| Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet | |
|
+31Kubi Henning Fleetmanager Maat Tom Wastel gez10x11 Brandti Helmut Dully arrowsmodell Peter Fischer HaPeGe Nicole Lönneberga klebegold Herbie Lothar guennie xedos Swissboy Uwe Grawunder Paperfreak Bertholdneuss petcarli Kurti Herbert fraclaphi E-Maat Jürgen Düll Rudy Gustibastler Millpet 35 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
klebegold Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet So 9 Nov 2014 - 10:33 | |
| Hallo Peter Das Streichholz hast du ja hin bekommen ist bestimmt aus einen Kantholz7x7cm gebaut Die ,,Große Kanone,, ist ja da richtig Klein gegenüber des Streichholzes Gruß Frank | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet So 9 Nov 2014 - 10:38 | |
| Hallo Frank Ich baue die Fuso auch nicht, wie geschrieben in 1:200 sondern in 1:20 Schau hier: Sonst könnte ich die große Kanone, wie Du sie nennst, nicht platzieren. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet So 9 Nov 2014 - 12:06 | |
| Auch auf die Gefahr hin, dass ihr es mir nicht glaubt, Hier sind an jedem Teil 9 Einzelteile verbaut. Morgen geht es weiter. Ob ich noch viel kleinere Teile zu bauen habe, weiß ich nicht. Ich lasse mich mal überraschen. Grüße Peter | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet So 9 Nov 2014 - 13:43 | |
| Hallo Peter,
Ich glaube, die Sendung " Wetten das " wird ja bald nicht mehr ausgestrahlt. Aber 9 Teile auf Streichholzkopfgröße kleben, hätte eine Wette werden können. Und was soll das Teil jetzt für eine Funktion haben? Sag nicht, das man es später nicht mehr sieht.
Wenn Du weiter so Filegran arbeitest, kannst Du ja mal eine Rolex aus Papier bauen.
Gruss Berthold
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet So 9 Nov 2014 - 16:11 | |
| Hallo Berthold Die beiden Teile sieht man noch ein klein wenig. Welche Funktion sie aber auf dem Schiff hatten weiß ich leider nicht.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet So 9 Nov 2014 - 16:18 | |
| Hier nun ein Bild das die Teile 124 und 125 zeigen (siehe Pfeil) Nun noch 2 Beobachtungsgeräte und dann kommt wieder ein neues Stockwerk. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet So 9 Nov 2014 - 17:54 | |
| Nachdem die beiden Beobachtungsgeräte auch gebaut sind und ihren Platz gefunden haben, geht es mit der obersten Plattform am Turm weiter. So soll sie einmal aussehen: Und das sind die Einzelteile die ich dafür verbauen soll. Grüße Peter | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet So 9 Nov 2014 - 20:36 | |
| Guten Abend Peter,
...laß Dich nicht kirre machen!!! NUMBER OF THE BEAST ist beste Bastelunterstützung!!!!!!!!!! (Für Kenner: It is made loude to hear loude!!)
Und was den Turm betrifft: Wie ist es Dir eigentlich gelungen dieses Monstrum gerade zu bekommen????
Bei mir wäre das ganze Modell schon längst im Ofen. (Und der steht im Wohnzimmer)
Peter, weiter so......
Grüße
XEDOS | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mo 10 Nov 2014 - 14:31 | |
| Hallo Peter Meinen grössten Respekt, dieser Turm sieht einfach Klasse aus Das du da noch die Geduld hast, solch kleine Pfriemeleien zu machen dass sie auf einem Zündholzkopf platz haben, ich vermutlich nicht. Mir würde es wohl eher wie xedos gehen | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mo 10 Nov 2014 - 19:15 | |
| Hallo Freunde Danke für euer Mitgefühl. Auch diese Plattform ist fast geschafft. Wenn der Kleber richtig getrocknet ist, werden danach die Kanten noch gefärbt und die Plattform aufgesetzt. Dann gibt es wieder neue Bilder. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mo 10 Nov 2014 - 20:38 | |
| Hi Peter... Du läufst zur Zeit zur Bestform auf! Den Turm finde ich irrsinnig gut. Ganz großes Kompliment von mir! Gruß, Renee |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Di 11 Nov 2014 - 9:14 | |
| | |
|
| |
klebegold Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Di 11 Nov 2014 - 11:09 | |
| Hallo Peter, Nach der gestrigen ,,Aufregung,,keine Bilder hoch zu laden ist heute alles in Ordnung Renee hat schon alles geschrieben , Gruß Frank Baue zur Zeit Ventile an meine Reifen aber mit den Ventileinsetzen das klappt nicht Peter das ist doch etwas für dich M1:20 also sehr Groß kannst du helfen Gruß Frank | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Di 11 Nov 2014 - 12:36 | |
| Hallo Peter,
Du baust eine saubere Plattform das muß mann Dir lassen um deine Bauweise einzureihen kann man von ein >Modellbaukünstler ausgehen.
Gruß Kurt
ich hatte Dir eine PN geschickt kannst Du die Frage beantworten. | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Di 11 Nov 2014 - 13:26 | |
| Hallo Freunde danke!
Pn habe ich beantwortet.
Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Di 11 Nov 2014 - 13:33 | |
| Hallo Peter,
ich danke Dir.
