| Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet | |
|
+31Kubi Henning Fleetmanager Maat Tom Wastel gez10x11 Brandti Helmut Dully arrowsmodell Peter Fischer HaPeGe Nicole Lönneberga klebegold Herbie Lothar guennie xedos Swissboy Uwe Grawunder Paperfreak Bertholdneuss petcarli Kurti Herbert fraclaphi E-Maat Jürgen Düll Rudy Gustibastler Millpet 35 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mi März 04, 2015 9:21 am | |
| Hallo Kurt Das lange ich fast alles noch mit den Fingern an. Pinzette brauche ich nur beim Kantenfärben.
Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Fr März 06, 2015 9:06 am | |
| Hallo Peter, na wenn das mal keine Entspannungsübung ist^^ Aber das ist wohl der Preis, wenn man so hochdetailierte Modelle baut. Na dann sieh zu, dass auch alle Teile am Schiff landen und nicht im Teppich verschwinden Viel Spaß weiterhin mit diesem tollen Modell! Liebe Grüße Gnost |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Fr März 06, 2015 10:15 pm | |
| Hallo Peter da ist viel gegangen wo ich nicht im Forum war, deine verschiedene Bauberichte sind absolut Aber, das du solche Musik hörst und deine feinen und sehr kleinen Details noch so sauber Bauen kannst, meine Hochachtung | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Sa März 07, 2015 5:33 am | |
| Hallo Freunde Leider bin ich heute nicht zum basteln gekommen. Musste bei mir im Hause etwas umräumen und da war der ganze Tag mit Schwerstarbeit verbraucht. Morgen ist aber Sonntag, da wird nicht gearbeitet und wahrscheinlich komme ich dann auch wieder ein wenig zum basteln an der Fuso. Bitte nicht verzagen sondern schaut einfach morgen wieder hier rein. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet So März 08, 2015 6:05 am | |
| Hallo Freunde Vielleicht könnt ihr euch noch an das letzte Bild erinnern, das ich eingestellt habe ? So sieht der Platz nun aus. Alle Teile verbaut. Hier sind sie dran. Grüße Peter | |
|
| |
arrowsmodell Modellbau-Meister
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet So März 08, 2015 7:34 am | |
| Hallo Peter. Die Geschütze sehen wirklich klasse aus Wie immer Modellbau vom Feinsten. Bin gespannt was als nächstes an der Reihe ist. Gruß Uwe | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet So März 08, 2015 7:36 am | |
| Hallo Peter
ach ja die Kanonen mit den wegwerf Griffen spass beiseite
die Geschütze sehen sehr sehr gut aus Gruß Kurt | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet So März 08, 2015 9:42 am | |
| ...ich sehe auf jedem Geschütz zwei lachende Sonnen... Bestimmt die Qualitätsmerkmale für Peters exakte Bastelarbeit. Grüße Roland |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mo März 09, 2015 2:10 am | |
| Hallo Freunde Die weißen Stellen oder wie Roland gemeint hat, die Sonnen, werden als nächstes noch verbaut. Ein Teil davon mit diesen Teilen. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mo März 09, 2015 5:55 am | |
| Langsam werden die weißen Stellen weniger. Es geht gut voran. Passgenauigkeit, wie beim gesamten Schiff, Da macht Modellbau einen RIESEN SPASS Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mo März 09, 2015 6:59 am | |
| Hallo Peter,
trotz der Passgenauigkeit muß die Leistung erst erbracht werden um solche Geschütze zu fertigen das was Du uns zeigst kann mann mit Worten nicht beschreiben.
Gruß Kurt | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mo März 09, 2015 7:06 am | |
| Hallo Kurt Danke für die Lobeshymne. Aber immer daran denken welch Erfahrung ich mit Schiffsmodelle aus Karton habe. Bin auch sehr sehr zufrieden und ich bin sicher, dass es ein sehr interessantes Modell wird. Auch die Abmessungen halten sich im Rahmen und solches ist auch wichtig beim Transport. Möchte solch ein Modell nicht nur hier im Forum präsentieren sondern auch den vielen Besuchern auf der Ausstellung in Mainz. Vielleicht bekomme ich die FUSO bis dahin fertig. Die nächsten Wochen und Monaten wird es sich zeigen, wie viel Zeit ich mit Modellbau verbringen kann. Es ändert sich einiges hier im Haushalt und da kann es sein, dass Modellbau um einiges zurück stecken muss. Wir warten mal ab was die Zeit so mit sich bringt.
Grüße Peter | |
|
| |
Paperfreak Modellbau-König
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mo März 09, 2015 7:22 am | |
| Hallo Peter,
auch wenn ich mich wiederhole, deine Fuso gefällt mir sehr. Was ich aber gerne Wissen würde ist die Passgenauigkeit. Wie du Beschrieben hast ist diese sehr gut. Kann man dies für Halinski Bögen allgemein sagen oder nur zur Fuso?
Gruß Tanju | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mo März 09, 2015 7:32 am | |
| Hallo Tanju Ich kann nur für die von mir gebauten Modelle von Halinski sprechen. Die Yamato war Note 2,5 Die King Georg V war Note 2 Die Fuso ist Note 1+ Um einmal mit Schulnoten zu beurteilen. Die älteren Bögen, die ich verbaut habe, haben einige Unzulänglichkeiten und man kann sie nicht mit den neueren Konstruktionen vergleichen. Trotzdem habe ich bisher die Bögen von Halinski immer sehr gerne gebaut. Ich bin der Meinung, dass die neuen Bögen von Halinski sehr gut durchdacht sind und in meinen Augen das Beste ist, das man im Moment als Kartonmodellbaubogen, bekommen kann. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.
