| Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet | |
|
+31Kubi Henning Fleetmanager Maat Tom Wastel gez10x11 Brandti Helmut Dully arrowsmodell Peter Fischer HaPeGe Nicole Lönneberga klebegold Herbie Lothar guennie xedos Swissboy Uwe Grawunder Paperfreak Bertholdneuss petcarli Kurti Herbert fraclaphi E-Maat Jürgen Düll Rudy Gustibastler Millpet 35 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet So 2 Nov 2014 - 19:48 | |
| Hallo Peter Hast wieder ein Ordentliches Tempo hingelegt und dazu noch sauber gearbeitet Für mich gilt nun das gleiche, jetzt die Kinder ins Bett bringen und den Rest vom Sonntag mit Frau geniessen. Wünsche auch einen schönen Abend | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet So 2 Nov 2014 - 21:06 | |
| Hallo Peter
Du legst ja richtig Tempo vor mit deinen Plattformen sehen denn noch gut aus.
Bin jetzt bei den Masten wenn fertig stelle ich sie ein.
Gruß Kurt | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mi 5 Nov 2014 - 10:46 | |
| Hallo Freunde Ich würde euch gerne neue Bilder zeigen von der Fuso, aber im Moment ist das mir nicht möglich. Seit gestern Nachmittag habe ich keine Buttonleiste mehr. Somit auch nicht das Button um Bilder ein zu stellen. Schreiben und lesen kann ich noch, aber mehr auch nicht. Nun bin ich auch ein Server-Geschädigter. Wer mir helfen kann oder weiss an was es liegt, der kann mich anrufen. Einfach per Pn melden und dann gebe ich ihm meine Telefonnummer.
Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mi 5 Nov 2014 - 12:04 | |
| Hallo Peter,
bei mir würde das Bilder hosten gehen - hab eben mal ein's zur Probe hochgeladen. Ich sitze hier an einem Apple Mac mini... |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mi 5 Nov 2014 - 12:06 | |
| Hallo Peter,
gerne würde ich Dir helfen, aber bei mir ist zur Zeit alles in Ordnung. Ich habe einen Test gemacht. Bildereinstellen geht wie immer. Buttonleiste ist vorhanden.
Bertriebssystem W-Vista / Browser Mozilla Firefox
Ich hoffe, das Problem ist bei Dir und allen anderen, die betroffen sind, nur kurzfristig.
Gruss Berthold | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mi 5 Nov 2014 - 12:18 | |
| Hallo Freunde Das gleiche Problem hatte vor kurzem Klebegold. Bei ihm ging es dann nach ein paar Tage vorbei und es war alles wieder beim alten. Auch habe ich im Moment keine Adminfunktion mehr. Kann also nicht mehr aufpassen ob alles richtig läuft und auch keine Mitglieder anmelden oder abmelden. Aber für was haben wir noch einen anderen Admin und einen Moderator. Die können auch mal aktiv werden.
