| Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet | |
|
+31Kubi Henning Fleetmanager Maat Tom Wastel gez10x11 Brandti Helmut Dully arrowsmodell Peter Fischer HaPeGe Nicole Lönneberga klebegold Herbie Lothar guennie xedos Swissboy Uwe Grawunder Paperfreak Bertholdneuss petcarli Kurti Herbert fraclaphi E-Maat Jürgen Düll Rudy Gustibastler Millpet 35 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Fr 1 Sep 2017 - 19:47 | |
| Hallo Otto
Ich klebe die Kleinteile fast immer mit Kittifix Weissleim. Ganz fein mit einer Spitze auftragen. Sollte auch mal etwas zu viel aufgetragen werden, dann ist das nicht so schlimm. Beim Trocknen wird der Kleber matt und man sieht ihn fast nicht.
Grüße Peter | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Fr 1 Sep 2017 - 19:55 | |
| Hallo Peter Also ich klebe auch damit immer nur etwas an der Spitze von einem Zahnstocher , dann nehme die Spitze weg aber das Teil klebt auch daran. Es ist manchmal zum Mäusemelken. Also weiter kämpfen Gruß Otto | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Fr 1 Sep 2017 - 19:58 | |
| Hallo Peter und Otto;
ich klebe solche kleineren Teile auch mit Weißleim und einer Spitze (Zahnstocher oder Nadel), festhalten tue ich das meistens mit einer ganz spitzen Pinzette mit ganz wenig Druck. |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Sa 2 Sep 2017 - 17:08 | |
| Mit diesem Teil ist meine Bastelgrenze erreicht. Kleiner kann ich nicht mehr bauen. Damit man ein wenig die Größe erkennen kann hier ein Beispiel: Die obere und untere Querstange ist 0,3mm im Durchmesser und 6mm lang. Die geknickten Seitenstangen sind 0,5mm im Durchmesser Ein wenig muss ich noch anmalen und dann noch 15 Stück davon bauen. Freue mich darauf. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Sa 2 Sep 2017 - 17:27 | |
| Die Rohre muss ich 2x lackieren. Die Aquafarbe von Revell deckt beim ersten mal nicht richtig. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Sa 2 Sep 2017 - 17:40 | |
| Ahoi Peter wouw...muss mir mal ein Streichholz suchen, damit ich eine Vorstellung habe wie groß das ist... ach nur 15 Stück, dann passt ja. Denke das ist mehr Arbeit als mein kleiner Heli den ich gerade baue. |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Sa 2 Sep 2017 - 17:51 | |
| Hallo Helmut
Wenn man die Rohre nicht mit einschliesst hat die Flak ca eine Größe von ca. 5x5x6mm
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Sa 2 Sep 2017 - 18:04 | |
| Rohre zum 2. mal lackiert und Fußstützen angebracht. Nun geht es mit den anderen 15 Stück weiter. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Sa 2 Sep 2017 - 18:57 | |
| Hallo Peter,
wie gesagt, einfach Wahnsinn die kleinen Flaks. Hab mir gerade mal ein Streichholz gesucht - irre klein und so sauber gebaut.
Ach ja, ich bin auch wieder am basteln... seit heute, es macht wieder Spaß. |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Sa 2 Sep 2017 - 19:26 | |
| Hallo Peter Hast Du da Plastikstangen (weiß) oder ist das Metall? Otto | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Sa 2 Sep 2017 - 21:58 | |
| Hallo Otto Weisse Plastikstangen 0,3 und 0,5 mm im DIA
Grüße Peter | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Sa 2 Sep 2017 - 22:02 | |
| Hallo Peter Ich habe im Internet geschaut, gibts nicht. Im DIA ? | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet So 3 Sep 2017 - 9:28 | |
| Hallo Otto Da hast Du nicht richtig geschaut. Schau mal hier: Die gibt es zu kaufen. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet So 3 Sep 2017 - 9:29 | |
| Hallo Freunde Langsam komme ich mit den Zwillingflaks weiter. Ist zwar mühselig aber mit der nötigen Geduld machbar. Grüße Peter | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet So 3 Sep 2017 - 10:02 | |
| Moin Peter Danke, die siehst man aber nicht, wenn man bei google plastikstangen eingibt. 👍 Otto | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet So 3 Sep 2017 - 10:11 | |
| Bei Krick gibt es die zu kaufen. - Code:
-
http://www.krickshop.de/PLASTRUCT-m231702.htm?SessionId=&a=marke&Hersteller=231702
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet So 3 Sep 2017 - 17:18 | |
| 7 kleine Geschütze laufen um einen Cent und warten biss der lackierer Zeit hat. Werde morgen, wenn alles gut getrocknet ist die Kerlchen lackieren und dann sind die Hälfte der Zwillingflaks fertig. Muss dann nur noch 8 Stück bauen. Aber auch das werde ich wahrscheinlich schaffen. Nächste Woche komme ich wahrscheinlich dazu. Grüße Peter | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mo 4 Sep 2017 - 10:31 | |
| Hallo Peter, da kann man froh sein, dass es jetzt Shops und das Internet gibt. Ebenso die Zurüstteile für die Modellbögen Denkt man an die erste Zeit der Modellbögen, wurde viel mit Draht und Streichhölzern und anderen Materialien die man so fand gewerkelt. Kann mich noch sehr gut an die Junge Welt "Kranich-Modelle" erinnern. Kann mir aber vorstellen, dass es da auch nicht solche ausgefeilten Bögen mit 10 000 Teilen und wie Slawomir es nennt Extrem Präzise. Ist schon eine Leistung von Dir, solche "Fummelei" zu basteln. Und so sauber, alle Achtung Grüße Herbert | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mo 4 Sep 2017 - 15:29 | |
| Hallo Herbert
Danke!
