| Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet | |
|
+31Kubi Henning Fleetmanager Maat Tom Wastel gez10x11 Brandti Helmut Dully arrowsmodell Peter Fischer HaPeGe Nicole Lönneberga klebegold Herbie Lothar guennie xedos Swissboy Uwe Grawunder Paperfreak Bertholdneuss petcarli Kurti Herbert fraclaphi E-Maat Jürgen Düll Rudy Gustibastler Millpet 35 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Fr 6 Okt 2017 - 18:56 | |
| Hallo Peter So geht es mir bei der RODNEY. Die Antennen der Funkmeßgeräte sind meiner Meinung nicht zu bauen. Ätzteile dafür gibt es leider nicht. Otto | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Sa 7 Okt 2017 - 13:59 | |
| Hallo Freunde Die 4 Otter haben ihren Platz gefunden. Weiter ging es mit diesen 8 Teilen. Was sie darstellen weiss ich leider nicht. Die müssen noch lackiert werden und kommen dann auf das Deck. Danach sind wieder einige weisse Stellen verschwunden. Grüße Peter | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Sa 7 Okt 2017 - 14:09 | |
| Hallo Peter Es dürfte sich um kleine Seilwinden handeln. Otto | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Sa 7 Okt 2017 - 16:44 | |
| Hallo Peter
Sehen doch klasse aus deine Kleinteile und wie ich das so sehe hast Du es doch bald geschafft!
PS:Ich hoffe ihr hattet eine gute Heimfahrt
Grüße UWE
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Sa 7 Okt 2017 - 17:46 | |
| Hallo Uwe
Danke für die aufmunternde Worte. Aber es ist noch viel zu tun an der Fuso.
Heimfahrt war ganz in Ordnung. Natürlich ein paar Staus aber das ist auf unseren Autobahnen ganz normal. Fahrzeit dadurch ca. eine Stunde länger aber alles noch im vernünftigen Rahmen.
Grüße Peter | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Sa 7 Okt 2017 - 18:12 | |
| Hi Peter, genau diese irrsinnigen Kleinteile können einem zum Schluß den ganzen Bau vermiesen. Für den letzten km beim 5.000m Lauf muß man oft den 'Schweinehund' überwinden. Die letzten Teile sehen doch prima aus - fehlt nur der Streichholzkopf. Beste Grüße Henning | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Sa 7 Okt 2017 - 19:23 | |
| Hallo Henning
Schweinehund ist das richtige Wort. Ja, da muss man durch auch wenn es weh tut. Mit den Teilen bin ich auch zufrieden. Nur, dass die noch lange nicht aufhören macht mir Sorgen. Aber da muss man durch. Ich werde die Fuso fertig bauen egal was kommt. Und eines weiss ich jetzt schon, es wird mein interessantestes Schiff und auch mit den meisten Einzelteilen.
Grüße Peter
| |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Sa 7 Okt 2017 - 23:14 | |
| hallo Millpet! freut mich, dass Du dein kleines "basteltief" überwunden hast und auch die fiesen kleinteile meistern konntest. manchmal muss man eben einfach eine pause einlegen oder wirklich winzige schritte machen. irgendwann packt es einen dann schon wieder mittlerweile bin ich auch im besitz dieses verrückten bogens (wie riesig der ist!), incl. lasercut spantensätzen, gedrehten geschützrohren und ätzteilen. weisst Du vielleicht wo man eine passende reling für dieses schiff bekommt (geätzt)? ich traue mich sicherlich noch lange nicht, mit der fuso zu beginnen, dafür bin ich noch zu grün hinter den ohren. bei mir zu hause liegt noch eine gpm graf spee in 1:200 und eine hms exeter von jsc in 1:400. vielleicht übe ich erst einmal damit. bis dahin werde ich weiterhin fleissig Deinen baubericht lesen und freue mich schon auf das neue update. viel erfolg weiterhin und bis bald! (gibt es eigentlich hier kartonmodellbauer aus dem raum nürnberg/bamberg denen man evtl. mal über die schulter schauen könnte?) |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet So 8 Okt 2017 - 10:05 | |
| hallo Wo man einen genau passenden Ätzsatz für Relingen her bekommt weiss ich nicht. Aber sehr gute Standardrelinge als Ätzteile kaufe ich bei - Code:
-
http://www.saemann-aetztechnik.de/ Grüße Peter | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet So 8 Okt 2017 - 20:38 | |
| Hallo Peter, Super Arbeit! Diese kleinen Teile....und dann so sauber verarbeitet! Beste Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet So 8 Okt 2017 - 22:46 | |
| Hallo Peter
Im Moment baue ich Kleinteile und nochmal Kleinteile. habe den Eindruck die hören gar nicht auf. Bin aber immer noch an der Fuso und versuche so viel wie möglich zu bauen, bevor die Lust so nachlässt, dass ich wieder unterbrechen muss. Dieses Modell macht einen RIESEN Spass aber nicht während des gesamten Baus. Rumpf, Türme usw sind o.k. Aber die tausende von Mikruteilen könnte sich der Konstrukteur sparen. Wäre auch so ein schönes Modell.