Grüße Peter | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mi 5 Nov 2014 - 12:44 | |
| Ist doch kein Problem Peter,
bei mir geht alles nach wie vor, ich bin ja eh jeden Tag hier, ich würde auch sonst mehr machen, aber du bist mir immer einen Schritt vorraus. _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Do 6 Nov 2014 - 13:42 | |
| Hallo Jürgen Wenn ich Dir immer eine Schritt voraus bin, dann werde ich in Zukunft langsamer laufen, damit wir gleichauf sind. Ist kein Problem für mich. Oder Du läufst etwas schneller und dann sind wir auch gleichauf. Ob das aber ein Problem für Dich ist, kann ich nicht sagen, denn das weiß ich nicht. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Do 6 Nov 2014 - 13:55 | |
| Hallo Freunde Wieder habe ich ein Stockwerk am Turm fertig. Nun kommt das nächste , aber nicht das letzte Stockwerk dran. Werde versuchen ob ich heute Nachmittag bauen kann. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Do 6 Nov 2014 - 15:28 | |
| Dies kommt als nächstes dran. Und mit diesen Teilen soll man die Plattform bauen. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Do 6 Nov 2014 - 17:56 | |
| Bin immer wieder erneut erstaunt und erfreut über die extreme Passgenauigkeit des Bogens. Wenn man exakt baut dann passt alles exakt. Diese Genauigkeit bei einem Modell habe ich so noch nicht erlebt. Dies ist auch ein Grund. dass ich im Moment immer noch großen Spaß habe mit der Fuso. Auch wenn sie extrem detailliert ist, macht sie Spaß. Die Konstruktion des Turms aus dem Bogen ist fantastisch So etwas habe ich noch nicht erlebt. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Do 6 Nov 2014 - 19:24 | |
| Hallo Peter: Es ist einfach faszinierend mit anzuschaun wie du das mit den vielen winzigen Teilen immer wieder hinbekommst. Höchsten Respekt. Mach so weiter, dein Beitrag ist für mich wie ein gutes Buch. Gruß Franz. |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Do 6 Nov 2014 - 19:32 | |
| Hallo Franz Es freut mich sehr, dass Dir mein Baubericht gefällt. Werde mir auch Mühe geben, dass dies so bleibt.
Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Do 6 Nov 2014 - 20:17 | |
| Hi Peter... Wahrhaft gigantisch! Ich stell mir gerade die Frage, wie die Matrosen da rauf gekommen sind. Alles über Treppen und Leitern? Oder gab's da vielleicht einen Aufzug? Gruß, Renee |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Do 6 Nov 2014 - 22:09 | |
| Hallo Renee Alle Ebenen sind mit Treppen verbunden. Nur die ganz oben mit Leitern. Es sind auch von mir bisher alle gebaut und angebracht worden. Die meisten sieht man aber fast nicht mehr, da sie sich im Inneren befinden.
Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Fr 7 Nov 2014 - 8:40 | |
| Hallo Peter, sieht alles sehr vielversprechend aus. Wie hoch wird das fertige Bauteil des Turms eigentlich. Klebst du ihn nach der Fertigstellung auf Deck und Rumpf auf? Oder wartest du bis der Bau weiter fortgeschritten ist? Könnte mir vorstellen das man beim bauen Gefahr läuft, das ganze ausversehen abzureissen. Gruß Albrecht |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Fr 7 Nov 2014 - 9:22 | |
| Hallo Albrecht Im Moment ist der Turm 15cm hoch. Ich schätze da kommen noch 3cm drauf. Aufkleben tue ich den Turm erst viel später. Er ist ein separates Teil auf dem Deck und ich kann ihn dann auch leichter staubfrei lagern, als auf dem Deck aufgeklebt. Auch die Ausrüstungen mit den kleinen Geschützen lässt sich besser handhaben. Die kommen erst viel später zum Einsatz.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Fr 7 Nov 2014 - 18:38 | |
| Hallo Freunde Die Ebene ist aufgesetzt. Nun werden noch ein paar Kleinstteile angebaut und dann geht es an die nächste Ebene. Wie immer passte auch hier alles einwandfrei und ich hatte meinen Spaß dabei. Auch wenn ihr es mir nicht glaubt, ich höre beim Basteln der Fuso IRON MAIDEN Live in Rio. Ich hoffe, es hat niemand etwas dagegen . Mir gefällt Iron Maiden und meine Stimmung ist bei dieser Musik Grüße Peter | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Fr 7 Nov 2014 - 19:53 | |
| Hallo Peter,
ein Wahnsinnsturm, und eine Wahnsinnsmusik. Ist ja Irre. Hoffentlich ist dein Bastelraum schallisoliert.