Ja, mit den Zusatzteilen hast Du Recht. Früher habe ich so etwas immer aus Karton oder aus Papier gebaut. Aber damals , so wie Du schon geschrieben hast, hatten die Bögen auch nicht 10000 Teile.
Im Moment fällt es mir ein wenig schwer weiter zu bauen. Wollte heute die restlichen 8 Zwillinge bauen, aber es kam was anderes dazwischen. Musste mich um den Wasserschaden im neuen Haus kümmern. Nicht mal 1 Jahr ist es bewohnt und schon ist eine Leitung in einer Wand undicht. In den nächsten Tagen kommen dann die Trockengeräte usw.
Grüße Peter | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mo 4 Sep 2017 - 15:40 | |
| Hallo Peter, ja, das Wasser. 2003 wurde damals bei uns alles in der Strasse neu verlegt. Wasser, Abwasser usw. Dabei band man die neue Trinkwasserleitung beim Nachbar auf die alte! 2014 lief zum 3. Oktober das Trinkwasser bei uns aus der Kellertreppe! Keiner wußte, wie lange es "gearbeitet" hat. Beim Nachbarn gingen die Türen nicht mehr korrekt auf. Natürlich gab der Haftpflichtversicherer des Unternehmens uns Recht. Unser Gebäude war durch diesen Wasserschaden des Versorgers ruiniert. Die 90cm Bruchstein- wände, die gesamte Parterrewohnung unbewohnbar. Die Nerven und meine Krankheit, aussichtslos. Und jetzt Ruhe am Wald, Südbalkon, Bastelzimmer, Ruhe, liebe Frau Was will das Rentnerherz noch mehr Gruß Herbert | |
|
| |
Millpet Admin
| |
| |
Wastel Modellbau-Meister
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mo 4 Sep 2017 - 22:23 | |
| Hallo Peter,
Die Fuso macht einen super Eindruck. Ich bin zuversichtlich das du die geeignete Motivation finden wirst um auch die Zwillinge zu vollenden. Und mit der OP wünsche ich die ebenfalls alles gute.
Raphael | |
|
| |
arrowsmodell Modellbau-Meister
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Di 5 Sep 2017 - 13:05 | |
| Hallo Peter. Deine Zwillingsflak ist wirklich klasse geworden und die Geschützrohre aus Messing passen super dazu. Gruß Uwe | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Di 5 Sep 2017 - 18:47 | |
| Hallo Uwe
Danke!
Bin im Moment schwer am kämpfen mit mir und den restlichen 8 Zwillingen. Bin selbst gespannt wann ich sie fertig bekomme. Da geht einem bei solchen Teilen schon einmal die Luft raus.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Di 5 Sep 2017 - 19:03 | |
| Hallo Uwe - arrowsmodell schrieb:
- Geschützrohre aus Messing passen super dazu.
Dir ist aber sicherlich bekannt, dass ich die Geschützrohre angemalt habe. Ich habe mir viel Mühe gegeben mit der Farbe so nah wie möglich an die Farben des Bogens zu kommen. Schwarze Rohre oder auch schwarze Relinge an solch einem Schiff ist nicht das was ich von einem guten Modellbauer erwarte. Auch wenn man dies als eigenen Stil betrachten soll, ist das von mir gesehen, Unvermögen oder auch Nachlässigkeit, die Farbe so zu wählen, dass sie passt. Wer solche aufwendige Modelle bauen möchte sollte auch entsprechende Fähigkeiten haben solche Modelle vernünftig zu bauen denn sonst sollte man solch einen Bogen nicht anschneiden. Es gibt genügend Bögen auf dem Markt die einfacher gestrickt sind. Ich hoffe, ich werde von manchen nicht falsch verstanden aber von einigen richtig verstanden Grüße Peter | |
|
| |
Gustibastler Supper-Modellbauer
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Di 5 Sep 2017 - 19:32 | |
| Hallo Peter
wow echt Klasse dein Schiffchen echt schöööööön | |
|
| |
arrowsmodell Modellbau-Meister
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Di 5 Sep 2017 - 22:55 | |
| Hallo Peter.
Mir war sehr wohl aufgefallen das Du die Geschützrohre bemalt hast und es ist Dir auch sehr gut gelungen Sie farblich anzupassen. Mit den Geschützrohren aus Messing war auch nur auf die gut gedrehten Rohre bezogen. Ferner gebe ich Dir in einer Weise recht das man schon versuchen sollte die Modelle auch Farblich so gut es geht ans Original zu bauen bzw. zu bemalen.
Gruß Uwe | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mi 6 Sep 2017 - 11:19 | |
| Hallo Uwe
Habe mir schon gedacht, dass Du gesehen hast, dass ich die Rohre angemalt habe. Die Anpassung der Farbe war etwas schwierig und ich musste viel probieren und einige Farben mixen.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mi 6 Sep 2017 - 19:38 | |
| Hallo Freunde Bitte nicht denken, dass es hier nicht weiter geht. Aber solche Kleinteile brauchen seine Zeit und vor allem GEDULD. Das ist wirklich ein Geduldspiel und ich komme oft an meine Grenzen. Nicht nur modellbaumäßig. Aber wenn man solch ein Modellbaubogen anschneidet, sollte man sich informiert haben, was da auf einem Zu kommt. Grüße Peter | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Do 7 Sep 2017 - 8:07 | |
| Hallo Peter,
Oh..... da hast Du ja noch einiges zu tun wie ich gesehen habe, aber deine Geschütze sind erstklassig geworden auch die Farbgebung hast Du sehr gut hinbekommen.
Konnte erst jetzt in den BB schauen da ich im Urlaub war. | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet | |
| |
|
| |
| Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet | |
|