Grüße Peter | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mo März 09, 2015 8:33 pm | |
| Hallo Peter
Ist es bei den Baubögen nicht auch so, das diese nach ein paar Jahren, vermutlich nicht alle aber einige, zum Teil auch überarbeitet und verbessert werden? | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mo März 09, 2015 9:16 pm | |
| Hallo Markus Selten gibt es eine Überarbeitung eines Bogens. Die Bögen werden meistens in größeren Stückzahlen gedruckt und die müssen verkauft werden. Ob danach ein Bogen überarbeitet wird, hängt auch vom Konstrukteur ab. Manchmal ist dieser nicht mehr in der Lage oder auch nicht Willens solche Änderungen zu machen. Es wird sehr verschieden gearbeitet und man kann keine Regel erkennen. Von Fall zu Fall verschieden. Manchmal wird auch ein Bogen überarbeitet und es erfolgt keine Verbesserung sondern eher aus Kostengründen eine Verschlechterung.
Grüße Peter | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mo März 09, 2015 9:56 pm | |
| Hallo Peter,
bei den Geschützen sieht man sehr gut, wie gut die Detailierung dieses Modells ist. Es liegt natürlich auch an dem Modellbauer, wie gut er in der Lage ist, es sauber zu verbauen. Aber da ist die Fuso ja in den richtigen Händen. Bis Mainz sind ja noch ein paar Monate, aber dieses Schiff auf der Ausstellung könnte ein Publikumsmagnet werden.
Gruss Berthold
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mo März 09, 2015 11:31 pm | |
| Hallo Berthold Auch wenn es noch einige Monate bis zur Ausstellung in Mainz ist, sind noch viele Teile zu verbauen und auch noch andere Baustellen ab zu arbeiten. Auch im Maßstab 1:1 In diesem Jahr kommt viel auf mich zu und das muss alles sorgfältig getan werden. Ob ich da so oft an der FUSO basteln kann wie gewohnt, bezweifle ich sehr. Wir warten mal ab wie sich das ganze entwickelt. Nach Mainz, gehe ich aber ganz sicher.
Grüße Peter
| |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Di März 10, 2015 3:09 am | |
| Hallo Peter
Ich hoffe das Du alle Baustellen ordentlich ab arbeiten kannst. Wir haben ja im Herbst eine Baustelle 1:1 Haus-Fassade erneuern hinter uns.Dachte ich habe im Sommer Ruhe.Aber ich glaube da werde ich noch voll mit den Atomschlachtkreuzer zu tun haben.
Deine FUSO.........SUPER
Grüße UWE
| |
|
| |
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Di März 10, 2015 4:18 am | |
| I n diesem Jahr kommt viel auf mich zu und das muss alles sorgfältig getan werden. Zitat Peter.Nun frage ich mich warum die Rentner immer so viel zu tun haben??? Ich, auch Rentner, liege den ganzen lieben Tag faul rum, gucke Fernsehen und nasche viel. Freue mich meines Lebens und vermeide irgendwelche Arbeiten wie der Teufel das Weihwasser. Und an das Geschreie von meiner Frau habe ich mich gewoehnt; das prallt von mir ab. Ah, es ist Zeit wieder ein kleines Haeppchen zu mir zu nehmen......................... | |
|
| |
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Di März 10, 2015 4:57 am | |
| Hallo Rudy ,
dann geht es Dir ja nicht viel besser als mir, ich guck den lieben Tag aus dem Fenster und pass auf das meine Frau was zu tun hat.
Gruß Kurt | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mi März 11, 2015 12:57 am | |
| Wieder hat sich ein wenig getan an der Fuso. Seht selbst was. Als nächstes werden nun die beiden "Sonnen" zugebaut. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Do März 12, 2015 4:32 am | |
| Hallo Freunde 2 "Sonnen" sind unter gegangen. " Plattformen sind gebaut, auf die später noch Flaks kommen. Grüße Peter | |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Do März 12, 2015 7:39 am | |
| Hallo Peter,
sehr schönes und differenziertes Geschütz in klasse Ausführung!
Gruß Fritz | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Do März 12, 2015 7:54 am | |
| Hallo Peter,
sieht super aus, das Geschütz.
Nächste Woche Freitag geht die Sonne tatsächlich mal am Tage unter… (Sonnenfinsternis). |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Fr März 13, 2015 1:43 am | |
| Hallo Peter
Schliesse mich an, das Geschütz sieht Toll aus und wenn noch die Flaks drauf sind wird's sicher der Hammer | |
|
| |
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Fr März 13, 2015 4:19 am | |
| Hallo Peter,
deine Geschütze sehen nicht nur klasse aus sonder sie haben eine gewisse Ausdrucksform.( Stil )
Gruß Kurt | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Fr März 13, 2015 11:44 pm | |
| Hallo Freunde Nun sind alle 4 Geschütze auf dem gleichen Bauzustand. Hier 2 Bilder Muss nun mal schauen mit was es weiter geht. Man kann bei diesem Bogen fast der Nummernfolge nach bauen. Sehr gut durchdacht. Grüße Peter | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Sa März 14, 2015 2:33 am | |
| Hallo Peter,
....das sind feine Geschütze geworden....
Grüße
XEDOS
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Sa März 14, 2015 3:34 am | |
| Die Relinge auf den Geschützen sind nun auch drauf, müssen nur noch lackiert werden. Weiter geht es mit diesen Geschützen. Da kommen noch mehr von dieser Sorte Grüße Peter | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet | |
| |
|
| |
| Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet | |
|