Gruss Berthold | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Fr 7 Nov 2014 - 20:00 | |
| Hallo Berthold Schallisoliert ist mein Bastelraum nicht. Ich höre auch nicht zu laut. Ein wenig bekommt die Nachbarschaft schon etwas mit. Die denken aber NIE, dass die Musik von einem fast 66 jährigen Rentner kommt. THE NUMBER OF THE BEAST von Iron Maiden ist eines meiner Lieblingsstücke und das läuft gerade, natürlich etwas lauter als normal. Danach wird es aber wieder leiser, denn da gehe ich ins Wohnzimmer und werde ein wenig Fernsehen schauen. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Sa 8 Nov 2014 - 11:40 | |
| Hallo Freunde Nachdem wieder ein Stockwerk aufgebracht ist, möchte ich euch wieder ein paar Bilder davon zeigen. So sieht der Turm im Moment aus. Frontseite Rückseite Steuerbordseite Nun werden noch ein paar Ausrüstungsteile angebracht, die ich aber vorher noch bauen muss. Hier ein Bild der Teile aus der Anleitung. 1x Teil 123 und je 2x Teile 124 und 125 Das soll ich verbauen. Man beachte das Streichholz. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Sa 8 Nov 2014 - 12:57 | |
| Hallo Peter,
sieht super aus der Turm.
Wenn ich da manche Teile sehe, frage ich mich, wie schneidet man sowas noch aus (z.B. Teil 124d)? Das + neben den Bauteilen bedeutet doch mind. verdoppeln? |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Sa 8 Nov 2014 - 13:51 | |
| Hallo Peter Das sieht einfach aus, Unglaublich wie der Turm bereits aussieht Und..... schon wieder dieses Streichholz | |
|
| |
Paperfreak Modellbau-König
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Sa 8 Nov 2014 - 16:18 | |
| Hallo Peter, allein der Turm ist schon als ein eigenes Modell Betrachtenswert. Plus das Schiff dazu.... Einfach Ge.... Gruß Tanju | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Sa 8 Nov 2014 - 19:42 | |
| Hallo Tanju Der Turm ist ein eigenes Modell und hat, geschätzt mehr als 1000 Einzelteile. Es ist wirklich schade, dass man ihn irgendwann auf das Deck kleben soll. Als Einzelteil würde er sich auch sehr gut machen. Nur möchte ich das Schiff bauen und leider muss ich ihn dann aufkleben. Und ein zweites mal möchte ich das Teil nicht bauen. Freut mich aber sehr, dass Dir der Turm gefällt.
Grüße Peter
| |
|
| |
Herbie Modellbau-König
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Sa 8 Nov 2014 - 21:14 | |
| Hallo Peter Nach längerer Abwesenheit hier im Forum (Zweimal aufenthalt im Krankenhaus) melde ich mich wieder zurück, und was entdecke ich, einen tollen Baubericht von dir.Werde mich jetzt in den hinteren Reihenanstellen und deinen Bericht weiterverfolgen. Grüße Herbert | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Sa 8 Nov 2014 - 22:16 | |
| Hallo Herbert Herzlichst willkommen hier in diesem Baubericht. Ich hoffe Dir geht es wieder besser und Du kannst öfters vorbei schauen. Ich weiß, die Reihe ist lang, aber es ist immer noch ein Plätzchen frei an dem man mir zuschauen kann.
Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Sa 8 Nov 2014 - 22:32 | |
| Hallo peter, tja da kann ich immer nur staunen und mich wundern was du so alle auf die ,, Beine" stellst . Einfach oberste Spitzenklasse ! ! ! |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet So 9 Nov 2014 - 8:51 | |
| Hallo enigma Deine Vorstellung hier im Baubericht ist nicht der richtige Platz, Mach unter https://modellbauer.forumieren.de/f130-das-bin-ich ein neues Thema auf und schreibe die Vorstellung von Dir bitte nochmals. Danach werde ich das hier im Baubericht löschen. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet So 9 Nov 2014 - 10:18 | |
| Guten Morgen Freunde Heute habe ich ein ganz klein wenig gebastelt, und dabei ist dieses Teil entstanden. Man beachte das Streichholz. Grüße Peter | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet | |
| |
|
| |
| Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet | |
|