| Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet | |
|
+31Kubi Henning Fleetmanager Maat Tom Wastel gez10x11 Brandti Helmut Dully arrowsmodell Peter Fischer HaPeGe Nicole Lönneberga klebegold Herbie Lothar guennie xedos Swissboy Uwe Grawunder Paperfreak Bertholdneuss petcarli Kurti Herbert fraclaphi E-Maat Jürgen Düll Rudy Gustibastler Millpet 35 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mi 8 Nov 2017 - 10:23 | |
| Hallo Brandti Du liegst mit Deiner Vermutung genau richtig. Gestelle für das Katapult.
3 Stück muss ich davon bauen.
Grüße Peter | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mi 8 Nov 2017 - 10:46 | |
| Hallo Peter,
meine Gedanken: Das ist aber klein.
Das ist schon sehr Grenzwertig, da kann schnell die gute Laune beim Zusammenbauen vergehen.
Gruss Berthold | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mi 8 Nov 2017 - 12:02 | |
| Solch ein Teil besteht aus 12 Ätzteilen die man alle zusammen fügen muss.
Grüße Peter
| |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mi 8 Nov 2017 - 17:36 | |
| Hallo Peter
dann lag ich ja gewaltig daneben | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mi 8 Nov 2017 - 18:34 | |
| Hallo Kurt
Das ist nicht schlimm. Es kann jeder mal daneben liegen.
Schön, dass Du hier immer interessiert vorbei schaust. Ein bisschen Leben in einem BB tut immer gut und ist besser als nur seine eigene Dinge zeigen ohne eine Antwort auf das Gezeigte zu bekommen.
Grüße Peter
Habe gerade festgestellt, dass dieser Beitrag hier der tausendste (1000) in diesem BB war. Ich hoffe es kommen noch ein paar dazu. | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mi 8 Nov 2017 - 19:15 | |
| Aus solchen Teilen ist ein Beiboot zu bauen. Und das ist daraus entstanden Mit dem 2. Boot geht es nun weiter. Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mi 8 Nov 2017 - 20:52 | |
| Hallo Peter
ich habe schon immer gesagt das Du ein künstler bist denn Papier ist dein element sicherlich wird es auch anderen Werkstoff geben aber Papier da macht dir so leicht keiner was vor. | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mi 8 Nov 2017 - 22:15 | |
| Hallo Kurt
Danke für das Kompliment. Mit Karton zwischen den Fingern fühle ich mich auch am allerwohlsten.
Grüße Peter | |
|
| |
Helmut Dully V.I.P
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Do 9 Nov 2017 - 6:12 | |
| Guten Morgen Peter ! Was du aus einen Blatt Papier zauberst, ist große Klasse !!!! | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Do 9 Nov 2017 - 11:27 | |
| Hallo Helmut Danke! Aber Zauberei ist es nicht sondern Geduld und natürlich auch viel Erfahrung. Ein wenig Können ist natürlich auch dabei Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Do 9 Nov 2017 - 19:25 | |
| Hallo Freunde 2 solcher Boote sind zu bauen. Und aus diesen Teilen werde ich sie bauen. Wird wieder ein Weilchen dauern, denn ich versuche mein Bestes zu geben. Die Fuso hat es verdient. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Fr 10 Nov 2017 - 17:56 | |
| Hallo Freunde Eines der beiden Boote ist fertig. Und auch auf seinem Platz Mit meiner Arbeit bin ich zufrieden nur nicht mit dem Ergebnis. Leider habe ich hier bei diesem Boot meine Fähigkeiten ausgereizt. Mehr ging nicht. Wem es nicht gefällt und meint, dass er es besser kann, der sollte es einfach mal probieren. Bin dann auch auf das Ergebnis gespannt. Vielleicht gelingt mir das 2.Boot etwas besser. Bin aber skeptisch, denn auch hier habe ich schon einiges gebaut und es sieht auch nicht besser aus. Auch die vorher gebauten Boote sind untergebracht. Grüße Peter | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Fr 10 Nov 2017 - 18:20 | |
| Hallo Peter Die Rettungsboote von der RODNEY sind von ähnlicher Bauart. Sie sehen einfach aus zu bauen, sind es aber nicht. Also mach dir keine Gedanken. Gruß Otto 👍👍👍 | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Fr 10 Nov 2017 - 18:25 | |
| Hallo Otto
Mit der Bordwand mutet man dem Papier viel zu. Vor allem weil die Wand auch noch doppellagig ist.
Grüße Peter | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Fr 10 Nov 2017 - 18:30 | |
| Hallo Peter Bei der RODNEY war das Papier nur einfach, aber von beiden Seiten bedruckt. Otto | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Fr 10 Nov 2017 - 19:33 | |
| Das 2. Boot ist nun auch fertig und an seinem Platz. Besser als das erste Boot habe ich es auch nicht hin bekommen. Daher erspare ich euch die Bilder davon. Am Wochenende komme ich nur ganz wenig zum Basteln. Morgen ist Fitnessstudio und danach Tischfussballturnier angesagt und am Sonntag Geburtstag (70) von meinem Freund Rudi.
