plastikmodellen ganz zu schweigen. Ich schätze , dass an dem Turm so etwa 2000 Teile zu verbauen sind. Vielleicht noch mehr, aber ganz sicher nicht weniger.
Grüße Peter
| |
|
| |
Swissboy V.I.P
| |
| |
Paperfreak Modellbau-König
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet So 26 Okt 2014 - 20:42 | |
| Hallo Peter, die können noch so schöne Bilder in die Anleitung bringen, 3D wie Dein Gebautes schaffen Sie es nicht Gruß Tanju | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mo 27 Okt 2014 - 10:47 | |
| Zur Zeit bastle ich an diesen beiden Niedergängen. Sind noch nicht ganz fertig. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mo 27 Okt 2014 - 11:46 | |
| Nun ist die Plattform angebaut. Ohne Pause geht es nun mit dem nächsten Stockwerk weiter. Das sind die Teile dazu. Und so sieht das Ganze in der Anleitung aus. Da muss ich mich erst einmal durchwühlen. Grüße Peter | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mo 27 Okt 2014 - 12:06 | |
| Hallo Peter,
Du bist nicht zu beneiden,wenn ich das so sehe stehen mir die Haare zu berge ich wünsche Dir weiterhin viel Spass und eine ruhige Hand.
Gruß Kurt
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mo 27 Okt 2014 - 13:01 | |
| Ich habe gerade mal die Teilezahl festgestellt, die dieses Stockwerk benötigt. 130 Teile sind zu verbauen. Da sind aber die Ausrüstungsteile wie Scheinwerfer oder Ferngläser nicht gerechnet.
Grüße Peter | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mo 27 Okt 2014 - 13:18 | |
| Hello Peter Nicht zu viel Arbeiten, gönn dir Pausen Schon alleine dieser Turm ist ein Unglaubliches Werk das man eigentlich separat Ausstellen sollte. Und wenn du mal nicht magst, schick ich dir meine "günstigen" Werftarbeiter vorbei Gruss Markus | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mo 27 Okt 2014 - 13:46 | |
| und mir ein paar Tafeln Schokolade, gell!
Gruß Roland |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mo 27 Okt 2014 - 13:56 | |
| Bestellungen per Pn Gruss Markus | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mo 27 Okt 2014 - 14:52 | |
| Hallo Freunde heute habe ich mir wieder ein wenig Feuer im Keller gemacht. Aber keine Angst, da sind keine Modellbaubogenteile und auch nicht die Fuso zum verbrennen drin. Nur Brennholz. Grüße Peter | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mo 27 Okt 2014 - 16:26 | |
| Hallo Peter Und ich dachte schon.... Lieber kaufe ich dir noch ein paar Bögen ab, bevor sie doch noch dort landen sollten Gruss Markus | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mo 27 Okt 2014 - 16:42 | |
| Hallo Warum man einem Modellbauer so etwas antut, weiß ich nicht. Was sich der Konstrukteur mit dieser Verstrebungsorgie gedacht hat, bleibt mir ein Rätsel. Auf die weisen Linien kommen noch Streben. Grüße Peter | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mo 27 Okt 2014 - 17:16 | |
| Hallo Peter
Das wird beim Original genau so sein.Um so stabiler wird die Plattform.Du schaffst das schon. Übrigens Irgendeiner hat es mit dem Umstellen der Uhr zu gut gemeint.
Grüße UWE | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mo 27 Okt 2014 - 17:17 | |
| Und wenn alle Streben angebracht sind sieht das Teil so aus. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mo 27 Okt 2014 - 17:19 | |
| Hallo Uwe Die Uhr habe ich im Adminbereich richtig gestellt. Aber hier ist noch die falsche Uhrzeit. Warum dies wieder passiert ist, dass die Uhr auf einer falschen Zeitzone gestanden hat, weiß ich nicht. Aber wer weiß schon alles??????
Grüße Peter | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mo 27 Okt 2014 - 18:47 | |
| Hallo Peter,
.....und ich dacht immer Dein Ofen steht im Wohnzimmer......
Grüße
XEDOS | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Di 28 Okt 2014 - 8:57 | |
| Hallo XEDOS Den Ofen habe ich im Keller im Partyraum. Manchmal feiern wir da kleinere Feste und wenn die auf die kalte Jahreszeit fallen, dann mach ich den Ofen an. Manchmal ist er auch geeignet um alte oder missglückte Modelle zu verbrennen. Dies kommt aber, Gott sei Dank, seltener vor.
Heute ist bei mir autofreier Tag. Also wird wahrscheinlich viel gebastelt. Genügend offene Stellen habe ich noch bei meiner Fuso und somit wird es mir auch nicht langweilig.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Di 28 Okt 2014 - 11:42 | |
| Diese Plattform hat mich ein paar Haare gekostet. Das war das bisher schwierigste Teil. Da passte zwar alles, aber ich habe mich gequält das umzusetzen was im Bogen war. Habe auch einige Dinge nicht angebaut und einiges vereinfacht. Manchmal sieht man von den gelungenen Teile nichts mehr und hier sieht man von dem Murks später auch fast nichts mehr. So gleicht sich manches im Modellbau aus. Grüße Peter | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet | |
| |
|
| |
| Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet | |
|