Gruß Kurt | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Di 11 Nov 2014 - 16:37 | |
| Wieder ein wenig gebastelt. Die Teile 128 sind zusammen gebaut und auf ihrem Platz. Weiter geht es mit 129 Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Di 11 Nov 2014 - 18:08 | |
| 129 ist auch mittlerweile fertig und hat ihren Platz gefunden. weiter geht es nun mit 130 Das gibt wieder eine Aufgabe für mich die an meine Modellbaugrenzen geht. Warum????? Teil 130v gibt es auch als Ätzteil. Sehr kompliziert und aus mehreren Teilen bestehend. Zuerst werde ich mal das Ätzteil versuchen zu bauen. Wenn dies mir nicht vernünftig gelingt, kann ich immer noch das Kartonteil nehmen. das bekomme ich ganz sicher sauber hin. Ich lass mich mal überraschen. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Di 11 Nov 2014 - 19:58 | |
| Hallo Freunde Leider bin ich mit Teilen 130 noch nicht weiter gekommen. Aber ich werde versuchen morgen diese Teile zu verbauen. Danach ist der Turm soweit fertig. Ich wollte nach der Fertigstellung des Turms eine Pause einlegen und an der Dar weiter bauen. Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich dies mache. Meine Lust an der Fuso und auch der Spaß ist weiterhin groß und wenn beides zutrifft, sollte man nicht unterbrechen. Auch motiviert mich die Einschaltquote hier bei diesem Baubericht. Mittlerweile sind die 10000 auch schon überschritten. Dies zeigt mir, dass die Interesse an diesem Modell nicht gerade klein ist. Macht mich ein wenig stolz. Denn das hätte ich nicht so, von einem jap. Schiff so erwartet. Bismarck oder Scharnhorst, JA aber doch nicht mit der Fuso. An was liegt das? Vielleicht könnt ihr mir da die Antwort geben.
Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Di 11 Nov 2014 - 20:59 | |
| Hallo Peter,
die Antwort hast Du Dir doch einige Zeilen vorher bereits selbst gegeben: "Meine Lust an der Fuso und auch der Spaß ist weiterhin groß"
Lust und Spaß (aus Beiden wird bekanntlich Herzblut erzeugt!) verstehst Du immer wieder in excellente Bauergebnisse umzusetzen und überträgst diese Emotionen gleichzeitig auf die Zuschauer. Der Name des Bauwerkes ist dabei nur Makulatur. Fertig, aus, so sehe ich das!
Gruß Roland |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mi 12 Nov 2014 - 6:27 | |
| Hallo Peter Was soll man da noch schreiben? Einfach der Hammer dein Turm Der Roland sagt es: Es liegt an der Lust und am Spass zu Bauen, das was mir zur Zeit fehlt. Wenn du keine Lust hättest, wurdest du bestimmt anders Entscheiden, warum aufhören wenn es Spass macht? | |
|
| |
Lönneberga Modellbauer
| Thema: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski Mi 12 Nov 2014 - 7:16 | |
| Hallo Peter,
ich glaub das liegt an Deiner tollen Arbeit. Und vielleicht auch daran das die Fuso ein Modell ist das nicht oft gebaut wird. Bismark und co sind bestens bekannt...
Gruss
Michael | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mi 12 Nov 2014 - 8:28 | |
| Hallo Freunde Leider komme ich heute nicht zum basteln an der Fuso Wir sind auf einen Geburtstag eingeladen und der fängt heute in aller Früh schon mit dem Frühstück an. Wird wahrscheinlich ein langer Tag mit viel Gerede und Essen. Natürlich die Getränke nicht vergessen. Melde mich wieder wenn ich Zuhause bin. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mi 12 Nov 2014 - 18:33 | |
| Ein wenig habe ich noch gebastelt. Das Teil macht ganz schöne Probleme. Bin sehr gespannt wie es aussieht wenn es ganz fertig ist. Papierteile sind nun verbaut und es geht an die Ätzteile. Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mi 12 Nov 2014 - 20:14 | |
| Hallo Peter,
dein Turm sieht klasse aus, muß das Radargerät so hell sein oder wird es auch dunkelgrau
Gruß Kurt | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Fr 14 Nov 2014 - 14:10 | |
| Ein klein wenig habe ich am Turm noch gebastelt. Ätzteile sind gebaut worden. Hier das : Heute Nachmittag geht es dann, nachdem ich mich am Mittagstisch etwas gestärkt habe, wieder weiter. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Fr 14 Nov 2014 - 15:44 | |
| Hallo Freunde Die Antenne ist fertig und auf ihrem Platz. Nun werde ich einmal schauen mit was es weiter geht. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Fr 14 Nov 2014 - 15:50 | |
| Hallo Peter,
bei so einem Anblick kann man nicht still bleiben! Größten Respekt vor der Bauleistung und vor allem Deiner Beharrlichkeit.
Beim Betrachten der Bilder gewinne ich den Eindruck, Du musst mittlerweile im Stehen arbeiten, so hoch wirkt der Turm.
Gruß Roland |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Fr 14 Nov 2014 - 16:02 | |
| Hallo Roland Der Turm hat eine Gesamthöhe von 19 cm von Deck bis Antennenspitze. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Fr 14 Nov 2014 - 16:18 | |
| Hallo Peter,
einfach Klasse, die Antenne sieht auch super aus.
Kommen da nachher noch Antennenmasten rauf? Der Dampfer wird ja nicht gerade klein / niedrig... |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet | |
| |
|
| |
| Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet | |
|