Wir schauen mal wie es nächste Woche aussieht. An der Fuso geht es aber bestimmt weiter. Die Lust ist mir noch nicht vergangen.
Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Fr 10 Nov 2017 - 20:59 | |
| Hallo Peter,
ich nehme an das dein 2. Boot ebenfalls gut aussieht und für das Wochenende wünsch ich dir viel Spass. | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Sa 11 Nov 2017 - 19:17 | |
| Hallo Freund Wie schon geschrieben bin ich heute nicht zum Basteln gekommen. Trotzdem möchte ich Euch zeigen wie der momentane Bauzustand ist. 2. Boot aufgesetzt. Und die Teile für das letzte Boot ausgesucht. Davon ist nur ein Boot zu bauen. Aber ich bin sicher bei den vielen teilen wird das auch nicht einfach werden. Aber was ist bei der Fuso schon einfach???? Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet So 12 Nov 2017 - 10:17 | |
| Hallo Peter,
die Beiboote sehen gut aus. Ist bestimmt ganz entspanntes Bauen gegenüber den Flaks... |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet So 12 Nov 2017 - 10:22 | |
| Hallo Peter , was soll man bei Dir noch schreiben , wieder eine herausragende Arbeit . Gruß Lothar | |
|
| |
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet So 12 Nov 2017 - 12:46 | |
| Hallo Peter,
auch ich bin der meinung Super gebaut. | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet So 12 Nov 2017 - 19:16 | |
| Hi Peter, bin auch mal wieder hier; habe das Monster ja schon mehrmals bei Dir bewundern können. hast Du eigentlich einen Überblick, wie viele Teile Du verbaust hast, und wie viele noch zu verbauen sind? Gruß Henning | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet So 12 Nov 2017 - 20:00 | |
| Hallo Henning
ich schätze, dass ich bisher an der Fuso so ca 7000 Teile verbaut habe und noch ca 200 vor mir liegen.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mo 13 Nov 2017 - 12:29 | |
| Hallo Freunde Nun ist auch das 5. und letzte Beiboot fertig. Ich habe schon viele Beiboote gebaut aber noch keines mit solch einer Detaillierung. Ich hatte meine Mühe damit alle Teile zu verbauen und möglichst sauber. Ist mir nicht ganz gelungen. Wie aber schon geschrieben, bin ich mit meiner Arbeit zufrieden( denn besser kann ich nicht) aber nicht mit dem Ergebnis. Liegt vielleicht auch an dem Bogen. Weiter geht es nun mit den 2 Ankern. Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mo 13 Nov 2017 - 15:53 | |
| Hallo Peter,
Das Beiboot welches Du gebaut hast nach gründlicher Betrachtung keine Mängel und ich finde es Super gebaut. | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mo 13 Nov 2017 - 18:26 | |
| Hallo Kurt Das Boot ist nicht Super. Mit was ich sehr zufrieden bin sind die beiden Anker. Bitte den Hintergrund nicht beachten. Die Anker müssen noch angemalt werden. Bin mit allem sehr sehr zufrieden. Haben sich auch sehr gut bauen lassen, anders als die Beiboote. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mo 13 Nov 2017 - 19:13 | |
| Und so sehen die beiden Anker ganz fertig aus. Grüße Peter | |
|
| |
Helmut Dully V.I.P
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mo 13 Nov 2017 - 19:30 | |
| Hallo Peter ! Es ist eine Freude, deinen Baufortschritt zu verfolgen. Einfach schön, wie detailreich die Beiboote und das ganze Schiff ist. Da zeigt sich wieder deine große Klasse beim bauen. | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mo 13 Nov 2017 - 19:36 | |
| Hallo Helmut danke Das ist auch für mich die absolute Herausforderung, dieser Bogen. Ich glaube aber, dass ich nicht schlecht aussehe und das Ganze ganz gut gemeistert habe, auch wenn ich noch nicht am Ende angelangt bin. Es fehlen noch ein paar Teile (ca 150) und dann muss ich noch die Relinge mir besorgen und auch die anbringen. Werde mir wahrscheinlich Ätzrelinge von Saemann bestellen, sind zwar teuer aber auch sehr stabil. Wenn man fast 9 Jahre an einem Modell gebaut hat, sollte man nicht zuletzt sparen. Denn die Fuso sieht, in meinen Augen, aus Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mo 13 Nov 2017 - 21:54 | |
| Hallo Peter,
ich habe genau diesen Eindruck den Du geschildert hast auch und das ist auch der Grund weshalb ich bei dein Beiboot die Fehler die Du eventuell gemacht hast nicht sehe der Gesamteindruck ist das Ergebniss Deines Könnens. | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet | |
| |
|
| |
| Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet | |
|