| Leuchtturm Roter sand - Fertig | |
|
+4Paperfreak Bertholdneuss guennie Kurti 8 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Leuchtturm Roter sand - Fertig Mo 19 Jan 2015 - 9:02 | |
| Hallo Stephan und Wilfried
vielen Dank für euer Lob
Gruß Kurt | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Leuchtturm Roter sand - Fertig Mo 19 Jan 2015 - 11:53 | |
| Hallo Kurt,
der Turm sieht einfach imposannt aus. Die Farbgebung und natürlich auch der Zusammenbau ist Dir gut gelungen.
Gruss Berthold | |
|
| |
| Thema: Re: Leuchtturm Roter sand - Fertig Mo 19 Jan 2015 - 12:07 | |
| Hallo Berthold,
ich danke Dir für dein LOb
Gruß Kurt | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Leuchtturm Roter sand - Fertig Mo 19 Jan 2015 - 13:01 | |
| Hallo Kurt Auch wenn solche Leuchttürme aus Lasercut-Teile nicht meine große Liebe im Modellbau ist, muss ich immer wieder sehen, das sie, mal gebaut, mir ganz gut gefallen. Durch die Farbgebung sehen die Kerle richtig gut aus. Auch finde ich, dass Deine handwerkliche Leistung sich sehen lassen kann. Gratuliere Dir zur Fertigstellung. Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Leuchtturm Roter sand - Fertig Mo 19 Jan 2015 - 14:12 | |
| Hallo Peter, erstmal Danke für dein Lob, zugegeben ich habe es mir etwas leichter gemacht in dem ich mir ein Lasercutmodell genommen habe. Aber er muß trozdem gebaut werden und ich mit meiner zitterigen Hand bin froh das er so einigermaßen geworden ist. Ich danke Dir auch für die Anerkennung meiner Leistung nun da ist noch viel zu verbessern aber ich hoffe das ich dazu noch ein bischen Zeit habe.
Gruß Kuurt | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Leuchtturm Roter sand - Fertig Mo 19 Jan 2015 - 16:23 | |
| Hallo Kurti,
Du musst es Dir doch nicht schwer machen. Bau doch ganz einfach so, dass es Dir Freude macht.
Gratulation zur Fertigstellung des Leuchtturms. Ihm ist deutlich anzusehen, dass Dir der Bau dieses Modells viel besser von der Hand gegangen ist als die Emden.
Vielleicht versuchst Du Dich einmal an einem Fahrgastschiff! Da sind in der Regel weniger aufwändige Details zu bewältigen.
Grüße Roland |
|
| |
| Thema: Re: Leuchtturm Roter sand - Fertig Mo 19 Jan 2015 - 16:39 | |
| Hallo Roland
ich danke Dir für deine Meinung, ich bin ein Mensch der nicht so schnell auf gibt der Kartonbau macht mir sehr viel Spass und ich werde weiter bauen.
Gruß Kurt | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Leuchtturm Roter sand - Fertig Mo 19 Jan 2015 - 17:32 | |
| Hi Kurt... Die Idee mit den Handtüchern ist mir beim betrachten auch gleich in den Kopf gekommen. Auf jeden Fall 'ne tolle Leistung die Du hier ablieferst. Du siehst, wenn man den Einstieg in's Kartonvergnügen nicht gleich übertreibt, kommt der Spaß und Erfolg gleich wie von selbst. Gut geworden, Dein Leuchtturm. Gruß, Renee |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Leuchtturm Roter sand - Fertig Mo 19 Jan 2015 - 18:06 | |
| Hallo Kurt
Gratuliere....... ist doch toll geworden dein Leuchtturm !!!
Grüße UWE | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Leuchtturm Roter sand - Fertig Mo 19 Jan 2015 - 19:47 | |
| Moin Kurt, ist doch ein schöner Leuchtturm geworden. Gefällt mir richtig gut. Aber nicht mit dem Leuchtfeuer die Nachbarn ärgern |
|
| |
| Thema: Re: Leuchtturm Roter sand - Fertig Mo 19 Jan 2015 - 19:58 | |
| Hallo Renee,
vielen Dank für die gute Meinung, die Handtücher sind in diesen Fall Solarzellen.