Grüße Peter
| |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mo 9 Okt 2017 - 8:02 | |
| Hallo Peter,
deine Kleinteile sehen Super aus und ich findes es gut das es bei deiner Fuso weiter geht auch wenn es manches mal nervt aber ich bewundere sowie so das Du immer wieder die Ruhe findes deine Fuso so exakt weiter zu bauen. | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mo 9 Okt 2017 - 16:28 | |
| Hallo Kurt Auch wenn mir die Kleinteile auf die Nerven gehen, versuche ich sie trotzdem so gut und sa sauber wie möglich zu bauen. Nur wenn ich mit meiner Fähigkeit am Ende bin, wird vereinfacht. Kommt aber nicht oft vor. Hier nun ein paar Bilder die zeigen wie die weissen Stellen weniger werden. Der Bereich des Bugs sieht schon fast fertig aus. Achtern sind noch mehr Flecken vorhanden die noch zugebaut werden müssen. Komm aber im Moment ganz gut voran. Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mo 9 Okt 2017 - 16:57 | |
| Hallo Peter Du hast wirklich nicht mehr alzuviele weisse Stellen und dein Schiff sieht nicht nur gut aus sonder fantastisch | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mo 9 Okt 2017 - 17:40 | |
| Hallo Kurt Danke für die Lorbeeren. Aber so fantastisch ist das Modell nicht. Ich bin zufrieden damit, denn ich habe bei diesem Modell meine Bastelgrenze erreicht und weiss nun wo sie liegt. Aber ganz sicher gibt es Modellbauer die da noch weiter können wie ich. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mo 9 Okt 2017 - 18:58 | |
| sehr schön! sind die geländer auf den türmen und die steigeisen ätzteile? |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mo 9 Okt 2017 - 19:40 | |
| Hallo Das ist unterschiedlich. Teilweise habe ich Ätzteile aus dem Zurüstsatz genommen und teilweise auch LC-Standardteile. Wie es mir am besten passte.
Auch nehme ich viele Teile der Ätzteile nicht und arbeite lieber mit dem Papier des Bogens. Das ist so gut gedruckt.
Grüße Peter | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Di 10 Okt 2017 - 8:29 | |
| Hallo Peter,
die Bilder vom Modell zeigen ein großartiges Können der Baukunst. Es mag sein, das es auch Modellbauer gibt, die selbst das noch übertreffen können. Aber das sind nur ganz wenige. Jedoch wird dieses Schiff zu den Highlights einer jeden Modellbauausstellung gehören.
Also durchhalten, es lohnt sich.
Gruss Berthold | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Di 10 Okt 2017 - 9:26 | |
| Hallo Berthold
Im Dezember 2018 startet meine eigene Modellbauausstellung in Mutterstadt. Vielleicht bekomme ich die Fuso bis dahin fertig. Näheres über die Ausstellung gibt es in Kürze. Am kommenden Wochenende werden die Weichen gestellt.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Do 12 Okt 2017 - 16:45 | |
| Hier ein kleines Beispiel, dass man auch mit Schere eine kleine Scheibe 3,5mm DIA einigermaßen rund schneiden kann. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mo 6 Nov 2017 - 16:43 | |
| Hallo Freunde Nach den kleinen Abstecher in den Plastikbereich, geht es nun hier wieder weiter. Kleinteile und abermals Kleinteile sind noch zu bauen. Mal schauen wie lange ich es durchhalte. Grüße Peter | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mo 6 Nov 2017 - 17:07 | |
| Hallo Peter,
da lasse ich mich mal überraschen.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen !
Viel Spaß !
Gruss Berthold | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mo 6 Nov 2017 - 18:56 | |
| Guten Abend Peter,
hätte ich jetzt nicht vermutet, dass Du die FUSO jetzt angehst. Freue mich aber trotzdem darüber und werde auch hier ein eifriger Zuseher sein.
Grüße
XEDOS | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mo 6 Nov 2017 - 19:24 | |
| Hallo Ihr Beide
Habe mir auch in den letzten Tagen ein wenig überlegt mit was ich weiter mache. Kurzfristig habe ich mich dann für die Fuso entschieden. Irgend wie muss das Ding doch mal fertig werden.
Grüße Peter
Zuletzt von Millpet am Di 7 Nov 2017 - 11:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet | |
|
| |
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mo 6 Nov 2017 - 21:10 | |
| Hallo Peter,
ich freue mich das es bei deiner Fuso weiter geht ich werde deinen BB weiterhin beobachten. | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Di 7 Nov 2017 - 11:55 | |
| Hallo Kurt
Willkommen in dieser Jahrzehnten-Baustelle. Ich hoffe, dass ich sie noch in 2018 fertig bekomme, die Fuso. Denn in 2017 wird es mir ganz bestimmt nicht langen.
Grüße Peter
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Di 7 Nov 2017 - 17:20 | |
| Hallo Freunde
Im Moment kämpfe ich mit der Ausrüstung des Bachdecks. Bilder gibt es in Kürze.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| |
| |
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Di 7 Nov 2017 - 20:43 | |
| Hallo Peter,
Wahrscheinlich sind es Halterungen für Wasserbomben ich hab keine andere Idee aber gut gebau. | |
|
| |
Brandti Modellbau-König
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Di 7 Nov 2017 - 21:24 | |
| Hallo Peter, wenn die Rot wäre, würden die aussehen wie die Fahrbare Hebebühne bei mir auf der Arbeit . Aber nein, Spaß beiseite, sieht für mich aus wie die Gestelle auf den Katapulte für die Flugzeuge . Aber wie immer in sachen Kleinteile, tolle Arbeit Gruß Brandti | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet | |
| |
|
| |
| Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet | |
|