Gruß Kurt
@ mein Dank gilt natürlich auch den beiden Uwe ich freue mich über jedes Lob welches von Euch kommt.
Gruß Kurt | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Leuchtturm Roter sand - Fertig Mo 19 Jan 2015 - 21:50 | |
| Hi Kurt... Solarzellen als Handtücher verkleidet, das ist der Hit. Ja ist den schon Fasching? Gruß, Renee |
|
| |
| Thema: Re: Leuchtturm Roter sand - Fertig Di 20 Jan 2015 - 13:02 | |
| Hi Renee, hier das versprochne Fenster zum Garten mit Turm. Gruß Kurt | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Leuchtturm Roter sand - Fertig Di 20 Jan 2015 - 17:18 | |
| Hi Kurt... und nun noch ein paar Maritime Utensilien (Sand, Muscheln, Treibgut, ein Netz und Fische) drum herum dann ist das ein schöner Platz für Deinen Leuchtturm. Gruß, Renee |
|
| |
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: Leuchtturm Roter sand - Fertig Do 22 Jan 2015 - 5:25 | |
| Hallo Kurt, lass das mit dem Sand (Vorschlag von Renee) lieber sein, du bekommst nur Ärger mit deiner Frau. Ich habe mir die Bilder aufmerksam angesehen, es ist ja doch ganz schön Aufwand, das Ding zu bauen. Vor allem bei den Anbauten sind sehr viele Details. Bin gespannt, wann ich dazu komme es dir nach zu tun. Aber dir erst mal herzliche Glückwünsche zur Fertigstellung, er sieht ja wirklich imposant aus. Wird denn deine LED mit den Solarzellen betrieben? Fragt Günter | |
|
| |
| Thema: Re: Leuchtturm Roter sand - Fertig Do 22 Jan 2015 - 10:05 | |
| Hallo Günter,
ich freue mich das Du wieder da bist,aber zu deiner Frage : Ich habe zweifel das die Sonnenstrahlen die kleinen Solarzellen erfassen können, somit habe ich mir erlaubt eine herkömliche variante zuwählen. vielen Dank für deine Glückwünsche.
Gruß Kuurt | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Leuchtturm Roter sand - Fertig Di 15 Sep 2015 - 19:01 | |
| Hallo, ich bin seit Heute neu, habe aber noch nicht begriffen wie das mit dem vorstellen läuft. das hole ich noch nach. Was mich brennend interessiert, wo bekomme ich einen Bauplan für den Leucht- turm roter Sand. Evtl. eine Kopie, da ich ihn gerne im Detail über die Wintermonate bauen möchte. Für Hilfe im voraus vielen Dank. Peter ( floydbeagle ) |
|
| |
| Thema: Re: Leuchtturm Roter sand - Fertig Di 15 Sep 2015 - 22:27 | |
| Hallo Peter
den Leuchturm findes Du bei der Fa. Fentens ( SHIPYARD Roter Sand )
es gibt mehrrere Ausführungen dieses ist 1: 72 mit Lasercut
wenn Du meinen Bericht am Anfang siehst dann kannst Du die Abbildung sehen.
| |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Leuchtturm Roter sand - Fertig So 20 Sep 2015 - 19:31 | |
| Hallo Kurt, vielen dank für den Tip mit einem Bausatz. Aber was ich suche ist ein Bauplan mit den Masen, da ich alle Teile selbst herstellen möchte. Wenn jemand einen solchen Plan hat, oder weis wo ich einen kaufen kann, wäre ich sehr Dankbar. Weiter gutes Basteln, Peter Külbs |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Leuchtturm Roter sand - Fertig | |
| |
|
| |
| Leuchtturm Roter sand - Fertig | |
|